VfL Bochum U23 - 2014/15
26.05.2014 - 19:55 Uhr
14.03.2015 - 21:01 Uhr
Zitat von Niall
Zitat von Spielfeldwebel
Das sehe ich anders. Seinerzeit habe ich bei Justin Eilers mir auch gedacht, schade das er geht. Aber wenn der Verein, der Trainer ihn fallen lassen, dann wird es schon seinen Grund haben. Nun bei Dresden paßt es und er zeigt in der 3. Liga durchaus, daß er auch einer für uns gewesen wäre.
Neben der persönlichen Entwicklung muß ein Spieler auch das Vertrauen des Vereins haben. Z.B. ein Gordon hat sich beim KSC durchgesetzt. Ein Mavraj spielt nun 1. Liga in Köln.
Es wird sicherlich schwieriger, auch in Ziten des knappen Geldes, die Ruhe zu haben, diese Spieler aufzubauen. Aber zu sagen, einer mit 22 Jahren wird sich niemals beweisen, halte ich für Quatsch. Es gibt auch viele Spieler, wie auch ein Ilsö, ein Azaough oder auch Kucukovic, die früh Qualität zeigten, um dann abzustürzen. Da gehört oftmals auch ein gutes Umfeld dazu.
Zitat von Paolo da Palma
Dass ein Amateur mit 22 plötzlich nochmal neugeboren wird ist doch unrealitisch. Und wir als Verein, der in der Bundesliga spielen will, brauchen uns doch gar nciht erst mit Spielern befassen, die mit 21 oder 22 nicht einmal in der Regionalliga bestehen können.
Zitat von Spielfeldwebel
dass diese Flaschen (muss man einfach so sagen)
dass diese Flaschen (muss man einfach so sagen)
Dass ein Amateur mit 22 plötzlich nochmal neugeboren wird ist doch unrealitisch. Und wir als Verein, der in der Bundesliga spielen will, brauchen uns doch gar nciht erst mit Spielern befassen, die mit 21 oder 22 nicht einmal in der Regionalliga bestehen können.
Das sehe ich anders. Seinerzeit habe ich bei Justin Eilers mir auch gedacht, schade das er geht. Aber wenn der Verein, der Trainer ihn fallen lassen, dann wird es schon seinen Grund haben. Nun bei Dresden paßt es und er zeigt in der 3. Liga durchaus, daß er auch einer für uns gewesen wäre.
Neben der persönlichen Entwicklung muß ein Spieler auch das Vertrauen des Vereins haben. Z.B. ein Gordon hat sich beim KSC durchgesetzt. Ein Mavraj spielt nun 1. Liga in Köln.
Es wird sicherlich schwieriger, auch in Ziten des knappen Geldes, die Ruhe zu haben, diese Spieler aufzubauen. Aber zu sagen, einer mit 22 Jahren wird sich niemals beweisen, halte ich für Quatsch. Es gibt auch viele Spieler, wie auch ein Ilsö, ein Azaough oder auch Kucukovic, die früh Qualität zeigten, um dann abzustürzen. Da gehört oftmals auch ein gutes Umfeld dazu.
Quelle: reviersport.de
"Viele Spieler sollten sich hinterfragen, ob sie überhaupt Regionalliga-Tauglichkeit besitzen, bevor sie an den Profi-Fußball denken", ärgerte sich Grammozis: "Ich wusste, auf was ich mich einlasse, habe aber wohl das Potenzial dieser Mannschaft überschätzt."
Siehst du das jetzt immer noch anders? Holy moly, wenn schon der eigene Trainer sowas sagt, dann herrscht Endzeitstimmung. Die Nummer ist durch. Abmelden die Truppe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spielfeldwebel am 14.03.2015 um 21:04 Uhr bearbeitet
15.03.2015 - 10:46 Uhr
Zitat von Kreiselpumpe
Bin mittlerweile der Meinung , selbst wennder Klassenerhalt geschaft werden sollte, dass die U23 abgemeldet werden sollte. Die Spieler die den Sprung in die erste geschaft haben. Kamen meist aus der U19. Vogt, Oztrolek, Goretzka, Gündüz etc.
Für die 1 Million die wir dann sparen, würde ich z.B. die KO bei Gregotitsch ziehen.
Bin mittlerweile der Meinung , selbst wennder Klassenerhalt geschaft werden sollte, dass die U23 abgemeldet werden sollte. Die Spieler die den Sprung in die erste geschaft haben. Kamen meist aus der U19. Vogt, Oztrolek, Goretzka, Gündüz etc.
Für die 1 Million die wir dann sparen, würde ich z.B. die KO bei Gregotitsch ziehen.
Sorry, aber der Beitrag ist ein Witz. Auch, wenn ich selber mittlerweile eher eine Abmeldung der U-23 befürworte:
Gündüz und Ostrzolek sind NUR aufgrund unserer U-23 überhaupt ins Gespräch gekommen. Hätten wir die U-23 nicht gehabt, wäre Gündüz nach Verletzung abgeschoben worden. Ostrzolek war auch lange nur in der U-23 aktiv, bzw. sogar nur Reserve in der U-23. Genauso wie z.B. auch ein Lukas Schmitz.
Also man kann für die Abschaffung sein, aber bitte nicht mit falschen Argumenten...
Zudem sparen wir keine Million und die Abmeldung ist nicht so einfach, wie sich manche hier denken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 15.03.2015 um 10:47 Uhr bearbeitet
16.03.2015 - 09:04 Uhr
Der Truppe wurden letztes Jahr die Qualität abgesprochen. Man hat gesagt: nun bauen wir eine Mannschaft auf, die in der Regionalliga mitspielen kann und das Potential haben muß, daß sie als back-up zur Zweitligamannschaft dienen.
