VfB Lübeck
20.09.2006 - 21:41 Uhr
26.09.2010 - 18:10 Uhr
Zitat von Lohmuehler:
Liepzig kann kommen! :)
Wer soll kommen ? ;)
Liepzig kann kommen! :)
Wer soll kommen ? ;)
26.09.2010 - 18:14 Uhr
1. HZ: Grausam von Havelse. Total verängstigt, überhastet und kopflos. Lübeck hatte leichtes Spiel, beide Tore waren klare Stellungsfehler. Man konnte froh sein, dass der VfB den Raum, der sich ihnen bot, selbst nicht nutzten. In der 2. HZ trat der TSV wie verwandelt auf: Die Abwehr war hochkonzentriert, das Mittelfeld wurde sehr gut überbrückt, der Sturm war gefährlicher, auch durch die Einwechslung von Beismann für den blass gebliebenen Kaya. Dementsprechend fiel auch postwendend der Anschlusstreffer zum 1:2. Danach flaute das Spiel etwas ab, der TSV kam noch zu ein paar Möglichkeiten, die alle nicht genutzt wurden. Der VfB spielte seine Konter zu schwach aus. Eine Punkteteilung wäre nach dem Spielverlauf gerecht gewesen.
Schnapsidee war, dass die Lübecker zusammen mit den Havelsern in den überdachten Stehplatzblock gepackt wurden, da es zu Beginn des Spiels regnete. Fangruppentrennung ist was anderes, aber beide Seiten gingen fair miteinander um.
Schnapsidee war, dass die Lübecker zusammen mit den Havelsern in den überdachten Stehplatzblock gepackt wurden, da es zu Beginn des Spiels regnete. Fangruppentrennung ist was anderes, aber beide Seiten gingen fair miteinander um.
26.09.2010 - 18:55 Uhr
Schön, man hat jetzt wieder ein wenig Ruhe, Abstand zu den Abstiegsplätzen und steht gegen RB nicht wirklich unter Druck. Angesichts der Spiele gegen Chemnitz, Willemshaven und den ersten 88 Minuten gegen Oberneuland ist die Frage, ob es spielerisch überragend war, auch nicht von so großer Bedeutung, da zählen zur Zeit wirklich nur die Punkte. Erfreulich natürlich auch das unerwartete Überholen des Landesrivalen, der ja noch vor kurzem davon ausging, dauerhaft nur noch mit der II. in der Regionalliga vertreten zu sein...
26.09.2010 - 20:19 Uhr
Nette Geste das wir uns unterstellen durften.
Vielen Dank dafür...
Das Spiel war zwar nicht berauschend, aber die Nummer 1 im Land sind wir!
Vielen Dank dafür...
Das Spiel war zwar nicht berauschend, aber die Nummer 1 im Land sind wir!
26.09.2010 - 22:01 Uhr
Zitat von FroZenSheEp:
Vielen Dank dafür...
Kein Problem, allerdings waren wir selbst etwas davon überrascht, denn wir waren vorab nicht informiert. So wie heute war es ein Provisorium, das haben wir auch schon mal besser hingekriegt (z. B. letztes Jahr gegen Kickers Emden). Leider kein reges Zuschauerinteresse heute, 435 Zuschauer ist für Havelse eindeutig zu wenig. :/: Zimbo war gegen seinen Ex-Verein leider besonders in der 1. Hälfte nicht gut drauf, er ist einfach keine Sturm-Spitze. In der 2. Hälfte wurde er durch die Einwechslung des laufstarken Beismann etwas entlastet.
Vielen Dank dafür...
