Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Veränderungen-Offensive Teil XIV |#671
17.05.2014 - 20:48 Uhr
Zitat von cxeaaa:
Stand jetzt siehts so aus, als wenn Shaqiri hinter Hojlberg, Robben, Ribéry, Götze, Müller und Kroos steht.

Kann mir vorstellen, dass noch der ein oder andere Neuzugang kommt, es wird also nicht leichter für ihn. Normalerweise braucht er in seinem jungen alter Spielpraxis, so wird das nichts, Wechsel zum geilsten Verein der Welt!

Die Glatze kann auf ihn nicht!!
Scheinbar hat er eine Antipathie gegen Spieler vom Balkan!? Ibrahimović, Mandžukić, Xherdan Shaqiri,...?
Kann aber auch Zufall, oder nur Einbildung sein!?

by the way:
Shaqiri ist fit; vielleicht lediglich nur Trainingsrückstand. Zumal er auf der Bank sitzt!!

•     •     •

1900 % Borussia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 11_Fohlen am 17.05.2014 um 20:51 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Offensive Teil XIV |#672
17.05.2014 - 21:54 Uhr
Zitat von 11_Fohlen:
Zitat von cxeaaa:
Stand jetzt siehts so aus, als wenn Shaqiri hinter Hojlberg, Robben, Ribéry, Götze, Müller und Kroos steht.

Kann mir vorstellen, dass noch der ein oder andere Neuzugang kommt, es wird also nicht leichter für ihn. Normalerweise braucht er in seinem jungen alter Spielpraxis, so wird das nichts, Wechsel zum geilsten Verein der Welt!

Scheinbar hat er eine Antipathie gegen Spieler vom Balkan!? Ibrahimović, Mandžukić, Xherdan Shaqiri,...?

by the way:
Shaqiri ist fit; vielleicht lediglich nur Trainingsrückstand. Zumal er auf der Bank sitzt!!

Wenn man bei Pep auf der Bank sitzt ist man fit und spielbereit, ansonsten nimmt er die Spieler garnicht erst mit.

Wenn shaq diese Saison gespielt hat, hat er meist sehr gut gespielt. Glaube nicht, dass es nächste Saison bei ihm besser aussieht.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Veränderungen-Offensive Teil XIV |#673
17.05.2014 - 22:12 Uhr
Zitat von cxeaaa:
Zitat von 11_Fohlen:
Zitat von cxeaaa:

by the way:

Wenn man bei Pep auf der Bank sitzt ist man fit und spielbereit, ansonsten nimmt er die Spieler gar nicht erst mit.

