Leistungsdaten:
Keine Daten
Vedad Ibisevic
02.09.2015 - 15:54 Uhr
11.10.2015 - 08:48 Uhr
Zitat von jamow42
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir ohnehin eine Kaufpflicht (...) Intern wird wohl von Anfang an klar gewesen sein, dass Vedad für 2 Jahre kommen soll.
+ 1 Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir ohnehin eine Kaufpflicht (...) Intern wird wohl von Anfang an klar gewesen sein, dass Vedad für 2 Jahre kommen soll.
Komische Vertragskonstruktion, die wohl auch absichtlich etwas verwirren soll bzw. dem Zweck dient, dass der VFB dabei in der Öffentlichkeit nicht so schnell kritisiert wird. Wenn der Deal eher unklar ist, wird er nicht so schnell kritisiert...
Ich vermute zudem, dass das auch so mit Ibi verabredet war. Wäre er denn für nur ein Jahr gekommen? Die Option war wohl nur für den Fall, dass sich der Stürmer grob vertragswidrig verhält und mit der Mannschaft verkracht. Man hat jetzt gesehen, dass es wunderbar passt, auch menschlich (wenn ich das richtig sehe, ist Ibi mit Mannschaft und Trainerteam echt glücklich - und umgekehrt ist das genauso). Da wirkt dann diese Klausel nur noch albern, und vielleicht auch als Motivationsspritze, damit unser gesponserter Stürmer weiterhin einen Lauf hat, hat man jetzt diese Klausel kassiert.
Ich mein, wenn Ibi tatsächlich (ohne Prämien) nur* 1,2 Mio im Jahr kostet, dann wäre der Verein ja beknackt, wenn er ihn sich bei diesem Preis nicht gleich für die volle Zeit holt, oder? Danke VFB!!
*
...dass ich im Zusammenhang mit einem Monatsgehalt von 100.000,- Euro (zuzüglich Abfindungsanteil pro Monat in Höhe von rund 126.500,- Euro) mal von "nur" schreiben würde, das hätte ich von mir nie gedacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noch_Eeener am 11.10.2015 um 08:53 Uhr bearbeitet
11.10.2015 - 09:08 Uhr
Wir haben auch die Zeiten gehabt wo wir ihn gefeiert haben ,
in Hoffenheim wollte er nicht mehr und dann lief da auch nichts.
Mein Freund der ein FC Fan ist hat mich immer gewahrnt ,
eines Tages läuft der nicht mehr für euch und genau so kam es auch .
Vedad hat uns sicher 2 bis 3 Jahre vor dem Abstieg bewahrt ,
aber die letzten 1,5 Jahre unter x Trainern hat er kein Tor mehr geschossen .
Ich bin Vedad trotzdem dankbar ,
aber letzendlich bin ich froh das er weg ist ,
was er dem VfB nachgerufen hat , der Rauswurf hat mich motiviert ja da Frag ich mich
doch , der VfB hatte Phasen wo er 4 Monate kein Heimspiel gewinnt ,
Vedad verdient 2500000 € im Monat , und der Spieler läßt sich nur durch einen
Rauswurf motivieren krank .
Wir bezahlen Vedad gerne die hälfte von seinem Gehalt hauptsache er ist weg .
Die Hertha sollte aufpassen nicht mehr von diesen Charaktern zu kaufen ,
sonst stehn sie in der nächsten Saison da wo wir jetzt stehn .
Nochmals danke das ihr uns diesen Spieler abgenommen habt .
Vielleicht schon im nächsten Jahr werden sich einige von euch an diesen Artikel erinnern , aber wenn es läuft ....... ich wollte meinen Kuppel auch nicht verstehn das er Vedad
überhaupt nicht mochte wegen seiner Einstellung , letzendlich mußte ich sagen er hatte Recht .
was er dem VfB nachgerufen hat , der Rauswurf hat mich motiviert ja da Frag ich mich
Vielleicht schon im nächsten Jahr werden sich einige von euch an diesen Artikel erinnern , aber wenn es läuft ....... ich wollte meinen Kuppel auch nicht verstehn das er Vedad
überhaupt nicht mochte wegen seiner Einstellung , letzendlich mußte ich sagen er hatte Recht .
