Veränderungen - Offensiv Teil IX
29.05.2013 - 05:51 Uhr
18.06.2013 - 15:10 Uhr
Zitat von fohlenzaehmer:
torfabrik.de:
Er ist der Wunschspieler von Trainer Lucien Favre und spielt in der neuen Saison bei Borussia Mönchengladbach: Raffael Caetano de Araújo wechselt von Dynamo Kiew an den Niederrhein.So...es ist amtlich!
Amtlich ist es erst wenn es auf Borussia.de steht und nicht sonstwo
torfabrik.de:
Er ist der Wunschspieler von Trainer Lucien Favre und spielt in der neuen Saison bei Borussia Mönchengladbach: Raffael Caetano de Araújo wechselt von Dynamo Kiew an den Niederrhein.So...es ist amtlich!
Amtlich ist es erst wenn es auf Borussia.de steht und nicht sonstwo
18.06.2013 - 15:11 Uhr
Zitat von fohlenzaehmer:
torfabrik.de:
herzlichen glückwunsch. ich wünsche euch viel spaß mit raffael. hat in unseren letzten saisonspielen meist zu überzeugen gewusst.
torfabrik.de:
herzlichen glückwunsch. ich wünsche euch viel spaß mit raffael. hat in unseren letzten saisonspielen meist zu überzeugen gewusst.
18.06.2013 - 15:22 Uhr
Zitat von Klendathu:
Zitat von fohlenzaehmer:
torfabrik.de:
herzlichen glückwunsch. ich wünsche euch viel spaß mit raffael. hat in unseren letzten saisonspielen meist zu überzeugen gewusst."letzte Spiele" und "meist" beschreibt genau mein Problem :D
Wie jemand anders letztens schrieb, lass ich mich am Ende der nächsten Saison gerne davon überzeugen, dass ich falsch lag. Aber aktuell überwiegen die Zweifel und das Unverständnis.
Zitat von fohlenzaehmer:
torfabrik.de:
herzlichen glückwunsch. ich wünsche euch viel spaß mit raffael. hat in unseren letzten saisonspielen meist zu überzeugen gewusst."letzte Spiele" und "meist" beschreibt genau mein Problem :D
Wie jemand anders letztens schrieb, lass ich mich am Ende der nächsten Saison gerne davon überzeugen, dass ich falsch lag. Aber aktuell überwiegen die Zweifel und das Unverständnis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fluchgeburt am 18.06.2013 um 15:23 Uhr bearbeitet
18.06.2013 - 15:24 Uhr
Wenn´s dann so ist sag ich nur Herzlich Willkommen. Hoffen wir mal das Favres wunschspieler besser einschlägt als Eberls wunschspieler des letzten jahres :ugly
Denke aber wirklich das er uns sofort weiter helfen kann. bin gespannt ob jetzt ende ist oder wir weitere Verstärkungen erwarten können.
Denke aber wirklich das er uns sofort weiter helfen kann. bin gespannt ob jetzt ende ist oder wir weitere Verstärkungen erwarten können.
18.06.2013 - 15:24 Uhr
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von Kleff:
Zitat von kastenmaier83:
...
Mooooooooooment mal bitte. Die Abgänge von Reus und Dante und sogar Neustädter sind zu großen Teilen Favres Schuld. Hätte der die nicht so gut hingekriegt letzte Saison, wären die jetzt vielleicht noch bei uns. :p ;)
:D :D :D ;)
Bin ja immer gerne für die Bespaßung zu haben, aber der interessante Teil meines Posts war der Zweite, da wäre ich froh, wenn mal jemand drauf eingeht. Da beißt sich nämlich für mich die Argumentation das Eberl den Kader bastelt und Favre Statist ist in den Schwanz, aber da geht nie einer drauf ein... :(
Immer noch keiner? Komisch...
Genau das hatte ich schon im Favrethread geschrieben. Ist auch keiner drauf eingegangen.
Wer das Mitspracherecht verneint, der tut das auch bei vielen anderen Transfers oder eben Nichttransfers. Für mich viel zu viele, als das da nichts dran wäre.
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von Kleff:
Zitat von kastenmaier83:
...
Mooooooooooment mal bitte. Die Abgänge von Reus und Dante und sogar Neustädter sind zu großen Teilen Favres Schuld. Hätte der die nicht so gut hingekriegt letzte Saison, wären die jetzt vielleicht noch bei uns. :p ;)
Bin ja immer gerne für die Bespaßung zu haben, aber der interessante Teil meines Posts war der Zweite, da wäre ich froh, wenn mal jemand drauf eingeht. Da beißt sich nämlich für mich die Argumentation das Eberl den Kader bastelt und Favre Statist ist in den Schwanz, aber da geht nie einer drauf ein... :(
Genau das hatte ich schon im Favrethread geschrieben. Ist auch keiner drauf eingegangen.