Definitiv, denn die Glatze nimmt ja sogar gesunde Spieler nicht mit :D

•     •     •

1900 % Borussia
Veränderungen-Offensive Teil XIV |#674
18.05.2014 - 06:46 Uhr
@Netzer73
Natürlich hat Arango mehr in der BL geleistet als ein Hahn z.Zt., aber wenn ständig betont wird, uns werden seine Tore und Assists in der nächsten Saison fehlen, dann sollte man auch sehen, dass wir einen Spieler hinzubekommen, der mehr Tore und Assists erzielt hat in der letzten Saison.
In beiden Fällen können wir uns nichts dafür kaufen, denn in der neuen Saison startet man bei Null, die Wahrscheinlichkeit, dass Hahn seine Leistung bei uns wiederholen kann ist für mich nicht geringer, als es bei Juan gewesen wäre.
@all
Ich hätte auch gerne noch einen Top-IV+hochklassigen Stürmer, nur sind wir doch bei Borussia Mönchengladbach und nicht bei den Bayern.
Schon jetzt sitzt in der offensiven 3er-Kette ein potentieller Stammspieler, ob nun Hahn, Traore, Herrmann oder Raffael.
Einen Konkurrenzkampf auf diesem Niveau hatten wir noch nie, erst recht nicht wenn man die Option Johnson dazunimmt, der wohl auch lieber offensiv tätig wird.
Xhaka/Kramer/Nordveit - ja, da gäbe es, wie auf jeder Position, besseres, aber dann 2 von diesen Dreien auf die Bank bzw. Tribüne schicken, immerhin einer im Dunstkreis unserer Nationalelf, einer in derjenigen der Schweiz, die immer mehr Anschluß an die europäische Spitze findet, das wäre schon heftig.
Auch wenn man bedenkt, dass alle noch entwicklungsfähig sind und mit Dahoud ein weiterer Kandidat jetzt schon in der Warteschleife sitzt.
Die IV ist mit Dominguez/Stranzl/Jantschke/Brouwers und dem Notstopfen Nordtveit mit genügend Personal versehen, die AVs sind doppelt und mit Ausweichposition sogar 3-4fach besetzt, auf links kämen Wendt/Daems/Johnson und AD in Frage, auf rechts Johnson/Korb/Jantschke und Nordtveit.
Bleibt der Sturm, da wissen wir noch nicht, wer überhaupt zur Verfügung steht, sollten de Jong, Hrgota und Mlapa gehen, müsste nachgelegt werden.
Nur, auf welchem Niveau?
Alle 3 spielten im Kader keine Rolle, und es ist für mich schwer vorstellbar, dass wir einen Spieler holen, der Kruse verdrängen soll, da ginge es doch eher um einen back-up, der besser zu Favre passt, als die bisherigen.
Ein echter MS als Variante bleibt wohl eine Wunschvorstellung, am ehesten könnte ich mir den hier oft genannten EMCM vorstellen, nur ob der lieber bei uns auf der Bank sitzt als in Mainz, bin ich mir nicht sicher, zumal die Medien von anderen namhaften Interessenten berichten.
Bei einem Kruseausfall käme auch ein Hahn vorne in Frage, groß, körperlich robust, schnell und torgefährlich, für mich eine überlegenswerte Variante ihn direkt dort einzusetzen und Kruse über links kommen zu lassen.
Natürlich haben alle unsere neuen Spieler, ebenso wie die alten und diejenigen, die wir verlieren, ihre Schwachpunkte, Hahn ist kein toller Techniker, seine Passquote ist ausbaufähig, Traore fehlt der gefährliche Abschluss, Johnson´s Spielweise ist für einen AV sehr offensivlastig, aber dennoch habe sie in der Mehrzahl Qualitäten, die uns weiterhelfen.
Ich glaube nicht, dass auch nur einer von ihnen nur für die Bank geholt wurde, ebensowenig sehe ich Raffael oder Kruse dort, warum auch, beide hatten eine gute Quote über die Saison gesehen.
Für PH wird es schwieriger, vielleicht mutiert er zum Edeljoker, sollten wir die EL-Gruppenphase erreichen oder es zu Verletzungen kommen, käme er sicherlich auf genügend Spielanteile.
Einen Kader aus noch mehr gleichwertigen Spielern kann ich mir bei uns nicht vorstellen, ich bin mir auch nicht sicher ob das erstrebenswert wäre.
Konkurrenz steigert nicht immer die Leistung, sie kann auch hemmen.
Natürlich könnte man rotieren, besser auf Verletzungen/Formschwankungen reagieren, und hätte so als Fan weniger Magenschmerzen bei Ausfällen.
Auf der anderen Seite wird so ein Kader auf gutem BL-Niveau richtig teuer, der Unmut der Bankspieler wächst, so daß die Teamchemie u.U. gefährdet ist, der Einbau/Entwicklung eigener Nachwuchskräfte wird erschwert, das gesamte Handling eines solchen Kaders ist erheblich schwerer und bei ausbleibendem Erfolg fliegt dir das ganze Gebilde schnell um die Ohren, gerade in der heutigen Zeit, wo Berater die Interessen ihrer Schützlinge durchsetzen wollen und dazu gerne die Medien nutzen.
Und etwas rotieren kann man auch so, man muss vl. einen leichten Qualitätsverlust hinnehmen, aber wenn z.B. Korb mal für Johnson oder Dahoud für Xhaka spielen würde bräche bei mir nicht der Angstschweiß aus.
Hat eben alles sein für und wider.
Auch wenn ich mir Verbesserungen vorstellen kann, so bin ich doch mit dem jetzigen Kader sehr zufrieden und halte ihn durchaus für tauglich uns in der nächsten Saison wieder um die internationalen Plätze mitspielen zu lassen.
Ob wir dann den ein oder anderen Rang nach vorne rutschen können oder nicht, hängt für mich weniger von weiteren Zukäufen oder den Verstärkungen der Konkurrenz ab, als davon, wie wir selbst unsere Möglichkeiten nutzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filigran60 am 18.05.2014 um 06:51 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Offensive Teil XIV |#675
