Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Uwe Seeler
Geburtsdatum 05.11.1936
Alter 85
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein ---

Leistungsdaten:

Uwe Seeler [---]

21.07.2022 - 17:12 Uhr
Uwe Seeler [---] |#121
21.07.2022 - 20:57 Uhr
Der Fußball konnte nur deshalb so groß werden, weil er von Menschen wie Uwe Seeler geprägt wurde!

So wünscht sich jeder echte Fan die Spieler seines Vereins: ehrlich, treu und bodenständig!

Und zusätzlich warst du auch noch Weltklasse als Spieler

Du warst einer der Größten auf und deben dem Platz! Ruhe in Frieden!
Uwe Seeler [---] |#122
21.07.2022 - 20:58 Uhr
Die ganzen Kondolenz-Posts von St. Pauli bis Real Madrid, die Sondersendung bei NDR und all die Posts von allen Fussballfans ergreifen mich wirklich sehr. Uwe war der Lieblingsspieler meines Vaters, der Grund warum ich seit meinem 5. Lebensjahr, während seiner Präsidentschaft, HSV Fan bin. Ich war mit meinem Vater bei seinem Geburtstag letztes Jahr im NDR, er hatte die Karten bei der MOPO gewonnen, leider war er aufgrund seines Sturzes nicht da. Ich hätte ihn so gerne noch einmal gesehen, er hat mich mein Leben lang mit meinem Herzensverein begleitet. Mein Vater hat mir immer erzählt wie gut er war, und wenn ich die Bilder von seinen Toren heute wieder sehe, dann finde ich es echt unfassbar wie gut er war. Die Größe die er als Fußballer und als Mensch für diesen Verein bedeutet ist eigentlich in Worten gar nicht auszudrücken, da kann nicht mal ein beckenbauer, totti oder gerrard mithalten.

Wenn es nach mir geht benennt die Sylvesterallee in Uwe-Seeler-Allee, das Volksparkstadion in Uwe-Seeler-Stadion und den ganzen Verein zum Uwe Seeler Sportverein, auch wenn es ihm selber unangenehm wäre, oder gerade deswegen. Es sollte jeder neue Spieler unseres Vereins als erstes die Doku über Uwe angucken, bevor er hier anfängt. Alles was er an Ehrgeiz, Spielwitz, Kampfgeist, Bodenständigkeit und Loyalität besessen hat sollte in Zukunft das Leitbild unseres Vereins sein, auf dass wir in Zukunft wieder an ähnlich erfolgreiche Zeiten anknüpfen können wie mit ihm.

Vergiss den Uwe nicht. Mach es gut uns Uwe, für immer der größte HSVer. Dieses Jahr alle zusammen für dich!

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
Uwe Seeler [---] |#123
21.07.2022 - 21:05 Uhr
Ruhe in Frieden Uwe!
Eine WAHRE Legende hat seine letzte Reise angetreten.
Er wird nun von oben aus zuschauen.
Ich hätte es ihm so sehr gegönnt wenn er den Aufstieg noch hätte mitnehmen können.
Uwe Seeler [---] |#124
21.07.2022 - 21:10 Uhr
nicht jeder verein hat oder hatte eine so treue seele wie uwe seeler.

•     •     •

hahohe
Uwe Seeler [---] |#125
21.07.2022 - 21:11 Uhr
Ein schwarzer Tag für den HSV, ein schwarzer Tag für Hamburg , ein schwarzer Tag für den deutschen Fußball.
Mein aufrichtiges Beileid gehört seiner Familie.. Ruhe in Frieden lieber Uwe.
Uwe Seeler [---] |#126
21.07.2022 - 21:24 Uhr
Es gibt so viel positives über Uwe Seeler zu sagen wie es hier und an anderen Stellen schon getan wurde. Ich hatte ihn vor gefühlten 15, 20 Jahren mal bei einem privaten Skatturnier kurz kennengelernt und später ab und zu im Stadion gesehen. Ich hatte nicht nur dabei immer den Eindruck, dass er so herrlich normal war, kein perfekter, gestreamter Mensch, sondern so „wie du und ich“. Keine Tatoo‘s, kein vergoldetes Steak, keine Wichtigtuerei. Sicher ist er auch manchmal von der Presse zu „unglücklichen“ Äußerungen gedrängt worden, aber das war nicht „er“.

Ich sah vor kurzer Zeit ein paar Bilder von ihm als er in einen Stuhl gesetzt wurde bei sich zu Hause, um ein paar Glückwünsche zu sprechen. Da dachte ich schon, das sieht nicht gut aus. Vielleicht ist es deshalb gut so, dass er ohne Leiden friedlich einschlafen konnte als zufriedener Mensch mit einem befriedigenden Leben.

So wird er immer positiv in Erinnerung bleiben, eine Legende eben, nicht nur fußballerisch.

Mach es gut.
Uwe Seeler [---] |#127
21.07.2022 - 21:27 Uhr
Auch vom Millerntor.... mach es gut, UNS Uwe. Du wirst eine riesige Lücke hinterlassen.

Aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen. R. I. F.

•     •     •

--------------------------------------------------

FORZA St.Pauli --> Hamburg ist braun-weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EdePauli1978 am 21.07.2022 um 21:29 Uhr bearbeitet
Uwe Seeler [---] |#128
21.07.2022 - 21:31 Uhr
Aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen

Nur der HSV
Uwe Seeler [---] |#129
21.07.2022 - 21:43 Uhr
Auch wenn ich viel zu jung bin um Uwe Seeler je spielen gesehen zu haben und ich mit dem HSV wenig bis nichts zu tun habe, hat mich sein Tod doch sehr traurig gemacht. War er doch viel mehr als nur der begnadete Mittelstürmer und Ehrenspielführer der Nationalmannschaft. Mir und so vielen anderen Menschen war er hauptsächlich durch seine bodenständige, sympathische und liebenswerte Art ans Herz gewachsen. So etwas wie die gute Seele des HSV und irgendwie auch des deutschen Fußballs. Jeder Fußballfan den ich kenne, kannte Uns Uwe. Und jeder mochte ihn.
Als vor ein paar Jahren Rudi Assauer starb, war ich tieftraurig und betroffen. Deswegen kann ich gut nachvollziehen, wie sich jetzt viele Hamburger fühlen, von denen ihn sicherlich viele auch gekannt haben. Euch allen und vor allem natürlich seiner Familie mein herzliches Beileid. Ich bin mir sicher er wird weder in Hamburg noch in ganz Fußballdeutschland je vergessen werden. Ruhe in Frieden.
Uwe Seeler [---] |#130
21.07.2022 - 21:47 Uhr
Ein ganz, ganz großer Spieler und vor allem ein ganz toller Mensch hat uns leider verlassen. Für den HSV und für unser Land unglaublich traurig. Loyal, gradlinig, immer frei raus. 1966 mit hängenden Schulter nach Abpfiff, 1970 WM in Mexico. 3:2 gegen England mit dem Hinterkopf. Vor allem die Bilder bleiben hängen. UNVERGESSLICH. Hat sich auch schon früh für Menschen interessiert, denen es nicht so gut ging.
War einer von uns. UNS UWE.
Wünsche mir für ihn eine tolle Verabschiedung beim Heimspiel in Hamburg.
Denke mir, die Fans wissen, was man im Verein und für die Stadt verloren hat. Ich hoffe mal ihr wuppt das.
Viel Kraft wünsche ich seinen Angehörigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.