Unsere sportliche Situation 2019/2020
28.05.2019 - 21:40 Uhr
10.11.2019 - 16:18 Uhr
Zum Beitrag von @DAvorne möchte ich mich dem Argument von @bassman anschließen- für die im Beitrag beschrieben Spielweise braucht man erstmal ganz spezielles Spielernaterial - die Vermittlung durch den Trainer ist immens wichtig, aber nur der zweite Schritt!
Ich glaube der Kader gibt das nur bedingt her!
Hier ein Auszug aus der FAZ
„. Zwölf erzielte Treffer nach zwölf Spieltagen sind der zweitschwächste Wert der Liga und stellen der Darmstädter Abteilung Attacke ein schwaches Zwischenzeugnis aus. Die Hälfte der Treffer haben zudem Defensivspieler erzielt, die in die Bresche gesprungen sind. „Die Offensive ist derzeit unser Manko“, sagt der Sportliche Leiter Carsten Wehlmann. „Da finden die Spieler gerade nicht die richtigen Lösungen, treffen falsche Entscheidungen bei Pässen, Flanken oder Schüssen oder wählen den falschen Laufweg.“
Bei aller Eigenverantwortung eines jeden Profis ist es die ureigenste Aufgabe eines jeden Trainers dafür zu sorgen, daß die Dinge, welche Wehlmann hier anspricht gut und deutlich besser als aktuell in Darmstadt funktionieren!
Ich gehe sogar soweit, daß der Trainer durch seine Maßnahmen ganz maßgeblich für die persönliche Form eines jeden einzelnen Spielers verantwortlich ist!
Hier zeigen sich haufenweise Probleme und keine nachhaltige Besserung.
Heute wieder dieses komische Unentschieden, daß den Trainer wohl rettet, aber ganz sicher kein Schritt in die richtige Richtung war oder gar eine besondere Reaktion.
Ja, ich weiß auch , daß man zuhause ungeschlagen ist - aber entweder hat der Kader größere Mängel als man eingestehen möchte oder Trainer holt zu wenig raus!?
Ich glaube ja, daß beides Teile der aktuellen Probleme sind...
Ich glaube der Kader gibt das nur bedingt her!
Hier ein Auszug aus der FAZ
„. Zwölf erzielte Treffer nach zwölf Spieltagen sind der zweitschwächste Wert der Liga und stellen der Darmstädter Abteilung Attacke ein schwaches Zwischenzeugnis aus. Die Hälfte der Treffer haben zudem Defensivspieler erzielt, die in die Bresche gesprungen sind. „Die Offensive ist derzeit unser Manko“, sagt der Sportliche Leiter Carsten Wehlmann. „Da finden die Spieler gerade nicht die richtigen Lösungen, treffen falsche Entscheidungen bei Pässen, Flanken oder Schüssen oder wählen den falschen Laufweg.“
Bei aller Eigenverantwortung eines jeden Profis ist es die ureigenste Aufgabe eines jeden Trainers dafür zu sorgen, daß die Dinge, welche Wehlmann hier anspricht gut und deutlich besser als aktuell in Darmstadt funktionieren!
Ich gehe sogar soweit, daß der Trainer durch seine Maßnahmen ganz maßgeblich für die persönliche Form eines jeden einzelnen Spielers verantwortlich ist!
Hier zeigen sich haufenweise Probleme und keine nachhaltige Besserung.
Heute wieder dieses komische Unentschieden, daß den Trainer wohl rettet, aber ganz sicher kein Schritt in die richtige Richtung war oder gar eine besondere Reaktion.
Ja, ich weiß auch , daß man zuhause ungeschlagen ist - aber entweder hat der Kader größere Mängel als man eingestehen möchte oder Trainer holt zu wenig raus!?
Ich glaube ja, daß beides Teile der aktuellen Probleme sind...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beinschuss am 10.11.2019 um 16:20 Uhr bearbeitet
10.11.2019 - 16:27 Uhr
Fans dieser Spielweise müssten sich wohl Achim Beierlorzer am ehesten als Nachfolger am Böllenfalltor wünschen.
