Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Veränderungen-Offensive Teil XIV |#761
21.05.2014 - 21:14 Uhr

Eberl sollte die WM abwarten... Vielleicht fällt da nochmal ein Stern vom Himmel!

Veränderungen-Offensive Teil XIV |#762
22.05.2014 - 07:00 Uhr
Zitat von mikelikenike

Für welchen Preis dachte Eberl eig De Bruyne zu bekommen und wie hätten wir damals das Geld für ihn zusammen gehabt? Das Ter stegens Ablöse für einen neuen TW draufgehen würde davon hätte man doch ausgehen müssen. Wer hätte uns dann verlassen?

Bei de Bruyne war wohl nur an eine Leihe gedacht, dass eine Ablöse für uns nicht zu stemmen wäre, war von vorneherein klar. Und zwar bevor WOB das 20 Mio.-Angebot rausgehauen hat.

Ich spekulier mal, dass man das durch die de Jong-Leihe eingenommene Geld so reinvestieren wollte und nachdem man Traore nicht vorzeitig von Stuttgart loseisen konnte, sich in Richtung de Bruyne-Leihe Gedanken machte.

Nebenbei, für mich ein Zeichen, dass man mit Arango als Stammspieler damals schon nicht so zufrieden war.

Ob Joselu der Richtige wäre, da bin ich im Zweifel, weil Hoffenheim ihn sicherlich nicht günstig abgeben wird. Sportlich könnte ich ihn mir vorstellen, als back-up zu Kruse.

Wir suchen ja keinen, der Kruse verdrängt, sondern einen einsetzbaren Bankspieler hinter dem Stamm.

Da hätte Joselu gegenüber einem Zoller zumindest die BL/EL-Erfahrung voraus, wenn Favre ihn besser gebrauchen kann als die Vorgänger und er nicht zu teuer wird, warum nicht.

Veränderungen-Offensive Teil XIV |#763
22.05.2014 - 07:08 Uhr

Joselu  würde mir gefallen. Denke aber, Ginzcek wäre für 2,5 Mio günstiger und würde als Backup eher passen. Ob Joselu sich auch mit der Bank anfreunden könnte?

Xhakas Abflug wird wahrscheinlicher. Im Netz findet man diverse Links, die das alte Interesse von Inter bestätigen.

Das erklärt dann auch das Dzemaili-Gerücht.

Mir wäre D. Baier lieber, weil der mich an den jungen Kluge erinnert.

Veränderungen-Offensive Teil XIV |#764
22.05.2014 - 08:47 Uhr

Eigentlich erwarte ich für die nächsten Tage ein Interview von Eberl, wo er erklärt dass das mit Xhaka alles Unsinn ist. Wieso sollte man ihn verkaufen. Bis 2017 Vertrag. Wir haben Euro League. Wir brauchen mehrere gleichgute Spieler. Verkaufen kann man ihn auch 2015 noch für sehr gutes Geld, da er dann immernoch 2 Jahre Vertrag hätte.

Joselu wäre für mich mehr als ein Back Up. Favre hat schon dem Xhaka und dem Nordveit mit dem Kramer gezeigt, dass sich hier absolut niemand sicher sein darf. Wäre eine sehr gute Verstärkung, für die man auch gerne etwas mehr Geld in die Hand nehmen darf. Ich denke einfach, dass der noch nicht geglückte Transfer von de Jong aktuell einiges blockiert. Mal ganz davon abgesehen gibt es auch keine wirklich gute Quelle für das Gerücht um Joselu.

Veränderungen-Offensive Teil XIV |#765
22.05.2014 - 08:53 Uhr
Zitat von borussia333

Eigentlich erwarte ich für die nächsten Tage ein Interview von Eberl, wo er erklärt dass das mit Xhaka alles Unsinn ist. Wieso sollte man ihn verkaufen. Bis 2017 Vertrag. Wir haben Euro League. Wir brauchen mehrere gleichgute Spieler. Verkaufen kann man ihn auch 2015 noch für sehr gutes Geld, da er dann immernoch 2 Jahre Vertrag hätte.

Joselu wäre für mich mehr als ein Back Up. Favre hat schon dem Xhaka und dem Nordveit mit dem Kramer gezeigt, dass sich hier absolut niemand sicher sein darf. Wäre eine sehr gute Verstärkung, für die man auch gerne etwas mehr Geld in die Hand nehmen darf. Ich denke einfach, dass der noch nicht geglückte Transfer von de Jong aktuell einiges blockiert. Mal ganz davon abgesehen gibt es auch keine wirklich gute Quelle für das Gerücht um Joselu.

Das mit Xhaka sehe Ich genauso.Ich für meine Seite würde mich freuen wenn es heissen würde:"Seht her.WIR,die Borussia,geben unseren Spielern Zeit sich zu entwickeln!"

Das hätte aus meiner Sicht auch Signalwirkung für zukünftige Transfers im Segment Jung und talentiert.

Andersrum,würde Inter oder wer auch immer eine unverschämt hohe Ablöse bieten (jenseits von 15 Mio. Geld ) könnte Eberl da nein sagen?Ich weiss es nicht.

Für die Offensive könnte Ich mir einen Joselu schon vorstellen.Zwinkernd

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Veränderungen-Offensive Teil XIV |#766
22.05.2014 - 08:57 Uhr
Zitat von filigran60

Zitat von mikelikenike

Für welchen Preis dachte Eberl eig De Bruyne zu bekommen und wie hätten wir damals das Geld für ihn zusammen gehabt? Das Ter stegens Ablöse für einen neuen TW draufgehen würde davon hätte man doch ausgehen müssen. Wer hätte uns dann verlassen?

