SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere sportliche Situation 2025/2026

15.06.2025 - 10:09 Uhr
Alles zu unserer sportlichen Lage zur neuen Saison, egal ob in Taktikfragen oder im Tabellenbild als auch in den Ambitionen.
Welche Erwartungen habt ihr?
Unsere sportliche Situation 2025/2026 |#1
15.06.2025 - 10:14 Uhr
Ist noch zu früh, um ein Lagebild zu erstellen.
Hätte nichts gegen eine Saison im oberen Drittel aber dafür müsste noch einiges passieren.
Unsere sportliche Situation 2025/2026 |#2
15.06.2025 - 10:38 Uhr
Ich erwarte schon, dass der Verein ambitioniert auftritt und ein herausfordendes Ziel ausgibt. Platz 13-15 darf nicht der Anspruch sein. Aber klar, dafür müssten noch einige Transfers erfolgen. Und ob dafür genügend Mittel vorhanden wären ... keine Ahnung.
Unsere sportliche Situation 2025/2026 |#3
04.07.2025 - 15:45 Uhr
Ich denke, die Aussage unserer Trainers bietet Gesprächsstoff: "Wir haben Möglichkeiten Dinge umzusetzen. Aber die sind im Ligavergleich sehr beschränkt."

Das passt nicht unbedingt zu den vor nicht allzu langer Zeit geäusserten Ambitionen, man wolle die Top 20 angreifen. Anders gesagt: Man gefällt sich doch wieder (oder noch) in der Rolle des Underdogs. Aber das passt meines Erachtens alles nicht mehr zusammen.
Unsere sportliche Situation 2025/2026 |#4
04.07.2025 - 15:50 Uhr
Nürnberg, Lautern, Hannover, KSC, Paderborn, Düsseldorf... alle mit hohen Millioneneinnahmen aus Ablösen... da haben wir aktuell keine Chance

Bin sehr froh dass wir PP schon verpflichtet haben. Wie FK gesagt hat... ein oder zwei Wochen später hätten wir ihn wohl nicht mehr bekommen.

Hannover hat heute Nawrocki als RIV von Celtic Glasgow geholt.
Unsere sportliche Situation 2025/2026 |#5
04.07.2025 - 16:50 Uhr
Das Hannover und Nürnberg sowie Düsseldorf mehr Zahlen können wie wir ist jetzt nicht neu. Die Erfolge sind aber bescheiden.
Ksc sehe ich auf Augenhöhe...und wenn die Müller holen weiss ich nicht ob das gute Geld richtig angelegt wird. Lautern ja mal sehen...Die sind wahrscheinlich nie austrainiert bei TL.

Für alle gilt: Man weiss nie welche Löcher mit den Transfererlösen aus Vorjahren gestopft werden müssen.
Die eigentliche Leistung bei uns ist, das wir keinen Leistungsträger zwanghaft verkaufen müssen... also Truppe so zusammenhalten und noch einen OM holen. Dann sehe ich uns gut aufgestellt.
Unsere sportliche Situation 2025/2026 |#6
04.07.2025 - 17:40 Uhr
Zitat von bassman
Ich denke, die Aussage unserer Trainers bietet Gesprächsstoff: "Wir haben Möglichkeiten Dinge umzusetzen. Aber die sind im Ligavergleich sehr beschränkt."

Das passt nicht unbedingt zu den vor nicht allzu langer Zeit geäusserten Ambitionen, man wolle die Top 20 angreifen. Anders gesagt: Man gefällt sich doch wieder (oder noch) in der Rolle des Underdogs. Aber das passt meines Erachtens alles nicht mehr zusammen.

Warum? Dass wir mit unseren finanziellen Möglichkeiten hinter einigen liegen lässt sich doch nicht leugnen. Es sollte schon klar sein dass ein Angriff auf die Top 20 gewollt und angestrebt ist, aber rein von der finanziellen Situation nicht komplett erwartbar ist.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Unsere sportliche Situation 2025/2026 |#7
04.07.2025 - 17:47 Uhr
Laut Heinerstube hat man in Lautern einfach mal so nebenbei zusätzlich 7 Mios freigegeben, um Spieler zu holen.
Unsere sportliche Situation 2025/2026 |#8
04.07.2025 - 18:19 Uhr
Zitat von DAbleiben

Warum? Dass wir mit unseren finanziellen Möglichkeiten hinter einigen liegen lässt sich doch nicht leugnen. Es sollte schon klar sein dass ein Angriff auf die Top 20 gewollt und angestrebt ist, aber rein von der finanziellen Situation nicht komplett erwartbar ist.

Die Frage ist, ob die Zielsetzung oder Strategie überhaupt nur ansatzweise realistisch ist. Ganz offensichtlich gibt es da eine grosse Diskrepanz.
Unsere sportliche Situation 2025/2026 |#9
04.07.2025 - 20:34 Uhr
Zitat von Heinerfest
Laut Heinerstube hat man in Lautern einfach mal so nebenbei zusätzlich 7 Mios freigegeben, um Spieler zu holen.

Einfach so ? Nebenbei ? naja wenn du schon so schreibst dann bitte richtig .

Der 1. FC Kaiserslautern (FCK) hat eine bereits genehmigte Kapitalerhöhung von bis zu 7 Millionen Euro in Anspruch genommen. Diese Maßnahme war im Vorfeld beschlossen worden, wurde aber durch die Pokaleinnahmen zunächst nicht benötigt. Nun wird auf dieses Geld zugegriffen, wodurch sich die Anteile der Saar-Pfalz-Invest GmbH (SPI) am Verein auf 51 Prozent erhöhen werden.

Und ob wir das bei uns so gut finden würden wage ich zu bezweifeln.
Unsere sportliche Situation 2025/2026 |#10
04.07.2025 - 21:20 Uhr
Zitat von NobodySV98

Zitat von Heinerfest

Einfach so ? Nebenbei ? naja wenn du schon so schreibst dann bitte richtig .

Der 1. FC Kaiserslautern (FCK) hat eine bereits genehmigte Kapitalerhöhung von bis zu 7 Millionen Euro in Anspruch genommen. Diese Maßnahme war im Vorfeld beschlossen worden, wurde aber durch die Pokaleinnahmen zunächst nicht benötigt. Nun wird auf dieses Geld zugegriffen, wodurch sich die Anteile der Saar-Pfalz-Invest GmbH (SPI) am Verein auf 51 Prozent erhöhen werden.

Und ob wir das bei uns so gut finden würden wage ich zu bezweifeln.

Sehe ich wie du...unsolide ist das. Heißt doch das schon in der Pokalsaison über die Verhältnisse gellebt w urde...und jetzt wird alles auf eine Karte gesetzt. Das Muster sehe ich bei anderen Vereinen auch...nach dem Motto HSV und Köln sind weg..Elversberg wird nicht mehr so Performenund Kiel und Bochum kann man hinter sich lassen....also volles Risiko.
Bin da schon froh das wir auf dem Teppich bleiben...und zum Schluß werden sie am Bölle alle untergehen 😀
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 04.07.2025 um 21:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.