Userbewertung der Kaderzusammenstellung
Ich sehe den Kader als fast komplett an und das ist zu diesem recht frühen Zeitpunkt definitiv Gold wert. Wenn man mal ganz nüchtern die Ab- und Neuzugänge vergleicht, sehe ich uns in der Spitze wie in der Breite besser besetzt als zuletzt. Ob die Neuen die Hoffnungen erfüllen, steht natürlich in den Sternen. Aber mit Schorch (für Feisthammel), Meißner (für Bollmann), Bohl (für Ledgerwood), Grote (für Tsourakis), Klotz (für Yesilyurt) und Janjic (für Zoundi) haben wir uns nominell klar verstärkt und der Konkurrenzkampf tobt auf den meisten Positionen. Cömert soll ja ähnlich talentiert sein wie Güll, braucht aber sicher noch Zeit. Albutat ist eine zusätzliche Option für die Zentrale, Schnellhardt für die 10. Wille kann ich nicht einschätzen, aber Phil wird er wohl kaum sofort ersetzen können. Dass er nun auch in der wichtigen Vorbereitungsphase verletzt ausgefallen, umso bitterer.
Es wird ja offensichtlich noch nach einem Sechser und einem Stürmer gefahndet. In der Mittelfeldzentrale sehe ich nicht unbedingt Bedarf, wobei mich ein Abgang Öztürks auch nicht wundern würde. Seine Stammplatzchancen werden wohl nicht allzu hoch sein und er will sicherlich nicht die Bank drücken. Ich würde ihn als kopfballstarken Abräumer gerne halten, aber vielleicht möchte er gehen. Und im Sturm erwarte ich nur noch ein Talent a la Wegkamp, womöglich wieder per Leihe aus Liga 2 gegen Ende der Transferperiode. Mit Janjic plant man eindeutig im Sturm, er und Onuegbu sind für Liga 3 schon zwei Kracher.
Wiedereinmal auf Konstanz verzichtet wurde.....????
Welche Spieler oder Trainer hättest du denn gegenüber den neuen gerne behalten ?
Hallo Dietz,
mir galt zwar nicht die Frage, aber ich hätte gerne Phil Ofosu-Ayeh hier weiter gesehen......und Güll als Perspektivspieler für die linke Seite. Ich glaube Letzterer hätte sicherlich noch seine Entwicklung gemacht. (zumal ich die LV im Moment als Schwachstelle ausmache) Cömert ist sicherlich noch nicht soweit und Dum's Gesundheit schwer einzuschätzen.
Öztürk ist für mich wieder mal ein Spieler, der bei den Fans des Vereins viel zu schlecht wegkommt, weil alle das nachposaunen, was andere zuvor von sich gegeben haben.
Er ist kopfballstark, relativ zweikampfstark und hat für einen defensiven 6er eine relativ gute Technik. .. ein bischen langsam ist er, aber für unsere Zwecke ist er auf jeden Fall gut und ich denke, dass er das Potential für einen soliden 2.Ligaspieler hat.
Welche Spieler oder Trainer hättest du denn gegenüber den neuen gerne behalten ?
Hallo Dietz,
mir galt zwar nicht die Frage, aber ich hätte gerne Phil Ofosu-Ayeh hier weiter gesehen......und Güll als Perspektivspieler für die linke Seite. Ich glaube Letzterer hätte sicherlich noch seine Entwicklung gemacht. (zumal ich die LV im Moment als Schwachstelle ausmache) Cömert ist sicherlich noch nicht soweit und Dum's Gesundheit schwer einzuschätzen.
Die zwei hätte ich auch gerne behalten , viel mehr aber auch nicht . Habe mit so einigen Trainingskiebitzen gesprochen .
Wenn nur die hälfte stimmt was sie verlauten lassen dann kracht es in dieser Saison.
Aber das wurde hier im Forum doch schon lang und breit diskutiert...
Guck dir doch nochmal die Trainerhistorie des MSV an, da hat man selten Konstanz bewiesen. Der eine oder andere Trainerwechsel war in der Vergangenheit sicher auch notwendig, aber da hatte man ja auch häufig den Griff ins Klo getätigt.
http://www.transfermarkt.de/msv-duisburg/mitarbeiterhistorie/verein/52
Bei Baumann war das nicht so. Ich hätte ihn gerne weiter hier gesehen. Aber jetzt erfahren wir eh nicht mehr, ob er mit dem verbesserten Spielermaterial und einer vernünftigen Vorbereitung mehr gerissen hätte.