18.05.2014 - 07:53 Uhr
Zitat von filigran60:
@Netzer73
Natürlich hat Arango mehr in der BL geleistet als ein Hahn z.Zt., aber wenn ständig betont wird, uns werden seine Tore und Assists in der nächsten Saison fehlen, dann sollte man auch sehen, dass wir einen Spieler hinzubekommen, der mehr Tore und Assists erzielt hat in der letzten Saison.
In beiden Fällen können wir uns nichts dafür kaufen, denn in der neuen Saison startet man bei Null, die Wahrscheinlichkeit, dass Hahn seine Leistung bei uns wiederholen kann ist für mich nicht geringer, als es bei Juan gewesen wäre.
@all
Ich hätte auch gerne noch einen Top-IV+hochklassigen Stürmer, nur sind wir doch bei Borussia Mönchengladbach und nicht bei den Bayern.
Schon jetzt sitzt in der offensiven 3er-Kette ein potentieller Stammspieler, ob nun Hahn, Traore, Herrmann oder Raffael.
Einen Konkurrenzkampf auf diesem Niveau hatten wir noch nie, erst recht nicht wenn man die Option Johnson dazunimmt, der wohl auch lieber offensiv tätig wird.
Xhaka/Kramer/Nordveit - ja, da gäbe es, wie auf jeder Position, besseres, aber dann 2 von diesen Dreien auf die Bank bzw. Tribüne schicken, immerhin einer im Dunstkreis unserer Nationalelf, einer in derjenigen der Schweiz, die immer mehr Anschluß an die europäische Spitze findet, das wäre schon heftig.
Auch wenn man bedenkt, dass alle noch entwicklungsfähig sind und mit Dahoud ein weiterer Kandidat jetzt schon in der Warteschleife sitzt.
Die IV ist mit Dominguez/Stranzl/Jantschke/Brouwers und dem Notstopfen Nordtveit mit genügend Personal versehen, die AVs sind doppelt und mit Ausweichposition sogar 3-4fach besetzt, auf links kämen Wendt/Daems/Johnson und AD in Frage, auf rechts Johnson/Korb/Jantschke und Nordtveit.
Bleibt der Sturm, da wissen wir noch nicht, wer überhaupt zur Verfügung steht, sollten de Jong, Hrgota und Mlapa gehen, müsste nachgelegt werden.
Nur, auf welchem Niveau?
Alle 3 spielten im Kader keine Rolle, und es ist für mich schwer vorstellbar, dass wir einen Spieler holen, der Kruse verdrängen soll, da ginge es doch eher um einen back-up, der besser zu Favre passt, als die bisherigen.
Ein echter MS als Variante bleibt wohl eine Wunschvorstellung, am ehesten könnte ich mir den hier oft genannten EMCM vorstellen, nur ob der lieber bei uns auf der Bank sitzt als in Mainz, bin ich mir nicht sicher, zumal die Medien von anderen namhaften Interessenten berichten.
Bei einem Kruseausfall käme auch ein Hahn vorne in Frage, groß, körperlich robust, schnell und torgefährlich, für mich eine überlegenswerte Variante ihn direkt dort einzusetzen und Kruse über links kommen zu lassen.
Natürlich haben alle unsere neuen Spieler, ebenso wie die alten und diejenigen, die wir verlieren, ihre Schwachpunkte, Hahn ist kein toller Techniker, seine Passquote ist ausbaufähig, Traore fehlt der gefährliche Abschluss, Johnson´s Spielweise ist für einen AV sehr offensivlastig, aber dennoch habe sie in der Mehrzahl Qualitäten, die uns weiterhelfen.
Ich glaube nicht, dass auch nur einer von ihnen nur für die Bank geholt wurde, ebensowenig sehe ich Raffael oder Kruse dort, warum auch, beide hatten eine gute Quote über die Saison gesehen.
Für PH wird es schwieriger, vielleicht mutiert er zum Edeljoker, sollten wir die EL-Gruppenphase erreichen oder es zu Verletzungen kommen, käme er sicherlich auf genügend Spielanteile.
Einen Kader aus noch mehr gleichwertigen Spielern kann ich mir bei uns nicht vorstellen, ich bin mir auch nicht sicher ob das erstrebenswert wäre.
Konkurrenz steigert nicht immer die Leistung, sie kann auch hemmen.
Natürlich könnte man rotieren, besser auf Verletzungen/Formschwankungen reagieren, und hätte so als Fan weniger Magenschmerzen bei Ausfällen.
Auf der anderen Seite wird so ein Kader auf gutem BL-Niveau richtig teuer, der Unmut der Bankspieler wächst, so daß die Teamchemie u.U. gefährdet ist, der Einbau/Entwicklung eigener Nachwuchskräfte wird erschwert, das gesamte Handling eines solchen Kaders ist erheblich schwerer und bei ausbleibendem Erfolg fliegt dir das ganze Gebilde schnell um die Ohren, gerade in der heutigen Zeit, wo Berater die Interessen ihrer Schützlinge durchsetzen wollen und dazu gerne die Medien nutzen.
Und etwas rotieren kann man auch so, man muss vl. einen leichten Qualitätsverlust hinnehmen, aber wenn z.B. Korb mal für Johnson oder Dahoud für Xhaka spielen würde bräche bei mir nicht der Angstschweiß aus.
Hat eben alles sein für und wider.
Auch wenn ich mir Verbesserungen vorstellen kann, so bin ich doch mit dem jetzigen Kader sehr zufrieden und halte ihn durchaus für tauglich uns in der nächsten Saison wieder um die internationalen Plätze mitspielen zu lassen.
Ob wir dann den ein oder anderen Rang nach vorne rutschen können oder nicht, hängt für mich weniger von weiteren Zukäufen oder den Verstärkungen der Konkurrenz ab, als davon, wie wir selbst unsere Möglichkeiten nutzen.