11.10.2015 - 10:58 Uhr
Ach, ich glaube, wir erwarten gar nicht, dass Vedad länger als 1-2 Jahre für uns "läuft".
Außerdem mögen wir diese schwierigen Charaktere und als Itsch passt er einfach zu uns.
Außerdem mögen wir diese schwierigen Charaktere und als Itsch passt er einfach zu uns.
11.10.2015 - 13:12 Uhr
Zitat von Balakov
Vedad verdient 2500000 € im Monat
Vedad verdient 2500000 € im Monat
Krass, das er mehr als Messi und Ronaldo verdient.
Wir zahlen für ihn Ca. 100.000 im Monat, und die machen sich bisher bezahlt.
11.10.2015 - 14:03 Uhr
Zitat von Balakov
(...) aber letzendlich bin ich froh, dass er weg ist, weil er dem VfB nachgerufen hat , der Rauswurf hat mich motiviert. Ja, da frag ich mich doch , was das soll. Der VfB hatte Phasen, wo er 4 Monate lang kein Heimspiel gewinnt, Vedad verdient 2500000 € im Monat, und der Spieler läßt sich nur durch einen Rauswurf motivieren. Krank .
Wir bezahlen Vedad gerne die Hälfte von seinem Gehalt, Hauptsache er ist weg . (...) diesen Charakter (...) Ich wollte meinen Kumpel auch nicht verstehen, dass er Vedad überhaupt nicht mochte wegen seiner Einstellung, letzendlich musste ich aber sagen, er hatte Recht.
(...) aber letzendlich bin ich froh, dass er weg ist, weil er dem VfB nachgerufen hat , der Rauswurf hat mich motiviert. Ja, da frag ich mich doch , was das soll. Der VfB hatte Phasen, wo er 4 Monate lang kein Heimspiel gewinnt, Vedad verdient 2500000 € im Monat, und der Spieler läßt sich nur durch einen Rauswurf motivieren. Krank .
Wir bezahlen Vedad gerne die Hälfte von seinem Gehalt, Hauptsache er ist weg . (...) diesen Charakter (...) Ich wollte meinen Kumpel auch nicht verstehen, dass er Vedad überhaupt nicht mochte wegen seiner Einstellung, letzendlich musste ich aber sagen, er hatte Recht.
Ich glaube, du urteilst aus einer Enttäuschung über den Saisonverlauf heraus zu hart. Gerade das Abqualifizieren eines Charakters - da sollte man imho etwas aufpassen. Jeder Stürmer hat mal Phasen, wo es nicht läuft. Das ist eine schwierige Situation, für den Stürmer, wie auch für den Verein.
Schau mal, in der Vorsaison, da lief es bei ihm als Stümer, mit immerhin 13 Scorern in 20 Partien. Dann kam die Rotsperre, er verlor das frisch erworbene Kapitänsamt, tja, und danach war der Wurm drin. Null Tore in 9 Spielen und 426 Einsatzminuten. In der letzten Saison dann, in den ersten 8 Saisonspielen, war Ibi noch an Bord, spielte immerhin vier Spiele von Beginn an, aber traf nicht. 437 Minuten ohne Tor. Nur 5 Punkte Ausbeute, das war enttäuschend, anschließend war Ibi verletzt.
Die nächsten 9 Spiele ohne ihn liefen wieder besser, immerhin 11 Punkte Ausbeute. Bis inkl. dem Herthaspiel war er dann wieder meist im Kader, als Einwechsler. Das dürfte ziemlich normal sein, so mit einem Stürmer zu verfahren, der gerade wieder gesund ist, und vorher nicht traf. 1 Tor in 156 Minuten. Nimmt man die 6 Spiele, wo er im Kader stand: 2 Punkte Ausbeute. Sehr schwach. Der Verein in der Krise. Anschließend wurde er aussortiert, der Verein suchte den Umbruch - und er war praktisch ohne Chance, sich wieder in den Kader zu spielen. Das ist hart für einen ehemaligen Spitzenstürmer, der in seiner Heimat nach wie vor fast als Nationaheld gilt - und der sich an wirklich bessere Zeiten erinnern kann - und auch an Verdienste für den Verein. 10 Spiele mit 16 Punkten folgten, die Siegesserie in den letzten drei Spielen riss es raus, der Bundesligaverbleib knapp gerettet.
