Unsere U23 / Hoffenheim II
15.05.2025 - 12:48 Uhr
17.06.2025 - 13:19 Uhr
Quelle: www.tsg-hoffenheim.de
Der Sinsheimer Junge hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben: Luka Đurić läuft auch in der Saison 2025/26 für die TSG Hoffenheim auf. Der 21-Jährige ist weiterhin für die U23 eingeplant. Er soll aber auch näher an den Bundesligakader herangeführt werden.
19.06.2025 - 09:01 Uhr
https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2025/06/der-vorbereitungsplan-der-u23-im-ueberblick
Der Vorbereitungsplan der U23 im Überblick
Mittwoch/Donnerstag, 18./19. Juni: Leistungstestungen
Freitag, 20. Juni: Erstes Mannschaftstraining
Samstag, 28. Juni: Testspiel gegen den TSV Schott Mainz (A)
Freitag, 04. Juli: Testspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden (A)
Sonntag – Samstag, 06. – 12. Juli: Trainingslager (Lautenbach/Schwarzwald)
Samstag, 12. Juli: Testspiel gegen SC Freiburg II (Spielort: Oberkirch/Abschluss Trainingslager)
Samstag, 19. Juli: Testspiel gegen Stuttgarter Kickers (A, Spielort: Gommersdorf)
Samstag, 26. Juli: Testspiel gegen FC-Astoria Walldorf (A)
Freitag – Sonntag, 01. – 03. August: Saisonstart in der 3. Liga.
Mittwoch/Donnerstag, 18./19. Juni: Leistungstestungen
Freitag, 20. Juni: Erstes Mannschaftstraining
Samstag, 28. Juni: Testspiel gegen den TSV Schott Mainz (A)
Freitag, 04. Juli: Testspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden (A)
Sonntag – Samstag, 06. – 12. Juli: Trainingslager (Lautenbach/Schwarzwald)
Samstag, 12. Juli: Testspiel gegen SC Freiburg II (Spielort: Oberkirch/Abschluss Trainingslager)
Samstag, 19. Juli: Testspiel gegen Stuttgarter Kickers (A, Spielort: Gommersdorf)
Samstag, 26. Juli: Testspiel gegen FC-Astoria Walldorf (A)
Freitag – Sonntag, 01. – 03. August: Saisonstart in der 3. Liga.
24.06.2025 - 08:03 Uhr
Zum Start fehlten neben dem verletzten Arian Llugiqi noch einige Spieler, die die Vorbereitung bei den Profs bestreiten werden. Fest zum U23-Kader werden die beiden A-Junioren Luca Erlein und Tiago Poller gehören, auch Tristan Spranger wird die Vorbereitung bei „Hoffe zwo“ bestreiten.
Ich kann mir vorstellen, dass folgende Spieler aus der U23 die Vorbereitung bei der Ersten mitmachen: Petersson, Micheler, Djuric, Mokwa
Micheler zähle ich mit, weil es bei ihm nie eine Meldung gab wie bei Behrens bspw., dass er für die Erste eingeplant wird. Schadet ihm aber auch nicht, sich in der 3. Liga weiter zu entwickeln. Selbiges zählt auch für Hennrich und Mokwa, Erlein und Poller. Bei denen kann ich mir vorstellen, dass sie während der Saison zwischen den Spielkadern pendeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 24.06.2025 um 08:05 Uhr bearbeitet
28.06.2025 - 13:27 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Jindaoui vor Deutschland-Rückkehr
Nader Jindaoui steht vor einer Rückkehr nach Deutschland. Nach exklusiven FT-Informationen wird sich die TSG Hoffenheim die Dienste des 28-jährigen Offensivspielers sichern. Eingeplant ist der Social-Media-Star für die U23 der Kraichgauer, die kürzlich den Aufstieg in die 3. Liga geschafft hat.
"Social Media Star"... 🙄 Nader Jindaoui steht vor einer Rückkehr nach Deutschland. Nach exklusiven FT-Informationen wird sich die TSG Hoffenheim die Dienste des 28-jährigen Offensivspielers sichern. Eingeplant ist der Social-Media-Star für die U23 der Kraichgauer, die kürzlich den Aufstieg in die 3. Liga geschafft hat.
28.06.2025 - 13:54 Uhr
Zitat von Rorschach
Nader Jindaoui steht vor einer Rückkehr nach Deutschland. Nach exklusiven FT-Informationen wird sich die TSG Hoffenheim die Dienste des 28-jährigen Offensivspielers sichern. Eingeplant ist der Social-Media-Star für die U23 der Kraichgauer, die kürzlich den Aufstieg in die 3. Liga geschafft hat.
"Social Media Star"... 🙄Nader Jindaoui steht vor einer Rückkehr nach Deutschland. Nach exklusiven FT-Informationen wird sich die TSG Hoffenheim die Dienste des 28-jährigen Offensivspielers sichern. Eingeplant ist der Social-Media-Star für die U23 der Kraichgauer, die kürzlich den Aufstieg in die 3. Liga geschafft hat.
Um Gottes Willen: Bitte nicht!
28.06.2025 - 14:05 Uhr
Zitat von Rorschach
"Social Media Star"... 🙄Nader Jindaoui steht vor einer Rückkehr nach Deutschland. Nach exklusiven FT-Informationen wird sich die TSG Hoffenheim die Dienste des 28-jährigen Offensivspielers sichern. Eingeplant ist der Social-Media-Star für die U23 der Kraichgauer, die kürzlich den Aufstieg in die 3. Liga geschafft hat.
Zum Glück hat die Chefetage endlich gemerkt, was der TSG Hoffenheim bisher für die überregionale Relevanz gefehlt hat: man braucht einfach einen Influencer in der zweiten Mannschaft. Ich bin mir sicher dass alle Jindaoui Follower nun zu treuen TSG Fans werden, massenweise Trikots verkauft werden und das abgesehen davon auch von allen gelassen zur Kenntnis genommen wird, Hate wird es da nicht geben. Wir müssen nur dran glauben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von strubehoved am 28.06.2025 um 14:05 Uhr bearbeitet
28.06.2025 - 14:11 Uhr
Zitat von strubehoved
Zum Glück hat die Chefetage endlich gemerkt, was der TSG Hoffenheim bisher für die überregionale Relevanz gefehlt hat: man braucht einfach einen Influencer in der zweiten Mannschaft. Ich bin mir sicher dass alle Jindaoui Follower nun zu treuen TSG Fans werden, massenweise Trikots verkauft werden und das abgesehen davon auch von allen gelassen zur Kenntnis genommen wird, Hate wird es da nicht geben. Wir müssen nur dran glauben!
Zitat von Rorschach
Bro, relax. Ich finde die Verpflichtung gut. Man muss immer den potentiellen Gewinn im Verhältnis zum potentiellen Verlust abwägen. Und ich finde in dem Fall können wir viel gewinnen, aber wenig verlieren. Ist by the wie im Aktienmarkt. Bringt er nicht die gewünschte Reichweite, spielt der nächstes Jahr wieder woanders - an eine rein sportliche Verpflichtung glaube ich persönlich nicht.
28.06.2025 - 15:30 Uhr
Ich hätte gedacht, dass bei einem Blick auf seine ehemaligen Vereine mehr freude durch Flashbacks mit Angstschweis entsteht
Realistisch muss man fragen, ob uns ein 28 Jähriger Spieler mit 29 minuten Zweitligaerfahrung und 29 Minuten DFB Pokal, der ansonsten hauptsächlich Regionalliga gespielt uns wirklich hilft.
Zuletzt hat er dritte Liga USA als Einwechselspieler gespielt. Wäre das eine ausreichende Qualifikation für die dritte Liga in Deutschland?
Realistisch muss man fragen, ob uns ein 28 Jähriger Spieler mit 29 minuten Zweitligaerfahrung und 29 Minuten DFB Pokal, der ansonsten hauptsächlich Regionalliga gespielt uns wirklich hilft.
Zuletzt hat er dritte Liga USA als Einwechselspieler gespielt. Wäre das eine ausreichende Qualifikation für die dritte Liga in Deutschland?
28.06.2025 - 16:44 Uhr
Damit holt man sich einen „Spieler“, der eine größere Reichweite hat als der Verein selbst… und ich sag’s mal so: wenn ein Neuzugang mehr Follower auf TikTok hat als unsere letzte Startelf zusammen, dann darf man zumindest kurz innehalten und sich fragen, in welche Richtung sich das Ganze hier entwickeln soll. Natürlich ist Nader Jindaoui kein klassischer Perspektivspieler mehr, der noch fußballerisch groß etwas reißen wird. Dafür ist der Zug bei allem Respekt längst abgefahren.
Was man sich stattdessen ins Boot holt, ist ein medial erfahrener, in der Außendarstellung extrem sauber aufgestellter Spieler, der vermutlich eher ein Social-Media-Ambassador mit funktionalem Fußballhintergrund ist. Und das meine ich gar nicht mal abwertend. Aber wenn man ehrlich ist, wäre er bei uns ohne TikTok wohl maximal als Zaungast da gewesen.
Vielleicht versucht man hier, das mediale Niemandsland, in dem die TSG seit jeher feststeckt, zu verlassen und einen Akzent zu setzen, der vor allem in Sachen Außenwahrnehmung und Fankommunikation neue Türen öffnet. Und ja, ich weiß, das klingt erstmal nach Marketingsprech, aber ganz ehrlich, wenn der Typ gefühlt mit einem einzigen TikTok mehr Reichweite erzeugt als unsere Social Media Plattformen in einem halben Jahr, dann kann man das schon strategisch nennen.
Natürlich gibt’s auch Risiken wie immer bei Spielern mit größerer Öffentlichkeit: jede Bankplatzierung wird kommentiert, jede Einwechslung interpretiert, jedes Statement zerpflückt. Und wenn der sportliche Output nicht mit der medialen Präsenz mithält, dann wird’s schnell unruhig, vor allem intern. Aber: wenn er sich als Teamspieler zeigt, sich reinhängt, sich auf den Fußball konzentriert und das Drumherum eben nicht zum Hauptthema macht, dann kann das wirklich funktionieren. Glauben tu ich es aber nicht. Immerhin steigen dann die Zuschauerzahlen in der 3.Liga - auch wenn 95% nur wegen ihm kommen. Und vielleicht wird der ein oder andere Jugendliche ja so zumindest auf Umwegen TSG-Fan… Davon brauchen wir nämlich einige…
Leider finde ich Nader persönlich sehr unsympathisch und auch seine Beziehung zu seiner Freundin sehr merkwürdig - wenn ich mir da so Videos angucke. Er hat auf jeden Fall das Potenzial für einen Skandal irgendwann mal…
Was man sich stattdessen ins Boot holt, ist ein medial erfahrener, in der Außendarstellung extrem sauber aufgestellter Spieler, der vermutlich eher ein Social-Media-Ambassador mit funktionalem Fußballhintergrund ist. Und das meine ich gar nicht mal abwertend. Aber wenn man ehrlich ist, wäre er bei uns ohne TikTok wohl maximal als Zaungast da gewesen.
Vielleicht versucht man hier, das mediale Niemandsland, in dem die TSG seit jeher feststeckt, zu verlassen und einen Akzent zu setzen, der vor allem in Sachen Außenwahrnehmung und Fankommunikation neue Türen öffnet. Und ja, ich weiß, das klingt erstmal nach Marketingsprech, aber ganz ehrlich, wenn der Typ gefühlt mit einem einzigen TikTok mehr Reichweite erzeugt als unsere Social Media Plattformen in einem halben Jahr, dann kann man das schon strategisch nennen.
Natürlich gibt’s auch Risiken wie immer bei Spielern mit größerer Öffentlichkeit: jede Bankplatzierung wird kommentiert, jede Einwechslung interpretiert, jedes Statement zerpflückt. Und wenn der sportliche Output nicht mit der medialen Präsenz mithält, dann wird’s schnell unruhig, vor allem intern. Aber: wenn er sich als Teamspieler zeigt, sich reinhängt, sich auf den Fußball konzentriert und das Drumherum eben nicht zum Hauptthema macht, dann kann das wirklich funktionieren. Glauben tu ich es aber nicht. Immerhin steigen dann die Zuschauerzahlen in der 3.Liga - auch wenn 95% nur wegen ihm kommen. Und vielleicht wird der ein oder andere Jugendliche ja so zumindest auf Umwegen TSG-Fan… Davon brauchen wir nämlich einige…
Leider finde ich Nader persönlich sehr unsympathisch und auch seine Beziehung zu seiner Freundin sehr merkwürdig - wenn ich mir da so Videos angucke. Er hat auf jeden Fall das Potenzial für einen Skandal irgendwann mal…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von einechtertsgfa am 28.06.2025 um 16:49 Uhr bearbeitet
28.06.2025 - 17:04 Uhr
Zitat von einechtertsgfa
Ich bin kein Fachmann in dem Bereich und finde so einen Move recht komisch. Für ein Unternehmen, das Produkte herstellt und an Endkunden verkauft, können solche "Placements" bzw. Kooperationen mit Influencern ja sehr ertragreich sein, aber wie soll ein Fußballverein davon profitieren? Vor allem dann noch eine Zweitvertretung, die ja so oder so am Nabel der ersten Mannschaft hängt.
Die Leute sind Fans von Jindaoui und nicht von dem Verein, bei dem er spielt. Denen ist doch völlig egal, ob der bei der Hertha, in der dritten US-Liga oder bei der TSG spielt. Der Verein ist mehr oder weniger nur Mittel zum Zweck, um sein Bild vom semiprofessionellen Fußballer aufrecht zu erhalten. Vielleicht verkaufen wir mehr Trikots (mit bodenloser Marge für den Verein) und der ein oder andere verirrt sich in der kommenden Saison ins DHS, aber das dürfte es dann auch gewesen sein. Verlässt Jindaoui den Verein, dann werden auch 99,9% seiner Follower nichts mehr mit der TSG zu tun haben, falls sie nicht vorher schon Fans der TSG waren.
Auf der anderen Seite kann es passieren, dass sich seine jungen Mitspieler von seiner enormen Social-Media-Präsenz einschüchtern lassen und vielleicht sogar Sorge vor der Reaktion haben, sollten sie ihm einen Platz in der ersten Elf wegnehmen. Aber vielleicht übertreibe ich in dem Punkt ein wenig, kann mich nicht richtig in die Lage hineinversetzen.
Es wird jedenfalls sehr interessant sein, das aus nächster Nähe zu beobachten, sollte dieser Transfer denn stattfinden. Aber wie gesagt, das ganz große Potenzial sehe ich da nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.