...

Wir suchen ja keinen, der Kruse verdrängt, sondern einen einsetzbaren Bankspieler hinter dem Stamm...

Wenn wir nicht an Drmic interessiert gewesen wären, könnte man das sogar annehmen. So jedoch nicht mehr.

Veränderungen-Offensive Teil XIV |#767
22.05.2014 - 09:05 Uhr

Morgen.

Endlich kann man wieder im Forum schreiben.

Habe die letzten tage nur vom Interesse Joselus aus der ST. Zeitung mit bekommen.

Es war ja die letzten Tage wie ausgestorben hier.

Aber ist ja auch kein Wunder.

Man war ja froh wenn man sich überhaupt einloggen konnte.

Es scheint sich ja einiges zu tun.

Was ist denn mit Xhaka?

Habe nur vom Interesse Italienischer Clubs gelesen.

Das könnte ja vielleicht mit dem Gerücht um Dzemaili zu tun haben oder?

Kurze Frage noch.

Gehört hier zwar nicht hin aber man weiß ja nicht wo man sich noch mitteilen soll.

Kann irgendeiner schon seine PN lesen oder schreiben?

Veränderungen-Offensive Teil XIV |#768
22.05.2014 - 09:15 Uhr

Will hier noch jemand den Calahanoglu haben? :D

Au Backe, wasn Typ, irgendwie tut der Kerl mir Leid, klassisch ferngesteuert über seinen Berater und hat selbst noch keine Ahnung von Tuten und Blasen.

Aber bitte, so "nen Charakter" will ich hier nicht sehen, schon was faseln von "Messi und Ronaldo" und selbst noch in die WIndeln scheissen. Schon krass irgendwie, und dann noch auf nen Wechsel pochen, obwohl der Vertrag erst vor ein paar Monaten (sicher mit ner ordentlichen Gehaltsaufbesserung ohne Ausstiegsklauseln) verlängert worden war.

Interessant finde ich dabei zu hören, was HC damals bei der Vertragsverlängerung der Presse mitteilte. Also das ist schon ziemlich, ganz ehrlich, die Vereine sollten sich hier noch besser überlegen, welche Spieler sie holen und welche eben auch mal nicht. Für mich kann so ein Kicker das gesamte Team kaputt machen, ich frage mich da wirklich, was wohl seine Teamkollegen nun über ihn denken, da gibts doch sowieso keinen Weg mehr zurück ins Team.

Ich finds echt ziemlich krass und dann wundern sich die Wunderburschen auch noch über die Shitstorms auf ihren Internetplattformen, unglaublich eigentlich...

Hoffentlich passt unser Maxe da bissl besser drauf auf, welche Laus wir uns da bei Transfers einfangen, so gewisse Dinge die gehen einfach nicht.

Veränderungen-Offensive Teil XIV |#769
22.05.2014 - 09:18 Uhr

Dass Xhaka jedes Jahr anfragen hat, ist doch völlig klar. Ein Abräumer, der Spielmacherpotential besitzt. Zudem kann er in ein paar Jahren ein echter Leader sein. Der ist schon für das zentrale Mittelfeld eine relativ große Nummer in Europa. In der Hinrunde war er einfach überragend. Wenn er das stabilisiert, sind Topclubs in Zukunft keine Utopie für ihn. Trotzdem gehe ich davon aus, dass frühestens 2015 ein Abgang möglich ist. Die Gerüchte um Lazio kommen doch in jeder Winter- und Sommerpause. Wenn dann ist für uns Inter interessant. Der neue Chef pumpt ordentlich Geld rein. Den 18 jährigen Kovacic haben sie auch diesen oder letzten Winter (weis nicht mehr wann xD)  für um die 20 Mio. € geholt.

Veränderungen-Offensive Teil XIV |#770
22.05.2014 - 09:23 Uhr
Zitat von arango7

Will hier noch jemand den Calahanoglu haben? :D

Au Backe, wasn Typ, irgendwie tut der Kerl mir Leid, klassisch ferngesteuert über seinen Berater und hat selbst noch keine Ahnung von Tuten und Blasen.

Aber bitte, so "nen Charakter" will ich hier nicht sehen, schon was faseln von "Messi und Ronaldo" und selbst noch in die WIndeln scheissen. Schon krass irgendwie, und dann noch auf nen Wechsel pochen, obwohl der Vertrag erst vor ein paar Monaten (sicher mit ner ordentlichen Gehaltsaufbesserung ohne Ausstiegsklauseln) verlängert worden war.

Interessant finde ich dabei zu hören, was HC damals bei der Vertragsverlängerung der Presse mitteilte. Also das ist schon ziemlich, ganz ehrlich, die Vereine sollten sich hier noch besser überlegen, welche Spieler sie holen und welche eben auch mal nicht. Für mich kann so ein Kicker das gesamte Team kaputt machen, ich frage mich da wirklich, was wohl seine Teamkollegen nun über ihn denken, da gibts doch sowieso keinen Weg mehr zurück ins Team.

Ich finds echt ziemlich krass und dann wundern sich die Wunderburschen auch noch über die Shitstorms auf ihren Internetplattformen, unglaublich eigentlich...

Hoffentlich passt unser Maxe da bissl besser drauf auf, welche Laus wir uns da bei Transfers einfangen, so gewisse Dinge die gehen einfach nicht.

Der Fall HC bestätigt Hans Meyers These über Fussballmannschaften auf's Neue xD. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.