Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Veränderungen-Offensive Teil XIV |#1631
03.07.2014 - 10:29 Uhr
Zitat von Kripsmann
Zitat von borussia333

Würde dann bedeuten, dass Favre den Hrgota endlich nach vorne ins Zentrum zieht. Denn Hazard würde unser Mittelfeld komplettieren. Kann auch gut sein, dass Mlapa zumindest bis zum Winter bleiben muss. Oder zumindest bis feststeht, ob wir EL spielen. Oder man sieht Hahn bzw. Herrmann bei Verletzung von Kruse als Alternative, so Reus-System 2.0-mäßig. Man hat schon viele Optionen mittlerweile. Wird spannend.

Das Mlapa bleiben muss ist wohl eher der Situation geschuldet, dass ihn kein Verein verpflichten will zinker

Ganz ehrlich: Weder Mlapa, deJong noch Hrgota halte ich ernsthaft für Kandidaten, die uns - egal bei welcher sonstien Personaldecke - auch nur ansatzweise helfen können. Die Herrschaften dümpeln jetzt seit 24 Monaten zwischnen Hoffnung, Verzweiflung, Bank und relativ wirkungslosen Einsatzzeiten. Es war jeweils einen Versuch wert, aber irgendwann muss man sich auch mal mit den Tatsachen beschäftigen. 

Offensichtlich haben wir ja genug Alternativen im Fokus und bereits unser jetziger Kader käme zur Not auch mal mit einer Verletzungssituation oder Doppelblaßtung klar. Und zur Not schmeiße ich wirklich mal einen Jungen aus den Nachwuchsmannschaften ins kalte Wasser. Das hat bei Dortmund und Schalke im letzten Jahr auch funktioniert. 

Und ich finde Favre sollte durchaus mal den Mut entwickeln, unsren hochgelobten Nachwuchs auch mal ins kalte Wasser zu werfen. 

Auf diese Art hat es schon so manchen "Durchstarter" in der Liga gegeben. 

Das Zitieren musste noch üben ;)

Ich glaube nicht, dass niemand Mlapa will. Der Markt speziell in der BL ist einfach überhaupt noch nicht in Schwung gekommen. Von daher ist Vorsicht geboten bei solchen Aussagen. Ich denke, dass da noch einiges überraschendes passieren wird.

Ich würde mich über einen Verbleib von Mlapa durchaus freuen. Ich finde, er brachte immer Schwung vorne rein, wenn er denn mal eingewechselt wurde. Hat in jedem Falle bessere Jokerqualitäten als de Jong.

Zur eigenen Jugend: Man hatte das mit Kurt vor. Da wir für ihn jetzt schon nicht mehr gut genug zu sein scheinen, musste man da ein Zeichen setzen. Das finde ich absolut richtig. Was soll so ein Charakter in dieser Mannschaft. Darauf kann dann auch gerne verzichtet werden.

Deine Beispiele BvB und Schalke... naja... also Schalke hat einfach einige Ausnahmetalente. Da muss man echt den Hut ziehen vor deren Jugendarbeit. Und beim BvB hat es mit Durm und mit Abstrichen bei Hoffmann funktioniert. Ansonsten sehe ich da keinen. Wenn sich Lewa wirklich mal verletzt hätte, dann wäre das auch beim BvB nach hinten losgegangen.

Ich sehe jedenfalls keinen in der Jugend, der für Kruse spielen könnte xD

Veränderungen-Offensive Teil XIV |#1632
03.07.2014 - 10:52 Uhr
Zitat von borussia333
Zitat von Kripsmann
Zitat von borussia333

Würde dann bedeuten, dass Favre den Hrgota endlich nach vorne ins Zentrum zieht. Denn Hazard würde unser Mittelfeld komplettieren. Kann auch gut sein, dass Mlapa zumindest bis zum Winter bleiben muss. Oder zumindest bis feststeht, ob wir EL spielen. Oder man sieht Hahn bzw. Herrmann bei Verletzung von Kruse als Alternative, so Reus-System 2.0-mäßig. Man hat schon viele Optionen mittlerweile. Wird spannend.

Das Mlapa bleiben muss ist wohl eher der Situation geschuldet, dass ihn kein Verein verpflichten will zinker

Ganz ehrlich: Weder Mlapa, deJong noch Hrgota halte ich ernsthaft für Kandidaten, die uns - egal bei welcher sonstien Personaldecke - auch nur ansatzweise helfen können. Die Herrschaften dümpeln jetzt seit 24 Monaten zwischnen Hoffnung, Verzweiflung, Bank und relativ wirkungslosen Einsatzzeiten. Es war jeweils einen Versuch wert, aber irgendwann muss man sich auch mal mit den Tatsachen beschäftigen. 