Ich hätte mich jedenfalls sehr gefreut, wenn man mal länger an einem Trainer und seiner Philosophie festhalten würde. Das wünsche ich mir jetzt auch für das neue Trainergespann.
Was die Spieler angeht, da habe ich immer gesagt, dass man den Kern behalten soll und schwächere austauschen. Da unserer Kader in der letzten Saison ein Notkader war, war es richtig, entsprechend nachzubessern. Von den Abgängen hätte ich Güll und Ofosu-Ayeh gerne behalten. Lederwood und Eichner hätte man auch halten können, aber wenn man bessere findet - OK. Froh bin ich, dass Feisthammel weg ist. Von ihm war ich - wie auch von Wolze - sehr enttäuscht.
Bollmann wäre als Backup noch eine Überlegung wert gewesen, aber als Stammspieler auch lieber nicht. Die Entscheidungen über die Abgänge sind aus meiner Sicht OK. Ich hoffe, dass die Neuen wirklich besser sind. Das vermag ich noch nicht zu beurteilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sagittarius9 am 11.07.2014 um 14:28 Uhr bearbeitet
Ganz entspannt, es geht doch nicht darum auf jemandem rumzuhacken. Da wären andere Spieler prädestiniert. Dum ist ein megasympathischer Spieler und einer meiner Lieblingszebras mit seinem Einsatz und seiner positiven Ausstrahlung. Aber er hatte nun mal ab und an seine Schwächen offenbart, das brauchen wir doch nicht schön reden aus falsch verstandener Rücksicht. Dennoch halte ich ihn für einen ordentlichen LV, wenn er fit und in Form ist, erinnere mich an einige ansehnliche saubere Grätschen als letzter Mann.
Zur Konstanz noch: Welche der Abgänge hättest du denn gerne behalten? Mir persönlich würde ausser Phil (dem allerdings nur wenige Flanken gelangen) und mit Abstrichen Ledgerwood, Güll eigentlich kaum jemand fehlen, da ich diese durch unsere Neuzugänge gut kompensiert sehe. Vergesse ich jemanden?
Da hast du Recht, er hat Fehler gemacht. Aber wer nicht in der letzten Saison. Er ist ja kein typischer Abwehrspieler und muß sich da erstmal reinfinden. Aber wenn ich dran denke, wie das hinten mit Wolze war... Wenn er gesund bleibt, kann er ein Top LV in der 3. Liga sein.
Mit Konstanz bezog ich mich wie im vorigen Post bezogen, hauptsächlich auf die Trainerposition. Aber der neue Trainer macht ja momentan einen guten Eindruck von daher kann ich ja jetzt von neuem auf mehr Konstanz hoffen. :)
Ich denke, daß wir bereits mit dem jetzigen Kader oben mitspielen können.
Natürlich brauchen wir auch Glück, einen positiven Start mit möglichst lang anhaltender Euphorie und sollten von Sperren/Verletzungspech verschont bleiben.
Als ernste Konkurrenten sehe ich zur Zeit Bielefeld, Wehen, Münster und mit Abstrichen Rostock, Dresden, Chemnitz, Osnabrück.
Allerdings werden bei vielen Vereinen noch ( weitere ) Transfers getätigt.
Bei uns schwebt mir vor: DM Bonevacia; MS: Otele Monogue; RV: Appiah
Einen Vorteil sehe ich darin, daß wir noch unseren dritten Platz für einen nicht EU-Ausländer im Kader frei haben und wir somit einen größeren Msrkt im Auge haben können.
zu Bonevacia: starker Eindruck in den Testspielen; technisch versierter, spielstarker VI-er
Zu Appiah: Noch vereinslos, hat in Bielefeld bereits 2 und Drittligatauglichkeit bewiesen, sein Berater hat gute Erfahrungen mit dem mSV , wenns darum geht seinen Spielern wieder auf die Beine zu helfen ( ratacjzak, Dum )
Monogue ist ein Beispiel: ( Schwyzer-) deutschsprachig; finanziell noch nicht mit horrenden Forderungen und als Bankspieler auch erstmal zufrieden.
Wunschspieler dürfte Voglsammer sein, aber ob wir dementsprechend Ablöse zahlen Können oder wollen ist auch unklar.
Sehe der Saison positiv entgegen, hoffe aber auch auf einen dementsprechenden Start, sonst weht gleich von Anfang an viel Gegenwind.
