Unsere Spieler 2018/2019
30.07.2018 - 23:33 Uhr
18.10.2018 - 12:09 Uhr
Anes Osmanoski: Mit der U19 Mazedoniens kam der Mittelfeldspieler der SpVgg Unterhaching in Freundschaftsspielen gegen Polen (3:4) und England (2:6) zum Einsatz.
Quelle liga-online
Quelle liga-online
02.11.2018 - 15:04 Uhr
Interview mit Dominik Stahl
Zitat: "Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler kam in allen 13 Saisonpartien zum Einsatz und verpasste dabei lediglich 32 von 1170 Minuten. In den vergangenen sechs Begegnungen spielte er jeweils durch - und war
damit direkt an einem Rekord beteiligt.
https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/stahl-die-serie-ist-schon-verrueckt-194858/
Zitat: "Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler kam in allen 13 Saisonpartien zum Einsatz und verpasste dabei lediglich 32 von 1170 Minuten. In den vergangenen sechs Begegnungen spielte er jeweils durch - und war
damit direkt an einem Rekord beteiligt.
https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/stahl-die-serie-ist-schon-verrueckt-194858/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 02.11.2018 um 15:07 Uhr bearbeitet
02.11.2018 - 20:16 Uhr
Unser ehemaliger Testspieler Fabian Holthaus macht gerade im Trikot von Energie Cottbus ein sehr, sehr starkes Spiel gegen Kaiserslautern und hat sich gerade mit seinem zweiten Assist im dritten Einsatz für den neuen Arbeitgeber belohnt. Holthaus ist Außenverteidiger...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _mrhonest am 02.11.2018 um 20:18 Uhr bearbeitet
03.11.2018 - 11:37 Uhr
Wir dürfen mit dem Schicksal nicht hadern.
Und irgendwo freut es mich für Holthaus auch, dass er mit dem Spiel nen guten Einstand hatte. Es wird ganz einfach zu diesem Zeitpunkt für ihn auch die passende Entscheidung gewesen sein und so wie ich unsere Verantwortlichen einschätze, dann hat man sich in die Augen geschaut und ist mit dem offenen Wort auseinander gegangen.
Man sieht sich im Geschäft immer zweimal im Leben
Alles gute derweil Holzhaus, aber gegen uns nur eine maessige Leistung bitte, dann Ende Januar
Und irgendwo freut es mich für Holthaus auch, dass er mit dem Spiel nen guten Einstand hatte. Es wird ganz einfach zu diesem Zeitpunkt für ihn auch die passende Entscheidung gewesen sein und so wie ich unsere Verantwortlichen einschätze, dann hat man sich in die Augen geschaut und ist mit dem offenen Wort auseinander gegangen.
Man sieht sich im Geschäft immer zweimal im Leben
Alles gute derweil Holzhaus, aber gegen uns nur eine maessige Leistung bitte, dann Ende Januar
11.11.2018 - 20:08 Uhr
Zitat: "Stephan Hain erzielte (gegen Fortuna Köln) nach einer schönen Drehung und platziertem Schuss das historische 6 : 0.
Damit traf er heute nicht nur doppelt, sondern krönte sich (mit nun 65 Toren) zum alleinigen Toptorschützen der SpVgg Unterhaching (Pflichtspiele im Profibereich), da er Francisco Copado überholt hat."
Damit traf er heute nicht nur doppelt, sondern krönte sich (mit nun 65 Toren) zum alleinigen Toptorschützen der SpVgg Unterhaching (Pflichtspiele im Profibereich), da er Francisco Copado überholt hat."
26.11.2018 - 23:35 Uhr
Wusste nicht genau, wo ichs hinpacken soll, deswegen mal hier:
Mich hat irgendwie ordentlich beindruckt, wie oft und schnell wir immer zurückschlagen, ich weiß nicht, wie oft ich nach mieser Stimmung nur Minuten später jubeln konnte, weswegen ich das Ganze auch mal untersuchen wollte. Und in der Tat, meine Eindrücke haben mich nicht getäuscht.
Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, standen wir nach 16 Spieltagen insgesamt in 8 (!) verschiedenen Spielen insgesamt 11 Mal in Rückstand, wovon wir ganze 10 Male (!) wieder ausgleichen konnten.
9, 2, 9, 1, 6 - Das sind übrigens die Spielminuten, die unsere Mannschaft gebraucht hat, um die letzten 5 Rückstande zu egalisieren.
Insgesamt gelang es uns in 7 von 11 Rückständen, innerhalb der nächsten 15 (!) Spielminuten auszugleichen, nur 2 Mal brauchten wir knapp über eine halbe Stunde, gegen Wehen 68 Minuten und nur gegen Würzburg scheiterten wir.
Insgesamt zeigt mir diese Statistik, dass wir einfach, sobald wir gefordert sind und angreifen _müssen_, sich der Gegner die Eieruhr stellen kann, um den Ball pünktlich aus dem eigenen Netz abzuholen. Und das ist auch der Grund, weswegen ich hier immer eine offensivere Herangehensweise fordere, denn diese Zahlen sprechen einfach nur für offensive Qualität pur, während 11 Rückstände defensiv eher das Gegenteil signalisieren...
PS: Da ich gerade noch da_hanses Beitrag über meinem sehe, das Köln-Spiel als das Einzige, in welchem wir über (fast) 90 Minuten offensiv gespielt haben, natürlich auch!
