VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Valérien Ismaël
Geburtsdatum 28.09.1975
Alter 50
Nat. Frankreich  Frankreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Valérien Ismaël [Trainer]

08.11.2016 - 08:35 Uhr
Valérien Ismaël [Trainer] |#391
25.02.2017 - 13:03 Uhr
Ismael:

Mannschaft war niedergerschlagen. Mannschaft konnte nicht verstehen, dass man verloren hat. Mannschaft war am Drücker, macht Mut für die nächsten Spiele.
- Er tut alles, was er beeinflussen kann.
- Es ist wichtig, dass man eine Leistung gezeigt hat.
- Wäre es wie gegen Dortmund gelaufen, hätte man sich Gedanken machen müssen...
Valérien Ismaël [Trainer] |#392
25.02.2017 - 13:07 Uhr
SSNHD spricht an: Wieso war so eine "Leistung" erst gestern möglich und vorher nicht.

Benaglio: Mannschaft wird erreicht, steht hinter dem Trainer.. das übliche bla bla halt. Mannschaft WILL weiter mit ihm arbeiten.

Mögliche Kandidaten laut SSNHD schwer zu nennen. Labbadia fiel kurz, aber sonst keine Namen.

Nimmt man Spiel gestern als Maßstab, gibt's da nicht viel zu kritisieren außer der Chancenverwertung. Nimmt man den Rest der Saison bisher dazu, sieht das anders aus. zu viele schwache Auftritte.
Valérien Ismaël [Trainer] |#393
25.02.2017 - 13:19 Uhr
Weil es hier grade um das Thema eines Interimscoach ging. Michi Leopold hat gestern kurz vor Sendeschluss Thiam ins Spiel gebracht, das Team die nächsten Tage zu übernehmen. Keine Ahnung ob da was dran ist aber besser als Litti allemal!

Bevor es aber so weit ist müssen die Verantwortlichen erstmal auf den Trichter kommen, dass Ismael gleichbedeutend unser Untergang ist. Ich meine Rekordzahl hin oder her mit den Schüssen gestern und Überlegenheit ohne Ende. Aber wenn du nichtmal das Spiel mehr gewinnst welches dann? Der größte Spott waren die Interviews der Bremer Verantwortlichen, die sich selber zusammenreißen mussten, um nicht in großes Gelächter zu verfallen, weil sie nicht wussten wie das Spiel gewonnen werden konnte. VI spult ja Woche für Woche die gleiche Kassette ab. Inzwischen habe ich bei ihm so ein Gemisch aus Enttäuschung, Wut und Unverständnis wenn ich ihn im Interview sehe. Aber man kann ja sagen und meinen was man will. Es passiert so rein gar nichts bei uns. Lieber warten bis der Gang in Liga 2 vollendet ist...

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 25.02.2017 um 13:20 Uhr bearbeitet
Valérien Ismaël [Trainer] |#394
25.02.2017 - 13:23 Uhr
Laut WAZ keine Entscheidung und so bleibt VI... noch

http://www.sportbuzzer.de/artikel/wolfsburg-vfl-sportdirektor-rebbe-lasst-trainerfrage-offen/

Bitte lass es nur sein, da man noch keinen Nachfolger sicher hat..
Valérien Ismaël [Trainer] |#395
25.02.2017 - 13:25 Uhr
WOLFSBURG: VFL-SPORTDIREKTOR REBBE LÄSST TRAINERFRAGE OFFEN

Noch ist keine Entscheidung gefallen: Auch einen Tag nach der bitteren 1:2-Heimpleite gegen Werder Bremen ließ VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe die Zukunft von Cheftrainer Valérien Ismaël offen. Am Samstagmorgen leitete der 41-Jährige aber noch das Auslaufen des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten. Aber: Während der Einheit fuhren die Klub-Geschäftsführer Thomas Röttgermann und Wolfgang Hotze auf dem Gelände des VfL-Centers vor.

"Wir werden die Situation genau anslysieren und personenunabhängig überlegen, wie wir in den nächsten Wochen wieder erfolgreich sein können. Ich bin in engem Austausch mit der Geschäftsführung und dem Aufsichtsrat", sagte Rebbe am Samstagmittag und fügte hinzu: "Wir müssen auf alle Faktoren schauen. Natürlich ist es legitim, auch auf den Trainer zu gucken. Heute oder morgen werden wir zu Erkentnissen kommen." Die Enttäuschung über die Niederlage gegen Werder steckte sowohl Rebbe als auch dem Coach und der gesamten Mannschaft in den Knochen. Obwohl der VfL erneut mit leeren Händen dastand und ein Trainer in erster Linie an Ergebnissen gemessen werde, sah Rebbe bei 27 Torchancen durchaus positive Ansätze. "Klar ist, dass das Konstrukt funktioniert. Der Wille ist bei allen da, erfolgreich zu sein", so der 38-Jährige.

Dass die Mannschaft intakt ist und Ismaël sein Team erreicht, bestätigte auch Kapitän Diego Benaglio. "Wenn der Trainer uns nicht erreichen würde oder das Team nicht hinter der Philosophie des Trainers stehen würde, dann wäre eine Leistung wie gegen Bremen nicht möglich gewesen", betont der Torhüter und spricht sich klar gegen eine erneute Veränderung an der Seitenlinie aus: "Ich denke nicht, dass uns ein Trainerwechsel helfen würde. Der Auftritt stimmt uns positiv. Ich würde mich definitiv für Ismaël aussprechen."

