User-kaderplanung 24/25
05.03.2024 - 19:35 Uhr
22.05.2024 - 15:37 Uhr
Zitat von afuman
Mir wäre es auch so lieber, aber als Gegenargument: Schalke steht am Ende deutlich vor Wehen. Und bei unserem Fastaufstieg vor zwei Jahren ging der Anfang auch in die Hose. Allerdings würde diesmal der Trainer nicht zu halten sein.
Mir wäre es auch so lieber, aber als Gegenargument: Schalke steht am Ende deutlich vor Wehen. Und bei unserem Fastaufstieg vor zwei Jahren ging der Anfang auch in die Hose. Allerdings würde diesmal der Trainer nicht zu halten sein.
Dein Gegenargument passt sehr gut. Was nutzte Wehen ein guter Start?
Wenn wir 40-60 Punkte holen wäre es top. Wann wir das machen ist mir egal. Ein guter Start wie Dynamo Dresden diese Saison, Jan Regenesburg oder der HSV und dann ein Absturz, finde ich schlimmer, als ein holpriger Start und eine folgende Steigerung. Man muss nur die Ruhe bewahren!
Man denke an den guten Start mit dem "Lutscher" nach dem letzten Abstieg und das folgende Desaster.
Von daher wissen WIR alle nicht das Gleiche und WIR haben auch nicht die gleiche Erwartungshaltung und Wünsche.
Paul rührt auf jeden Fall kräftig rum und ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass er eine gute Truppe zusammenstellt. Wenn zum Saisonstart noch 1-3 unverletzte Kracher kommen, die in Liga 1 eine gute Vorbereitung gemacht haben, dann kann ich damit auch gut leben.
22.05.2024 - 17:56 Uhr
Hertha holt Schuler....Die haben jetzt jede Menge Mittelstürmer.
Prevljak wäre doch was...naja sicher zu teuer.
Prevljak wäre doch was...naja sicher zu teuer.
22.05.2024 - 18:53 Uhr
Finde dass man merkt, welche Art von Transfers Fernie präferiert. Wir haben mit solchen Transfers, die aus der 3. Liga kamen oder bei ihren 2. Ligavereinen keine Stammspieler waren gute Dinger geholt. Tietz hat damals auch niemand die Dursun Rolle zugetraut. Deswegen find ich den Marseiler Transfer gut, auch falls ein Will kommt. Das sind grundsolide Spieler. Wir sollten dafür sorgen, langsam den Kader wieder umzukrempeln. Und ich hoffe das bekommt Fernie hin.
Sicher haben wir viele Baustellen, aber wir wurden jetzt schon auf dem Markt tätig und zeigen an anderen Interesse. Find ich schonmal besser als die letzten Jahre.
Sicher haben wir viele Baustellen, aber wir wurden jetzt schon auf dem Markt tätig und zeigen an anderen Interesse. Find ich schonmal besser als die letzten Jahre.
28.05.2024 - 08:22 Uhr
Aufgrund der doch nicht unerheblichen TV-Gelder hoffe ich doch, dass man ggf. die Schatulle ein wenig öffnet, falls ein interessanter Spieler auf dem Markt ist.
Mit den bisherigen Transfers bin ich einverstanden und habe auch die Hoffnung, dass uns die Jungs weiterhelfen. Aber u. U. muss man etwas Geld in die Hand nehmen.
Mit den bisherigen Transfers bin ich einverstanden und habe auch die Hoffnung, dass uns die Jungs weiterhelfen. Aber u. U. muss man etwas Geld in die Hand nehmen.
28.05.2024 - 08:48 Uhr
Zitat von bassman
Aufgrund der doch nicht unerheblichen TV-Gelder hoffe ich doch, dass man ggf. die Schatulle ein wenig öffnet, falls ein interessanter Spieler auf dem Markt ist.
bin gespannt, ob man das tut.
Zumindest sehe ich für das gewählte System die Schienenspieler als sehr erheblich an. Hier würde ich verstehen, wenn man Geld in die Hand nimmt. Ob das ein Ezeh sein könnte mit der Vorgeschichte? Hoffe Fernie kann das beurteilen.
28.05.2024 - 09:21 Uhr
Wir haben noch Geld in der Kasse, und auch ich erwarte noch Transfers. Das Interesse an Ezeh (ob man nun realistische Chancen hat oder nicht) weißt auch darauf hin, dass man bereit ist Ablösen zu zahlen.
Man sollte aber bedenken, dass wir einen Umbruch haben und nur für 1-2 Positionen "teure" Spieler mit Ablöse und hohem Gehalt zahlen können. Und auch dass die realisierten Transfers trotz Ablösefreiheit auch Geld gekostet haben. Darin haben sich die Unterschiede zu den Clubs mit geringerem Budget doch schon bemerkbar gemacht.
Wenn Paul Will und Luca Marseiler auch bei anderen Clubs auf dem Zettel standen, sind sie nicht nur wegen dem Böllenfalltor, des Jugendstils und der etwas geringeren Nähe zum Elternhaus zu uns nach Darmstadt gekommen. Auch ein paar Scheinchen mehr beim Handgeld und Gehalt dürften da eine Rolle gespielt haben. Wir haben letzte Saison ja trotz Liga 1 auch nicht die allerbeste Werbung für uns gemacht.
Ich halte die bisherigen Transfers für vielversprechend und bin mit der Strategie, gezielt Gier und Leidenschaft zu holen zu 100% einverstanden. Aber ohne Geld bekommt man auch die nicht, auch nicht aus Liga 3.
Man sollte aber bedenken, dass wir einen Umbruch haben und nur für 1-2 Positionen "teure" Spieler mit Ablöse und hohem Gehalt zahlen können. Und auch dass die realisierten Transfers trotz Ablösefreiheit auch Geld gekostet haben. Darin haben sich die Unterschiede zu den Clubs mit geringerem Budget doch schon bemerkbar gemacht.
Wenn Paul Will und Luca Marseiler auch bei anderen Clubs auf dem Zettel standen, sind sie nicht nur wegen dem Böllenfalltor, des Jugendstils und der etwas geringeren Nähe zum Elternhaus zu uns nach Darmstadt gekommen. Auch ein paar Scheinchen mehr beim Handgeld und Gehalt dürften da eine Rolle gespielt haben. Wir haben letzte Saison ja trotz Liga 1 auch nicht die allerbeste Werbung für uns gemacht.
Ich halte die bisherigen Transfers für vielversprechend und bin mit der Strategie, gezielt Gier und Leidenschaft zu holen zu 100% einverstanden. Aber ohne Geld bekommt man auch die nicht, auch nicht aus Liga 3.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 28.05.2024 um 09:25 Uhr bearbeitet
30.05.2024 - 14:54 Uhr
Irgendwo passend dazu die angepassten Marktwerte. Vollständig? Keine Ahnung, C&P von X.
Marktwert-Updates:
Fabian Holland: -100k auf 500k
Klaus Gjasula: -100k auf 400k
Bartol Franjic: -200k auf 1,8 Mio.
Thomas Isherwood: -200k auf 500k
Sebastian Polter: -200k auf 500k
Braydon Manu: -300k auf 1,2 Mio.
Matthias Bader: -400k auf 1,8 Mio.
Marcel Schuhen: -400k auf 800k
Marvin Mehlem: -500k auf 2,5 Mio.
Gerrit Holtmann: -500k auf 1 Mio.
Fraser Hornby: -600k auf 1,2 Mio.
Neuer Kaderwert: 37,35 Mio. (-3,5 Mio.)
@Lilienfieber mich triggert der der Rechtschreibfehler im Threadtitel extrem. Kannst du da mal bei gehen??!
Marktwert-Updates:
Fabian Holland: -100k auf 500k
Klaus Gjasula: -100k auf 400k
Bartol Franjic: -200k auf 1,8 Mio.
Thomas Isherwood: -200k auf 500k
Sebastian Polter: -200k auf 500k
Braydon Manu: -300k auf 1,2 Mio.
Matthias Bader: -400k auf 1,8 Mio.
Marcel Schuhen: -400k auf 800k
Marvin Mehlem: -500k auf 2,5 Mio.
Gerrit Holtmann: -500k auf 1 Mio.
Fraser Hornby: -600k auf 1,2 Mio.
Neuer Kaderwert: 37,35 Mio. (-3,5 Mio.)
@Lilienfieber mich triggert der der Rechtschreibfehler im Threadtitel extrem. Kannst du da mal bei gehen??!
30.05.2024 - 16:13 Uhr
Hornby Marktwert 1,2 Mio?... na dann sofort verkaufen.
Manu auch 1,2 Mio.. jetzt echt?
Naja alles relativ wie man weiß.
Manu auch 1,2 Mio.. jetzt echt?
Naja alles relativ wie man weiß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 30.05.2024 um 16:17 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.