Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen - defensiv - Teil III

01.10.2013 - 21:44 Uhr
Hier ist ein öffentliches Forum. Ein jeder kann hier schreiben.

Finde es langsam müßig, dass jede Aussage hinsichtlich ihres möglichen Wahrheitsgehalts beurteilt wird.

•     •     •

Es sind die kleinen Helden, die man in Erinnerung behält:

Borussias Trommler Manolo, der seit 1977 im Bökelberg den Takt angab. 2008 verstarb Ethem Özen-Renler ,wie er eigentlich hieß.
Zitat von Essenfohle:

Finde es langsam müßig, dass jede Aussage hinsichtlich ihres möglichen Wahrheitsgehalts beurteilt wird.

Nur eine Aussage sollte belegt sein!

Wollen wir hier über Neuer diskutieren nur weil ein User geschrieben hat das der Bayern-Torwart zu uns wechseln will?

Wenn was hier geschrieben wird sollte es ja diskussionswürdig sprich Borussia Mönchengladbach betreffend sein!

Was sonst als Wahrheitsgehalt?

Will ich hier über Absurdum schreiben und diskutieren?

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

Zitat von altborusse:
Zitat von Essenfohle:

Wollen wir hier über Neuer diskutieren nur weil ein User geschrieben hat das der Bayern-Torwart zu uns wechseln will?

Wenn was hier geschrieben wird sollte es ja diskussionswürdig sprich Borussia Mönchengladbach betreffend sein!

Also ich für meinen Teil nenne keine Namen (jedenfalls nicht ernsthaft) sondern beschränke mich auf Wasserstandsmeldungen zu Namen die ohnehin schon in der Presse genannt wurden.

•     •     •

Wenn die Sonne der Weisheit tief steht, werfen auch kleine Menschen große Schatten.
Zitat von altborusse:
Zitat von Essenfohle:

Solange die hier aufgestellte These nicht hinsichtlich ihres Wahrheitsgehalts beurteilt werden kann, sollte man mal die Füße still halten oder nein, besser die Finger

•     •     •

Borussias Trommler Manolo, der seit 1977 im Bökelberg den Takt angab. 2008 verstarb Ethem Özen-Renler ,wie er eigentlich hieß.
Zitat von SamSanchez:
Zitat von Thornton:
Zitat von Laumen:
Zitat von SamSanchez:

Der Dragovic war auch nur ein Schuss ins Blaue meinerseits. Der dürfte nicht zu bezahlen sein.

Hoffentlich war es Dein einziger "Schuss ins Blaue". Ich habe den Eindruck, dass Du gern nur andeutest, irgendetwas zu wissen. :/:

kann mich des eindrucks auch nicht erwehren.

edit sagt: hier im forum zumeist nur um die transferperioden aktiv, aussagen lassen IMMER unmengen an spekulationsraum. mehr als das streuen von andeutungen erkenn ich da nicht - wenn namen genannt wurden, kam halt nix dabei raus (siem de jong). aber gut, deute halt weiter an ;)

Ich sagte damals, als noch nicht klar war, ob Raffael kommt, dass man mit de Jong gesprochen hat, dieser aber keinesfalls kommt, falls Raffael zusagt. Nicht mehr, nicht weniger. nur werde ich das mit de Jong niemals beweisen können.

Ich kann ja nichtmal beweisen, ob meine Quellen gut informiert sind. Im konkreten Fall, hat man mir Namen genannt. Fünf Stück, um genau zu sein: Drmic, Schär, Shaqiri und zwei weitere, einen Stürmer und einen Innenverteidiger. Dazu gewisse Rahmenbedingungen, die erfüllt sein müssen für den ein oder anderen Transfer und die Information, dass eventuell im zentralen Mittelfeld noch was passiert. Konkreter kann ich es leider nicht. Und ob man mir das glaubt oder nicht... Ich weiß, was ich weiß. Ich weiß nicht, ob es stimmt... Und ob man mich hier für glaubwürdig hält oder nicht... Davon hängt mein Seelenheil nicht ab.

Ich will mich nicht wichtig machen, ich würde mich selbst auch nicht als Insider bezeichnen. Ich bin nur ein User, der etwas gehört hat. Manches davon kann ich leider nicht ungefiltert weitergeben, weil ich auch in den nächsten Transferperioden einen Informationsvorsprung haben möchte.

Nachdem das hier bei einigen offenbar nicht so gefragt ist... Überlest es doch einfach.

Im übrigen dachte ich, die Ironie im Dragovic-Posting ergäbe ich aus dem Inhalt. Offensichtlich tut sie das nicht...aber erstens ist da ein Smiley und zum anderen kann ich doch nicht erst sagen "keine Namen" und dann doch einen nennen. Ich dachte, es sei zu erkennen, dass das nicht ernst gemeint war. Offensichtlich nicht... Schade.

sam, entspann dich, das war in keinster weise persönlich gemeint oder so. der punkt ist, es gibt hier 2 ebenen: die ebene deines wissens (keiner ausser dir kann beurteilen was du weisst, woher du es weisst oder den wahrheitsgehalt einordnen) und die ebene dessen, was du schreibst. dem leser bleibt - wie eigentlich immer im internet - nur die möglichkeit eines ententests anhand dessen, was du von dir gibst... du weisst schon: sieht aus wie ne ente, schwimmt wie ne ente, quakt wie ne ente... muss demnach ne ente sein. das ist nach meiner interpretation halt alles sehr schwammig - wirst du selber wohl zustimmen.

dein seelenheil sollte auch nicht davon abhängen, wie hast du geschrieben? kennt dich keiner als person etc. hier ist jeder nur ne ansammlung von buchstaben, da sein seelenheil von abhängig zu machen wäre schon arg daneben.

da das ganze jetzt eh schon viel zu viel OT, schliesse ich nochmal den bogen zu diskutierten defensiv-spieler: ich bin nach wie vor der festen überzeugung, dass ginter der geheimnisvolle spieler ist, der unsere defensive verstärken wird. dortmund mag da vllt. noch mal nen vorstoss gewagt haben, denke aber dass dieser - wie im falle kruse im letzten jahr - einfach zu spät kam.

