Unterstützung der Fans
08.02.2010 - 15:08 Uhr
hilft die Unterstützung der Fans einer Mannschaft wirklich weiter. Ich denke schon denn sie fordern die Fans in einigen Spielen ja auch auf Stimmung zu machen. Aber wenn ich( ich spiele selber Fussball) auf einem Hallenturnnier spiele und in der letzten Minute Musik läuft nehm ich das gar nicht wahr, das überhupt Muik läuft.
Was meint ihr?
Was meint ihr?
08.02.2010 - 15:52 Uhr
Also erstmal zu dem Thread...ich finde ihn nützlich und mache jetzt den Anfang nachem er schon lange besteht :)
Die Stimmung wirkt sich schon auf das Spiel auf, wenn die Fans die Manschaft gut unterstützen, dann merkt das die Manschaft und gibt 1 oder 2 % mehr und das ist vielleicht spielentscheident. Oder die manschaft wird nach vorne getrieben und spielt dadurch dann offensiver.
Zu Anti Gesänger wie "Scheiß ..." sage ich das die den Gegner provozieren und das Spiel dadurch gefährlicher und brutaler machen.
Die Stimmung wirkt sich schon auf das Spiel auf, wenn die Fans die Manschaft gut unterstützen, dann merkt das die Manschaft und gibt 1 oder 2 % mehr und das ist vielleicht spielentscheident. Oder die manschaft wird nach vorne getrieben und spielt dadurch dann offensiver.
Zu Anti Gesänger wie "Scheiß ..." sage ich das die den Gegner provozieren und das Spiel dadurch gefährlicher und brutaler machen.
08.02.2010 - 16:00 Uhr
Das Anfeuern der Fankurven wird nicht umsonst "Support" genannt. Meiner Meinung nach verkörpert diese Unterstützung den so oft bemühten zwölften Mann der Mannschaft. Sie baut die eigene Mannschaft mit Lob und Motivation auf und versucht auf der anderen Seite die gegnerische Mannschaft und deren mitgereisten Anhang zu verunsichern (warum soll das agressiv machen...?). Insofern hilft die unterstützung eindeutig der eigenen Mannschaft. :)
08.02.2010 - 16:16 Uhr
Fanunterstützung ist mit das wichtigste was es gibt.
ein beispiel dafür ist z.B. Mainz05 auswärts ziemlich schwach aber daheim eine macht
PRO Fanunterstützung :) :)
ein beispiel dafür ist z.B. Mainz05 auswärts ziemlich schwach aber daheim eine macht
PRO Fanunterstützung :) :)
08.02.2010 - 16:26 Uhr
Zitat
SO und was ist mit Mannschaften die Auswärtz besser sind?
Ich denke das das die unterstützung der Fans schon sehr wichtig ist aber ich glaube nicht das SIE spiele gewinnt.Aber bei Geisterspielen ist es für Fußballer schon schwer sich zu motivieren. Deshalb ist sie wichtig!!!
Nee Spiele gewinnt sie natürlich nicht, sie kann aber viel dazu beitragen :)
SO und was ist mit Mannschaften die Auswärtz besser sind?
Ich denke das das die unterstützung der Fans schon sehr wichtig ist aber ich glaube nicht das SIE spiele gewinnt.Aber bei Geisterspielen ist es für Fußballer schon schwer sich zu motivieren. Deshalb ist sie wichtig!!!
Nee Spiele gewinnt sie natürlich nicht, sie kann aber viel dazu beitragen :)
08.02.2010 - 16:39 Uhr
Die Unterstützung durch die Fans ist sicherlich wichtig. Wenn es aber auf dem Spielfeld nicht läuft, und die Stimmung auf den Rängen umschlägt, hat dies auch negative Auswirkungen auf die Spieler.... :cool
08.02.2010 - 16:54 Uhr
Ich denke hier darf man auch nicht vergessen, dass die Fans auch die Schidsrichter etwas zu Gunsten der Heimmannschaft "manipulieren" können!
Wenn ich mich an folgenden Artikel in der Sportbild erinnere scheint dies durchaus auch bei den meisten Referees zu wirken:
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2010/01/15/sport-bild-enthuellt/die-bundesliga-heim-schiris.html
Wenn ich mich an folgenden Artikel in der Sportbild erinnere scheint dies durchaus auch bei den meisten Referees zu wirken:
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2010/01/15/sport-bild-enthuellt/die-bundesliga-heim-schiris.html
08.02.2010 - 17:00 Uhr
Ich denke das kommt auf die Mannschaft an: Mannschaften die ältere Spieler haben werden wohl die Unterstützung der Fans gebrauchen können, während junge Spieler vll doch lieber auswärts spielen, da sie da auch weniger Druck verspüren. So würde ich das sehen:)
08.02.2010 - 20:11 Uhr
Ich denke die Unterstützung der Fans ist für eine Mannschaft sehr wichtig, auch wenn ich davon ausgehe dass es für einen Spieler nur im Unterbewusstsein eine Rolle spielt.
Beispielsweise kann man oft erkennen, dass Spieler einer gut spielenden Heimmannschaft durch Anfeuerungen noch zusätzlich gepusht werden. Ebenso können "tolle Fans" eine Mannschaft, welche in Rückstand geraten ist wieder aufbauen.
Im Gegensatz dazu können Fans ein Mannschaft, beispielsweise mit Pfiffen, während schlechten Spielen auch zusätzlich verunsichern.
Somit bleibt festzustellen, dass die Üneterstützung der Anhänger doch eine wichtige Rolle im Fußball spielt!
Beispielsweise kann man oft erkennen, dass Spieler einer gut spielenden Heimmannschaft durch Anfeuerungen noch zusätzlich gepusht werden. Ebenso können "tolle Fans" eine Mannschaft, welche in Rückstand geraten ist wieder aufbauen.
Im Gegensatz dazu können Fans ein Mannschaft, beispielsweise mit Pfiffen, während schlechten Spielen auch zusätzlich verunsichern.
Somit bleibt festzustellen, dass die Üneterstützung der Anhänger doch eine wichtige Rolle im Fußball spielt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schultzi am 08.02.2010 um 20:12 Uhr bearbeitet
11.02.2010 - 12:07 Uhr
Zitat von robben90:
Klar, wenn ich mich recht erinnere hat Peter Neururer mal eine Facharbeit darüber geschrieben, wie sich Mannschaften bei Fanunterstützung verhalten. Und diese besagt, das das anfeuern des eigenen Teams wirklich etwas bringt.
Ich meine mal eine Studie, einer bekannten Unversität, gelesen zu haben, die das widerlegt.
Laut deren aussage, bringt der Support von den Rängen, bei weiten nicht das was man so denkt.
Ich google mal, ob ich die noch finde.
Klar, wenn ich mich recht erinnere hat Peter Neururer mal eine Facharbeit darüber geschrieben, wie sich Mannschaften bei Fanunterstützung verhalten. Und diese besagt, das das anfeuern des eigenen Teams wirklich etwas bringt.
Ich meine mal eine Studie, einer bekannten Unversität, gelesen zu haben, die das widerlegt.
Laut deren aussage, bringt der Support von den Rängen, bei weiten nicht das was man so denkt.
Ich google mal, ob ich die noch finde.
11.02.2010 - 15:47 Uhr
Wie wichtig die Unterstützung der Fans ist merkt man bei Spielen, die ohne Zuschauer gespielt werden müssen (kommt in unserem Land leider häufiger vor, deshalb weiß ich das), daher gehört das einfach dazu.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.