Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Offensive Teil XII

29.01.2014 - 15:44 Uhr
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1951
31.03.2014 - 07:50 Uhr
Zitat von Balzac:
Zitat von Hallocarola:
Allein Xhaka würde ca. 15-20 Mios. bringen, wenn ich die Presse in meinem Heimatland richtig interpretiere und der neue Inter-Mäzen Ernst macht.

Wir verkaufen einen der besten Torhüter Deutschlands für ca. €15M. Auch wenn die Vertragssituation anders ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Xhaka mehr Ablöse bringt als MAtS. Da müsste er schon eine herausragende WM spielen.

Da darfst du aber nicht vergessen das sich Torhüter generell nicht so teuer verkaufen wie Feldspieler. Dazu sein Alter, Stammspieler bei seiner N11 die sich locker für die WM qualifizierte etc etc. Denke ist nicht so abwägig das Xhaka eine Summe um 12-15 Mio bringen würde.

Sinn macht es nur wenn man mit ihm nicht mehr plant und/oder passenden Ersatz an der Hand hat. Ich persönlich fände trotzdem das es ein Fehler wäre. Xhaka ist für mich eins der größten Talente im MF. Klar hat er Defizite aber welcher Spieler in seinem Alter hat die nicht?
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1952
31.03.2014 - 07:54 Uhr
Quelle: torfabrik.de
In letzter Zeit kokettierte der Schweizer mit Wurzeln im Kosovo mit einem möglichen Wechsel zu einem europäischen Topverein. Doch von Seiten der Münchener wurde mehrfach erklärt, dass man Shaqiri auf keinen Fall verkaufen werde.

Und hier kommt nun Borussia Mönchengladbach ins Spiel, um das nie erkaltete Interesse an Shaqiri wieder richtig aufzuwärmen. Auch wenn der Spieler zuletzt öffentlich noch ein Leihgeschäft innerhalb der Bundesliga ausschloss, verdichten sich nach unseren Informationen die Anzeichen, dass es eine praktikable Lösung werden könnte.
DAS wäre für uns der Transferhammer....auch wenn nur geliehen.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1953
31.03.2014 - 07:57 Uhr
Das Shaquiri-Gerücht kocht ja derzeit wieder bissl auf durch ein Bericht auf Torfabrik.de.
Das wäre der Hammer wenn es so kommt wie dort beschrieben. Vorzeitige Vertragsverlängerung bei Bayern mit anschließender Leihe für 2 Jahre nach Gladbach. Das wäre denn in jedemfall ein mittelfristig hervorragender Arango-Ersatz und insgesamt eine sehr ansehnliche Offensive (Kruse, Raffael, Hahn,Herrmann, Shaquiri, (Traoré))
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1954
31.03.2014 - 09:19 Uhr
www.blick.ch
"Ist es ein Thema, sich wie Toni Kroos damals bei Leverkusen ausleihen zu lassen und dann gestärkt zurückzukommen? Gladbach und Dortmund waren in der Vergangenheit an Ihnen interessiert."

"Nein, eine Ausleihe innerhalb Deutschlands ist kein Thema. Alles ausser Bayern wäre in der Bundesliga ein Rückschritt. Das will ich nicht. Ich habe bewiesen, dass ich fähig bin, beim FC Bayern von Anfang an zu spielen."

Damit ist das leidige Thema hoffentlich vom Tisch. Nach Hahn wird offensiv evtl. noch ein Verkauf De Jongs abgefangen. Ansonsten dürfte und sollte es das gewesen sein mit Neuzugängen die offensiver als das zentrale Mittelfeld agieren.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1955
31.03.2014 - 09:45 Uhr
Wie kommen wir zu der Ehre, dass Lasse Schöne von Ajax zu uns wechseln könnte.
Oder möchte Ajax ihn als Anzahlung für LdJ an uns abgeben :D

Jedenfalls haben wir unser ganzes Pulver verschossen! Wir haben nix mehr ;)

•     •     •

1900 % Borussia
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1956
31.03.2014 - 09:50 Uhr
Zitat von Fohlen79:
www.blick.ch
"Ist es ein Thema, sich wie Toni Kroos damals bei Leverkusen ausleihen zu lassen und dann gestärkt zurückzukommen? Gladbach und Dortmund waren in der Vergangenheit an Ihnen interessiert."

