Der Wechselimpuls kommt ja auch nicht von Seiten der Borussia. Mlapa will weg, weil er nicht wirklich berücksichtigt wird. Kann ihn gut verstehen. Er muß wechseln, weil so stagniert er völlig.
Das schreckt wohlmöglich auch sehr gute Stürmer ab, weil wenn beide (Luuk und Mlapa) nicht zum Zug kommen, ist das wohl wirklich eine Systemfrage. Und wer tut sich sowas dann an?
Das kann ja nur für Spieler von unterklassigen Ligen interessant sein, die hoffen, trotzdem zu spielen.
Aber gestern hat so eine Kante (Huntelaar) den ***** der Bondself gerettet. Auch das muß Favre einkalkuieren, dass man sich so einen Typus im Kader wamhält (auch wenn es zu seinem Ideal quer läuft).
Daher wäre ich eher für Luuk, weil er ein klassischer MS ist, den ich mir für solche Spielstände definitiv auf der Bank wünsche. Einer wie van Persie ist für uns noch Science-Fiction, wird aber trotzdem gebraucht. Und wenn dann ein Luuk de Jong beginnt zu netzen (und auch ansonsten besser ins Spiel käme), wäre er auch schnell ein Mann für die 1. Elf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanlent am 30.06.2014 um 10:48 Uhr bearbeitet Um 15:00 Uhr ist Trainingsauftakt.
Sollte an der Sache mit Hazard wirklich was dran sein, werden wir ihn bestimmt sehen, bzw. wird es Indizien dafür geben das er kommen wird.
Der junge Mann hat keinerlei Länderspielaktivitäten und daher genug Urlaub gehabt.
Wenn also alles klar ist, was hier ja geschrieben wird, wird er heute spätestens morgen mit trainieren.
Wir werden also sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mutter-Insider am 30.06.2014 um 10:53 Uhr bearbeitet Verstehe den Zusammenhang nicht. Warum sollte er spätestens ab morgen mittrainieren, wenn die Leihe über die Bühne gehen sollte?
Meine Prognose: Die Younes Leihe wird erst finalisiert, danach wird T. Hazard öffentlich vorgestellt. Dementsprechend trainiert er auch dann erst mit und nicht schon vorher.
Ich würde eine Verpflichtung von Hazard sehr begrüßen, da ich ihn das ein oder andere mal spielen sehen habe und von seinen Qualitäten überzeugt bin. Er würde unser Spiel nochmal variantenreicher machen. Außerdem stellt er ein günstige alternative dar, macht den anderen Druck und sollte er nicht zünden, haben wir kaum Geld verbrannt. Wenn Maxi zusätzlich noch eine Option rausschlagen könnte, wäre das natürlich deluxe! Lächelnd
Aber auch ohne Option finde ich den Transfer sinnvoll, da man so evtl. in einem anderen Mannschaftsteil nochmal nachrüsten könnte und somit felxibel bleibt.
Ich kann die Diskussion um die Leihe ohne Option nicht so recht verstehen, muss ich ganz ehrlich sagen. Man kann es doch einfach so sehen: Wir leihen Hazard aus, welcher uns für ein oder zwei Jahre weiter hilft und in der gleichen Zeit geht Younes dafür zu einem anderen Club und entwickelt sich dort weiter. Wenn uns Hazard dann wieder verlässt, ist Younes hoffentlich ein bis zwei Schritte weiter und kann den Part dann übernehmen.
Hier wird immer gefordert Spieler direkt zu verpflichten oder nur mit Option, aber auf der anderen Seite sollen hoffnungsvolle Spieler von uns nur ohne Option ausgeliehen werden. Das ist doch messen mit zweierlei Maß!!! zinker
Denkt mal drüber nach....
Es geht doch überhaupt darum, ob Leihen gut oder schlecht sind, Blödsinn...
Der springende Punkt ist eine Option auf den Spieler zu haben, ganz einfach, wir schenken hier Spielzeit und Vertrauen, dazu wird der Spieler möglichst auch noch von uns weiterentwickelt, bestenfalls schlägt er vielleicht sogar ein wie Bombe - siehe Kramer und wir haben keine Handhabe, was danach mit dem Spieler passiert. Sowas ist - meiner Meinung nach - Shice.
Leihen sind sogar ne sehr gute Geschichte, aber es kommt eben auf die Details an. Wenn der abgebende Verein sich aber nicht auf Optionen einigen will, dann würden bei mir schon die roten Lampen angehen. Sind wir denn wirklich finanziell auf solche Konstrukte angewiesen?
Ich denke nicht, auch sehe ich einen Hazard z.B. nicht als einen Spieler an, der uns explizit per sofort auf ein anderes Level heben wird, da wollen wir wohl doch auch mal die Kirche im Dorf lassen, in einer stärkeren Liga hat er noch nichts nachzuweisen, also müssen wir auch hier erst einmal abwarten, ob das überhaupt funktioniert. Ein Shaqiri z.B. hätte solche Leistungsnachweise schon, er hätte auch genau das, was bei uns noch fehlt. Für solche Spieler sehe ich eine Leihe ohne Option als sinnvoll, für alles andere ists - meiner Meinung nach - Käse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von arango7 am 30.06.2014 um 12:05 Uhr bearbeitet Das sehe ich anders.
Eine Leihe von TH hat meines erachten nichts unmittelbar mit einer Leihe von AY zu tun.
TH ist von der aktuellen Qulität gegenüber AY höher anzusiedeln.