Offensichtlich haben wir ja genug Alternativen im Fokus und bereits unser jetziger Kader käme zur Not auch mal mit einer Verletzungssituation oder Doppelblaßtung klar. Und zur Not schmeiße ich wirklich mal einen Jungen aus den Nachwuchsmannschaften ins kalte Wasser. Das hat bei Dortmund und Schalke im letzten Jahr auch funktioniert. 

Und ich finde Favre sollte durchaus mal den Mut entwickeln, unsren hochgelobten Nachwuchs auch mal ins kalte Wasser zu werfen. 

Ich glaube nicht, dass niemand Mlapa will. Der Markt speziell in der BL ist einfach überhaupt noch nicht in Schwung gekommen. Von daher ist Vorsicht geboten bei solchen Aussagen. Ich denke, dass da noch einiges überraschendes passieren wird.

Ich würde mich über einen Verbleib von Mlapa durchaus freuen. Ich finde, er brachte immer Schwung vorne rein, wenn er denn mal eingewechselt wurde. Hat in jedem Falle bessere Jokerqualitäten als de Jong.

Zur eigenen Jugend: Man hatte das mit Kurt vor. Da wir für ihn jetzt schon nicht mehr gut genug zu sein scheinen, musste man da ein Zeichen setzen. Das finde ich absolut richtig. Was soll so ein Charakter in dieser Mannschaft. Darauf kann dann auch gerne verzichtet werden.

Deine Beispiele BvB und Schalke... naja... also Schalke hat einfach einige Ausnahmetalente. Da muss man echt den Hut ziehen vor deren Jugendarbeit. Und beim BvB hat es mit Durm und mit Abstrichen bei Hoffmann funktioniert. Ansonsten sehe ich da keinen. Wenn sich Lewa wirklich mal verletzt hätte, dann wäre das auch beim BvB nach hinten losgegangen.

is ja auch so, je besser das Grundgerüst wird (also die Stammelf), umso schwieriger wird es dann auch die passenden Alternativen griffbereit zu haben, bzw. diese durch eigene Jungspunde zu "ersetzen", bzw. irgendwann kannste dann eben kaum noch die Jugend heranführen, weil eben der Leistungsunterschied dann zu groß wird.

Deswegen gehen ja auch viele Topverein hin und holen sich auch Talente extern und verleihen diese dann vorerst weiter, damit sie Spielpraxis bekommen und sich auch so weiterentwickeln können (Beispiel FC Porto). Wenn die Lücke dann nicht mehr zu groß ist, greifen sie dann selbst auf diese Spieler zurück und geben ihnen dann den letzten Schliff, danach werden Sie dann oft mit großem Gewinn an die noch größeren Verein weiterverkauft. So jedenfalls in der Theorie, der FC Porto ist hier wohl das mit Abstand beste Beispiel für, aber auch andere englische Verein versuchen dies zumindest ähnlich umzusetzen. 

Veränderungen-Offensive Teil XIV |#1633
03.07.2014 - 11:05 Uhr
Zitat von arango7
Zitat von borussia333
Zitat von Kripsmann
Zitat von borussia333

is ja auch so, je besser das Grundgerüst wird (also die Stammelf), umso schwieriger wird es dann auch die passenden Alternativen griffbereit zu haben, bzw. diese durch eigene Jungspunde zu "ersetzen", bzw. irgendwann kannste dann eben kaum noch die Jugend heranführen, weil eben der Leistungsunterschied dann zu groß wird.

Deswegen gehen ja auch viele Topverein hin und holen sich auch Talente extern und verleihen diese dann vorerst weiter, damit sie Spielpraxis bekommen und sich auch so weiterentwickeln können (Beispiel FC Porto). Wenn die Lücke dann nicht mehr zu groß ist, greifen sie dann selbst auf diese Spieler zurück und geben ihnen dann den letzten Schliff, danach werden Sie dann oft mit großem Gewinn an die noch größeren Verein weiterverkauft. So jedenfalls in der Theorie, der FC Porto ist hier wohl das mit Abstand beste Beispiel für, aber auch andere englische Verein versuchen dies zumindest ähnlich umzusetzen. 

Es geht schon. Man muss mit Blick auf Schalke sagen, dass es sich schon an deren Ausbildungsmethoden zu orientieren gilt. Was die an Toptalenten herausbringen, ist schon stark.

Das Porto-Modell ist einzigartig. Sie haben natürlich den Vorteil, dass sich Brasilianer und allg. Südamerikaner ganz leicht in Portugal zurechtfinden. Wenn du einen Spieler aus Porto Alegre nach Mönchengladbach holst, dann ist das erstmal der komplette Kulturschock. 

