VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Vieirinha [8]

03.01.2012 - 18:06 Uhr
Vieirinha [8] |#361
08.04.2012 - 11:42 Uhr
Zitat von cropro:
Sehr guter Spieler! Der MUSS einfach mehr Einsatzzeiten bekommen!

Ja, aber man sollte auch sehen, dass er monatelang weg vom Fenster war. Wenn man sich die Einsatzzeiten-Entwicklung anschaut, dann wird das immer mehr Spielzeit. Magath führt ihn Stück für Stück an die Startelf heran.
Vieirinha [8] |#362
08.04.2012 - 14:22 Uhr
Zitat von SuperManni:
Ich sehe in anders als Magath nicht als Stürmer, sondern als Flügelspieler, der das perfekte Gegenstück zu Asche dastellt, Schäfer sollte wieder in die Abwehr, wo RiRo irgendwie nicht überzeugen kann.

Schäfer ist so überbewertet...

RiRo macht seine Sache super! Schäfer siehe das 3 zu 1... Und das ist nicht das erste mal!!!
Vieirinha [8] |#363
08.04.2012 - 17:43 Uhr
Sehe ich genauso. Schäfer ist jetzt zwar nicht schlecht, aber er sollte sich lieber wieder mit RiRo hinten links um einen Stammplatz kloppen. Dafür dann lieber Vierinha ins linke Mittelfeld. Ich hoffe es war jetzt seiner Verletzung geschuldet, aber normal müsste er von Anfang an spielen. Hab ihn schon öfters noch bei PAOK gesehn, bei denen er wirklich starke Leitungen gebracht hat und auch für uns hat er schon richtig gute spiele absolviert.

Die offensivere Ausrichtung würde dann auch mal der hohen Abwehrreihe entgegenkommen um bei Ballgewinn schnell umschalten zu können. Gegen Dortmund hat er auch schon mehrere gute Ansätze gezeigt. Allerdings bezweifle ich, dass Magath gegen Hannover offensiver aufstellen wird. Das wird wohl wieder ne ziemlich defensive Aufstellung geben. Mal sehen.

•     •     •

Immer nur du VfL!
Vieirinha [8] |#364
09.04.2012 - 13:40 Uhr
Magath brachte den Portugiesen nach dem Pausenwechsel für den angeschlagenen Helmes. Der Wintereinkauf wusste zu gefallen. „Vieirinha hat zuletzt verletzungsfrei trainieren können und will natürlich ins Team kommen. Gegen Dortmund hat er gezeigt, dass er ein klasse Fußballer ist“, fand auch Magath positive Worte für den Angreifer.
Lob von Magath.
Vieirinha [8] |#365
09.04.2012 - 13:48 Uhr
Hehe, klingt für mich eindeutig nach Startelf-Einsatz. Hatte das ja schon im Spieltagsthread angedeutet: Wann, wenn nicht jetzt? Helmes hat Probleme, ist aber trotzdem noch als sehr gute Alternative auf der Bank. Wir haben drei Spiele in der Woche, da sollte man ihm eine Chance geben. Gerade in Hannover könnte er wertvoll sein, um den Ball zu halten.
Vieirinha [8] |#366
09.04.2012 - 17:03 Uhr
Er hat für einen ordentlichen Betrieb gesorgt! Wo wurde er eigentlich eingesetzt nach Helmes Auswechslung??? Hat er den Stürmer gespielt oder war er doch mehr die hängende Spitze?

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Vieirinha [8] |#367
09.04.2012 - 17:07 Uhr
Jetzt muss Magath nur noch Schäfer rausnehmen und diesen durch Vieirinha ersetzen, dann wäre ich damit zufrieden.
Vieirinha [8] |#368
09.04.2012 - 17:18 Uhr
Zitat von Nubian38:
Zitat von Splashiii:
Er hat für einen ordentlichen Betrieb gesorgt! Wo wurde er eigentlich eingesetzt nach Helmes Auswechslung??? Hat er den Stürmer gespielt oder war er doch mehr die hängende Spitze?

Wenn ich raten dürfte, würde ich sagen, Magath hat ihm so ziemlich alle Freiheiten gegeben. Er war mal rechts, mal links, mal zentral. Hat aber auch immer mit nach hinten gearbeitet. Also 1 Position konnte ich nichts ausmachen.

Und genau das ist auch das Richtige für ihn. Defensiv wird er zentral im OM mitarbeiten müssen, aber offensiv wird er sich aufhalten können, wo er will. Und somit ist sein Wert für die Mannschaft schon mal positionstechnisch hoch und gleichzeitig sein Vertrauen hoch, wenn er weiß, dass er alle Freiheiten hat.
Vieirinha [8] |#369
09.04.2012 - 18:23 Uhr
Mir hat er am Samstag richtig gut gefallen. Ich bin froh, wenn auch mal ein Spieler auf dem Platz steht, der mit dem Ball gut umgehen kann. Sehr agil und flexibel. Sein Schuss war auch klasse. Weiter so.
Vieirinha [8] |#370
09.04.2012 - 22:59 Uhr
Hab ihn am Samstag gegen Dortmund gesehen, wo er für Wirbel gesorgt hat...ich denke, wenn die Außen mit Vieirinha und Dejagah besetzt werden, kann sich das auf jeden Fall sehen lassen.

Ich hoffe, dass es gegen Hannover zu einem Startelf-einsatz reichen wird... :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.