Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Offensive Teil XII

29.01.2014 - 15:44 Uhr
Veränderungen-Offensive Teil XII |#291
04.02.2014 - 03:54 Uhr
BFH-Urteil vom 14. 12. 2011 – I R 108/10

- Zahlungen, die ein Bundesligalizenzverein tätigt, um einen Spieler von einem anderen Verein zu „erwerben“, dürfen nicht sofort als Aufwand verbucht werden, denn der aufnehmende Verein erlangt ein Wirtschaftsgut, das in der Bilanz zu aktivieren ist.

– Im Zusammenhang mit der Anschaffung des Spielers angefallene Provisionen für Spielervermittler stellen Anschaffungsnebenkosten dar. Das gilt nicht, wenn der Spieler „ablösefrei“ wechselt.

– Keine Anschaffungskosten für ein entgeltlich erworbenes immaterielles Wirtschaftsgut sind hingegen sog. Ausbildungs- und Förderungsentschädigungen. Mithin sind das sofort abzugsfähige Betriebsausgaben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Megabass am 04.02.2014 um 03:55 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Offensive Teil XII |#292
04.02.2014 - 09:47 Uhr
Morgen.
In der Gerüchteküche um K.Volland zu Dortmund ist sich einer ziemlich sicher das Volland nur zu Dortmund oder Schalke wechselt im Sommer.
Es kommen wohl nur die beiden Vereine in Frage(angeblich).

Leitwolf Do Brasil
IP: logged Das könnte ein spannendes Rennen geben. Schalke und Dortmund wollen den Spieler im Sommer verpflichten. Dortmund ist konkreter dran, Schalke möchte bis Sommer warten, da sie auf die Draxler-Ablöse angewiesen sind.
Sicher ist, dass der Spieler zu einem der beiden Vereine wechseln wird.

Da bin ich ja mal gespannt was da noch so wird.
Schätze Leverkusen will da bestimmt auch noch ein Wörtchen mit reden.
Habe aber noch nichts gelesen das Gladbach auch interessiert ist.
Muß ja nichts heißen.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#293
04.02.2014 - 09:54 Uhr
Zitat von BMG465:
Morgen.
In der Gerüchteküche um K.Volland zu Dortmund ist sich einer ziemlich sicher das Volland nur zu Dortmund oder Schalke wechselt im Sommer.
Es kommen wohl nur die beiden Vereine in Frage(angeblich).

Leitwolf Do Brasil
IP: logged Das könnte ein spannendes Rennen geben. Schalke und Dortmund wollen den Spieler im Sommer verpflichten. Dortmund ist konkreter dran, Schalke möchte bis Sommer warten, da sie auf die Draxler-Ablöse angewiesen sind.
Sicher ist, dass der Spieler zu einem der beiden Vereine wechseln wird.

Da bin ich ja mal gespannt was da noch so wird.
Schätze Leverkusen will da bestimmt auch noch ein Wörtchen mit reden.
Habe aber noch nichts gelesen das Gladbach auch interessiert ist.
Muß ja nichts heißen.

Und nur weil einer schreibt das er sich sicher ist glaubst du sowas ? Mein Gott wen wir nicht schon alles hätten nur weil sich jmd sicher war :D

Alle Vereine planen schon im Hintergrund für den Sommer. Was diese Saiosn präkär dazu kommt ist das noch ziemliche Hochkaräter im Abstiegskampf stecken und man natürlich nicht sicher weiß wer dadurch alles in die Verlosung kommen kann bei einem jeweiligen Abstieg.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#294
04.02.2014 - 20:00 Uhr
Der Deal mit Demba Ba soll Ende Januar wesentlich heisser gewesen sein als vorerst angenommen. So soll letztlich der Deal einer halbjährigen Leihe nur am Veto von José Mourinho gescheitert sein, der widererwartend den Spieler letztlich nicht abgeben wollte. Die Einigung mit dem Spieler war zu diesem Zeitpunkt bereits getroffen, und alle Modalitäten zur Vorbereitung eines Fluges mit anschliessenden Medizincheck getroffen. So habe ich gehört, dass man dieses Thema im Sommer erneut angehen will. Ob hier ein Kauf oder wieder eine Leihe angestrebt wird kann ich nicht sagen.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#295
04.02.2014 - 20:35 Uhr
Zitat von gaesch3:
Und wenn ich direkt wieder gesperrt werde-

Wo holen alle immer die Zahlen her ?
Woher wissen immer alle jetzt schon das kein vertrag verlängert wird oder LdJ für xyz verkauft ist..?
Das ist mir absolut schleierhaft wie hier alle mit den Menschen umgehen und glauben das alle nach gladbach wollen ...
Gebt das PS Zocken mal wieder dran und geht mal an die Frische Luft (tut gut und ist hervoragend fürs Gehirn), denn so leicht ist es nicht einen Spieler nach Gladbach zu bekommen wie auf der Konsole !
Was glaubt ihr warum Lev. einen Guardado bekommen hat ?! oder Reus nach Dort. ging oder Götze nach München ....
Das was uns direkt weiter helfen würde liegt bei 15-20 mio. ablöse und 3,5-6 mio. an gehalt..
Selbst wenn ( und das ist in 100 ! geschrieben), selbst wenn die Borussia diese Summen bezahlen könnte/würde heißt das noch nicht das ein Spieler diesen Kalibers zu uns will---das wollen die meisten nämlich eher nicht und ködern könnte man die nur mit noch mehr Geld was ja eher gar nicht mehr vorhanden ist, weil solche summen nie da waren..
Also passiert das was immer passiert,-> es kommen no names.
jetzt kommt wieder - Kruse- Raffael ..
Womit Kruse geködert wurde sieht doch in den letzten Spielen jeder- der hat ne Spielgarantie drin, denn ich hätte den die letzten min. 3 spiele spätestens zur halbzeit raus geholt (wenn ich ihn am letzten Sp.tag überhaupt aufgestellt hätte).
Raffael ist wie Hrgota Trainer liebling und wurde mit ähnlichem geholt...

Wenn ich hier höre das man für MatS 18 oder 20 mios bekommt krieg ich bauchkrämpfe und dann wird mit solchen Summen noch fleißig weiter gerechnet..

nächste woche Leverkusen -> was wenn da kein 3er kommt und dann noch derby ..??

in diesem Sinne

Ist das der Frust der da spricht?
Du kannst doch alles für Dich einordnen.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#296
04.02.2014 - 21:02 Uhr
Zitat von ElRapha:
Der Deal mit Demba Ba soll Ende Januar wesentlich heisser gewesen sein als vorerst angenommen. So soll letztlich der Deal einer halbjährigen Leihe nur am Veto von José Mourinho gescheitert sein, der widererwartend den Spieler letztlich nicht abgeben wollte. Die Einigung mit dem Spieler war zu diesem Zeitpunkt bereits getroffen, und alle Modalitäten zur Vorbereitung eines Fluges mit anschliessenden Medizincheck getroffen. So habe ich gehört, dass man dieses Thema im Sommer erneut angehen will. Ob hier ein Kauf oder wieder eine Leihe angestrebt wird kann ich nicht sagen.

Demba Ba wäre natürlich eine Hausnummer.
Würde auch in unser aktuelles Spielsystem passen, sehr schnell und beweglich. Ballsicher auf jeden Fall auch. Bei Chelsea spielt er absolut keine Rolle.
Aufgrund seines Markwertes würde ich eine Leihe allerdings erstmal eher begrüßen.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#297
04.02.2014 - 21:25 Uhr
Zitat von GOLFWANG:
Zitat von ElRapha:

Demba Ba wäre natürlich eine Hausnummer.
Würde auch in unser aktuelles Spielsystem passen, sehr schnell und beweglich. Ballsicher auf jeden Fall auch. Bei Chelsea spielt er absolut keine Rolle.
Aufgrund seines Markwertes würde ich eine Leihe allerdings erstmal eher begrüßen.

Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben bei dem gehalt dass er bei Chelsea "frisst"

•     •     •

Liebe: Borussia Mönchengladbach, FC Barcelona, FC Liverpool
Sympathien: Hertha BSC, SC Freiburg, VFL Bochum, Tottenham Hotspur
Antipathien: Bayern München, 1.FC K**n, Schalke 04, Real Madrid, Manchester City
Veränderungen-Offensive Teil XII |#298
04.02.2014 - 21:33 Uhr
Zitat von GOLFWANG:

..Bei Chelsea spielt er absolut keine Rolle...

Doch eigentlich schon.
In der Regel sitzt er mindestens auf der Bank und verdienen wird er da auch mehr als üppig. Für mich hat elrapha spätestens seit der Winterpause die letzte Seriösität verloren, leider.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#299
04.02.2014 - 21:50 Uhr
Ich denke das, dass Demba Ba mit viel Gehalt möchte. Aber also lass Finger weg !
Veränderungen-Offensive Teil XII |#300
04.02.2014 - 22:00 Uhr
Natürlich wird er vom Gehalt der das x fache verdienen, wie so mancher unserer Spieler.
Aber vielleicht liegt im ja auch was an Spielpraxis, und die Bundesliga kennt er ja auch.

Ich halte es auch für höchst unwahrscheinlich, aber träumen ist ja doch erlaubt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.