Ich vermute aber es kommt weder Beierlorzer noch ein Anderer, sondern man wurschtelt sich bis zur Winterpause von Auswärtsniederlage zu Heim Unentschieden, möglicherweise auch mal mit einem überraschenden Sieg dazwischen!?
Nur vom Fleck - also aus dem Tabelkenkeller - kommt so wohl nicht!
Ich vermute aber es kommt weder Beierlorzer noch ein Anderer, sondern man wurschtelt sich bis zur Winterpause von Auswärtsniederlage zu Heim Unentschieden, möglicherweise auch mal mit einem überraschenden Sieg dazwischen!?
Nur vom Fleck - also aus dem Tabelkenkeller - kommt so wohl nicht!
10.11.2019 - 16:54 Uhr
Neuer Trainer ??
Keine Ahnung ob es hier im Forum schon Thema war. Angeblich soll unser Verein bereits mit einem neuen Trainer im Gespräch sein. Auf dem Weg ins Stadion und auch im Stadion hörten wir zweimal den gleichen Namen: DANIEL MEYER (Ex-Trainer/Aue) Ob da was dran ist ???
Keine Ahnung ob es hier im Forum schon Thema war. Angeblich soll unser Verein bereits mit einem neuen Trainer im Gespräch sein. Auf dem Weg ins Stadion und auch im Stadion hörten wir zweimal den gleichen Namen: DANIEL MEYER (Ex-Trainer/Aue) Ob da was dran ist ???
10.11.2019 - 17:09 Uhr
Zitat von catman98
Neuer Trainer ??
Neuer Trainer ??
Ist gut möglich, da er diese Woche seinen Vertrag bei Erzgebirge Aue aufgelöst hat.
10.11.2019 - 18:23 Uhr
Man holt aus den letzten 6 Ligaspielen 9 Punkte und was erzählt man dem neuen Trainer eigentlich bezüglich Erwartungshaltung, ohne dass der einem dann Größenwahn unterstellt! Welcher Trainer will denn nach DA, nachdem doch einige Stellen frei sind, wo es mehr zu verdienen gibt?
Mit einem fehlerfreien TW heute, wären es 11 Punkte und Platz 9! Dursun hin oder her!
Mit einem fehlerfreien TW heute, wären es 11 Punkte und Platz 9! Dursun hin oder her!
10.11.2019 - 19:18 Uhr
Zitat von malleralle
Man holt aus den letzten 6 Ligaspielen 9 Punkte und was erzählt man dem neuen Trainer eigentlich bezüglich Erwartungshaltung, ohne dass der einem dann Größenwahn unterstellt! Welcher Trainer will denn nach DA, nachdem doch einige Stellen frei sind, wo es mehr zu verdienen gibt?
Man zeigt ihm die Videos dieser 6 Spiele, dann weiss er wie leicht er es haben wird es besser zu machen.
10.11.2019 - 22:06 Uhr
Daniel Meyer ??!??
Echt jetzt!? Bin ich mal froh, dass ich das nicht im Stadion gehört hab. Das wär erschreckend aus meiner Sicht.
Aber es scheint so zu sein, dass Dimi bei einer Niederlage wohl tatsächlich weg gewesen wäre. Das zumindest habe ich auch gehört. Nur was macht man jetzt? Einerseits will Rüdi nie mehr zu spät entlassen... und bei den schweren kommenden schweren Gegner, könnte wir Weihnachten richtig tief im Keller stehn...
Andererseits waren wir heute wirklich besser, wir haben mehr gepresst, wir standen höher, wir haben ja sogar geschossen. Wenn auch nicht besonders gut. Wie sagt man so schon, wir waren bemüht... Reicht das?!
Ich denke hätten wir 0:1 verloren oder höher, wäre wahrscheinlich die Überzeugung gereift, das es nicht reicht. Aber wenn Du dann durch Dummheit und einen arrogant drüber gesemmelten Elfer und einen Torwartfehler (Mensch Dimo, du fehlst, echt scheiße, dass Du so krank bist - gute Besserung!) die Punkte herschenkst, dann ist eben unklar, ob das für ne Entlassung oder ein weiter so reicht... wir werden sehen.
Nur mal so, bei der letzten Entlassung, war der großteil hier im Forum eher überrascht über den Zeitpunkt. Von daher...