Das Ausleihmodell ist sicherlich hilfreich bei Spielern wie Younes. Jedoch spielen sich insgesamt noch zu wenige unserer Jugendspieler in den Fokus, als dass sie bspw. für Zweitligisten interessant wären.

Veränderungen-Offensive Teil XIV |#1635
03.07.2014 - 12:23 Uhr
Zitat von Dahlin

Neu in der Verlosung also Jordan Ayew von Marseille. Gefiel mir gegen uns schon sehr gut, gerade mal 22 und schon massig Erfahrung auf Topniveau. Nur noch ein Jahr Vertrag und durchaus nicht nur zentral sondern auch außen zu gebrauchen. Könnte ihn mir schon bei uns vorstellen...

ich hoffe,du meinst nicht Andrew Ayew,der war wirklich sack stark gg Deutschland.Jordan fand ich eher medium,für seine Verhältnisse aber ok!

Immerhin er ist nen variabler Stürmer,sowohl für die Mitte,als auch für die Außen-wäre nicht schlecht,wenn zumindest Interesse da wäre...

•     •     •

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

"Ich habe gleich gemerkt, dass ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt.“

"Ich hab keine Probleme mal mit Werner Lorant ein Bier zu trinken – oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.“

"Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.“

Nietzsche,Kant,Adorno...Loddar ;)
Veränderungen-Offensive Teil XIV |#1636
03.07.2014 - 12:27 Uhr

Scheint die Sache mit Hazard ja durch zu sein, die generell recht seriöse RP zitiert ja aus einem Interview mit Eberl.

Veränderungen-Offensive Teil XIV |#1637
03.07.2014 - 12:36 Uhr

Ja das kann man so glauben. Die RP würde so deutlich nichts schreiben, was nicht auch stimmt.

Jetzt bin ich nur sehr gespannt, ob wir wirklich ne KO haben...

Veränderungen-Offensive Teil XIV |#1638
03.07.2014 - 12:41 Uhr
Zitat von cpt_Borussia

Ja das kann man so glauben. Die RP würde so deutlich nichts schreiben, was nicht auch stimmt.

Jetzt bin ich nur sehr gespannt, ob wir wirklich ne KO haben...

Glaube ich nicht. T. Hazard gilt wie sein Bruder als sehr talentiert und selbst wenn er nicht das Potenzial hat mit 22-24 bei Chelsea zu spielen, so hat er immernoch die Klasse bei Tottenham, Leverkusen, Neapel oder anderen 1B-Vereinen zu spielen, bzw. im Kader zu stehen. Da die zu 100% mehr Ablöse zahlen als wir, sehe ich T.Hazard nicht längerfristig bei uns, außer er floppt halt komplett, aber dann macht es wenig Sinn ihn zu verpflichten.

Wir sollten froh sein, dass wir ihn 1 Jahr lang im Kader haben. Sollte er Leistung zeigen (wie KdB bei Bremen), dann geht er zurück zu Chelsea, setzt sich da durch oder geht für 10-15 Mio zu den erwähnten Vereinen.

Veränderungen-Offensive Teil XIV |#1639
03.07.2014 - 12:45 Uhr

-------------------------Sommer------------------------
-----------------------------------------------------------
--Johnson---Jantschke---Dominguez---Wendt--
----------------------Kramer----Xhaka-----------------
--Hahn----------------------------------------Hazard--
------------------------Raffael---------------------------
--------------------------------Kruse---------------------

Bank:
Heimeroth/Blaswich

Stranzl
Korb
Daems

Dahoud
Nordveidt
Marx

Herrmann
Traore
Ritter

Delort
Hrgota

Kann sich sehen lassen!Cool

Veränderungen-Offensive Teil XIV |#1640
03.07.2014 - 13:03 Uhr
Zitat von lumpy1990

-------------------------Sommer------------------------
--Johnson---Jantschke---Dominguez---Wendt--
----------------------Kramer----Xhaka-----------------
--Hahn----------------------------------------Hazard--
------------------------Raffael---------------------------
--------------------------------Kruse---------------------

Bank:
Heimeroth/Blaswich

Stranzl
Korb
Daems

Dahoud
Nordveidt
Marx

Herrmann
Traore
Ritter

Delort
Hrgota

Kann sich sehen lassen!Cool

mit dem kader sind wir auf jeden gewappnet für die kommende saison. langsam wäre es dann ganz schön wenn wir den ein oder anderen offensiven abgeben könnten. younes- zur leihe nach düsseldorf, de jong- psv, mlapa- 1860 münchen leihe o kauf? (die wollten in letztes jahr doch noch haben). momentan sind wir offensiv überbesetzt.

so oder so zieh ich mal wieder meinen imaginären hut vor eberl! smile

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.