Also ich bin zufrieden und hätte gerne noch einen richtigen Stürmer. Danach ist es eine Frage des systems und ob die Räder gut ineinander greifen. das lässt sich hier aber noch nicht bewerten. Die Spieler ansich machen ja noch kein gutes Team.
Ich denke, daß wir bereits mit dem jetzigen Kader oben mitspielen können.
Natürlich brauchen wir auch Glück, einen positiven Start mit möglichst lang anhaltender Euphorie und sollten von Sperren/Verletzungspech verschont bleiben.
Als ernste Konkurrenten sehe ich zur Zeit Bielefeld, Wehen, Münster und mit Abstrichen Rostock, Dresden, Chemnitz, Osnabrück.
Allerdings werden bei vielen Vereinen noch ( weitere ) Transfers getätigt.
Bei uns schwebt mir vor: DM Bonevacia; MS: Otele Monogue; RV: Appiah
Einen Vorteil sehe ich darin, daß wir noch unseren dritten Platz für einen nicht EU-Ausländer im Kader frei haben und wir somit einen größeren Msrkt im Auge haben können.
zu Bonevacia: starker Eindruck in den Testspielen; technisch versierter, spielstarker VI-er
Zu Appiah: Noch vereinslos, hat in Bielefeld bereits 2 und Drittligatauglichkeit bewiesen, sein Berater hat gute Erfahrungen mit dem mSV , wenns darum geht seinen Spielern wieder auf die Beine zu helfen ( ratacjzak, Dum )
Monogue ist ein Beispiel: ( Schwyzer-) deutschsprachig; finanziell noch nicht mit horrenden Forderungen und als Bankspieler auch erstmal zufrieden.
Wunschspieler dürfte Voglsammer sein, aber ob wir dementsprechend Ablöse zahlen Können oder wollen ist auch unklar.
Sehe der Saison positiv entgegen, hoffe aber auch auf einen dementsprechenden Start, sonst weht gleich von Anfang an viel Gegenwind.
Bitte nicht Marcel Appiah,
ganz schwaches Defensivverhalten, fällt durch planlose Flankenläufe auf und hat zu Recht in Bielefeld keinen Vertrag mehr bekommen.
Ganz entspannt, es geht doch nicht darum auf jemandem rumzuhacken. Da wären andere Spieler prädestiniert. Dum ist ein megasympathischer Spieler und einer meiner Lieblingszebras mit seinem Einsatz und seiner positiven Ausstrahlung. Aber er hatte nun mal ab und an seine Schwächen offenbart, das brauchen wir doch nicht schön reden aus falsch verstandener Rücksicht. Dennoch halte ich ihn für einen ordentlichen LV, wenn er fit und in Form ist, erinnere mich an einige ansehnliche saubere Grätschen als letzter Mann.
Zur Konstanz noch: Welche der Abgänge hättest du denn gerne behalten? Mir persönlich würde ausser Phil (dem allerdings nur wenige Flanken gelangen) und mit Abstrichen Ledgerwood, Güll eigentlich kaum jemand fehlen, da ich diese durch unsere Neuzugänge gut kompensiert sehe. Vergesse ich jemanden?
Da hast du Recht, er hat Fehler gemacht. Aber wer nicht in der letzten Saison. Er ist ja kein typischer Abwehrspieler und muß sich da erstmal reinfinden. Aber wenn ich dran denke, wie das hinten mit Wolze war... Wenn er gesund bleibt, kann er ein Top LV in der 3. Liga sein.
Mit Konstanz bezog ich mich wie im vorigen Post bezogen, hauptsächlich auf die Trainerposition. Aber der neue Trainer macht ja momentan einen guten Eindruck von daher kann ich ja jetzt von neuem auf mehr Konstanz hoffen. :)
Ich bin ein verfechter von Konstanz und habe letzte Saison ebenfalls Baumann verteidigt. Nicht weil er so gut war, sondern wir nicht gesehen haben, was er mit diesem neuen Kader hätte machen können. Allerdings muss ich sagen, dass mich die bisherigen Trainingseindrücke von unserem neuen Trainer positiv stimmen.
Zum Kader: Sehe das genau so, habe ich ja auch geschrieben. Wie gesagt, bis auf die beiden erwähnten. Und ich glaube Kevin wird kein LV mehr, seltsamerweise habe ich bei ihm aber ungleich mehr Geduld als bei anderen. Kann mir auch nicht genau erklären warum, aber ich glaube immer noch, der kann es besser und wird es in einem stärkeren Team vielleicht auch mal zeigen können.

, möchte ich die geneigten Lesern mal vor der Saison bitten, Farbe zu bekennen.