Veränderungen Offensive XXI
18.05.2016 - 08:43 Uhr
08.06.2016 - 08:11 Uhr
Zitat von Toskana
Wer ist denn in >Deinen Augen ein Königstransfer?
Zitat von Kleff
Der Spieler, der in den letzten Spielzeiten bei und regelmäßig den Unterschied ausgemacht hat, ist/war Raffael. Hier sollte man sich langsam für einen "Königstransfer" präparieren, anstatt sich halbgare Personalien auf die Bank zu setzen. Raffael wird nicht jünger....
Der Spieler, der in den letzten Spielzeiten bei und regelmäßig den Unterschied ausgemacht hat, ist/war Raffael. Hier sollte man sich langsam für einen "Königstransfer" präparieren, anstatt sich halbgare Personalien auf die Bank zu setzen. Raffael wird nicht jünger....
Wer ist denn in >Deinen Augen ein Königstransfer?

Für den Moment ist das erst mal sekundär...aber Eberl sollte hier vielleicht schonmal ein Sparbuch anlegen.
08.06.2016 - 08:12 Uhr
Och, da bin ich mir sicher, dass da zu gegebener Zeit die Konzepte aus der Schublade geholt werden.
08.06.2016 - 08:15 Uhr
Zitat von LucienFavre
Raffael ist nach wie vor unverzichtbar! Er ist ein Spieler der locker bis 35 spielen kann!
Raffael ist nach wie vor unverzichtbar! Er ist ein Spieler der locker bis 35 spielen kann!
Ja. Aber die Frage wird sein, auf welchem Niveau er das macht. So eine Saison wie die letzte wird er mit 33/34 nicht mehr spielen können, selbst wenn er fit bleibt. Wird ein ziemlicher Einschnitt werden, wenn wir so einen dominanten Spieler wie Raffael eines Tages ersetzen müssen.
08.06.2016 - 08:26 Uhr
Das wäre eigentlich was für Hrgota gewesen. Eine Saison 2.Liga bei einem Spitzenteam, mindestens 15 Tore, 2017 wieder Bundesliga. Hatte Branne nicht ein Angebot aus Stuttgart?
08.06.2016 - 09:25 Uhr
Hier mal was interessantes über Embolo! Leipzig will keine 20+X Mio bezahlen sondern nur 20 Mio.... Könnte doch nochmal sehr interessant werden weil Gladbach ja bereit sein soll Summe X zu bezahlen oder in dem Sinne die Weiterverkaufsprämie!
Steht so bei Welt.de, der Link funktioniert leider nicht weil es vom Smartphone ist....
Steht so bei Welt.de, der Link funktioniert leider nicht weil es vom Smartphone ist....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrisnulb am 08.06.2016 um 09:26 Uhr bearbeitet
08.06.2016 - 09:33 Uhr
Zitat von Mallorca-Jens
Ja. Aber die Frage wird sein, auf welchem Niveau er das macht. So eine Saison wie die letzte wird er mit 33/34 nicht mehr spielen können, selbst wenn er fit bleibt. Wird ein ziemlicher Einschnitt werden, wenn wir so einen dominanten Spieler wie Raffael eines Tages ersetzen müssen.
Zitat von LucienFavre
Sehe ich nicht so. als Arangoal ging und FJ kam hat man genauso gedacht ... Ja unser Spiel hat sich mit FJ verändert im Vergleich zu King Juan aber schlechter ist es nicht geworden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demo_fussigott am 08.06.2016 um 09:33 Uhr bearbeitet
08.06.2016 - 09:33 Uhr
Zitat von Chrisnulb
Hier mal was interessantes über Embolo! Leipzig will keine 20+X Mio bezahlen sondern nur 20 Mio.... Könnte doch nochmal sehr interessant werden weil Gladbach ja bereit sein soll Summe X zu bezahlen oder in dem Sinne die Weiterverkaufsprämie!
http://www.welt.de/sport/fussball/2-bundesliga/article156021141/RB-Leipzig-hat-jetzt-ein-anderes-Imageproblem.html
@Chrisnulb einfach weiter nach unten scrollen und auf "Desktop-Version" klicken, schon hast du den richtigen Link

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tom_Sawyer am 08.06.2016 um 09:35 Uhr bearbeitet
08.06.2016 - 09:38 Uhr
Zitat von Tom_Sawyer
http://www.welt.de/sport/fussball/2-bundesliga/article156021141/RB-Leipzig-hat-jetzt-ein-anderes-Imageproblem.html
@Chrisnulb einfach weiter nach unten scrollen und auf "Desktop-Version" klicken, schon hast du den richtigen Link
Zitat von Chrisnulb

