Verliehene Austrianer
13.01.2011 - 13:18 Uhr
14.04.2013 - 12:19 Uhr
martin harrer als bad luck brian ?
wechselt zum DEM team der frühjahrsrunde, nicht einmal im kader...
wechselt zum DEM team der frühjahrsrunde, nicht einmal im kader...
14.04.2013 - 12:31 Uhr
Ja, das ist wirklich bitter, der dürfte aber komplett außer Gefecht gesetzt sein. Hätte vl. nach Wien zum Kmen fahren sollen.
Hadzikic' Knie-OP übrigens "erfolgreich" verlaufen, liest man.
Hadzikic' Knie-OP übrigens "erfolgreich" verlaufen, liest man.
14.04.2013 - 12:34 Uhr
Zitat von thomasl:
Hätte vl. nach Wien zum Kmen fahren sollen.
.
i see what you did here :D
Hätte vl. nach Wien zum Kmen fahren sollen.
.
i see what you did here :D
19.07.2013 - 22:18 Uhr
harrer heute immerhin eine halbe stunde für altach im einsatz, einmal wichtig dass er anscheinend nah dran ist.
19.07.2013 - 22:49 Uhr
Mjop, sehe seine violette Zukunft dennoch problematisch erstmal. In Altach müsst er schon ein Topspieler werden, dass man bei der Austria seinen Vertrag verlängert, glaub ich...
19.07.2013 - 22:52 Uhr
ich freu mich auch in erster linie für den jungen persönlich, bei der austria bekommt sowieso niemand die chance sich direkt durchzusetzen. wer war der letzte? dragovic? achja und lindner, aber auch nur weil safar und almer gleichzeitig verletzt waren, sonst wäre lindner heute wohl in der RLO.
michorl und horvath wollen auch schon unbedingt weg und werden aus heutiger sicht sicher nicht verlängern. zuerst hab ich mir gedacht naja, aber nach längerem diskutieren komm ich drauf dass sie recht haben. du kommst bei der austria nicht rauf, fast unmöglich, du brauchst riesen glück und es nicht viel mit talent zu tun.
michorl und horvath wollen auch schon unbedingt weg und werden aus heutiger sicht sicher nicht verlängern. zuerst hab ich mir gedacht naja, aber nach längerem diskutieren komm ich drauf dass sie recht haben. du kommst bei der austria nicht rauf, fast unmöglich, du brauchst riesen glück und es nicht viel mit talent zu tun.
19.07.2013 - 23:20 Uhr
Stimmt, es is halt leider brutal, wird's auch immer bleiben, solange die Austria ein österreichischer Top-Verein bleibt. Mal schauen, ob und wie diese neue Philosophie wirken wird, was den weniger fließenden Übergang betrifft. Glaube, die Karriereverläufe a la Harrer, Tadic, Mally, Arnberger werden nie zu vermeiden sein. Allein weil immer von unten mehr nachkommt als oben alterbedingt rausfällt oder weggekauft wird.
Die Fragen werden eh immer die selben bleiben: Hol ich einen Royer/verlängere ich im Frühjahr 2012 nochamal mit Jun oder bau ich abwechselnd auf den, der aus dem Trio Tajouri, Luxbacher, Murg am besten drauf ist und geb ich dem den Kaderplatz? Verlänger ich mit Mader oder zieh ich mir den Michorl/Horvath rauf, hätt man einen Vrsic gar nicht holen sollen? Hätte man mit einer etwas anderen Philosophie zweifelsfreie Verstärkungen wie Rogulj der Holland überhaupt angedacht, etc. Ich kann's eigentlich auch nicht beantworten, am liebsten hätt ich halt grad dass wir 22 aufstellen können.
Aktuell - und da bin ich froh, weil das war bei Gott nicht immer so - gibts halt einfach sehr viele Spieler die bei der Austria unter Vertrag stehen und die ich auch gern unter den 14 pro Spieltag eingesetzten sehen würde. Und ich glaub so geht's uns ja allen irgendwie.
Dilaver und Gorgon wären wohl die letzten, die den Sprung direkt geschafft haben. Dazu Rotpuller über die Leihe zumindest zum IV Nummer 3. Viel ist es nicht und ob und wie sich die rausgefallenen Spieler entwickeln hätten können, schwierig.
Edit: Falls einer fragt: Kienast, Kardum hätte man mMn nicht holen brauchen, bei Rogulj war ich skeptisch, auch bei Mader, bei allen hätt ich mir zum Transferzeitpunkt lieber eine Eigenbaulösung gewünscht. Bei Vrsic war ich froh, dass er kommt, sieht aktuell leider anders aus, da hätt ich statt ihm lieber einen weiteren Jungen im Kader.
Die Fragen werden eh immer die selben bleiben: Hol ich einen Royer/verlängere ich im Frühjahr 2012 nochamal mit Jun oder bau ich abwechselnd auf den, der aus dem Trio Tajouri, Luxbacher, Murg am besten drauf ist und geb ich dem den Kaderplatz? Verlänger ich mit Mader oder zieh ich mir den Michorl/Horvath rauf, hätt man einen Vrsic gar nicht holen sollen? Hätte man mit einer etwas anderen Philosophie zweifelsfreie Verstärkungen wie Rogulj der Holland überhaupt angedacht, etc. Ich kann's eigentlich auch nicht beantworten, am liebsten hätt ich halt grad dass wir 22 aufstellen können.
