Leistungsdaten:
Keine Daten
Vedad Ibisevic
02.09.2015 - 15:54 Uhr
12.02.2016 - 08:47 Uhr
http://www.transfermarkt.de/hertha-bsc-zieht-option-angreifer-ibisevic-bleibt-bis-2017/view/news/226829
Hier der Direktlink von TM:
Auch nächste Saison stürmt Vedo für die Hertha. Man sieht einfach das es ihm gut geht hier und das beweist er mit Toren. Hertha hat die Option gezogen für Ibisevic , der nun bis 2017 bei euch ist.
Freue mich auf das Duell gegen Stuttgart :-)
Vielleicht wird's ja ein Doppelpack
Hier der Direktlink von TM:
Auch nächste Saison stürmt Vedo für die Hertha. Man sieht einfach das es ihm gut geht hier und das beweist er mit Toren. Hertha hat die Option gezogen für Ibisevic , der nun bis 2017 bei euch ist.
Freue mich auf das Duell gegen Stuttgart :-)
Vielleicht wird's ja ein Doppelpack
12.02.2016 - 09:17 Uhr
Immer wenn Ibisevic direkt an einem Tor beteiligt war, haben wir bisher gewonnen. Darf also gegen Stuttgart gerne auch mal wieder in der Bundesliga treffen.
Angesichts seiner Quote und des guten Deals mit dem VfB, der auch weiterhin einen Großteil des Gehalts zahlen wird, war die Verlängerung ja nur eine Formsache.
Angesichts seiner Quote und des guten Deals mit dem VfB, der auch weiterhin einen Großteil des Gehalts zahlen wird, war die Verlängerung ja nur eine Formsache.
12.02.2016 - 11:44 Uhr
Zitat von HerrThaner
(....)guten Deals mit dem VfB, der auch weiterhin einen Großteil des Gehalts zahlen wird, (...)
(....)guten Deals mit dem VfB, der auch weiterhin einen Großteil des Gehalts zahlen wird, (...)
Ich glaube, der VFB übernimmt "nur" 1,3 Mio von den insgesamt 3 Mio Euro. Finde ich aber trotzdem sehr nett, den Deal...
12.02.2016 - 11:55 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
Ich glaube, der VFB übernimmt "nur" 1,3 Mio von den insgesamt 3 Mio Euro. Finde ich aber trotzdem sehr nett, den Deal...
Zitat von HerrThaner
Die Morgenpost schreibt heute von 60 Prozent des Gehalts.
12.02.2016 - 13:21 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Noch_Eeener
Zitat von HerrThaner
Ich habe mich auf eine ältere Quelle im Kicker (die wiederum auf Sportbild verweist) bezogen, was die Morgenpost schreibt, das ist imho ebenfalls von woanders übernommen, nämlich:
http://www.bild.de/sport/fussball/vedad-ibisevic/spricht-schon-von-100-toren-42693986.bild.html
Das dürfte die aktuellste und beste Quelle zum Gehaltsdeal mit Stuttgart sein.
Demnach übernimmt Stuttgart 2 x 1,4 Mio Euro Grundgehalt von insgesamt 2,6 Mio Euro Grundgehalt. Das könnte man - nimmt man nur das Grundgehalt als Basis - grob als "60 Prozent" rechnen (eigentlich: 54 Prozent). Die Verantwortlichen in Stuttgart sprachen allerdings im Fall von Ibisevic von Gehaltskosten in Höhe von 3,5 Mio Euro. Andere Quellen in Stuttgart sprechen von insgesamt 3 Mio Euro Gesamtgehaltskosten.
Ich gehe jetzt einfach mal vom Mittelwert aus (3,25 Mio Euro - also 650.000 Euro Prämien), die bei Hertha hängen bleiben. So zahlen wir 1,85 Mio Euro und Stuttgart 1,4 Mio Euro (das wären dann also 57 Prozent des Gesamtgehaltes) pro Jahr. Wenn Micha ein Schlitzohr ist, dann hat er Stuttgart auch an den Auflauf- und Torprämien etc. beteiligt, das widerpräche aber dem Bericht der Bildredaktion.
Insgesamt wirkt das auf mich ziemlich plausibel, für einen Stürmer seiner Güte und Vergangenheit (wenn man die Lage vor dem Wechsel betrachtet). Der Angabe der Morgenpost, dass Stuttgart sogar 60 Prozent der Gesamtgehaltskosten übernimmt, kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Dann würde Hertha nur 1,3 Mio Euro pro Jahr für Ibisevic zahlen - und Stuttgart übernimmt knapp 2 Mio pro Jahr...
Trotz aller Probleme und Schwierigkeiten, die man mit Ibisevic zum Zeitpunkt seines Wechsels zur Hertha verbunden hat (bekannt war aber allen Scouts, sogar ligaweit, dass er nach der Sommer-Vorbereitung in einer TOP-Verfassung war) kann ich mir kaum denken, dass sich die Stuttgarter von unserem Micha so sehr über den Tisch ziehen lassen. Das wäre nicht mehr marktgerecht. Und halbwegs rechnen, pardon, sollten die Schwaben durchaus können.
Das Unglück der Stuttgarter war zu dem Zeitpunkt des Wechsels, dass sie mit Zorniger einen Konzepttrainer am Start hatten, der keine Lust auf einen Spieler mit einer so starken Persönlichkeit hatte, pardon, zumal man vor allem junge Spieler wie Werner im Sturm entwickeln wollte. Obwohl Ibi imho gut presst (und imho deutlich besser als Harnik oder Werner) wollte man ihm keine Chancen geben und verband die Schwächephase von Stuttgart auch mit seiner Person.
Aber zu 60 Prozent verschenken? Sorry, das kann ich einfach nicht glauben. Wie auch immer, wir wissen inzwischen, dass Micha da einen tollen Deal eingetütet hat und einen Glücksgriff für unsere Mannschaft. Und in Stuttgart hört man bei jedem Tor von Ibisevic, wie sich das eine oder andere Gebiss im eigenen Hintern versenkt, durchaus nicht in dem Gefühl, hier einen tollen Deal gelandet zu haben.
Ganz ehrlich: Wenn Stuttgart nur knapp die Hälfte bezahlt, ist das immer noch ein tolles Geschenk für unsere Hertha. Ibi ist großartig. Danke, danke, danke!!
12.02.2016 - 13:31 Uhr
Hertha zieht "zufaellig" die Option bis 2017 einen Tag vor dem Spiel gegen Stuttgart. Perfektes Timing.
Danke nach Stuttgart, dass sieunseren Erfolg mitfinanzieren.
Danke nach Stuttgart, dass sieunseren Erfolg mitfinanzieren.
12.02.2016 - 13:50 Uhr
Am letzten Tag der Transferperiode kannst du dir bei einem Spieler, den du unbedingt losweren willst, die Randbedingungen aber nicht mehr unbedingt aussuchen. Und die allgemeine Meinung zu Ibisevic, die übrigens auch meiner entsprach, war nicht mehr unbedingt sonderlich hoch, so dass die für ihn interessanten Angebote eher mangelware gewesen sein dürften. Wenn Ibisevic sich dann letztlich kurz vor Schluss mit uns geeinigt hat, bleibt Stuttgart nur noch die Wahl zwischen etwas sparen oder eben garnichts. Auch wenn das ganze Konstrukt relativ ungewöhnlich ist, hatten zum Zeitpunkt des Transfers eigentlich beide was davon.
Das wir uns jetzt so darüber erfreuen können, liegt ja nur in seinen sportlichen Leistungen begründet. Zum Zeitpunkt des Wechsel war man trotz des geringen finanziellen Risikos eher weniger begeistert. Daher ist es im Nachhinein immer leicht einen Sieger und einer Verlierer eines solchen Deals zu finden. Wäre Ibisevic hier gefloppt und hätte seine Quote aus dem letzten Stuttgarter Jahr ausgebaut, wäre die Verteilung genau andersrum.
Soweit ich weiss ist Stuttgart übrigens auch nicht direkt am Gehalt beteiligt, sondern zahlt Ibisevic zwei Mal eine Abfindung. Deren Höhe entspricht der Differenz zwischen den jeweiligen Gehältern, wie viel das nun auch immer ist.
Jedenfalls hat sich der Deal gelohnt für uns. Mehr als das. Ibisevic ist gerade auch spielerisch etwas besser, als ich dachte. Wenn man bedenkt, wie sehr mich der Transfer damals verärgert hat, ist die jetzige Situation schon sehr komfortabel. ;-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 12.02.2016 um 13:51 Uhr bearbeitet
17.02.2016 - 19:44 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Als Vedad Ibisevic (31) am Dienstagabend vorm Fernseher die Champions-League-Begegnung Paris Saint-Germain gegen den FC Chelsea (2:1) verfolgte, war damit gedanklich eine Reise in die eigene Vergangenheit verbunden. Als beide Teams in der Saison 2004/05 in der Gruppenphase der Königsklasse aufeinandertrafen, saß der heutige Hertha-Stürmer in beiden Spielen für PSG auf der Bank: "Als ich mir das Spiel am TV anschaute, kamen Erinnerungen hoch."
Kurzes Interview mit Ibisevic über seine "Champions League-Erfahrung"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcsperrow am 17.02.2016 um 19:44 Uhr bearbeitet
18.02.2016 - 10:52 Uhr
Wenn Vedad weiter Gas gibt - dann kann er seine CL Geschichte ja noch weiter schreiben !
Ich würde es ihm ganz uneigennützig gönnen ! Nur so für ihn persönlich - nicht etwa weil ich Fan der geilsten Mannschaft der Welt bin -- und von Ronny alias künftiger Herthino

Ich würde es ihm ganz uneigennützig gönnen ! Nur so für ihn persönlich - nicht etwa weil ich Fan der geilsten Mannschaft der Welt bin -- und von Ronny alias künftiger Herthino

27.02.2016 - 00:07 Uhr
Vedad hat heute geil gespielt. Nicht nur das Tor war super, sondern auch die Art und Weise wie er die Dinger vorne festmacht, sodass Kalou auf die zweiten Bälle gehen kann. Insbesondere in der 2. Halbzeit fand ich ihn stark. Die ersten 10-12 Minuten hatte er etwas Problem ins Spiel zu kommen.
Oft wird behauptet solche Typen der Spielertyp Ibisevic (bzw. Kießling) würde im modernen Fußball nicht mehr benötigt, aber selbst Guardiola hat mit Lewandowski einen Spieler der die Dinger vorne festmachen kann. Insbesondere gegen defensiv tiefstehende Gegner sind solche Spieler Gold wert.
Oft wird behauptet solche Typen der Spielertyp Ibisevic (bzw. Kießling) würde im modernen Fußball nicht mehr benötigt, aber selbst Guardiola hat mit Lewandowski einen Spieler der die Dinger vorne festmachen kann. Insbesondere gegen defensiv tiefstehende Gegner sind solche Spieler Gold wert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina