Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#1391
08.07.2011 - 17:07 Uhr
Der VfB hat das Quartier in Schleswig für ein Kurztrainingslager bezogen:

Zitat

Ein Testspiel, ein Blitzturnier und drei Trainingseinheiten

Der Regionalligatroß des VfB Lübeck befindet sich ab heute für drei Tage im Trainingslager in Schleswig. Zunächst geht es zu einem Testspiel nach Bredstedt (Freitag, 18:30 Uhr), ehe am Sonntag ein Blitzturnier mit dem VfR Schleswig und dem dänischen Erstligisten Sonderjyske (ab 14 Uhr) den Abschluss bildet. Zwischendurch wird Trainer Peter Schubert noch zu drei Trainingseinheiten bitten.

Das Blitzturnier wird in Schleswig auf der Sportanlage Am Altfeld ausgetragen, der Eintritt kostet 7 Euro, Jugendliche bis 14 Jahre zahlen 5 Euro.

http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/vfb-geht-ins-kurztrainingslager-nach-schleswig.html

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#1392
08.07.2011 - 20:39 Uhr
Zitat von 1919VfB:
Wenn Kadah noch kommt, wären wir bestens gerüstet ;)

Noch ein Stürmer? Wozu? Wir haben schon 6 Mittelstürmer/hängende Spitzen sowie 4 offensive Mittelfeldspieler.
Meiner Meinung sollte der VfB noch 2 Innenverteidiger und 2 rechte Verteidiger verpflichten. Denn mit Gebers und Kluk in der Innenverteidigung und Schaffrath bzw. Steinwarth auf der Linksverteidigerposition haben wir schon ein Grundgerüst. Sollte sih nun einer oder beide Innenverteider verletzten oder eine Sperre absitzen müssen, hätten wir kein Ersatz! Zudem haben wir im ganzen Regionalliga-Kader keinen(!) Rechtsverteidiger. Jede Position sollte doppelt besetzt werden.

Zur Zeit würde ich folgende Start-Elf sehen:
Torwart: Melzer, Ersatz Toboll. Alberti für die II.
Innenverteidigung (1): Gebers, Ersatz nicht vorhanden
Innenverteidigung (2): Kluk, Ersatz nicht vorhanden. Und Kluk hat mich letzte Saison nicht überzeugt.
linke verteidigung: Staffeldt, Ersatz Steinfeldt
rechte Verteidigung: Leinweber (II.), kein Spieler im RL-Kader
defensive Mittelfeld: Lange, Ersatz Winkelmann
linkes Mittelfeld: Cornelius, Ersatz Steinwarth
rechtes Mittelfeld: Samide, Ersatz Suveren
offensives Mittelfeld: Cosgun, Ersatz Senger. Okada und Sirmais als weitere Option
Mittelstürmer (1): Duspara, Ersatz Zekiri, Stahl
Mittelstürmer (2): Richter, Ersatz Heidel, Ulaga

•     •     •

Fan von: VfB Lübeck, FC Dornbreite Lübeck, Hamburger SV, Borussia Dortmund
Sympathie für: Norddeutsche Tradition
Antisympathie: KSV Holstein, SV Eichede, FC St. Pauli, Werder Bremen, FC Schalke 04, Bayern München und Kommerzvereine

Erfolge VfB Lübeck:
2. Bundesliga: 1995/96, 1996/97, 2002/03, 2003/04
DFB-Pokal-Halbfinale 2004
VfB Lübeck |#1393
09.07.2011 - 16:20 Uhr
Das 1. Testspiel wurde siegreich gestaltet!

http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/lockerer-auftakt-70-50-beim-bredstedter-tsv.html

•     •     •

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#1394
09.07.2011 - 16:22 Uhr
Zitat
VfB Lübeck (1. Halbzeit): Melzer – Steinwarth, Schaffrath, Gebers, Samide – Kluk, Lange – Cornelius, Senger - Zekiri, Duspara

VfB Lübeck (2. Halbzeit): Toboll – Steinfeldt, Kluk, Heidel, Sirmais – Okada, Winkelmann – Senger, Ulaga – Cosgun, Duspara

http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/lockerer-auftakt-70-50-beim-bredstedter-tsv.html

Die Aufstellungen finde ich wirklich interessant. Z.B. spielte Heidel also wirklich als Verteidiger!

•     •     •

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#1395
10.07.2011 - 22:50 Uhr
Leider kein Sieg beim Blitzturnier in Schleswig!

http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/kein-sieg-beim-blitzturnier-in-schleswig.html

•     •     •

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#1396
10.07.2011 - 22:56 Uhr
Zitat
So spielte der VfB gegen SonderjyskE: Melzer – Kadah, Winkelmann, Zekiri, Duspara, Lange, Salide, Gebers, Schaffrath, Cornelius, Senger

Tore: 0:1 (27.), 0:2 (53.), 0:3 (55.), 1:3 Zekiri (57.)

http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/kein-sieg-beim-blitzturnier-in-schleswig.html

Kadah spielte also für den VfB! Kann jemand sagen, ob er sozusagen erst einmal als "Probespieler" mit trainiert(und spielt), oder ob er sozusagen als Neuzugang "präsentiert wurde?

•     •     •

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#1397
11.07.2011 - 11:52 Uhr
Hier nochmal näheres zu Kadah und dem Saisonauftakt:

http://www.ln-online.de/sport/vfb_luebeck//3165960/VfB_L%C3%BCbeck%3A_Showtraining_mit_zwei_Neuen

Kadah hält sich zunächst also nur fit. Ich denke, eine Verpflichtung ist gar nicht unrealistisch. Okay, wäre ein guter Spieler mehr, doch die Offensive scheint überbesetzt. Sollte ein externer Sponsor das Gehalt...