Kein Problem, allerdings waren wir selbst etwas davon überrascht, denn wir waren vorab nicht informiert. So wie heute war es ein Provisorium, das haben wir auch schon mal besser hingekriegt (z. B. letztes Jahr gegen Kickers Emden). Leider kein reges Zuschauerinteresse heute, 435 Zuschauer ist für Havelse eindeutig zu wenig. :/: Zimbo war gegen seinen Ex-Verein leider besonders in der 1. Hälfte nicht gut drauf, er ist einfach keine Sturm-Spitze. In der 2. Hälfte wurde er durch die Einwechslung des laufstarken Beismann etwas entlastet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96wirdMeister am 26.09.2010 um 22:02 Uhr bearbeitet
26.09.2010 - 22:48 Uhr
Aufgrund der ersten Halbzeit war der Sieg schon nicht unverdient, am Ende hat man etwas Glück, aber andererseits hätte auch der VfB durchaus das 3:1 machen können, kurz vor der Halbzeit eigentlich das 3:0 machen müssen.
Zimmermann fand ich auch schwach, mit der Einwechslung von Beismann wurds vorne besser beim TSV, der Junge hat mir gut gefallen.
Nun gehts gegen Leipzig und man ist rechtzeitig wieder auf dem Weg der Besserung. Dann auch wieder mit Käptn Marheineke.
Zimmermann fand ich auch schwach, mit der Einwechslung von Beismann wurds vorne besser beim TSV, der Junge hat mir gut gefallen.
Nun gehts gegen Leipzig und man ist rechtzeitig wieder auf dem Weg der Besserung. Dann auch wieder mit Käptn Marheineke.
01.10.2010 - 14:35 Uhr
Oh wei, das klingt nicht gut:
Zitat
André Senger nimmt Auszeit vom Fußball
Lübeck – Seit fast zwei Wochen fehlt André Senger beim Training des VfB Lübeck. Der Mittelfeldspieler gehörte auch nicht dem Kader gegen Oberneuland und in Havelse an. „Er hat um eine Auszeit gebeten“, sagt Trainer Peter Schubert.
http://www.ln-online.de/sport/fussball/vfbluebeck/2859867/Andr%26eacute%3B_Senger_nimmt_Auszeit_vom_Fu%26szlig%3Bball.htm
Vor ein paar Tagen habe ich mich gefragt: "Was ist eigentlich mit dem Senger?", nachdem er ja so eine gute Vorbereitung gespielt hatte. In meinen Augen der talentierteste Knabe aus dem Nachwuchs. Aber das hier klingt nicht wirklich gut:
Zitat von André Senger:
„Ich habe ein paar persönliche, körperliche Probleme und muss damit erst einmal zurechtkommen.“
Dann hoffe ich mal, dass er sich rasch wieder kurieren wird. Hat auf jeden Fall das Zeug für die erste Mannschaft!
---
Sonntag gegen Leipzig, die Favoritenrolle dürfte ganz klar verteilt sein. Aber ich lehne mich wieder mal aus dem Fenster und sage: Wenn die Einstellung stimmt, wird man mithalten können!
Zitat
André Senger nimmt Auszeit vom Fußball
Lübeck – Seit fast zwei Wochen fehlt André Senger beim Training des VfB Lübeck. Der Mittelfeldspieler gehörte auch nicht dem Kader gegen Oberneuland und in Havelse an. „Er hat um eine Auszeit gebeten“, sagt Trainer Peter Schubert.
http://www.ln-online.de/sport/fussball/vfbluebeck/2859867/Andr%26eacute%3B_Senger_nimmt_Auszeit_vom_Fu%26szlig%3Bball.htm
Vor ein paar Tagen habe ich mich gefragt: "Was ist eigentlich mit dem Senger?", nachdem er ja so eine gute Vorbereitung gespielt hatte. In meinen Augen der talentierteste Knabe aus dem Nachwuchs. Aber das hier klingt nicht wirklich gut:
Zitat von André Senger:
„Ich habe ein paar persönliche, körperliche Probleme und muss damit erst einmal zurechtkommen.“
Dann hoffe ich mal, dass er sich rasch wieder kurieren wird. Hat auf jeden Fall das Zeug für die erste Mannschaft!
