VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Valérien Ismaël
Geburtsdatum 28.09.1975
Alter 50
Nat. Frankreich  Frankreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Valérien Ismaël [Trainer]

08.11.2016 - 08:35 Uhr
Valérien Ismaël [Trainer] |#281
20.02.2017 - 16:12 Uhr
Zitat von jonny_pl
Es ist ein offenes Geheimnis das man weiterhin Favre haben will!
Daher gehe ich davon aus, dass man "nur" Optionen prüft die diese Chancen offen lassen oder aber notfalls so handelt, dass man Trainer X rauswirft…

Die können Favre wollen bis sie schwarz werden. Der Zug ist abgefahren. Letzten Sommer war er zu haben. Jetzt wird er garantiert in Nizza bleiben um dort nächste Saison vielleicht CL, mindestens aber EL zu spielen. Man sollte sich auf realistische Ziele fokussieren, das Favre-Ding hat man sich selbst versaut.
Valérien Ismaël [Trainer] |#282
20.02.2017 - 16:33 Uhr
Zitat von OneEightSeven

Die können Favre wollen bis sie schwarz werden. Der Zug ist abgefahren. Letzten Sommer war er zu haben. Jetzt wird er garantiert in Nizza bleiben um dort nächste Saison vielleicht CL, mindestens aber EL zu spielen. Man sollte sich auf realistische Ziele fokussieren, das Favre-Ding hat man sich selbst versaut.

Hat man sich auch im Sommer versaut. Allerdings kannste so immer sagen, dass der Wunsch-Trainer nicht wollte und hat eine perfekte Ausrede. Es gibt allerdings noch andere interessante Leute in Deutschland, die bereits in unteren Ligen bewiesen haben, dass sie eine Philosophie auf ein Team übertragen können. Ob man solche Leute dann auf der Liste hat bleibt abzuwarten. Am Ende muss man diese wieder aus ihren Verträgen kaufen - aber das sollte nicht das Problem sein.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Valérien Ismaël [Trainer] |#283
20.02.2017 - 19:49 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky
Die Mannschaft ist gefordert. Es muss jetzt endlich in die richtige Richtung gehen.

Ismael verspricht eine "knallharte Analyse"

Ohne freien Tag wird der Trainer die Spieler die komplette Woche über bis zum Bremen-Spiel vorbereiten. "Was war gut, was war nicht gut und warum? Was hatte Auswirkungen auf die Mannschaft?" - Antworten auf diese Fragen sucht der Coach mit seinem Trainerstab anhand von Videos der letzten drei Spiele.
Bewegungen mit Ball, gegen den Ball, Bewegungsabläufe, Laufbereitschaft seien Untersuchungskriterien.

"Ich muss eine knallharte Analyse machen, wer gut drauf ist und wer nicht." Ohne Rücksicht auf Namen will Ismael dann "die Entscheidung treffen, was wir am Freitag für das Spiel brauchen".

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/671558/artikel_arnold_nicht-die-ganze-woche-rumheulen.html

große worte mit so viel wert wie jedes mal wieder, die knallharte analyse wurde dann wohl doch nicht gemacht:
Zitat von Blöd
Die Video-Analyse brach er gestern Vormittag ab. Ismaël: „Nach zehn Minuten habe ich gesagt, ‚Mach das aus‘. Sonst kriegt jeder hier sein Fett weg.“

puh, doch lieber wieder ein bouquet aus streicheleinheiten verteilen und schei.ss auf aufarbeitung und das nächste spiel ugly

kaspertheater

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Valérien Ismaël [Trainer] |#284
20.02.2017 - 20:18 Uhr
wisst ihr, was mich auch noch bewegt? egal, wer nun zu uns kommen wird (oder würde), ich wette, derjenige setzt wieder auf mindestens die vier gestalten Gustavo, Rodriguez, Vieirinha und Benaglio, die wir hier sehr kritisch sehen und auf die wir gerne ganz und gar verzichten würden. ganz schnell.
die werden dann wieder zum stamm gehören, als eminent wichtig angesehen, als führungsspieler, mit extrem viel erfahrung, die auslaufenden verträge werden erneuert auf wunsch des trainers und nach einiger zeit geht die ganze chose wieder von vorne los. nach dem man eine neue mannschaft um diese herum aufgebaut hat. kurzfristig erfolg, danach die alte leier. sogar denkbar bei einem Farvre. die neuen trainer sind einfach geblendet.
was hier mit denen in wirklichkeit läuft, wissen doch nur wir fans, nach außen hin, extern, ist das so gar nicht sichtbar.