In dem Zeitungsbericht ist auch zu lesen, die Ultras hätten sich auf der Holze (unten Stehplätze oder die Sitzplätze direkt auf der Tribüne?) niedergelassen. Will man dort sesshaft werden, auch im Ligabetrieb? Da wären die Ultras weiterhin unter sich, eingezäunt und die "natürliche Ordnung" in den Blöcken A(/B) und F bliebe erhalten. Das befürworte ich.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#1398
12.07.2011 - 12:37 Uhr
Fürs Pauli-Spiel sind bislang erst 6000 Karten verkauft. Lt. Pauli-Homepage gibt's noch genügend Karten am Millerntor - die aber weder online noch telefonisch bestellt werden können. Selbst die Tageskassen in Lübeck sollen am Spieltag geöffent werden. Das überrascht mich jetzt aber doch sehr. Wenn das so ist und ich nicht mehr nach HH komme, im Laufe der Woche, dann werd ich auf gut Glück am Samstag vielleicht einfach mal zur Mühle. Oder auch nicht.

http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=9308&type=2&menuid=57&topmenu=112

Philipp Röhr hat's übrigens nicht lange beim SV Todesfelde ausgehalten und ist in die NOFV-Oberliga-Süd zum FSV Zwickau gewechselt.

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#1399
12.07.2011 - 17:33 Uhr
http://www.vfb-luebeck.de/mannschaft-1112.html

Ich finde es interessant, dass auf der VfB Homepage, Samide und Sirmais unter “Abwehr“ aufgelistet sind. Also werden sie wohl wirklich in der Verteidigung spielen. Laut TM.de (hier: http://www.transfermarkt.de/de/vfb-luebeck/startseite/verein_78.html) sind Samide und Sirmais eigentlich Mittelfeldspieler! Aber Schuber hat es ja schon geschafft Spieler "umzuschulen"!

•     •     •

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#1400
13.07.2011 - 15:04 Uhr
Spieltage 1 bis 7 nun fest terminiert. Besonderheit: 3. Spieltag gegen Pauli II: Am Dienstag, 23. August, um 19 Uhr. Der Dienstag-Abend ist mir zwar persönlich fast lieber als das Wochenende - Grund ist das "Harley-Weekend" in Lübeck -, doch klar ist auch: Gegen Cottbus II, Meuselwitz oder Havelse hätte die Polizei sicherlich keine Bedenken gehabt. Das lässt tief blicken...

Sonstige Termine:

Zitat
Der VfB beginnt am Sonnabend (6. August, 13.30 Uhr) auf der Lohmühle gegen den VFC Plauen. Eine Woche später geht’s zu Energie Cottbus II, ebenfalls am Sonnabend (13. August, 14 Uhr). Dann folgt St. Pauli. Danach finden zwei Sonntag-Spiele statt: am 28. August beim ZFC Meuselwitz und am 11. September auf der Lohmühle gegen den Top-Favoriten RB Leipzig (beide 13.30 Uhr).

Das Landesderby steigt an einem Sonnabend (17. September, 14 Uhr), und der Aufsteiger Berliner AK kommt zum Flutlichtspiel am Freitag (23. September, 19.30 Uhr) nach Lübeck.

Quelle: http://www.ln-online.de/nachrichten/3170095/Biker_kommen_%E2%80%93_VfB_verlegt_Spiel_gegen_St_Pauli_II

Die Terminierung passt mir persönlich gut in den Kram.

Zum Team: Glaubt man den ersten Testspiel-Augenzeugenberichten, hat Schubert bei den Neuzugängen erneut ein gutes Gespür bewiesen und sollte dies zutreffen, schlummert in der Mannschaft wohl doch ungeahntes Potential. Eine erste Elf würde zum jetzigen Zeitpunkt wohl wiefolgt aussehen:

Melzer

Samide - Gebers - Schaffrath - Steinfeldt

Lange - Winkelmann

Senger/Zekiri - Cornelius

Zekiri/Richter/(Kadah) - Duspara

Bei entsprechender Entwicklung ist das sicherlich ein Team, das mehr als mithalten kann, in der Regionalliga. Cornelius, Gebers und Duspara als überqualifizierte Kräfte, Richter, Lange oder Melzer als erfahrene Statthalter und die Neuzugänge plus Senger, Cosgun & co in der Rolle der Hoffnungsträger. Die Mischung gefällt mir. Hoffen wir, dass der Trubel der letzten Monate und insbesondere Schuberts Ränkespiele nicht an der Moral und Substanz der Mannschaft gezehrt hat. Jedenfalls freu ich mich schon auf den Saisonauftakt gegen Plauen!

___

@danifabi: Samide wird als Außenbahnspieler mit enormer Schnelligkeit beschrieben und genau dort besteht Bedarf (auf der rechten Seite). Das kommt für mich nicht sonderlich überraschend. Sirmais habe ich in den Spielen der II. jeweils über die Außenbahnen flitzen sehen. Zwar tatsächlich als eine Art hängende Spitze, aber trotzdem pfeilschnell mit guter Ballbehandlung und sowohl links als auch rechts. Also: Das Zeug auf den Außenbahnen in der Viererkette auszuhelfen, bescheinige ich ihm durchaus. Und erinnern wir uns an Tim Siedschlag - der ja bekanntlich eigentlich etwas weiter vorne zu Hause war.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 13.07.2011 um 15:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.