Mich hat irgendwie ordentlich beindruckt, wie oft und schnell wir immer zurückschlagen, ich weiß nicht, wie oft ich nach mieser Stimmung nur Minuten später jubeln konnte, weswegen ich das Ganze auch mal untersuchen wollte. Und in der Tat, meine Eindrücke haben mich nicht getäuscht.
Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, standen wir nach 16 Spieltagen insgesamt in 8 (!) verschiedenen Spielen insgesamt 11 Mal in Rückstand, wovon wir ganze 10 Male (!) wieder ausgleichen konnten.
9, 2, 9, 1, 6 - Das sind übrigens die Spielminuten, die unsere Mannschaft gebraucht hat, um die letzten 5 Rückstande zu egalisieren.
Insgesamt gelang es uns in 7 von 11 Rückständen, innerhalb der nächsten 15 (!) Spielminuten auszugleichen, nur 2 Mal brauchten wir knapp über eine halbe Stunde, gegen Wehen 68 Minuten und nur gegen Würzburg scheiterten wir.
Insgesamt zeigt mir diese Statistik, dass wir einfach, sobald wir gefordert sind und angreifen _müssen_, sich der Gegner die Eieruhr stellen kann, um den Ball pünktlich aus dem eigenen Netz abzuholen. Und das ist auch der Grund, weswegen ich hier immer eine offensivere Herangehensweise fordere, denn diese Zahlen sprechen einfach nur für offensive Qualität pur, während 11 Rückstände defensiv eher das Gegenteil signalisieren...
PS: Da ich gerade noch da_hanses Beitrag über meinem sehe, das Köln-Spiel als das Einzige, in welchem wir über (fast) 90 Minuten offensiv gespielt haben, natürlich auch!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andivogi9 am 26.11.2018 um 23:45 Uhr bearbeitet
27.11.2018 - 10:47 Uhr
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist Winkler für das Spiel gegen Lautern wegen der 5ten gelben Karte (gegen Jena) gesperrt. Meine Meinung dazu: "lieber" gegen die Pfälzer, als gegen die drauf folgenden Gegner ! *Ironie wieder aus
Was mich eher einigermassen besorgt macht, ist, ob Stahl in den Partien vor der Winterpause mitwirken kann !
Im Spielbericht auf FuPa ( https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-54-fuer-unterhaching-im-himmel-und-hoelle-2263179.html ) ist nämlich zu lesen:
Zitat: "Kurz vor dem Seitenwechsel mussten die Hachinger noch einen Rückschlag verkraften: Kapitän Dominik Stahl blieb mit Schleudertrauma und Schulterverletzung in der Kabine." Zitat Ende
Jedenfalls wünsche ich ihm, dass es nicht schlimmer ist, als es sich liest !
Was mich eher einigermassen besorgt macht, ist, ob Stahl in den Partien vor der Winterpause mitwirken kann !
Im Spielbericht auf FuPa ( https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-54-fuer-unterhaching-im-himmel-und-hoelle-2263179.html ) ist nämlich zu lesen:
Zitat: "Kurz vor dem Seitenwechsel mussten die Hachinger noch einen Rückschlag verkraften: Kapitän Dominik Stahl blieb mit Schleudertrauma und Schulterverletzung in der Kabine." Zitat Ende
Jedenfalls wünsche ich ihm, dass es nicht schlimmer ist, als es sich liest !
27.11.2018 - 13:38 Uhr
Schleudertrauma kann - zumindest wie ich das von Nicht-Sportler-Freunden mit Auffahrunfall-Pech kenne - eine ganz fiese Nummer sein. Vermutlich ist man da mit einem "gestählten" (Witz ursprünglich nicht beabsichtigt, aber ich lass ihn mal stehen. Sorry.) Rücken und Nacken etwas besser dran... Aber als Laie würde ich da eher mit mehreren Wochen Pause rechnen. Ist aber sicher auch vom Schweregrad abhängig, da ist Schleudertrauma ja nicht gleich Schleudertrauma.
So oder so: Gute Besserung!
So oder so: Gute Besserung!
28.11.2018 - 17:23 Uhr
Jimmy verlängert bis Sommer 2021!!! weise Entscheidung, du Hachinger Bua
Beidseitig eine gute Entscheidung, vor allem in der Hinsicht, dass Porath höchstwahrscheinlich wieder geht..... Und 28 Jahre is jetzt auch noch kein Alter zum aussortieren.... Hat mir in Uerdingen überragend gefallen, und seine letzten drei Kurzeinsätze zeigten wieder mal seine tollen Anlagen, und dass auch er Spiele für uns entscheiden kann..
Beidseitig eine gute Entscheidung, vor allem in der Hinsicht, dass Porath höchstwahrscheinlich wieder geht..... Und 28 Jahre is jetzt auch noch kein Alter zum aussortieren.... Hat mir in Uerdingen überragend gefallen, und seine letzten drei Kurzeinsätze zeigten wieder mal seine tollen Anlagen, und dass auch er Spiele für uns entscheiden kann..
29.11.2018 - 11:10 Uhr
Maxi Krauß ist erst wieder im Januar fit.
https://www.liga-drei.de/spvgg-unterhaching-krauss-im-januar-wieder-fit/
Somit fallen jetzt aus:
Welzmüller
Bauer
Stahl
Krauß
...
https://www.liga-drei.de/spvgg-unterhaching-krauss-im-januar-wieder-fit/
Somit fallen jetzt aus:
Welzmüller
Bauer
Stahl
Krauß
...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.