Enttäuschung über den Saisonverlauf auf allen Seiten. Allemal verständlich. Dass er dem Verein in dieser Phase nicht mehr helfen konnte und durfte, dass er aussortiert war, das muss ordentlich an ihm genagt haben. So, neuer Trainer. Er zieht in der Vorbereitung voll mit, macht eine gute Vorbereitung sogar (das haben wir bei Hertha gemerkt: Er war ziemlich fit, als er zu uns kam). Und was bekommt er gesagt? Von den Fans, die ihm weder seine Sturmflaute noch ein einzelnes Fehlverhalten verzeihen konnten, bekommt er gesagt, dass er der totale Buhmann sei, hochgradig mitverantwortlich für den miesen Saisonverlauf. Von seinem neuen Trainer und den Verantwortlichen, dass er als Spieler keine Chance mehr bekommen wird und sich endlich verpissen sollst. Du hast nur noch die Tribüne in Aussicht und deine Nationalmannschaftskarriere steht vor dem Ende. Du würdest gerne spielen und in der neuen Saison einen neuen Anlauf unternehmen - darfst das aber nicht. Keine schöne Lage.
Ich weiß nicht, wie du in einer solchen Situation mit deinem Charakter reagiert hättest. Möglicherweise maximal sanftmütig und ohne Hader. Wäre ja möglich, keine Ahnung. Aber hat Ibi nun nachgetreten? Ich denke nein, er hat nur gesagt, dass er Motivation aus dem Wechsel gezogen hat. Ich denke, er ist Leistungs- und Spitzensportler und muss einen Wechsel für Motivation nutzen. Was denn sonst??
Er ist aus einer objektiv schwierigen Lage gekommen. Hätte er da lieber sagen sollen, nachdem er zu Hertha gekommen war und gut aufgenommen wurde: "Nö, jetzt bin ich überhaupt nicht motiviert - und den Wechsel zu Hertha finde ich so richtig scheiße?" Natürlich hat er aus dem Wechsel neue Hoffnung und Motivation gezogen. Das ist völlig normal.
Das hättest du in dieser Lage auch gemacht.
Wir hatten in unserer Mannschaft übrigens ja auch einen Stürmer, bei dem es partout nicht lief - der dann wechseln sollte, und schlussendlich dann auch gewechselt ist. Gegen Sandro Wagner lässt sich als Mensch nicht viel sagen, aber für Hertha hielt sich sein Erfolg als Stürmer eher in Grenzen. Mal war er übermotiviert, mal eher ungeschickt, seine Bilanz war in seinen letzten beiden Jahren ziemlich überschaubar.
12/13, in der zweiten Liga: 8 Scorer in 1130 Minuten, oft als Einwechler. Hmm. Nicht super, nicht schlecht, durchaus OK.
13/14: 2 Scorer in 639 Minuten. Nicht toll. Zum Saisonende durfte er dann mal drei Spiele vom Start an spielen.
14/15: 0 Scorer in 299 Minuten. Das war garnix. Mit einem neuen Trainer blieb es dann bei erfolglosen Kurzeinsätzen für ihn. Und Tribüne. Man sagte ihm dann früh, dass der Verein nicht mehr mit ihm plant.
nach dem Wechsel: Läuft es bei Sandro wieder.