"Nein, eine Ausleihe innerhalb Deutschlands ist kein Thema. Alles ausser Bayern wäre in der Bundesliga ein Rückschritt. Das will ich nicht. Ich habe bewiesen, dass ich fähig bin, beim FC Bayern von Anfang an zu spielen."

Damit ist das leidige Thema hoffentlich vom Tisch. Nach Hahn wird offensiv evtl. noch ein Verkauf De Jongs abgefangen. Ansonsten dürfte und sollte es das gewesen sein mit Neuzugängen die offensiver als das zentrale Mittelfeld agieren.

Nichts ist vergänglicher als Aussagen von Spielern über ihre Zukunftsplanungen ;)
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1957
31.03.2014 - 09:55 Uhr
Zitat von franko1904:
torfabrik.de:
In letzter Zeit kokettierte der Schweizer mit Wurzeln im Kosovo mit einem möglichen Wechsel zu einem europäischen Topverein. Doch von Seiten der Münchener wurde mehrfach erklärt, dass man Shaqiri auf keinen Fall verkaufen werde.

Und hier kommt nun Borussia Mönchengladbach ins Spiel, um das nie erkaltete Interesse an Shaqiri wieder richtig aufzuwärmen. Auch wenn der Spieler zuletzt öffentlich noch ein Leihgeschäft innerhalb der Bundesliga ausschloss, verdichten sich nach unseren Informationen die Anzeichen, dass es eine praktikable Lösung werden könnte.
DAS wäre für uns der Transferhammer....auch wenn nur geliehen.

Oha,
eine 2-jährige Shaqiri-Leihe :o
Danach lassen wir ihn eh nicht mehr weg :D

Zitat aus dem Beitrag:
...
Schließlich genießt Borussias Trainer Lucien Favre bei den Bayern einen ausgezeichneten Ruf,...
:cool

•     •     •

1900 % Borussia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 11_Fohlen am 31.03.2014 um 09:57 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1958
31.03.2014 - 10:51 Uhr
Tschakk give me five.
Shaq sieht gut aus und Borussia ist weiter als viele glauben :D

Letzte Woche schrieb ich einem User, dass ich Shaq nicht abschreiben würde. Er hat mir nicht so recht glauben wollen :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hadda am 31.03.2014 um 10:54 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1959
31.03.2014 - 11:00 Uhr
Bin weiterhin nicht unbedingt für eine Shaqiri-Leihe, wenngleich er sportlich eine Bombe ist. Wenn es so kommt, fände ich es nicht schlimm und ich glaube auch, dass es im Ergebnis funktionieren könnte. Für den verein fände ich es allerdings besser, wenn man eine andere Lösung auf ähnlichem Niveau finden könnte, das wäre dann mehr "eigene" Entwicklung.

Egal wie es kommen mag, sportlich geht es weiter bergauf, langsam, aber stetig, wenn man die Wellenbewegungen mal auszublenden versucht...

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Poda81 am 31.03.2014 um 11:09 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1960
31.03.2014 - 11:01 Uhr
Zitat von Fohlen79:
www.blick.ch

Abwarten. So richtig vorstellen kann ich es mir auch nicht, aber womöglich hat sich Shaqiri mit einem Wechsel zur Borussia noch gar nicht so richtig auseinandergesetzt. Eventuell herrscht mit den Bayern Klarheit und der Spieler muss noch überzeugt werden. Dann kommen die Argumente: Er spielt weiter in der Bundesliga, kann sich also jedes Wochenende direkt vor den Augen der Bayern präsentieren und verbessern. In zwei Jahren wird man sehen, wie es um die Situation von Ribery und Robben bestellt ist, die werden schließlich nicht jünger. Shaqiri hat seine Buddies aus der Nati bei uns - Sommer und Granit. Lucien Favre als Schweizer Trainer. Er hat die Möglichkeit, wenn es gut läuft, ca. 45 Spiele/Saison auf hohem Niveau von Beginn an zu machen. So wenig spricht also eigentlich nicht für uns, die Frage ist nur, will Shaqiri einen Schritt zurückmachen, bevor es bei den Bayern vielleicht zwei nach vorne geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMGTorres am 31.03.2014 um 11:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.