---
Sonntag gegen Leipzig, die Favoritenrolle dürfte ganz klar verteilt sein. Aber ich lehne mich wieder mal aus dem Fenster und sage: Wenn die Einstellung stimmt, wird man mithalten können!
01.10.2010 - 22:45 Uhr
Oh-Gott-oh-Gott-oh-Gott: Schaut mal ins Fankreisforum:
http://www.fankreis-vfb-hl.de/forum/topic?id=275&p=5#p7638
Ellenlange Diskussionen, mit neuangemeldeten RBL-Usern über ein halbes Dutzend Seiten. Oh Gott, oh, Gott, wie mich das abturnt. "Am Montag" werde ich einen Blick in die Zeitung und auf's Ergebnis werfen und wenn die II. ihr Heimrecht nicht getauscht hätte, wäre ich demonstrativ für 16,- € zum Spiel gegen Eider Büdelsdorf gegangen. Leipzig spielt für mich - und das gilt jetzt nur für mich und ob jemand das als verbindlich ansieht oder nicht, ist mir schnuppe - mit unlauteren Mitteln und ich pfeife darauf, denen Beachtung zu schenken. Und tschüß, sowas brauch ich nicht, gerade dann noch irgendwelche Totschlag-Debatten u.s.w. Man sieht sich in Eichede, wo eine vorbildlche Amateurmannschaft die Halbprofis aus Lübeck in die Schranken weisen will...
http://www.fankreis-vfb-hl.de/forum/topic?id=275&p=5#p7638
Ellenlange Diskussionen, mit neuangemeldeten RBL-Usern über ein halbes Dutzend Seiten. Oh Gott, oh, Gott, wie mich das abturnt. "Am Montag" werde ich einen Blick in die Zeitung und auf's Ergebnis werfen und wenn die II. ihr Heimrecht nicht getauscht hätte, wäre ich demonstrativ für 16,- € zum Spiel gegen Eider Büdelsdorf gegangen. Leipzig spielt für mich - und das gilt jetzt nur für mich und ob jemand das als verbindlich ansieht oder nicht, ist mir schnuppe - mit unlauteren Mitteln und ich pfeife darauf, denen Beachtung zu schenken. Und tschüß, sowas brauch ich nicht, gerade dann noch irgendwelche Totschlag-Debatten u.s.w. Man sieht sich in Eichede, wo eine vorbildlche Amateurmannschaft die Halbprofis aus Lübeck in die Schranken weisen will...
01.10.2010 - 22:52 Uhr
Das Spiel in Eichede findet jedoch nicht am 9.10. statt, es wurde verlegt auf einen bisher unbekannten Termin, siehe HP. Nicht dass du umsonst nach Eichede fährst...:)
01.10.2010 - 23:13 Uhr
Nun doch verlegt? Jaja, hatte davon gehört, dass dem VfB der Termin nicht passt. Aber eben geflissentlich die Meldungen auf der HP übergangen :-P.
Gibt's denn dafür mal 'ne schöne Begründung? Immerhin hat die RL nächste Woche spielfrei und wann hätte sich so ein Termin sonst angeboten? Klar, das Finale ist erst im nächsten Jahr, aber ich finde, ein bisschen weniger Geschrei vom VfB hätt's auch getan. Eichede hatte das Spiel in/gegen (?) Flensburg extra verlegen lassen. Nächste Woche hätte mir gut gepasst.
Gibt's denn dafür mal 'ne schöne Begründung? Immerhin hat die RL nächste Woche spielfrei und wann hätte sich so ein Termin sonst angeboten? Klar, das Finale ist erst im nächsten Jahr, aber ich finde, ein bisschen weniger Geschrei vom VfB hätt's auch getan. Eichede hatte das Spiel in/gegen (?) Flensburg extra verlegen lassen. Nächste Woche hätte mir gut gepasst.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.