Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XXI

18.05.2016 - 08:43 Uhr
Veränderungen Offensive XXI |#731
20.06.2016 - 13:37 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von Hennes1970

Zitat von Vanlent

http://www.transfermarkt.de/-bdquo-nicht-mehr-interessiert-ldquo-leipzig-zieht-angebot-fur-embolo-zuruck/view/news/239607

Na, ja.
Hier könnte ja jetzt dann doch noch was gehen?!
Würde mich nicht wundern, wenn wir doch noch an im dran wären... cool

Da ich neugierig bin: Was muss Eberl eigentlich noch tun, damit hier auch der allerletzte kapiert, dass Embolo nicht geholt wird!?

Das Thema hat sich aus vielerlei Gründen erledigt. Zum Glück für uns.
Zu schlecht, zu teuer, wir haben schon genug offensive Spieler.

Ja, sehe ich auch so. Er ist definitiv zu schlecht für unser Starensemble. Für Manchester wäre er wiederum für den Abstiegskampf schon eher geeignet... ugly

Ob Embolo auch die nötige mentale Stärke für Abstiegskampf hat?

Schwierig zu wissen, da Basel noch nicht im Abstiegskampf steckte.
Veränderungen Offensive XXI |#732
20.06.2016 - 14:32 Uhr
Moussa Sissoko ist sicher ein ganz interessanter Spieler, der leider seit seinem Wechsel auf die Insel etwas in seiner Entwicklung stagniert ist. Wobei wer ist das in den letzten Jahren bei den Magpies nicht!

Wie hier schon geschrieben wurde, hat er ganz klar seine Stärker auf der 8 und im halb rechten Mittelfeld. Darüberhinaus ist er sehr flexibel einsetzbar, bei Toulouse hat er auf der 6, der 10 und der gesamten rechten Außenbahn gespielt.

Sicherlich würde Moussa Sissoko von seinen Aanlagen sehr gut bei uns in die Mannschaft passen, nur in unsere Gehaltsstruktur passt er überhaupt nicht ! Auch wenn Newcastle abgestiegen ist, er ist dort einer der Topverdiener mit ca 4,5 - 5,0 Millionen ohne Prämien. Sicher wird er diesen Sommer wechseln aber nicht zu einem Verein wo er auf ca. 1/3 seines Gehalts verzichten muss. Dafür gibt es leider da draußen genug Vereine die solche Gehälter zahlen!
Veränderungen Offensive XXI |#733
20.06.2016 - 14:50 Uhr
Zitat von kevkev94
Zitat von Vanlent

http://www.transfermarkt.de/-bdquo-nicht-mehr-interessiert-ldquo-leipzig-zieht-angebot-fur-embolo-zuruck/view/news/239607

Na, ja.

Ich finde die Vorstellung, dass ein Spieler mit dem Potenzial evtl. bei uns landet ja auch ganz reizvoll aber ich verstehe immer noch nicht warum so viele glauben, dass das tatsächlich passieren wird. Unabhängig davon, dass man drüber diskutieren kann, ob es prinzipiell sinnvoll ist für ein Talent ca. 20Mio. zu bezahlen, aber es ist bestimmt nicht sinnvoll für ihn so viel zu bezahlen. Und dabei möchte ich ihm die Qualität diese Summe zu rechtfertigen nicht unbedingt absprechen. Aber worüber reden wir denn hier eigentlich. WIr hatten letzte Saison die drrittbeste Offensive ohne jemals alle Optionen zur Verfügung gehabt zu haben. Irgendeiner war ja immer verletzt. Zudem haben sich viele reihenweise über schlechte Chanceverwertung beklagt, das heißt sogar mit dem aktuelle Kader besteht ja noch Steigerungspotenzial. Und dann soll man hingehen und 20Mio. für jemanden bezahlen der uns zwar sicherlich in der Breite besser macht aber nicht unbedingt in der Spitze?! Mag ja sein, dass die Preise im Moment so sind aber nach meinem Verständnis sind wir NOCH nicht in der Position, dass man den Kader für solche Summen in der Breite verstärkt. Das können nur die ganz Großen. Das man 20.Mio zahlen kann steht außer Frage aber dann nur für einen wo man weiß, dass er sofort Stammspieler ist und die Mannschaft in der Spitze stärkt und das sehe ich persönlich bei Embolo nicht. Da gefällt mir das Leih-Modell das auch schon andere im Kopf hatten besser. Lasst ManU den doch kaufen dann spielt der 2 Jahre bei uns und dann sieht man wie es weiter geht. Wäre für alle Seiten denke ich ne gute Lösung. ManU hält die Rechte, wir können von seinem Talent profitieren und er macht seine so genannte Zwischenstation.

Die Zahlen sind mir egal. Und was wir wirklich bezahlen würden, wäre sowieso schleierhaft.
Mir wäre eine Leihe sowieso lieber. Denn, wenn ein Stürmer Borussias zweistellig gekostet hat, muß er mind. Torschützenkönig werden, ansonsten hat er - wie letzte Woche hier schön zu beobachten war - schon gefloppt, bevor er einmal in unserem Trikot aufgelaufen ist.

Aber ich vertraue da der Expertise diverser Fachleute, die sagen, das er das beste Paket der letzte Jahre ist, was die Schweiz hervorgebracht hat. Und wenn Eberl das vor 2 Wochen so gesagt hat, so kann es sein, dass er jetzt wieder umdenken muß.

Borussia muß das Geld reinvestieren, und um - wie bei Xhaka - irgendwann wieder ein großes Los zu ziehen, bleibt auch ein gewisses Risiko nicht aus. Hoffe jedenfalls das die vielen teuren Transfers uns Fans irgendwann mal nicht mehr so nervös werden lassen. Eberl wird ihn holen, wenn es paßt. Ansonsten kommt eben ein anderes Talent. Dafür ist aber eben eine gewisse Überzeugung vonnöten, die ich bei Embolo als gegeben ansehe.
Veränderungen Offensive XXI |#734
20.06.2016 - 14:53 Uhr
Zitat von Hennes1970

Zitat von Vanlent

Na, ja.

Da ich neugierig bin: Was muss Eberl eigentlich noch tun, damit hier auch der allerletzte kapiert, dass Embolo nicht geholt wird!?

Das hast Du jetzt in den paar Spielen sehen können?
Wen schlägst Du denn dann vor?
Veränderungen Offensive XXI |#735
20.06.2016 - 15:22 Uhr
Zitat von Vanlent
Zitat von Hennes1970

Zitat von Vanlent

Na, ja.

Wenn es bei RB am Gehalt gescheitert ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Spieler mit dem was wir Ihm bieten zufrieden sein wird.
Dazu würde man hier im Gesamtpaket eine Riesensumme investieren, obwohl im Prinzip der Bedarf für einen Spieler wie Embolo garnicht da ist.
Bin nach wie vor der Meinung, für vorne noch ein entwicklungsfähiges, frisches Talent zu holen und ich denke so wird es auch dann kommen.
Veränderungen Offensive XXI |#736
20.06.2016 - 15:24 Uhr
Wurde Julio Cesar Villalba eigentlich mal offiziell als Transfer verkündet im Winter? Ich erinnere mich, dass einige Medien den Transfer als fix gemeldet hatten und der Spieler im Januar 2017 kommen soll. Da geb es ein Foto mit Eberl und dem Spieler, Trikot Nr.9.

http://www.transfermarkt.de/julio-villalba/profil/spieler/401717

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/644322/artikel_villalba-unterstreicht-borussias-weg.html
Veränderungen Offensive XXI |#737
20.06.2016 - 15:25 Uhr
Zitat von Vanlent

Ich denke wir sind für die kommende Saison bestens gerüstet was unsere Offensive angeht. Selbst wenn sich 2 Spieler verletzen.

Unsere Offensiven sind alle auf einem guten Niveau. Oftmals entscheidet die Tagesform. Einen weiteren Stürmer auf diesem Niveau halte ich daher für wenig sinnvoll.