Zum Schluss ließ er sich Sandro wohl etwas hängen, was menschlich ist. Jedenfalls sagte sein neuer Trainer, dass er mit deutlichen (!) körperlichen Fitness-Rückständen gekommen sei. Dabei hätte er bei Hertha, hätte er voll mitgezogen, nach der Vorbereitung so richtig fit sein können. Ich mache Wagner keinen Vorwurf daraus, er hatte eine genauso schwierige Lage zu bewältigen. Nur, Ibi war - um jetzt mal den Vergleich zu ziehen - halt richtig fit und zog voll mit. Und, pardon, Wagner hat nach seinem Wechsel (anders als Ibi) gegen Hertha richtig nachgekartet. Wir sind ihm trotzdem nicht böse. Das ist nunmal so nach einem Wechsel, wenn man woher kam, wo man abgeschrieben wurde, da kochen halt noch etwas die Emotionen.
11.10.2015 - 17:59 Uhr
Zitat von Balakov
Hier ist definitiv die Enttäuschung zu spüren und das ist auch okay. Aber Rückschlüsse auf den Charakter würde ich mir sparen, man weiß nie, Fussballspieler sind auch nur Menschen, ganz egal was sie verdienen oder welchen Stellenwert sie haben. Ist der Wurm drin, kann der Spieler noch so gut sein, dann bringt er halt keine Leistung. Da gibt es noch ganz andere Spieler, bei denen das der Fall war/ist.
Ich weiss nicht, was genau sich Ibisevic abseits vom Spielfeld sich bei euch hat zu Schulden kommen lassen - klar ist aber, dass er in zwei Jahren 33 Jahre ist. Dass er danach vermutlich keinen Anschlussvertrag bei uns bekommt oder wenn zu deutlich geringeren Bezügen ist wohl allen klar. Für mich ist nur wichtig, dass er dieses Jahr trifft. Schaffen wir es, dieses Jahr irgendwo im Mittelfeld zu landen und nächstes Jahr dann den Kader weiter zu stärken, könnte man langsam auch mal Platz 10-6 ausgeben statt immer nur gegen den Abstieg zu spielen. Unsere Mannschaft ist jung und talentiert und je schneller wir die Kaderoptimierung vorantreiben, desto besser sind wir für das nächste Jahr gerüstet. Denn solange wir immer nur gegen den Abstieg spielen werden, kann man kaum von Etablierung in der Bundesliga sprechen. Aber genau das muss langsam mal auch offiziell passieren, ansonsten wird man gute/talentierte Spieler kaum von einer Perspektive Hertha BSC überzeugen können. Man merkt es teilweise ja schon an den Transfervorhaben, dass wir uns von Resterampe Bundesliga / 2.Liga hin zu Spielern bewegen, die einen größeren Namen (Dzsudsak) oder Talent haben (Stark.) Und für dieses Projekt ist der Transfer von Vedad Ibisevic (und vor allem seine derzeitige Form) wichtiger als seine Vergangenheit bei Hoffenheim oder Stuttgart.
13.10.2015 - 12:12 Uhr
Zitat von Balakov
Achso. In Hoffenheim wollte er nicht mehr. Verstehe. Woher hast du die Information?
Dein Freund hat dich gewarnt? hmm... FC was Fan?
Das einzige was dein Freund im Hinterkopf hatte (als er dir seine Zukunftsvorhersage erzählte) war dir etwas einzureden.
Purer Neid deines Freundes, dass Ibisevic für den VfB immer getroffen hat. Das Fußballgeschäft ist schnelllebig und geht mal gut aber auch schlecht. Mal passt die Form 2,5 Jahre und mal passt sie 1 Jahre wieder nicht. Du hättest deinen Freund wohl nicht erwähnt, wenn er daneben gelegen hätte oder ... ?
Das einzige was ihr ihm vorwerfen könnt und dürft ist, dass er sich eine extrem unnötige Rotsperre in der Saison 13/14 eingehandelt hat.
In der Saison 14/15 hat er in 34 Spielen nur 6 Einsätze von Anfang an und einige Kurzeinsätze bei denen der VfB sowieso meist Verloren hat.
So und bevor die große Nörgelei anfängt.
Stuttgart spielte einen grauenvollen Fußball in der Hinrunde und auch in der Rückrunde wurde es erst ab dem 26. Spieltag wieder besser.
Zum Ende der Saison kam noch dazu, dass Leistungsträger wieder dabei waren.
