Unter Tage : Das VfL-Quiz
02.02.2022 - 21:19 Uhr
Hallo liebe Foristen,
beim Durchstöbern der Freiburger Seiten bin ich bei deren Quiz hängengeblieben.
Diese humorvolle und informative Raterunde macht sehr viel Laune und strengt die grauen Zellen an.
Vielleicht bekommen auch wir sowas ins Rollen.
"Unter Tage" als Überschrift wurde deshalb gewählt, weil die Ratenden häufig im Dunklen tappen und selbst die Grubenlampe (Dr.Google & Fräulein Suchmaschine) nicht die Erhellung bringen. Rückfragen sollten erlaubt sein.
Es gibt auch etwas zu gewinnen. Nämlich Ruhm und Ehre. Derjenige, der eine Quizfrage als erstes löst, verpflichtet sich, eine neue Quizfrage einzustellen.
Der VfL besitzt eine große Tradition. Deshalb dürfte uns eigentlich nie der Quizstoff und spannende Rätsel ausgehen.
Ich starte gleich mit der ersten Runde. Feuer frei.
beim Durchstöbern der Freiburger Seiten bin ich bei deren Quiz hängengeblieben.
Diese humorvolle und informative Raterunde macht sehr viel Laune und strengt die grauen Zellen an.
Vielleicht bekommen auch wir sowas ins Rollen.
"Unter Tage" als Überschrift wurde deshalb gewählt, weil die Ratenden häufig im Dunklen tappen und selbst die Grubenlampe (Dr.Google & Fräulein Suchmaschine) nicht die Erhellung bringen. Rückfragen sollten erlaubt sein.
Es gibt auch etwas zu gewinnen. Nämlich Ruhm und Ehre. Derjenige, der eine Quizfrage als erstes löst, verpflichtet sich, eine neue Quizfrage einzustellen.
Der VfL besitzt eine große Tradition. Deshalb dürfte uns eigentlich nie der Quizstoff und spannende Rätsel ausgehen.
Ich starte gleich mit der ersten Runde. Feuer frei.
02.02.2022 - 21:32 Uhr
Unter Tage : Grube 1 !
Franz-Josef Tenhagen sitzt derzeit in der Bochumer Vereinsführung.
Als Spieler besitzt er den Status einer Legende beim VfL. Mehr als 300 Bundesligaspiele hat er für den VfL bestritten. Einen besseren Libero hat es beim VfL danach nicht mehr gegeben.
Er wurde der erste Bochumer Nationalspieler und nur eine Verletzung verhinderte gar seine WM-Teilnahme.
In den Geschichtsbüchern des VfL wird er auf ewig verankert sein. Einer Geschichte, die fast unglaublich ist...
Womit hat er diesen historischen Eintrag bekommen?
Anmerkung: Es geht um die frühen 70er
Franz-Josef Tenhagen sitzt derzeit in der Bochumer Vereinsführung.
Als Spieler besitzt er den Status einer Legende beim VfL. Mehr als 300 Bundesligaspiele hat er für den VfL bestritten. Einen besseren Libero hat es beim VfL danach nicht mehr gegeben.
Er wurde der erste Bochumer Nationalspieler und nur eine Verletzung verhinderte gar seine WM-Teilnahme.
In den Geschichtsbüchern des VfL wird er auf ewig verankert sein. Einer Geschichte, die fast unglaublich ist...
Womit hat er diesen historischen Eintrag bekommen?
Anmerkung: Es geht um die frühen 70er
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dropkick1848 am 02.02.2022 um 22:00 Uhr bearbeitet
03.02.2022 - 18:38 Uhr
Zu schwer?
Nachfragen könnte einen Schritt weit helfen!
Also vielleicht...
Nachfragen könnte einen Schritt weit helfen!
Also vielleicht...
03.02.2022 - 19:17 Uhr
Geht es um den ersten Einsatz im Trikot der Nationalmannschaft ?
03.02.2022 - 19:26 Uhr
Er hat ein Angebot von Bayern abgelehnt aus Vereinsliebe?
03.02.2022 - 19:29 Uhr
Er erzielte das erste Bundesliga Gegentor unserer Vereinsgeschichte
03.02.2022 - 19:47 Uhr
Zitat von BOLev
Respekt!
Habe ich irgendwann zufällig gelesen und konnte es kaum glauben.
Ich hoffe inständig, dass deine Quiz-Frage ein paar Antworten mehr braucht.
Glückwunsch. Stark.
03.02.2022 - 20:08 Uhr
Wenn der Gewinner die nächste Frage stellen darf ist jetzt @BOLev dran
03.02.2022 - 20:38 Uhr
Unter Tage : Grube 2 !
Dann versuch ich mich mal
Peter Neururer bekannt aus Funk und Fernsehen, aber natürlich auch hier bekannt als Peter der Große.
In seiner ersten Amtszeit ließ er sich zu einer kuriosen Wette hinreißen, die er verlor und 500€ in die Mannschaftskasse blechen musste.
Doch worum ging es in dieser Wette?
Peter Neururer bekannt aus Funk und Fernsehen, aber natürlich auch hier bekannt als Peter der Große.
In seiner ersten Amtszeit ließ er sich zu einer kuriosen Wette hinreißen, die er verlor und 500€ in die Mannschaftskasse blechen musste.
03.02.2022 - 20:43 Uhr
Zitat von BOLev
Unter Tage : Grube 2 !
Er hat 500€ darauf gesetzt, dass jemand übergewichtig zur Vorbereitung erscheint. Unter Tage : Grube 2 !
03.02.2022 - 20:47 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Er hat 500€ darauf gesetzt, dass jemand übergewichtig zur Vorbereitung erscheint.
Er hat 500€ darauf gesetzt, dass jemand übergewichtig zur Vorbereitung erscheint.
Ding!
Okay schade, dachte daran wird länger wie 2 Minuten geknobelt
Dann bist du jetzt dran @Zwetschge10
Viel Erfolg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOLev am 03.02.2022 um 20:49 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.