Das das diese Saison wieder ein Problem darstellt, überrascht mich schon. Der Weggang von Klostermann kann da kein Grund sein.
Gündüz und Bulut stehen quasi nicht mehr zur Verfügung. Gulden scheint sich mit der Rolle noch nicht anfreunden zu können. Bei Stock weiß ich auch nicht, warum er einerseits sich als Profi sieht, aber auch keine Dominanz in der Regionalliga hat. Ein Reinholz und Gyamerh tauchen in den Spielberichten nicht auf. Das sind die Spieler, die das Rückgrat der Mannschaft stellen müßten. Auch die Sturmreihe mit Sulejmani, Göttel und Kulikas enttäuscht. Da drängt sich keiner auf.
Es scheint nun so zu sein, daß man keinen Zugriff auf die Mannschaft hat. Oftmals scheinen sie dem Herrenfußball nicht gewachsen. Trotzdem muß man in der Lage sein, immer die Qulität für die Regionalliga zu haben. Da muß sich der Verein fragen, was falsch läuft. Individuell glaube ich weiterhin, daß wir auch dort einige haben, die man für die Zweitligamannschaft grundsätzlich gebrauchen kann.
Das das diese Saison wieder ein Problem darstellt, überrascht mich schon. Der Weggang von Klostermann kann da kein Grund sein.
Gündüz und Bulut stehen quasi nicht mehr zur Verfügung. Gulden scheint sich mit der Rolle noch nicht anfreunden zu können. Bei Stock weiß ich auch nicht, warum er einerseits sich als Profi sieht, aber auch keine Dominanz in der Regionalliga hat. Ein Reinholz und Gyamerh tauchen in den Spielberichten nicht auf. Das sind die Spieler, die das Rückgrat der Mannschaft stellen müßten. Auch die Sturmreihe mit Sulejmani, Göttel und Kulikas enttäuscht. Da drängt sich keiner auf.
Es scheint nun so zu sein, daß man keinen Zugriff auf die Mannschaft hat. Oftmals scheinen sie dem Herrenfußball nicht gewachsen. Trotzdem muß man in der Lage sein, immer die Qulität für die Regionalliga zu haben. Da muß sich der Verein fragen, was falsch läuft. Individuell glaube ich weiterhin, daß wir auch dort einige haben, die man für die Zweitligamannschaft grundsätzlich gebrauchen kann.
16.03.2015 - 10:51 Uhr
Pressemeldung gerade raus - wird zur nächsten Saison abgemeldet.
16.03.2015 - 11:09 Uhr
War so zu erwarten. Schade, aber irgendwie absehbar aufgrund der fehlenden Rentabilität zuletzt für die erste Mannschaft.
16.03.2015 - 11:36 Uhr
Was mich wundert, wie man es mal eben schafft, neben der kolportierten Million für die U23 weitere 500.000€ alleine dadurch einzusparen, dass man seine Dienstleister wechselt, bei versicherungen was ändert und neue Versorgungsverträge abschließt. Bei 23 Millionen Euro Umsatz sind 0,5 Millionen nicht wenig. Da muss ordentlich geschlammpt worden sein in der Vergangenheit bzw. viele wahrscheinlich getreu dem Motto "haben wir immer so gemacht" einfach weitergeführt worden sein
16.03.2015 - 12:38 Uhr
Zitat von Lalo1848
Was mich wundert, wie man es mal eben schafft, neben der kolportierten Million für die U23 weitere 500.000€ alleine dadurch einzusparen, dass man seine Dienstleister wechselt, bei versicherungen was ändert und neue Versorgungsverträge abschließt.
Was mich wundert, wie man es mal eben schafft, neben der kolportierten Million für die U23 weitere 500.000€ alleine dadurch einzusparen, dass man seine Dienstleister wechselt, bei versicherungen was ändert und neue Versorgungsverträge abschließt.
Ist wohl viel Fleißarbeit, die Engelbracht da seit Beginn der Amtszeit mit Villis macht, da wird jeder einzelne Wartungsvertrag versucht anzupassen, selbst wenn es nur ein paar Euro ausmacht und überall wird versucht zu drücken. Als neuer Vorstand, der viel Bock hat, geht man so eine Aufgabe natürlich anders an, was alleine schon ein Grund für den Wechsel war.
Aber gut, dass vieles beim VfL immer getreu von bestimmten Mottos lief, ist ja seit Hilpert, den ich als erstes mitbekommen habe, kaum verändert ;)
Gründonnerstag werde ich mir, um wieder zum Topic zurückzukehren, wohl das allerletzte Stadtderby jemals angucken ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paolo da Palma am 16.03.2015 um 12:40 Uhr bearbeitet
16.03.2015 - 12:41 Uhr
Na endlich. Das wurde aber auch Zeit.
16.03.2015 - 12:42 Uhr
Na endlich. Das wurde aber auch Zeit.
16.03.2015 - 12:43 Uhr
War absolut richtig, da die Million für das Geleistete einfach zu viel ist. Und in die Oberliga - in der wir absteigen werden - lassen sich eh kaum Talente ziehen...
Jetzt schauen, dass man Talente evtl. bei anderen Regionalligisten parkt, in dem man sie verleiht. Oder direkt in die Erste zieht.
Jetzt schauen, dass man Talente evtl. bei anderen Regionalligisten parkt, in dem man sie verleiht. Oder direkt in die Erste zieht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.