TH ist ein absolute Verstärkung des Kaders in der Spitze und nicht in der Breite.
Favre ist dafür bekannt das er seinen Kader zum Trainigsauftakt zusammenhaben will. Und gerade eine Leihspieler sollte sich von Anfang an im Trainig präsentieren. Welchen Sinn macht es TH in zwei Wochen oder später vorzustellen. Dann braucht er seine Zeit um sich einzufügen und verpaßt einen Teil der Vorbereitung. Das macht bei einem Spiler der nur ein JAhr ausgeliehen wird keinen Sinn.
Ich würde eine Verpflichtung von Hazard sehr begrüßen, da ich ihn das ein oder andere mal spielen sehen habe und von seinen Qualitäten überzeugt bin. Er würde unser Spiel nochmal variantenreicher machen. Außerdem stellt er ein günstige alternative dar, macht den anderen Druck und sollte er nicht zünden, haben wir kaum Geld verbrannt. Wenn Maxi zusätzlich noch eine Option rausschlagen könnte, wäre das natürlich deluxe! Lächelnd
Aber auch ohne Option finde ich den Transfer sinnvoll, da man so evtl. in einem anderen Mannschaftsteil nochmal nachrüsten könnte und somit felxibel bleibt.
Ich kann die Diskussion um die Leihe ohne Option nicht so recht verstehen, muss ich ganz ehrlich sagen. Man kann es doch einfach so sehen: Wir leihen Hazard aus, welcher uns für ein oder zwei Jahre weiter hilft und in der gleichen Zeit geht Younes dafür zu einem anderen Club und entwickelt sich dort weiter. Wenn uns Hazard dann wieder verlässt, ist Younes hoffentlich ein bis zwei Schritte weiter und kann den Part dann übernehmen.
Hier wird immer gefordert Spieler direkt zu verpflichten oder nur mit Option, aber auf der anderen Seite sollen hoffnungsvolle Spieler von uns nur ohne Option ausgeliehen werden. Das ist doch messen mit zweierlei Maß!!! zinker
Denkt mal drüber nach....
Es geht doch überhaupt darum, ob Leihen gut oder schlecht sind, Blödsinn...
Der springende Punkt ist eine Option auf den Spieler zu haben, ganz einfach, wir schenken hier Spielzeit und Vertrauen, dazu wird der Spieler möglichst auch noch von uns weiterentwickelt, bestenfalls schlägt er vielleicht sogar ein wie Bombe - siehe Kramer und wir haben keine Handhabe, was danach mit dem Spieler passiert. Sowas ist - meiner Meinung nach - Shice.
Leihen sind sogar ne sehr gute Geschichte, aber es kommt eben auf die Details an. Wenn der abgebende Verein sich aber nicht auf Optionen einigen will, dann würden bei mir schon die roten Lampen angehen. Sind wir denn wirklich finanziell auf solche Konstrukte angewiesen?
Ich denke nicht, auch sehe ich einen Hazard z.B. nicht als einen Spieler an, der uns explizit per sofort auf ein anderes Level heben wird, da wollen wir wohl doch auch mal die Kirche im Dorf lassen, in einer stärkeren Liga hat er noch nichts nachzuweisen, also müssen wir auch hier erst einmal abwarten, ob das überhaupt funktioniert. Ein Shaqiri z.B. hätte solche Leistungsnachweise schon, er hätte auch genau das, was bei uns noch fehlt. Für solche Spieler sehe ich eine Leihe ohne Option als sinnvoll, für alles andere ists - meiner Meinung nach - Käse.
Hallo arango7,
ich habe nie gesagt, dass es darum geht, ob Leihen generell sinnvoll sind oder eben nicht. Mir ging es eher um den Ansatz, dass hier einige immer fordern, dass Spieler nur mit Option geliehen werden sollen. Diese Leute fordern gleichzeitig aber auch, dass wir unsere Talente nur ohne Option an andere Vereine verleihen!
Ich sage mal so den Ansatz finde ich perfekt aus Gladbacher-Fan-Sicht
, aber ich finde halt, dass das mit zweierlei Maß gemessen ist! Deswegen auch das Beispiel mit Younes, denn auch er wäre zum Beispiel für Düsseldorf nicht gleich ein Quantensprung und vllt würde er sich nichtmal durchsetzen...genauso sieht es doch bei Hazard aus.
Die Breite Masse fordert hier aber das AY ohne Option und TH mit Option ausgeliehen wird.
Ich hoffe du kannst mir in meinen Gedankengängen folgen! (Soll keine Bewertung deiner geistigen Leistung sein!!! :-D )
Glauben Sie das, dass Hazard zu uns wechselt ? Aber im Presse ist nicht was neues, wenn er zu uns wechselt.
Ob das für ein Thread in der Gerüchteküche reich? :D
http://www.gladbachfan.de/2014/06/transfergerucht-thorgan-hazard.html?m=1
nookedVFL : "Die Seite, nach der Sie im Blog suchen, ist nicht vorhanden."
Das Leerzeichen zwischen Transfer und Gerucht sabotiert den Link, im Post steht es aber richtig, scheint ein Problem mit der Darstellung zu sein.
http://www.gladbachfan.de/2014/06/transfergerucht-thorgan-hazard.html
Anmerkung: Es ist nur die Aussage dort, dass der Spieler nächste Saison bei uns spielt, keine weiteren Quellen oder Details ... eher dürftig und nicht ausreichend für einen Thread in der GK.