Aktuell - und da bin ich froh, weil das war bei Gott nicht immer so - gibts halt einfach sehr viele Spieler die bei der Austria unter Vertrag stehen und die ich auch gern unter den 14 pro Spieltag eingesetzten sehen würde. Und ich glaub so geht's uns ja allen irgendwie.
Dilaver und Gorgon wären wohl die letzten, die den Sprung direkt geschafft haben. Dazu Rotpuller über die Leihe zumindest zum IV Nummer 3. Viel ist es nicht und ob und wie sich die rausgefallenen Spieler entwickeln hätten können, schwierig.
Edit: Falls einer fragt: Kienast, Kardum hätte man mMn nicht holen brauchen, bei Rogulj war ich skeptisch, auch bei Mader, bei allen hätt ich mir zum Transferzeitpunkt lieber eine Eigenbaulösung gewünscht. Bei Vrsic war ich froh, dass er kommt, sieht aktuell leider anders aus, da hätt ich statt ihm lieber einen weiteren Jungen im Kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 19.07.2013 um 23:25 Uhr bearbeitet
19.07.2013 - 23:29 Uhr
naja, die frage ist weniger ob jun, holland oder rogulj - sondern eher ob stankovic, simkovic, kienast dauerhaft wirklich notwendig sind. ich hab halt lieber echte talente als kaderspieler 15-20 als solche leute jahrelang mitzuziehen. ODER ich verzichte auf eine sauteure akademie und steh gleich dazu auf eigenen nachwuchs keinen wert zu legen und spieler einfach zuzukaufen.
19.07.2013 - 23:49 Uhr
Ich denke, wenn du's rein kaufmännisch siehst, dann müsstest sofort jegliche Jugendarbeit einstellen. Könnt ich mir zumindest vorstellen, dass das klappt (solang es halt die anderen weitermachen ;)) - aber das widerspricht ja dann doch dem, was einen Fußballverein ausmacht bzw. denkt's ja keiner so radikal.
Bin da bei dir: Einen oder zwei aus dem genannten Trio kann man sich - wie du richtig sagst - dauerhaft sparen. Problematisch ist aber immer, dass wir eine ex post Betrachtung machen. Wir wissen einfach im Vorhinein nicht, wer aus der Gruppe Mader, Jun, Rogulj, Kardum, Stankovic, Simkovic, Kienast, Murg, Spridonovic, Mally, Rotpuller, Dilaver, Koch, Vrsic, Ortlechner und Co (arg
wie viele Spieler eigentlich) sich wann wie entwickeln wird. Finde Jun ist da ein super Beispiel: Hättest nach der Ära Vastic wild irgendwelche Austrianer gefragt, ob man mit Jun verlängern soll oder auf Tadic und Harrer setzen, hätten wohl fast alle die zweite Variante bevorzugt.
Dies und die anderen Eigenheiten des Fußballgeschäftes wie plötzliche Verkäufe, sportliche Ziele, Verletzungen, Formkrisen, etc. führen mMn zwangsläufig dazu - sofern man sich's leisten kann - die Kader dann immer ein Stück zu groß sind, wenn dann nix davon eintritt. Liegt in der Natur der Sache, mMn.
Außer halt, man setzt sich ganz klare Ziele und Regeln was das betrifft. Kann man ja tun. Etwa hergehen und irgendsowas wie dieses 8+8+8 andenken oder eine gewisse Zahl an Spielern U23 dabei haben oder eine gewisse Anzahl an Spielern aus der eigenen Akademie. Hält man sich dann strikt da dran, schränkt es einen natürlich wo anders womöglich ein. Irgendwo hat man dann halt einen Zielkonflikt.
Bin da bei dir: Einen oder zwei aus dem genannten Trio kann man sich - wie du richtig sagst - dauerhaft sparen. Problematisch ist aber immer, dass wir eine ex post Betrachtung machen. Wir wissen einfach im Vorhinein nicht, wer aus der Gruppe Mader, Jun, Rogulj, Kardum, Stankovic, Simkovic, Kienast, Murg, Spridonovic, Mally, Rotpuller, Dilaver, Koch, Vrsic, Ortlechner und Co (arg
wie viele Spieler eigentlich) sich wann wie entwickeln wird. Finde Jun ist da ein super Beispiel: Hättest nach der Ära Vastic wild irgendwelche Austrianer gefragt, ob man mit Jun verlängern soll oder auf Tadic und Harrer setzen, hätten wohl fast alle die zweite Variante bevorzugt.
Dies und die anderen Eigenheiten des Fußballgeschäftes wie plötzliche Verkäufe, sportliche Ziele, Verletzungen, Formkrisen, etc. führen mMn zwangsläufig dazu - sofern man sich's leisten kann - die Kader dann immer ein Stück zu groß sind, wenn dann nix davon eintritt. Liegt in der Natur der Sache, mMn.
Außer halt, man setzt sich ganz klare Ziele und Regeln was das betrifft. Kann man ja tun. Etwa hergehen und irgendsowas wie dieses 8+8+8 andenken oder eine gewisse Zahl an Spielern U23 dabei haben oder eine gewisse Anzahl an Spielern aus der eigenen Akademie. Hält man sich dann strikt da dran, schränkt es einen natürlich wo anders womöglich ein. Irgendwo hat man dann halt einen Zielkonflikt.
11.08.2013 - 19:52 Uhr
hab ich bisher komplett verschlafen: sebastian wimmer wurde für ein jahr nach parndorf verliehen, hat auch schon zwei spiele über 90min für die parndorfer in der erste liga bestritten! :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.