Im engen Austausch mit Benaglio befindet sich derzeit auch Rebbe, dem die Meinung des Führungsspielers am Herzen liegt. "Natürlich spielen die Gedanken der Spieler eine Rolle, aber es gibt nichts auszuschließen", so der Sportdirektor. Und was sagt Ismaël selbst zu einer möglichen Trennung? "Die Leistung der Mannschaft ist ein Mutmacher, aber die Ergebnisse stimmen nicht. Und daran wird man als Trainer gemessen. Aber der Auftritt hat gezeigt, dass die Mentalität stimmt und ich das Team erreiche und es sich weiterentwickelt. Ich habe alles, was ich konnte, versucht zu beeinflussen. Alles andere kann ich nicht beeinflussen, da sitze ich nicht am Hebel", sagte der Deutsch-Franzose. Doch die Möglichkeiten auf dem Trainermarkt sind rar. Gehandelt werden unter anderem Ex-HSV-Retter Bruno Labbadia sowie der ehemalige Gladbach-Trainer André Schubert.

Auch einen Tag nach der Niederlage konnte der VfL-Coach immer noch nicht glauben, dass das Spiel, das die Wolfsburger über 90 Minuten dominiert hatten, verloren ging. "Das war das Beste, was ich bisher gesehen habe", lobte Ismaël, der seinem Team am Samstagvormittag in erster Linie Mut zugesprochen hatte und lediglich die beiden Gegentore analysierte. "Wir haben ein hervorragendes Spiel gemacht. Wir sind wieder über 120 Kilometer gelaufen und hatten mehr Ballbesitz. Das passt eigentlich nicht zusammen. Wir haben ein überragendes Gegenpressung gespielt und Bremen keine Luft gelassen. Nur das Ergebnis passt nicht ins Bild", sagte der der Coach, der nun um seinen Job zittern muss. Eindeutiger wäre die Situation gewesen, wäre der VfL nicht so beherzt aufgetreten. Rebbe: "Die Enttäuschung ist bei allen groß. Nach einem 0:3 wäre es einfacher gewesen, ein Fazit zu ziehen."

Am GEILSTEN ist der Satz von Ismael, dass die Mannschaft sich weiterentwickeln würde.

Zu THIAM: HERR GOTT BEWAHRE UNS VOR DEM NÄCHSTEN BLENDER!
Valérien Ismaël [Trainer] |#396
25.02.2017 - 13:39 Uhr
Thiam ist doch gar kein Trainer, warum sollte er ein Thema sein? Keine Ahnung, wo Sky die Info gestern Abend hergenommen hat.
Litti ist schon einmal kläglich gescheitert, hat seitdem keine Mannschaft trainiert. Da könnte man auch Ismael behalten.
Ich würde ganz klar zu einem klassischen Feuerwehrmann wie Stevens tendieren und im Sommer einen radikalen Neuanfang machen. Alles andere wäre wieder halbgar. Im Vordergrund steht jetzt aber der Klassenerhalt.
Valérien Ismaël [Trainer] |#397
25.02.2017 - 13:44 Uhr
Gehandelt wird in Wolfsburg auch ein Retter-Engagement eines Trainers, der sich eigentlich bereits in den Ruhestand verabschiedet hat und diesen, so der bisherige Stand, auch nicht mehr verlassen will: Jupp Heynckes.
Der Kicker bringt neben Labbadia einen Ruheständler ins Gespräch
Valérien Ismaël [Trainer] |#398
25.02.2017 - 13:49 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Gehandelt wird in Wolfsburg auch ein Retter-Engagement eines Trainers, der sich eigentlich bereits in den Ruhestand verabschiedet hat und diesen, so der bisherige Stand, auch nicht mehr verlassen will: Jupp Heynckes.
Der Kicker bringt neben Labbadia einen Ruheständler ins Gespräch

Respekt Kicker. Bringt einen Namen ins Spiel ohne jegliche Belege, Quelle oder Deutungen. Im nächsten Atemzug dementieren sie die Personalie Heynckes, immer noch ohne einen Ansatz auf Kontakt. ugly

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Valérien Ismaël [Trainer] |#399
25.02.2017 - 14:05 Uhr
Heynckes wäre natürlich eine Hausnummer. Wobei ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass der nochmal einen Job annimmt. Passt auch nicht zu seiner Persönlichkeit, dass er sich sowas nach Jahren nochmal antut.
Valérien Ismaël [Trainer] |#400
25.02.2017 - 14:25 Uhr
Im Grunde hätte WOB bereits im Winter reagieren müssen und den Trainer früher wechseln müssen. Sowohl bei Nürnberg als auch bei WOB hat Ismael zu keinem Zeitpunkt seine Trainertauglichkeit unter Beweis gestellt. Speziell der damalige sportliche Aufschwung des 1.FCNs unter Rene Weiler sollte den WOB-Verantwortlichen noch im Gedächtnis sein.

Der einzige Grund warum man an Ismael festgehalten war eine Mischung aus Naivität und der Tatsache, dass der Trainermarkt aktuell wenig bis garnichts hergibt. Wenn ich nun Namen wie Labbadia und Littbarski höre, frage ich mich wirklich, ob man beim VfL nicht schon für die 2. Liga plant. Labbadia wäre kurzfristig bzw. als Retter evtl. sogar noch akzeptabel, aber im Sommer sollte man einen Trailer wie Favre, Weiler oder Hollerbach verpflichten, die allesamt die Zukunft beim VfL entscheidend mitprägen könnten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.