Du sprichst mir aus der rautenseele danke filigran60 für den in meinen Augen top Beitrag!
Veränderungen-Offensive Teil XIV |#676
18.05.2014 - 08:45 Uhr
@filigran60:
Du hast mit allem recht, man könnte so in die neue Saison gehen, hätte aber ein paar Schwachstellen noch nicht behoben.

Was passiert, wenn Raffael ausfällt? Haben wir dann noch genug Qualität im Kader? Xhaka könnte das machen, und Kurt wäre dann auch mal an der Reihe.

Hahn könnte für Kruse spielen, Hrgota ist laut Favre nah an der Startelf, aber von der Bank drängt sich im Offensivbereich -Stand jetzt- gerade mal 1 Alternative auf.

Wir haben die ganze Rückrunde über gesehen, wie wenig von der Bank kam und für das Verpassen von Platz 4 sehe ich genau darin die Ursache.

Freilich ist die jetzige Situation weit komplizierter. Eberl muß gleichermassen das Team besser machen, und breiter aufstellen.

Er muß davon ausgehen, dass wir die Gruppenphase der EL erreichen, darf aber nicht übertreiben.

Das erreicht man am ehesten über hochwertige polyvalente Spieler, die mehr als eine Position können. Da Favre grundsätzlich darauf Wert legt, wird man jetzt - noch mehr - in diese Richtung denken.

Man hätte Arango gerne verlängert.
Sprich: Dieser Kaderplatz ist definitiv frei.

Luuk und Mlapa sind beide im Kopf schon weg, da müßte dann zumindest einer mit Stürmer-Qualitäten noch kommen.
Aber hier muß Eberl erstmal Fakten schaffen. Für EMCM könnte es dann leider zu spät sein, was äußerst schade wäre, weil mir niemand passender vorkommt. Und, der wäre sogar ablösefrei. Und, er kann auf dem linken Flügel spielen.

Das würde bedeuten, man könnte so alles auf den letzten freien Kaderplatz setzen.