Kreativität fand wieder in Stuttgart statt und Ibisevic durfte nicht mehr Spielen. In den letzten 10 Spielen bekam er lediglich 7 Minuten Einsatzchance.
Ginczek ist ein klasse Stürmer und der Trainer hat sein Job gemacht aber Ibisevic konnte für euch nicht mehr Treffen weil er nicht gespielt hat.
Selbst in der letzten Somerpause waren keine Interessenten für Ibisevic zu finden und trotz allem wurde er für seine Professionalität gelobt. Er arbeitete weiterhin ordentlich und fiel nicht negativ auf.
Er spielte im Kader keine Rolle mehr aber ließ sich nicht beeindrucken und arbeitete trotzdem hart und das erzähle ich dir aus einer sicheren Quelle mein Freund. Die Quelle ist nämlich der VfB Vorstand.
Im Gegensatz zu dir bringe ich Fakten auf den Tisch und keine Märchen.
Das ist echt unglaublich, wie du Aussagen über einen Menschen triffst ohne ihn annähernd zu kennen. Deine Aussage Resultiert eigentlich nur darauf, dass Ibisevic nicht mehr für euch sondern für Hertha trifft und aus Sympathie/Antipathie sollte man nicht differenzieren was du aber offensichtlich tust.
Ich denke, dass die Hertha bisher stolz auf sich sein konnte, euch Vedad Ibisevic "abzunehmen".
Welcher Verein kann euch noch sagen, dass man einen richtigen Knipser gekauft hat. Für Umsonst und für mehrere Jahre nur zu einem bestimmten Prozentsatz an Gehalt.
Ich denke der Vorstand der Herthaner hat alles richtig gemacht und erkannt, dass in Ibisevic ein guter Spieler steckt, denn ihr nicht mehr haben wolltet weil ja Ginczek und Werner besser sind. Klar, die beiden sind sehr jung und gut aber einen Ibisevic in der Rückhand in eurer aktuellen Situation wäre jetzt garnicht so schlecht, richtig?
Naja... Ibisevic ist ja jetzt "endlich" Gesichte für euch. Er trifft jetzt halt nicht für euch sondern für die Herthaner, die ihn schätzen auch wenn er mal nicht trifft.
2,5 traff er am Fließband für deinen Lieblingsverein und wo er nicht trifft hattest du natürlich Recht das Ibisevic blöd ist... Ich weiß echt nicht mehr was ich zu deinem frei erfundenen Beitrag schreiben soll und deswegen verabschiede ich mich mit einem "Glückwunsch Hertha!"
13.10.2015 - 21:02 Uhr
Quelle: www.marca.com
CHIPRE 0-1 BOSNIA-HERZEGOVINA. ¡¡GOOOOOOOOOOOOOOOL DE BOSNIAAAA!! ¡¡GOL, GOL , GOL, GOL, GOOOOL DE VEDAD IBISEVIC!! Precioso disparo desde fuera del área con rosca que se convierte en el primer tanto del partido.
13.10.2015 - 21:46 Uhr
Zitat von PES
Quelle: www.marca.com
CHIPRE 0-1 BOSNIA-HERZEGOVINA. ¡¡GOOOOOOOOOOOOOOOL DE BOSNIAAAA!! ¡¡GOL, GOL , GOL, GOL, GOOOOL DE VEDAD IBISEVIC!! Precioso disparo desde fuera del área con rosca que se convierte en el primer tanto del partido.
Laut flashscore.de hat Medunjanin das erste und zweite Tor fuer Bosnien getroffen?!
edit: hab mir das Tor angeschaut, es war wirklich Medunjanin und nicht Ibisevic.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von btekkk am 13.10.2015 um 21:51 Uhr bearbeitet
17.10.2015 - 15:54 Uhr
Unglaubliches Faul. Unverständlich und unnötig. Danke für die 4 Tore, aber so einen Aussetzer darf man sich nicht erlauben. Da bin ich mal auf die Strafe gespannt. Als Wiederholungstäter wird die sicherlich nicht milde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina