Frankreich

US Boulogne 2010/2011

18.10.2010 - 18:23 Uhr
Vereinsname: Union Sportive de Boulogne Côte d'Opale

Gegründet: 1898
Präsident: Jacques Wattez
Trainer: Michel Estevan
Stadion: Stade de la Libération
Kapazität: 15.000

Erfolge im Profifußball: Aufstieg in die Ligue 1 2008/2009
Halbfinale Coupe de France 1937

Off. Vereinshomepage: http://www.usbco.com/
US Boulogne bei TM.de: http://www.transfermarkt.de/de/us-boulogne/startseite/verein_7042.html

Die US Boulogne spielt momentan in der Ligue 2, der zweiten Liga Frankreichs.
Nachdem im Jahr 2009 der sensationelle Aufstieg in die Ligue 1 gelang, es war das erste mal, dass Boulogne erstklassig spielte, stieg der Verein aus dem Norden Frankreichs relativ deutlich wieder ab.

Der Stadt, beziehungsweise dem Verein entstammt Bayern Münchens Franck Ribéry, im Stade de la Libération ist eine Tribüne nach ihm Benannt.

Die bekanntesten Spieler des aktuellen Kaders sind Kapitän Greg Thil sowie Daniel Moreira.

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shaoqiang am 10.01.2011 um 14:07 Uhr bearbeitet
US Boulogne 2010/2011 |#1
18.10.2010 - 20:11 Uhr
Boulogne empfängt heute um 20:30 Uhr den Tabellennachbarn aus Nantes, um den Kontakt zur Spitzengruppe nicht zu verlieren, ist ein Sieg absolut notwendig, nach 5 Unentschieden in Serie.

Positiv ist immerhin, dass man sehr schwer zu besiegen ist, nach 10 Spielen ist man gar noch ungeschlagen, auch wenn darunter insgesamt nur 2 Siege waren, gepunktet wurde bislang immer.

•     •     •

#volveremos
US Boulogne 2010/2011 |#2
18.10.2010 - 22:29 Uhr
Boulogne kommt auch gegen den FC Nantes nicht über ein 0:0 hinaus.
Nach einer schwachen ersten Halbzeit konnten die Gastgeber sich enorm steigern und hatten das Spiel fest im Griff, viele Torchancen gab es dennoch nicht zu bewundern.

In der Nachspielzeit hatte Boulogne dann noch einmal 2 riesige Chancen, zunächst traf Lachor mit einem clever ausgeführten Freisroß aus 35 Metern nur die Latte, wenig später brachte Jérémy Blayac es nicht fertig, eine Flanke von Karuru aus 2 Metern unbedrängt über die Linie zu drücken, es war beinahe eine Kopie einer Aktion rund 20 Minuten zuvor.

Solche Szenen zeigen, warum es nur zu so wenigen Siegen reicht, mit etwas mehr Clevernes in den kommenden Spielen kann man vielleicht wieder nach oben klettern, die Qualität ist auf jeden Fall vorhanden, sowohl hinten, als auch vorne.

•     •     •

#volveremos
US Boulogne 2010/2011 |#3
23.10.2010 - 01:40 Uhr
Am Freitag Abend reichte es für Boulogne wieder einmal nur zu einem torlosen Remis, das 0:0 bei OC Vannes war bereits das fünfte in 12 Saisonspielen, mit 2 Siegen und 10 Unentschieden, dafür aber 0 Niederlagen, weist man eine rekordverdächtige Bilanz auf.

Schöner wäre es allerdings, wenn sich der Erfolg einstellen würde, der Rückstand nach diesem Spieltag auf Platz 3 beträgt 5, vielleicht 6 Punkte.

Im Coupe de la Ligue steht am Dienstag das Gastspiel bei Valenciennes an, vielleicht gelingt beim Erstligisten ja eine kleine Überraschung.

Am kommenden Freitag erwartet man Stade Reims, der Neuling steht zwar auf einem Abstiegsrang, konnte jedoch durch ein 4:1 gegen Grenoble den zweiten Saisonsieg und einiges Selbstvertrauen erlangen.

•     •     •

#volveremos
US Boulogne 2010/2011 |#4
27.10.2010 - 17:59 Uhr
Im Pokal gab es in Valenciennes die erste Pflichtspielniederlage der Saison, durch ein deutliches 0:4 ist man damit ausgeschieden.

Das Ergebnis zeigt in dieser Deutlichkeit auch, dass man wirklich nicht zur absoluten Spitze der Ligue 2 gehören dürfte, für den Aufstieg gab es ja von vorne herein andere Anwärter.

In den kommenden Wochen ist es erstmal wichtig, konstant zu punkten und damit einigermaßen Anschluss an die Aufstiegsränge zu halten, solange alles noch offen ist, kann man absolut zufrieden sein.

•     •     •

#volveremos
US Boulogne 2010/2011 |#5
29.10.2010 - 21:59 Uhr
Boulogne hat endlich seinen 3. Saisonsieg eingefahren, die Partie gegen Stade Reims endete vor wenigen Minuten mit 1:0 (0:0) für die Gastgeber.

Nach einem schwächeren Beginn war Boulogne immer deutlicher überlegen, verpasste es aber vor der Pause, einige gute Gelegenheiten zu nutzen.

Nach der Pause gab es eine enorme Drangperiode, bei der man innerhalb von 3 Minuten 3 100%ige Chancen vergab und plötzlich auch noch in die Gefahr gefährlicher Konter geriet.

Nachdem sich das Spiel wieder etwas beruhigt hatte, schlug Bakary Soumaré in der 80. Spielminute zu und beendete die lange Serie der sieglosigkeit.

In der Tabelle ist man damit auch wieder nach vorne gerückt, nun ist es der 7. Platz, mit 3 Punkten Rückstand auf den 3. FC Tours, der am Montag allerdings noch gegen Chateauroux punkten kann.

Am kommenden Spieltag steht dann das Topspiel an, es geht Montags um 20:30 Uhr zum FC Tours.

•     •     •

#volveremos
US Boulogne 2010/2011 |#6
09.11.2010 - 12:50 Uhr
Gestern gab es im Topspiel der Ligue 2 die erste Saisonniederlage für Boulogne, beim FC Tours verlor man mit 0:2 (0:2).

Der Beginn war eigentlich vielversprechend, Boulogne nahm sofort das Heft in die Hand und kam zu einigen mehr oder weniger gefährlichen Gelegenheiten.

Nach 20 Minuten wollte Bakary Soumaré den Ball aus dem Strafraum schlagen, rutschte dabei aber unglücklich aus und senste dadurch seinen Gegenspieler um, den dennoch strittigen Elfmeter verwandelte Kevin Lejaune sicher zur 1:0 Führung.

Boulogne zeigte sich wenig geschockt und spielte weiter offensive, nach ungenauigkeiten von Ducatel und Soumaré kam jedoch Tours Song an den Ball und zielte aus 16 Metern perfekt in die Ecke, Torhüter Bague war Chancenlos.

Mit dem 2:0 ging es auch in die Kabine, in der 2. Halbzeit schien man sich dem Schicksal der ersten Niederlage ergeben zu haben, das Niveau wurde immer geringer, weder ordentliche Kombinationen noch gefährliche Angriffe waren zu bewundern, lediglich nach Standards von Joan Lachor flammte ein wenig Gefahr auf, durch ungenaue Abschlüsse verschenkte man so aber einige Szenen.

Nach 14 Spielen ist die Serie der Ungeschlagenheit also beendet, Boulogne findet sich mittlerweile auf Platz 10 wieder, 4 Punkte beträgt der Rückstand auf Sedan.
Am Freitag kommt der vorletzte, FC Metz ins Stade de la Libération, ein Heimsieg ist eigentlich Pflicht, um dran zu bleiben.

•     •     •

#volveremos
US Boulogne 2010/2011 |#7
12.11.2010 - 20:24 Uhr
Aufgrund tagelanger Regenfälle in Boulogne-sur-Mer wurde das Heimspiel gegen den FC Metz von Schiedsrichter Yohann Rouinsard um 19 Uhr abgesagt.

•     •     •

#volveremos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klinsfrau am 12.11.2010 um 20:24 Uhr bearbeitet
US Boulogne 2010/2011 |#8
27.11.2010 - 00:52 Uhr
http://www.francefootball.fr/FF/France/stats/fm/FicheMatch30859_198423.html
0:2 beim bescheidenen, mittelmässigen Ajaccio. Boulogne scheint offensiv dermassen nix zustande zu bringen, dass ich mich frage, was Trainer Laurent Guyot nach dem ganzen Gegurke hier noch zu suchen. Er lässt meist ein defensiv orientiertes 4-5-1 System spielen, was mir schon mal grundsätzlich unsympathisch ist, besonders die defensive Grundhaltung. Und er lässt einzelne Spieler wie Mustapha Yatabaré auf Positionen ran (Rechter Flügel und solche Spässe), wo sie soweit ich weiss eigentlich noch kaum gespielt haben. Und von dem, was ich gesehen habe, können einige Spieler auf deren Position ihre Stärken auch nicht ausspielen. Yatabaré sehe ich mehr als Strafraumstürmer, zwar nicht als reiner Brecher, aber ein Flankengott wird er in diesem Leben nicht mehr ;)
Würde mir wirklich wünschen, wenn, auch hier, mal ein ausländischer (schon nicht irgendeiner) Trainer vielleicht mal eine attraktiverer Spielphilosophie hineinbringen würde! Guyot raus!