Einer der für Xhaka und Raffael gleichermassen spielen kann.
Und da kommt Castro daher, und winkt mit dem Zaunpfahl. Er ist DER vielseitigste Spieler, der praktisch als 6er, Lv, Rv, LOM, ROM, ZM und als HS schon gute Leistungen gezeigt hat.
Dann wäre ich mit dem Kader in der Spitze als auch in der Breite hochzufrieden, ohne, dass mit allzuvielen Härtefällen zu rechnen wäre.

Younes würde ich verleihen, und dafür bekäme Kurt seinen Platz.
Veränderungen-Offensive Teil XIV |#677
18.05.2014 - 09:05 Uhr
So ich denke das ab der nächsten Woche bei uns etwas passiert ,alle ligen haben Feierabend und vor allem wissen wir was mit dem HSV passiert ,wo meiner Meinung nach 4 interessante Jungs für uns dabei sind ,wie zb.tah, junger ausbaufähiger iv !Jansen,der schon im Nationalteam bewiesen har das er im linken Mittelfeld Druck machen und torgefährlich sein kann !pierre Michel lassoga der den bulligen aber trotzdem spielerrisch und torgefährlichen Mittelstürmer gibt,und zu guter letzt hakan chalanoglou der das kreative Vakuum das Khan hinterlässt mit grosser Wahrscheinlichkeit schliessen wird,auch bei standarts,also ich denke das einer dieser Spieler für uns abfällt,was meint ihr
Veränderungen-Offensive Teil XIV |#678
18.05.2014 - 09:09 Uhr
Sorry ich meinte natürlich arango
Veränderungen-Offensive Teil XIV |#679
18.05.2014 - 09:10 Uhr
16 May 2014
Borussia Monchengladbach, Porto, Almeria and Sevilla are the clubs interested in Suso I believe. Dortmund had an interest previously.

Agger is of interest to Napoli and Juventus.

Derby would most likely do a deal for Wisdom, particularly if they get promoted.

Aspas was of interest to Valencia I think.

Real Madrid, Atletico Madrid were interested in Coutinho.

The player Southampton will challenge LFC with is Ryan Bertrand I think, though I think we have moved on.

Skrtel was subject to interest from Man City, Napoli, Zenit, Firorentina int he past, I don't know now.

Sunderland would like to take Borini I think. Jordon Ibe will have a lot of clubs looking to loan him.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Veränderungen-Offensive Teil XIV |#680
18.05.2014 - 09:41 Uhr
Zitat von 11_Fohlen:
Zitat von cxeaaa:
Zitat von 11_Fohlen:
Zitat von cxeaaa:

by the way:

Wenn man bei Pep auf der Bank sitzt ist man fit und spielbereit, ansonsten nimmt er die Spieler gar nicht erst mit.

Definitiv, denn die Glatze nimmt ja sogar gesunde Spieler nicht mit :D

Shaquiri sammelt zwar Titel. Aber in den entscheidenden Spielen spielt er keine Rolle. Ich sehe ihn nächste Saison bei Liverpool oder einem anderen Spitzenclub. Man kann davon ausgehen, dass Pep einkaufen wird/ darf. Es wird nicht einfacher für ihn. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass BMG als erste Station in Deutschland für seine Entwicklung besser gewesen wären.

Für uns sollten sowieso nur ein Transfer im ZM und ein Stürmer auf dem Zettel stehen. Speziell im Angriff "nur" einer für die Breite, denn auch wenn man hier im Forum den Eindruck bekommt, unsere Stürmer seien schlecht,,, Zeigt mir doch mal ein Sturmduo mit mehr Scorerpunkten, was bei einem vergleichbaren Verein spielt. Eine Art Königstransfer kann ich mir nur noch in ZM vorstellen. Wobei wir auch da viel besser sind, als hier im Forum rüberkommt. Kramer hat Chancen zur WM zu fahren und Xhaka findet eigentlich auch ganz Europa gut. Ähnlich sieht es bei Nordveit aus. Dennoch wäre es gut, Alternativen zu Kramer zu schaffen, da der ja neur noch ein Jahr da ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 18.05.2014 um 09:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.