Unsere Spieler 2019/2020
07.06.2019 - 12:26 Uhr
17.11.2019 - 12:47 Uhr
Zitat von usernick
Hey komm, jetzt haben wir endlich mal ein Thema, wo wir andere Ansichten haben, das will ich auskosten. Lachend
Hey komm, jetzt haben wir endlich mal ein Thema, wo wir andere Ansichten haben, das will ich auskosten. Lachend
Haha, okay.
Dass es auf RV weniger brennt, als im Sturm direkt nach Schimmers Abgang, ist natürlich völlig richtig - genauso wie dass Sirigu sicher Stand jetzt eine andere Konkurrenz für Schwabl/Dombrowka wäre als Bauer. Den Satz mit "wie man die Rolle mit höheren Ambitionen interpretiert" von Hachingost würde ich durchaus unterschreiben.
Allerdings würde ich eben eins (oder je nach Blickwinkel auch zwei Punkte) ganz stark bezweifeln: Dass Sirigu kommt, um sich auf die Bank zu setzen und dass er "preiswert" genug ist, um ihn mit einem Ziel à la "jetzt schaumer mal, wie viel besser der Schwabl spielt, wenn ein Ex-BL-Spieler auf der Bank sitzt" zu holen. Also: Analog zu DSE kann's natürlich sein, dass er aus Fitnessgründen nicht sofort einer für die Startelf ist und/oder auch mal rausrotiert. Aber den 31-jährigen Sirigu zu holen hätte für mich ganz klar eine Message: Wir wollen einen sofortigen (= binnen vier bis acht Wochen) Qualitätsschub auf RV um den Aufstieg zu realisieren.
Was wir bei der ganzen G'schicht auch nicht vergessen sollten: Die SpVgg macht weiter in jedem Drittligajahr Verlust und es wurde nur ein vergleichsweise kleiner Teil der freigegebenen Aktien verkauft. Dass die ganzen Transfers seit dem Spätsommer mittelfristiges Heititei sind glaub ich ehrlich gesagt auch aus diesem Grund eher nicht.
Dass es bei so einem Sirigu-Transfer auch Nebenwirkungen geben kann, etwa zu sehen, wie das derzeitige Stammpersonal reagiert, oder auch, dass Erfahrungen dieses erfahrenen Spielers z.B. an Ehlich, Greger und Co. gehen, will ich überhaupt nicht in Abrede stellen. Aber aus meiner Sicht wär das eben genau das: Eine Nebenwirkung.
17.11.2019 - 15:12 Uhr
Krass wie ihr euch auf den Sirigu einschließt. Ich denke hier handelt es sich nur um ein Probetraining. Mehr wird daraus nicht entstehen!
Erfahrener Spieler fürs Training, während Bauer fehlt und uU Freundschaftsdienst von DSE. Win-Win
Erfahrener Spieler fürs Training, während Bauer fehlt und uU Freundschaftsdienst von DSE. Win-Win
17.11.2019 - 19:34 Uhr
Kann natürlich sehr gut sein, dass daraus nix wird. Aus welchen Gründen auch immer, da ist ja von anderen Karriereplänen über mangelnde Fitness bis zu scheiternder Verhandlung beim Thema Geld viel Realistisches denkbar. Und den Freundschaftsdienst von DSE würd ich so oder so auch vermuten.
Dass es nur um das klassische Fithalten für Sirigu oder eine Trainingsergänzung für uns geht, glaub ich aber nicht. Denn wenn's das wäre, hätte man die durchaus kostbaren Testminuten gegen einen Zweitligisten eher nicht für einen Freundschaftsdienst verballert. Dann würd mMn Sirigu zum Training kommen und nachher wieder heimfahren. Zumal ich erstmal davon ausgehe, dass Bauer im Großen und Ganzen weiter im Training dabei ist, solang er nicht woanders unterschreibt oder grad beim Vorspielen ist.
Insgesamt ist die ganze Konstruktion (gestandener Spieler kommt über Connections zur SpVgg und bleibt) auch alles andere als ungewöhnlich für unsere Transfergewohnheit. Siehe z.B. Hain.
Dass es nur um das klassische Fithalten für Sirigu oder eine Trainingsergänzung für uns geht, glaub ich aber nicht. Denn wenn's das wäre, hätte man die durchaus kostbaren Testminuten gegen einen Zweitligisten eher nicht für einen Freundschaftsdienst verballert. Dann würd mMn Sirigu zum Training kommen und nachher wieder heimfahren. Zumal ich erstmal davon ausgehe, dass Bauer im Großen und Ganzen weiter im Training dabei ist, solang er nicht woanders unterschreibt oder grad beim Vorspielen ist.
Insgesamt ist die ganze Konstruktion (gestandener Spieler kommt über Connections zur SpVgg und bleibt) auch alles andere als ungewöhnlich für unsere Transfergewohnheit. Siehe z.B. Hain.
18.11.2019 - 17:43 Uhr
Die deutsche U 20-Nationalmannschaft spielt heute
(ab 19.30 Uhr, live bei ProSieben MAXX und ran.de)
in Aveiro Portugal.
Für den Vergleich hat U 20-Trainer Manuel Baum die
zwei Torhüter Christian Früchtl von Bayern München
und Nico Mantl von der SpVgg Unterhaching
und 20 Feldspieler ins DFB-Aufgebot berufen.
https://www.dfb.de/u-20-maenner/team-und-trainer/?no_cache=1
(ab 19.30 Uhr, live bei ProSieben MAXX und ran.de)
in Aveiro Portugal.
Für den Vergleich hat U 20-Trainer Manuel Baum die
zwei Torhüter Christian Früchtl von Bayern München
und Nico Mantl von der SpVgg Unterhaching
und 20 Feldspieler ins DFB-Aufgebot berufen.
https://www.dfb.de/u-20-maenner/team-und-trainer/?no_cache=1
18.11.2019 - 19:45 Uhr
Zunächst steht Früchtl im Tor. In Halbzeit 2 kommt dann hoffentlich Nico zum Einsatz. Livestream gibt es übrigens bei ran.de
18.11.2019 - 21:39 Uhr
Auch wenn Nico Mantl beim 2 zu 0 Sieg der deutschen U-20 nicht zum Einsatz kam,
so hatte es den "Vorteil" dass er sich nicht verletzen konnte.....
so hatte es den "Vorteil" dass er sich nicht verletzen konnte.....
21.11.2019 - 09:49 Uhr
Schlechte Nachrichten was Endres betrifft
https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-marc-endres-es-gibt-keinen-zeitplan-wann-2581762.html
https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-marc-endres-es-gibt-keinen-zeitplan-wann-2581762.html
21.11.2019 - 09:57 Uhr
Großer Mist....
Zum Glück haben sich Winkler und Greger aber stabilisiert, trotzdem ist er halt eine Person da hinten drin, die nochmal eine andere Ausstrahlung hat.
Zum Glück haben sich Winkler und Greger aber stabilisiert, trotzdem ist er halt eine Person da hinten drin, die nochmal eine andere Ausstrahlung hat.
22.11.2019 - 11:38 Uhr
Aus der PK: Bandowski wieder im 11 gegen 11 dabei gewesen im Training.
22.11.2019 - 12:53 Uhr
Außerdem standen heute Kaltner Bauer Hagn auf dem Feld
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.