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
US Boulogne 2010/2011 |#9
27.11.2010 - 14:34 Uhr
Zitat von Breaveheart:
http://www.francefootball.fr/FF/France/stats/fm/FicheMatch30859_198423.html
0:2 beim bescheidenen, mittelmässigen Ajaccio. Boulogne scheint offensiv dermassen nix zustande zu bringen, dass ich mich frage, was Trainer Laurent Guyot nach dem ganzen Gegurke hier noch zu suchen. Er lässt meist ein defensiv orientiertes 4-5-1 System spielen, was mir schon mal grundsätzlich unsympathisch ist, besonders die defensive Grundhaltung. Und er lässt einzelne Spieler wie Mustapha Yatabaré auf Positionen ran (Rechter Flügel und solche Spässe), wo sie soweit ich weiss eigentlich noch kaum gespielt haben. Und von dem, was ich gesehen habe, können einige Spieler auf deren Position ihre Stärken auch nicht ausspielen. Yatabaré sehe ich mehr als Strafraumstürmer, zwar nicht als reiner Brecher, aber ein Flankengott wird er in diesem Leben nicht mehr ;)
Würde mir wirklich wünschen, wenn, auch hier, mal ein ausländischer (schon nicht irgendeiner) Trainer vielleicht mal eine attraktiverer Spielphilosophie hineinbringen würde! Guyot raus!

Ja, momentan sieht es wirklich nicht gut aus bei Boulogne, 10 Tore in 15 Spielen sprechen schon eine deutliche Sprache.

Bis zur Niederlage in Tours hatte man wenigstens auch in den schwachen Spielen noch mindestens ein Remis retten können, wenn jetzt die Niederlagen Einzug halten, wird es sicher unangenehm für Guyot.

Ich habe ein paar Spiele in dieser Saison gesehen, ich meine kein einziges Tor Boulognes bislang gesehen zu haben, torlose Unentschieden gab es ja auch schon zu Genüge.

Offensiv ist, wie du schon angedeutet hast, überhaupt keine Struktur zu erkennen.
Viele Spieler scheinen auf ungewohnten Positionen spielen zu müssen, komplexe Angriffszüge sind bei Boulogne fast schon ausgeschlossen.

Wenn man einen solchen Torjäger wie Greg Thil in seinen Reihen hat, dann sollte er möglichst vorne mit Zuspielen bedient werden, zumeist muss er aber das lahmende Offensivspiel in der tiefe initiieren, wenn es dann gefährlich wird, fehlt er aber dann im Zentrum.

In vielen Situationen wirken aber auch die anderen Offensivspieler unglücklich, Blayac und Yatabaré machen leider momentan den Eindruck, nicht einmal das leere Tor zu treffen, selbst aus besten Positionen bringen sie nicht viel zu Stande.
Ihr Potential schöpfen sie zweifellos nicht richtig aus, wobei man dort auch mal bei Guyot nachfragen muss, wieso dies konstant der Fall ist.

Das einzige, was momentan immer gefährlich ist, sind die Standards von Yoan Lachor, wenn man ein bisschen gefährlicher bei solchen Hereingaben wäre, wurde man sicherlich wesentlich weiter oben stehen.

Kommende Woche geht es gegen den Tabellenletzten Grenoble, danach empfängt man am Dienstag im Nachholspiel Metz.
Ich bin wirklich gespannt, wie lange Guyot noch Zeit hat, der Trend zeigt momentan leider enorm nach unten.

•     •     •

#volveremos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klinsfrau am 27.11.2010 um 14:35 Uhr bearbeitet
US Boulogne 2010/2011 |#10
27.11.2010 - 20:10 Uhr
Immerhin die Fans erfahren hier eine besondere Behandlung. Da wird noch jedem persönlich gedankt :p

Zitat
Un supporteur à Ajaccio

L'USBCO félicite Benjamin LAUT, seul supporteur des Rouge et Noir à avoir effectué le déplacement en terre insulaire, et ce, malgré la distance. Un grand merci à lui !!!

http://www.usbco.com/le-club-football-USBCO/un-supporteur-a-ajaccio/_fr-3-3-1105_detailActu.htm

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.