Ein Talent halte ich auch für wenig sinnvoll, da das Talent auf Grund der vielen schon vorhandenen personellen Möglichkeiten kaum Spielpraxis bekommen wird. Und das wäre für jedes Talent ziemlich fatal.

Einzig ein Spieler der unsere Offensive sofort verstärken würde wäre sinnvoll. Aber dazu fehlt uns das Geld.

Selbst Spieler wie Götze sind nicht so entscheidend besser als die, die wir schon haben.
MG würde zwar über kurz oder lang bei uns einen Stammplatz in der Startelf bekommen, aber - wenn er sich nicht wieder auf seine alte BvB Form aufschwingt - für unsere Mannschaft keine große Steigerung bedeuten. Denkt nur mal an Götzes Defensiv Arbeit , hihhihi.

Und wenn man an die Euros denkt, die er in Anschaffung und Unterhalt verschlingt:--> Gute Nacht Marie.

Daher würde ich in dieser Transferperiode keinen zusätzlichen Stürmer kaufen.
Veränderungen Offensive XXI |#738
20.06.2016 - 15:26 Uhr
Zitat von Kajus
Wurde Julio Cesar Villalba eigentlich mal offiziell als Transfer verkündet im Winter? Ich erinnere mich, dass einige Medien den Transfer als fix gemeldet hatten und der Spieler im Januar 2017 kommen soll. Da geb es ein Foto mit Eberl und dem Spieler, Trikot Nr.9.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/644322/artikel_villalba-unterstreicht-borussias-weg.html

Ich denke, dass man sich hier einfach bewusst passiv verhält.
Man darf Spieler außerhalb der EU erst mit 18 verpflichten. Die Abmachung wird zwar stehen, die Verträge werden aber wohl noch nicht unterzeichnet sein.
Veränderungen Offensive XXI |#739
20.06.2016 - 15:29 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von Kajus

Ich denke, dass man sich hier einfach bewusst passiv verhält.
Man darf Spieler außerhalb der EU erst mit 18 verpflichten. Die Abmachung wird zwar stehen, die Verträge werden aber wohl noch nicht unterzeichnet sein.

Das macht Sinn. Im September wird er 18 und wechselt dann zur nächsten Periode.
Da bin ich gespannt. Danke!
Veränderungen Offensive XXI |#740
20.06.2016 - 15:32 Uhr
Zitat von Vanlent

Zitat von kevkev94

Zitat von Vanlent

Na, ja.

Ich finde die Vorstellung, dass ein Spieler mit dem Potenzial evtl. bei uns landet ja auch ganz reizvoll aber ich verstehe immer noch nicht warum so viele glauben, dass das tatsächlich passieren wird. Unabhängig davon, dass man drüber diskutieren kann, ob es prinzipiell sinnvoll ist für ein Talent ca. 20Mio. zu bezahlen, aber es ist bestimmt nicht sinnvoll für ihn so viel zu bezahlen. Und dabei möchte ich ihm die Qualität diese Summe zu rechtfertigen nicht unbedingt absprechen. Aber worüber reden wir denn hier eigentlich. WIr hatten letzte Saison die drrittbeste Offensive ohne jemals alle Optionen zur Verfügung gehabt zu haben. Irgendeiner war ja immer verletzt. Zudem haben sich viele reihenweise über schlechte Chanceverwertung beklagt, das heißt sogar mit dem aktuelle Kader besteht ja noch Steigerungspotenzial. Und dann soll man hingehen und 20Mio. für jemanden bezahlen der uns zwar sicherlich in der Breite besser macht aber nicht unbedingt in der Spitze?! Mag ja sein, dass die Preise im Moment so sind aber nach meinem Verständnis sind wir NOCH nicht in der Position, dass man den Kader für solche Summen in der Breite verstärkt. Das können nur die ganz Großen. Das man 20.Mio zahlen kann steht außer Frage aber dann nur für einen wo man weiß, dass er sofort Stammspieler ist und die Mannschaft in der Spitze stärkt und das sehe ich persönlich bei Embolo nicht. Da gefällt mir das Leih-Modell das auch schon andere im Kopf hatten besser. Lasst ManU den doch kaufen dann spielt der 2 Jahre bei uns und dann sieht man wie es weiter geht. Wäre für alle Seiten denke ich ne gute Lösung. ManU hält die Rechte, wir können von seinem Talent profitieren und er macht seine so genannte Zwischenstation.

Die Zahlen sind mir egal. Und was wir wirklich bezahlen würden, wäre sowieso schleierhaft.
Mir wäre eine Leihe sowieso lieber. Denn, wenn ein Stürmer Borussias zweistellig gekostet hat, muß er mind. Torschützenkönig werden, ansonsten hat er - wie letzte Woche hier schön zu beobachten war - schon gefloppt, bevor er einmal in unserem Trikot aufgelaufen ist.

Aber ich vertraue da der Expertise diverser Fachleute, die sagen, das er das beste Paket der letzte Jahre ist, was die Schweiz hervorgebracht hat. Und wenn Eberl das vor 2 Wochen so gesagt hat, so kann es sein, dass er jetzt wieder umdenken muß.

Borussia muß das Geld reinvestieren, und um - wie bei Xhaka - irgendwann wieder ein großes Los zu ziehen, bleibt auch ein gewisses Risiko nicht aus. Hoffe jedenfalls das die vielen teuren Transfers uns Fans irgendwann mal nicht mehr so nervös werden lassen. Eberl wird ihn holen, wenn es paßt. Ansonsten kommt eben ein anderes Talent. Dafür ist aber eben eine gewisse Überzeugung vonnöten, die ich bei Embolo als gegeben ansehe.

Ich habe ja auch nichts dagegen, veil Geld zu investieren auch nicht in Talente und falls das so rüberkam dann hab ich mich vielleicht nicht gut genug ausgedrückt. Aber wenn man sowas macht, dann müssen für mich ein Paar mehr Aspekte gegeben sein als individuelle Klasse eines Spielers (die hat Embolo zweifelsfrei) und Lobeshymnen verschiederner Experten.

1. Passt er in Mannschaftsgefüge (Gehalt, Alter,Sprache,Systemkonform), was ein Punkt ist den sicherlich niemand von uns ernsthaft beurteilen kann weil keiner von uns Insider ist und die genauen Planungen,Zahlen,etc. kennt.

2. Ist überhaupt Bedarf auf der Position und da sage ich persönlich ganz klar nein vor allem nicht zu dem Preis aber da kann man ja auch gerne anderer Meinung sein. Wenn zum Beispiel Hazard gehen würde für ca. 10 Mio würde ich Embolo mit Kusshand nehmen dann wäre ja auch ne Kaderstelle frei.

3. Wie siehts mittel bis langfristig aus. Pluspunkt für Embolo ist sicherlich, dass man ihn zum Einkaufspreis auch wieder loswird selbst wenn er floppt, da der Hype den Marktwert halten würde. Aber ob wir der richtige Verein sind, um Stürmer so voranzubringen, dass man sie gewinnbringend verkaufen kann (gehen würde er in spätestens 3 Jahren definitiv) ist ja ne ganz andere Frage und wenn man schon auf Talente setzt, sollte auch das mit ein Ziel sein.

4. Ist das Geld auf anderen Positionen sinnvoller zu investieren. Und das ist eigentlich für mich persönlich das Hauptargument gegen Embolo. Da wäre zum Einen Christensen den man halten will, was schwierig wird wenn man dafür keine Rücklagen bildet. Auf der andren Seite sehe ich einfach Positionen die aktuell mehr danach schreien stärker besetzt zu werden. Wer soll Beispielsweise mit Dahoud rotieren oder ihm Pausen gönnen wenn er mal überspielt ist. Daher würde ich zum Beispiel eine Investition in einen weiteren 8er eher wünschen als einen Stürmer zu holen.

Die ganze Diskussion erübrigt sich natürlich falls eine Leihe möglich ist dann gilt ganz klar sofort holendaumen-hoch
Aber kaufen würde ich ihn nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kevkev94 am 20.06.2016 um 15:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.