Echt jetzt!? Bin ich mal froh, dass ich das nicht im Stadion gehört hab. Das wär erschreckend aus meiner Sicht.
Aber es scheint so zu sein, dass Dimi bei einer Niederlage wohl tatsächlich weg gewesen wäre. Das zumindest habe ich auch gehört. Nur was macht man jetzt? Einerseits will Rüdi nie mehr zu spät entlassen... und bei den schweren kommenden schweren Gegner, könnte wir Weihnachten richtig tief im Keller stehn...
Andererseits waren wir heute wirklich besser, wir haben mehr gepresst, wir standen höher, wir haben ja sogar geschossen. Wenn auch nicht besonders gut. Wie sagt man so schon, wir waren bemüht... Reicht das?!
Ich denke hätten wir 0:1 verloren oder höher, wäre wahrscheinlich die Überzeugung gereift, das es nicht reicht. Aber wenn Du dann durch Dummheit und einen arrogant drüber gesemmelten Elfer und einen Torwartfehler (Mensch Dimo, du fehlst, echt scheiße, dass Du so krank bist - gute Besserung!) die Punkte herschenkst, dann ist eben unklar, ob das für ne Entlassung oder ein weiter so reicht... wir werden sehen.
Nur mal so, bei der letzten Entlassung, war der großteil hier im Forum eher überrascht über den Zeitpunkt. Von daher...
10.11.2019 - 23:00 Uhr
Zitat von Beinschuss
Zum Beitrag von @DAvorne möchte ich mich dem Argument von @bassman anschließen- für die im Beitrag beschrieben Spielweise braucht man erstmal ganz spezielles Spielernaterial - die Vermittlung durch den Trainer ist immens wichtig, aber nur der zweite Schritt!
Ich habe bewusst nicht von 90 Minuten Powerfußball gesprochen, sondern von temporärem Pressing ausgelöst durch bestimmte Pressingsignale. Das gibt der Kader sicher her.
Mann muss das nicht wie Frankfurt mit 3er-Kette und den Schienen-Spielern auf den Außen spielen.
Und ich habe heute gesehen, was ich sehen wollte. Gleich nach etwa 5 Minuten gab es eine ganz starke Pressingaktion, wo auch jeder einen Mann gedeckt hat, das war sicher einstudiert und geplant. Und es ist genau das passiert, was ich erwartet habe, es gab spontane Lilie-Sprechchöre aus dem Publikum. Danach im Spiel immer mal wieder Pressing, für mich war das heute die beste Saisonleistung. Hält Schuhen den Ball fest, sind wir übrigens 8. und in etwa im Soll.
11.11.2019 - 08:12 Uhr
Zitat von catman98
Neuer Trainer ??
Neuer Trainer ??
Meyer ist überall im Gespräch, auch in Nürnberg und Hannover
11.11.2019 - 08:43 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von catman98
Neuer Trainer ??
Neuer Trainer ??
Gestern war der Punkt leider wieder viel, viel zu wenig für den Klassenerhalt. Noch immer kein Sieg mit einem Tor aus dem Spiel heraus seit August.
In den verbleibenden 5 Spielen vor Weihnachten wird es ganz hart. Jeder Punkt wäre eine Überraschung, selbst gegen Wehen wird es schwer. Regensburg war meiner Einschätzung nach die größte Chance auf 3 Punkte. Das sind die Teams, die man diese Saison hinter sich lassen muss.
Meyer wäre ein möglicher Kandidat, befürchte nur für die Herkules-Aufgabe Klassenerhalt wird es jeder Trainer nach Grammozis schwer haben. Dafür kommt der Trainerwechsel Monate zu spät. Meyer war damals schon frei.
Bei 6 Punkten, die man unbedingt braucht, aus den verbleibenden 5 Spielen müsste ich jedoch ziemlich kleinlaut werden. Die letzten Monate haben meine Meinung jedoch leider bestätigt. Der "Grammozisexpress" hat den Kurs mit Liga 3 nicht verlassen. Nur das Tempo wurde erhöht und eine Kurskorrektur wird jede Woche schwieriger.
Der Vorstand dürfte mit Liga 3 leben können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.