Wer das Mitspracherecht verneint, der tut das auch bei vielen anderen Transfers oder eben Nichttransfers. Für mich viel zu viele, als das da nichts dran wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von owlborussia am 18.06.2013 um 15:41 Uhr bearbeitet
18.06.2013 - 15:27 Uhr
Zitat von owlborussia:
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von Kleff:
Zitat von kastenmaier83:
...
Wer das Mitspracherecht verneint, der Tür das auch bei vielen anderen Transfers oder eben Nichttransfers. Für mich viel zu viele, als das da nichts dran wäre.
Passt doch aber nicht in die Argumentation und Entschuldigungsorgie für Favre ?
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von Kleff:
Zitat von kastenmaier83:
...
Wer das Mitspracherecht verneint, der Tür das auch bei vielen anderen Transfers oder eben Nichttransfers. Für mich viel zu viele, als das da nichts dran wäre.
Passt doch aber nicht in die Argumentation und Entschuldigungsorgie für Favre ?
18.06.2013 - 15:31 Uhr
Ich kann dem Transfer - wenn er denn von der der borussia bestätigt wird - auch nur positives abgewinnen. Zum einen ist es der Wunschspieler von LF und zum anderen sind uns in der vergangenen Saison die Ballsicherheit und die "schnellen Anspiele in die Spitze" abhanden gekommen. Mit Kruse und Raffael sollte wieder mehr "Zug zum Tor" möglich sein. In jedem Fall ein Qualitätsgewinn.
18.06.2013 - 15:31 Uhr
ich könnte mir vorstellen, das man ggf. Arango noch abgibt, wenn der Russe oder Norweger kommt. Für juan könnte es eng werden und er will spielen. abwarten ob es Angebote gibt.
18.06.2013 - 15:36 Uhr
der Raffael kommt jetzt das heisst das wohl einer weitere auch schnell kommen wird. ich denke da z.b. an mein modell mit dem verkauf von de jong obwohl ich ihn gut finde und auch behalten hätte aber wir brauchen ja eben das geld. jetzt müssen wir noch Suarez kaufen und danach Mertens wenn de jong verkauft ist. dann haben wir eche chancen ganz oben zu landen !
Borussia 2014 wird stärker sein als 2012 mit Reus !
Borussia 2014 wird stärker sein als 2012 mit Reus !
18.06.2013 - 15:36 Uhr
Ich hatte jetzt in letzter Zeit nicht die Gelegenheit, den VfL so eng zu beobachten, wie ich es sonst immer tue, vielleicht liegt es daran, dass mich dieser Transfer ziemlich überrascht?
Plant man, das Spielsystem auf ein 4-2-3-1 zu ändern?
Aber so oder so frage ich mich doch stark, ob das wirklich ein Transfer ist, wo am dringendsten Bedarf besteht?
Man hat doch mittlerweile ein ziemliches Überangebot an zentralen OM/Stürmern, mittlerweile 6 Leute dafür im Kader. Klar, es erhöht sicherlich die taktische Variabilität.
Ich sehe insgesamt deutlich höheren Bedarf auf den Außenbahnen, sowohl offensiv als auch defensiv. Man hat zwar zahlreiche Spieler, die da verschiedene Positionen abdecken können, aber insgesamt finde ich die Besetzung recht dünn. Vor allem betrachte ich auch keinen der nominellen Stürmer als eine sehr gute Alternative für Außen (damit meine ich Hrgota, Mlapa und Younes, sind alle zentral deutlich besser aufgehoben).
Da sehe ich wenig Spielraum für taktische Variationen, ebenso, wie dass es schnell auch mal zu Personalengpässen kommen könnte (auch in der gesamten 4er-Kette sehe ich das so).
Meiner Meinung nach sollte man definitiv noch jemand für die recht Außenbahn holen, der vorne wie hinten spielen kann, und ne gute Alternative zu Arango...
Plant man, das Spielsystem auf ein 4-2-3-1 zu ändern?
Aber so oder so frage ich mich doch stark, ob das wirklich ein Transfer ist, wo am dringendsten Bedarf besteht?
Man hat doch mittlerweile ein ziemliches Überangebot an zentralen OM/Stürmern, mittlerweile 6 Leute dafür im Kader. Klar, es erhöht sicherlich die taktische Variabilität.
Ich sehe insgesamt deutlich höheren Bedarf auf den Außenbahnen, sowohl offensiv als auch defensiv. Man hat zwar zahlreiche Spieler, die da verschiedene Positionen abdecken können, aber insgesamt finde ich die Besetzung recht dünn. Vor allem betrachte ich auch keinen der nominellen Stürmer als eine sehr gute Alternative für Außen (damit meine ich Hrgota, Mlapa und Younes, sind alle zentral deutlich besser aufgehoben).
Da sehe ich wenig Spielraum für taktische Variationen, ebenso, wie dass es schnell auch mal zu Personalengpässen kommen könnte (auch in der gesamten 4er-Kette sehe ich das so).
Meiner Meinung nach sollte man definitiv noch jemand für die recht Außenbahn holen, der vorne wie hinten spielen kann, und ne gute Alternative zu Arango...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.