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Valérien Ismaël [Trainer] |#285
20.02.2017 - 20:41 Uhr
Gustavo und RiRo werden hier sicher nimmer verlängern
Valérien Ismaël [Trainer] |#286
20.02.2017 - 20:59 Uhr
Zitat von Bionic
wisst ihr, was mich auch noch bewegt? egal, wer nun zu uns kommen wird (oder würde), ich wette, derjenige setzt wieder auf mindestens die vier gestalten Gustavo, Rodriguez, Vieirinha und Benaglio, die wir hier sehr kritisch sehen und auf die wir gerne ganz und gar verzichten würden. ganz schnell.
die werden dann wieder zum stamm gehören, als eminent wichtig angesehen, als führungsspieler, mit extrem viel erfahrung, die auslaufenden verträge werden erneuert auf wunsch des trainers und nach einiger zeit geht die ganze chose wieder von vorne los. nach dem man eine neue mannschaft um diese herum aufgebaut hat. kurzfristig erfolg, danach die alte leier. sogar denkbar bei einem Farvre. die neuen trainer sind einfach geblendet.
was hier mit denen in wirklichkeit läuft, wissen doch nur wir fans, nach außen hin, extern, ist das so gar nicht sichtbar.

Da hast du wohl nicht ganz unrecht.
Bis auf Benaglio, der würde unter Favre ganz sicher nicht im Tor stehen. Casteels ist besser, das würden 9 von 10 Trainer erkennen. Für mich sowieso die lächerlichste Personalie überhaupt unter Ismael. Bei allen Verdiensten Benaglios, aber Casteels hat sich absolut gar nichts zu Schulden kommen lassen und hat sogar noch einiges an Steigerungspotenzial. Ich finde das traurig. Im Sommer sind wir ihn vielleicht los und können wieder eine neue, perspektivische Nummer 1 suchen und dafür Geld verbrennen, welches an anderer Stelle soviel dringender benötigt wird. Alles wegen dieser Doppelnull auf der Trainerbank.
Valérien Ismaël [Trainer] |#287
20.02.2017 - 22:56 Uhr
Als bekannt wurde, dass Ismael Trainer wird, habe ich ihm 3 Monate gegeben, bis er wieder gehn muss. Er hat bereits in Nürnberg gezeigt, dass er einfach kein guter Trainer ist. Für mich sowieso unverständlich, wie man auf die Idee gekommen ist, ihn mehr als einr Interimslösung zu sehen.
Für den kurzfristigen Erfolg (Klassenerhalt) würde ich Labbadia nehmen. Er hat bereits bewiesen, dass er mit solchen Situationen umgehen kann. Allerdings dann bitte ab Sommer einen neuen Trainer. Ganz egal, wie toll Labbadia die Saison zu Ende bringen würde.
Wie jeder wissen müsste, kann Labbadia langfristig nichts erreichen, für 1-2 Jahre okay, mehr aber auch nicht. Im Sommer dann neuen Trainer der ein klares Konzept hat, Kader optimieren (Gustavo, Benaglio, Rodriguez weg) und frisches Personal an Bord.
Trainerkandidaten fallen mir spontan keine ein, die für nächste Saison geeignet wären.
Valérien Ismaël [Trainer] |#288
20.02.2017 - 23:19 Uhr
Quelle: www.bild.de
Unterstützung bekommt der Trainer von seinem Kapitän. Diego Benaglio (33): „Wir sind absolut überzeugt von ihm. Von seiner Philosophie und vor allem von seiner Art und Weise, wie er uns etwas aufzeigt. Er hat uns wieder auf einen Weg geführt, auf dem wir schon zeigen konnten, dass wir seine Ideen umsetzen.“
Von welchem Weg reden immer alle? Der Richtung 2.Liga?
Valérien Ismaël [Trainer] |#289
20.02.2017 - 23:31 Uhr
Zitat von Sascha3599

Unterstützung bekommt der Trainer von seinem Kapitän. Diego Benaglio (33): „Wir sind absolut überzeugt von ihm. Von seiner Philosophie und vor allem von seiner Art und Weise, wie er uns etwas aufzeigt. Er hat uns wieder auf einen Weg geführt, auf dem wir schon zeigen konnten, dass wir seine Ideen umsetzen.“

Das ist so realitätsfremd bei uns im Verein. Mir fehlen einfach die Worte. Bei Allofs hatte ich ja immer noch ein Hauch von Hoffnung, dass das was nach außen kommuniziert wurde nicht wirklich die Meinung intern widerspiegelte und manche Dinge hinterfragt wurden (Wurden sie nicht!). Aber die meinen es alle wirklich ernst. Das ist wie in einem schlechten Film. Gibt es nicht einen Menschen in diesem Verein, der morgens aufwacht und sich denkt, was machen wir eigentlich hier für einen Müll?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HLarsson am 20.02.2017 um 23:32 Uhr bearbeitet
Valérien Ismaël [Trainer] |#290
20.02.2017 - 23:32 Uhr
Zitat von Sascha3599

Der Weg für Benaglio ins Tor, den er bei einem besseren Trainer wahrscheinlich nicht hätte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.