SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere sportliche Situation 2020/2021

29.07.2020 - 08:23 Uhr
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#51
24.01.2021 - 17:53 Uhr
Zitat von BlueObserver
Ich werfe den ersten Namen rein.
Uwe Koschinat.
Wir sind im AbstiegsKAMPF... mit Absteiger TikiTaka nach nem 0:2 Rückstand wird das nix.

Wir haben den Kampf durch Laufen ersetzt.. und passen uns ins Koma...so geht es nicht.

Ja Abstiegskampf!
Sandhausen wird wahrlich keine Laufkundschaft. Aber wir müssen künftig auch öfters Unentschieden spielen.
Koschinat würde vermutlich von der Art wunderbar hierher passen. Auf die Trainer-Thematik wird man sich mehr einstellen müssen, sofern keine Ergebnisse demnächst folgen.
Es wurde ja viel darüber gesprochen, wie stark Heidenheim sich daheim präsentiert und Kiel wiederum in der Fremde performt.
Jetzt geht's gegen die auswärtsschwächste Mannschaft!
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#52
24.01.2021 - 18:04 Uhr
Wenn tatsächlich erwägt wird, Grammozis zurück zu holen, müssten zuerst auch noch andere Herrschaften den Stuhl räumen...Wehlmann wäre da sicher nicht mehr tragbar nach der Vorgeschichte.

So schwach habe ich unsere Mannschaft selten gesehen. Ich mache mir ernsthafte Sorgen, falls wir am Mittwoch nicht überzeugen. Wir spielen zur Zeit von Spiel zu Spiel schwächer.
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#53
24.01.2021 - 18:06 Uhr
Zitat von Wolpertinger9210
Wenn tatsächlich erwägt wird, Grammozis zurück zu holen, müssten zuerst auch noch andere Herrschaften den Stuhl räumen...Wehlmann wäre da sicher nicht mehr tragbar nach der Vorgeschichte.

So schwach habe ich unsere Mannschaft selten gesehen. Ich mache mir ernsthafte Sorgen, falls wir am Mittwoch nicht überzeugen. Wir spielen zur Zeit von Spiel zu Spiel schwächer.

Mir fällt leider kein anderer Trainer ein der zum Sv Darmstadt 98 passen könnte . sad
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#54
24.01.2021 - 18:08 Uhr
Wir sind jetzt in einer ganz schwierigen Lage. Mir fehlt im Moment der Glaube, dass die Mannschaft in der jetzigen Verfassung am Mittwoch den Schalter umlegen kann.
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#55
24.01.2021 - 18:24 Uhr
Zitat von juka040
Zitat von Wolpertinger9210

Mir fällt leider kein anderer Trainer ein der zum Sv Darmstadt 98 passen könnte . sad

Koschinat?
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#56
24.01.2021 - 18:40 Uhr
Nun ja, just my 2 Cents.

Ich habe das Gefühl, das Anfang die Jungs auch ziemlich verunsichert hat. Vorher hat er ihnen eingeredet, daß wir gegen jede Mannschaft spielerisch mithalten können, was ja auch meist so war, zumindest war es oft Ballbesitzfussball.

Gegen Bochum sah das auch noch ganz passabel aus, aber schon gegen Hannover haben wir das Heft des Handelns mehr und mehr aus der Hand gegeben. Was ich ja positiv fand, man ist abgekommen von diesem extrem risikoreichen Spielaufbau hinten rum, aber mittlerweile ist das ja fast das andere Extrem, komplett Langholz. Die Spieler werden sich auch denken, glaubt der Trainer noch an sein System?

Man merkt, es ist eine ziemliche Verunsicherung in der Truppe, Anfang wollte wohl vermehrt über Standards zum Erfolg kommen, da fängt man sich aber eher hinten welche, als vorne welche zu verwerten.

Für mich war klar, die ersten 4 Spiele dieses Jahres zeigen, ob wir oben mitmischen können. Eindeutig nicht! Jetzt müssen wir in den nächsten Spielen zeigen, daß wir aber auch nicht unten mitmischen wollen.

Wenn dies einen Abwärtsstrudel geben sollte, muss man sich dann schon fragen, ob man bereit ist, mit Anfang die Liga nach unten zu verlassen. Und ich habe so meine Zweifel, ob er dies überhaupt wollen würde.

Also, mehr denn je geht es am Mittwoch darum, den Turn-Around zu schaffen, denn sonst wird es mehr und mehr zur Kopfsache, siehe Schalke.
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#57
24.01.2021 - 18:57 Uhr
Zitat von Jimbojack
Nun ja, just my 2 Cents.

Ich habe das Gefühl, das Anfang die Jungs auch ziemlich verunsichert hat. Vorher hat er ihnen eingeredet, daß wir gegen jede Mannschaft spielerisch mithalten können, was ja auch meist so war, zumindest war es oft Ballbesitzfussball.

Gegen Bochum sah das auch noch ganz passabel aus, aber schon gegen Hannover haben wir das Heft des Handelns mehr und mehr aus der Hand gegeben. Was ich ja positiv fand, man ist abgekommen von diesem extrem risikoreichen Spielaufbau hinten rum, aber mittlerweile ist das ja fast das andere Extrem, komplett Langholz. Die Spieler werden sich auch denken, glaubt der Trainer noch an sein System?

Man merkt, es ist eine ziemliche Verunsicherung in der Truppe, Anfang wollte wohl vermehrt über Standards zum Erfolg kommen, da fängt man sich aber eher hinten welche, als vorne welche zu verwerten.

Für mich war klar, die ersten 4 Spiele dieses Jahres zeigen, ob wir oben mitmischen können. Eindeutig nicht! Jetzt müssen wir in den nächsten Spielen zeigen, daß wir aber auch nicht unten mitmischen wollen.

Wenn dies einen Abwärtsstrudel geben sollte, muss man sich dann schon fragen, ob man bereit ist, mit Anfang die Liga nach unten zu verlassen. Und ich habe so meine Zweifel, ob er dies überhaupt wollen würde.

Also, mehr denn je geht es am Mittwoch darum, den Turn-Around zu schaffen, denn sonst wird es mehr und mehr zur Kopfsache, siehe Schalke.

Denk dran das eigl mit der Verpflichtung von Anfang und der Leistung bis dahin inoffiziell das Ziel ausgegeben wurde das man oben mit spielt und vllt auch mehr (Aufstieg) .
Jetzt spielen wir um den Abstieg .
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#58
24.01.2021 - 19:16 Uhr
Das kann vll. sogar so sein. Aber niemand würde denke ich was sagen, wenn wir so zwischen 8-10 hängen würden, mal gut gewinnen, mal knapp verlieren, aber eine gewisse Entwicklung zu sehen wäre. Dann würde man sagen, okay, die Jungs brauchen noch ne Saison, Anfang sprach ja selber von drei Transferperioden. Dieser stete Abwärtstrend muss jetzt aber schnell gestoppt werden. In Regensburg und Pauli gewinnst halt auch nicht einfach so, gerade in der jetzigen Verfassung.
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#59
24.01.2021 - 19:16 Uhr
Wenn ich das schon wieder lese bekomm ich einen krampf :

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bundesliga-ticker-104.html#95f8149d-a8b4-4ae3-8ab0-2b1748529946
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#60
24.01.2021 - 20:36 Uhr
Alexander Zorniger
Torsten Lieberknecht
Uwe Koschinat
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.