Wenn das so stimmt was man da liest ist das schon richtig krass. Wollen bei Gehältern nicht mehr als 4 Millionen im Jahr zahlen... Unfassbar
08.06.2016 - 09:44 Uhr
Zitat von Hovener
Raffael nimmt spürbar ab?? Der Junge hat die Saison seines Lebens gespielt ...
Bei unserer aktuellen Offensive habe ich aber keinerlei Sorge um unsere Zukunft, ich denke das Raffael - ähnlich wie ein Stranzl - den Jungen viel versucht weiterzugeben, wenn die Zeit gekommen ist. Ein Hazard könnte mit einer besseren Physis das durch aus hinbekommen.
Grundsätzlich sollte aber für die Zukunft bereits ein potenzieller Nachfolger für die dann 2. Reihe gescoutet werden, damit der Zyklus weiter bestehen bleibt.
Zitat von BMG-Dave
Stimme ich zu! Raffael war und ist der Dreh- und Angelpunkt. Er nimmt auch schon spürbar ab, ist aber immer noch enorm wichtig. Hier sollte man tatsächlich mit Weitblick agieren und frühzeitig suchen!
Ob ein Hazard in die Rolle schlüpfen kann, weiß ich nicht!
Zitat von Kleff
Stimme ich zu! Raffael war und ist der Dreh- und Angelpunkt. Er nimmt auch schon spürbar ab, ist aber immer noch enorm wichtig. Hier sollte man tatsächlich mit Weitblick agieren und frühzeitig suchen!
Ob ein Hazard in die Rolle schlüpfen kann, weiß ich nicht!
Raffael nimmt spürbar ab?? Der Junge hat die Saison seines Lebens gespielt ...
Bei unserer aktuellen Offensive habe ich aber keinerlei Sorge um unsere Zukunft, ich denke das Raffael - ähnlich wie ein Stranzl - den Jungen viel versucht weiterzugeben, wenn die Zeit gekommen ist. Ein Hazard könnte mit einer besseren Physis das durch aus hinbekommen.
Grundsätzlich sollte aber für die Zukunft bereits ein potenzieller Nachfolger für die dann 2. Reihe gescoutet werden, damit der Zyklus weiter bestehen bleibt.
Von Leistungsverlust kann keine Rede sein. Im Gegenteil, bisher ist Er jede Saison ein bisschen besser geworden. Diese Saison mit 23 Scorern, nur 2 BVB'ler und 2 Bayern waren besser. Hin und wieder nimmt Er sich mal 'ne kleine Ausszeit, aber das ist ja nix ungewöhnliches.
Mit 31 ist Er wahrlich kein junger Hüpfer mehr, ich traue Ihm aber ohne Weiteres noch 2 Spielzeiten auf diesem Niveau zu.
Ich denke dennoch dass Eberl hier die Augen halten wird.
08.06.2016 - 09:45 Uhr
Ich denke das wir uns einig sind das die Transfers (Vestergaard,Dacoure und Kramer ) durch sind
und unsere Defensive für die neue Saison steht.
Ich denke das es das nicht gewesen ist auf dem Transfermarkt und das noch jemand kommen wird.
Talente haben wir genug die nachrücken können und auf Ihre Chance warten.
Und da Eberl mindestens einen Transfer tätigt, wo man vorher nichts hört, was ist denn mit folgender
Überlegung
Da Stuttgart wohl Terrodde als Knipser holt und Eberl immer über Ginczek geschwärmt hat ..........
Klar ist der Junge oft verletzt, aber wenn er fit ist kann er jedem Bundesligisten helfen und für die 2.Liga ist er zu gut. Ich weiß nicht was sein Heilungsprozess macht, aber halte ich für denkbar, wenn
man hört das wir uns nach Embolo oder Nijdang erkundigen.
Ginczek gesund und in Form würde ich gerne bei uns sehen
und unsere Defensive für die neue Saison steht.
Ich denke das es das nicht gewesen ist auf dem Transfermarkt und das noch jemand kommen wird.
Talente haben wir genug die nachrücken können und auf Ihre Chance warten.
Und da Eberl mindestens einen Transfer tätigt, wo man vorher nichts hört, was ist denn mit folgender
Überlegung
Da Stuttgart wohl Terrodde als Knipser holt und Eberl immer über Ginczek geschwärmt hat ..........
Klar ist der Junge oft verletzt, aber wenn er fit ist kann er jedem Bundesligisten helfen und für die 2.Liga ist er zu gut. Ich weiß nicht was sein Heilungsprozess macht, aber halte ich für denkbar, wenn
man hört das wir uns nach Embolo oder Nijdang erkundigen.
Ginczek gesund und in Form würde ich gerne bei uns sehen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.