•     •     •

"Und wenn man die Chance bekommt, bei den Fohlen zu spielen, dann macht man das."
Yann Sommer
Zitat von SamSanchez:
Zitat von Thornton:
Zitat von Laumen:
Zitat von SamSanchez:

Der Dragovic war auch nur ein Schuss ins Blaue meinerseits. Der dürfte nicht zu bezahlen sein.

Hoffentlich war es Dein einziger "Schuss ins Blaue". Ich habe den Eindruck, dass Du gern nur andeutest, irgendetwas zu wissen. :/:

edit sagt: hier im forum zumeist nur um die transferperioden aktiv, aussagen lassen IMMER unmengen an spekulationsraum. mehr als das streuen von andeutungen erkenn ich da nicht - wenn namen genannt wurden, kam halt nix dabei raus (siem de jong). aber gut, deute halt weiter an ;)

Ich sagte damals, als noch nicht klar war, ob Raffael kommt, dass man mit de Jong gesprochen hat, dieser aber keinesfalls kommt, falls Raffael zusagt. Nicht mehr, nicht weniger. nur werde ich das mit de Jong niemals beweisen können.

Ich kann ja nichtmal beweisen, ob meine Quellen gut informiert sind. Im konkreten Fall, hat man mir Namen genannt. Fünf Stück, um genau zu sein: Drmic, Schär, Shaqiri und zwei weitere, einen Stürmer und einen Innenverteidiger. Dazu gewisse Rahmenbedingungen, die erfüllt sein müssen für den ein oder anderen Transfer und die Information, dass eventuell im zentralen Mittelfeld noch was passiert. Konkreter kann ich es leider nicht. Und ob man mir das glaubt oder nicht... Ich weiß, was ich weiß. Ich weiß nicht, ob es stimmt... Und ob man mich hier für glaubwürdig hält oder nicht... Davon hängt mein Seelenheil nicht ab.

Ich will mich nicht wichtig machen, ich würde mich selbst auch nicht als Insider bezeichnen. Ich bin nur ein User, der etwas gehört hat. Manches davon kann ich leider nicht ungefiltert weitergeben, weil ich auch in den nächsten Transferperioden einen Informationsvorsprung haben möchte.

Nachdem das hier bei einigen offenbar nicht so gefragt ist... Überlest es doch einfach.

Im übrigen dachte ich, die Ironie im Dragovic-Posting ergäbe ich aus dem Inhalt. Offensichtlich tut sie das nicht...aber erstens ist da ein Smiley und zum anderen kann ich doch nicht erst sagen "keine Namen" und dann doch einen nennen. Ich dachte, es sei zu erkennen, dass das nicht ernst gemeint war. Offensichtlich nicht... Schade.

Es ist nur so, dass es in dieser vernetzten Welt schlechterdings (fast) unmöglich ist, einen Informationsvorsprung zu haben - es sei denn, man ist durch eine zufällige Konstellation in die Überlegungen der Entscheidungsträger eingebunden. Du müsstest zB besser informiert sein, als der gesamte Springer-Apparat, und alleine das ist schon unglaubwürdig.
Das schönste, spannendste wäre es doch, wenn ein Spieler zu uns kommmen würde, den Niemand hier im Fokus hatte. That`s life

•     •     •

@SamSanchez
Ist der "unbekannte" IV im Besitz von zwei Staatsbürgerschaften?
Zitat von Essenfohle:
Das schönste, spannendste wäre es doch, wenn ein Spieler zu uns kommmen würde, den Niemand hier im Fokus hatte. That`s life

ist nur in dieser transferperiode noch nicht passiert :)

•     •     •

"Und wenn man die Chance bekommt, bei den Fohlen zu spielen, dann macht man das."
Yann Sommer
Zitat von besiger:
Zitat von SamSanchez:
Zitat von Thornton:
Zitat von Laumen:
Zitat von SamSanchez:

Es ist nur so, dass es in dieser vernetzten Welt schlechterdings (fast) unmöglich ist, einen Informationsvorsprung zu haben - es sei denn, man ist durch eine zufällige Konstellation in die Überlegungen der Entscheidungsträger eingebunden. Du müsstest zB besser informiert sein, als der gesamte Springer-Apparat, und alleine das ist schon unglaubwürdig.

Es ist aber immer wieder so, und das ist oft genug belegt, nicht nur im Sport, dass Journalisten mehr wissen, als sie schreiben/berichten. Und meine Infos stammen aus sportjournalistischen Kreisen. Dass solche Infos nicht immer stimmen, liest man auch jeden Tag in der Zeitung.

Und ich weiß immer noch nicht, was Du gegen meine Rechtschreibung hast....

•     •     •

Wenn die Sonne der Weisheit tief steht, werfen auch kleine Menschen große Schatten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.