SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere Konkurrenz 2023/2024

09.06.2023 - 20:36 Uhr
Unsere Konkurrenz 2023/2024 |#161
05.11.2023 - 19:30 Uhr
Heidenheim bärenstark gegen den VfB.
Abwehr sicher, nur am Ende bischen wackelig.
Und vorne halt ein Knipser der uns fehlt, obwohl wir 6 Mittelstürmer im Kader haben (und die waren nicht billig).
Ich seh das Spiel am Samstag fast als Endspiel, wobei Mainz nicht zu den Abstiegskandidaten zähle.

•     •     •

Hans-Joachim
Unsere Konkurrenz 2023/2024 |#162
05.11.2023 - 21:42 Uhr
Zitat von Superlilie1898
Und vorne halt ein Knipser der uns fehlt, obwohl wir 6 Mittelstürmer im Kader haben (und die waren nicht billig).
Ich seh das Spiel am Samstag fast als Endspiel, wobei Mainz nicht zu den Abstiegskandidaten zähle.

Du wiederholst dich mit deinen 6 Mittelstürmern. Was immer du auch darunter verstehst.silent
Unsere Konkurrenz 2023/2024 |#163
05.11.2023 - 21:43 Uhr
Zitat von Superlilie1898

Du wiederholst dich mit deinen 6 Mittelstürmern. Was immer du auch darunter verstehst.silent
Vielleicht solltest du Augsburg Fan werden?
Unsere Konkurrenz 2023/2024 |#164
05.11.2023 - 21:52 Uhr
Zitat von Superlilie1898

Naja bärenstark...VfB macht den Elfer und dann ist Feierabend...das war auch ne Menge Spielglück
Unsere Konkurrenz 2023/2024 |#165
06.11.2023 - 07:24 Uhr
Zitat von BlueObserver

Naja bärenstark...VfB macht den Elfer und dann ist Feierabend...das war auch ne Menge Spielglück

Ist unterm Strich aber egal, ob Spielglück oder nicht: Fakt ist, die Heidenheimer haben wieder drei wichtige Punkte geholt.
Unsere Konkurrenz 2023/2024 |#166
06.11.2023 - 08:17 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von BlueObserver

Ist unterm Strich aber egal, ob Spielglück oder nicht: Fakt ist, die Heidenheimer haben wieder drei wichtige Punkte geholt.

Das bestreitet keiner...es ging um bärenstark und das waren sie nicht.
Sind halt nicht so blöd gewesen wie wir gegen Bochum...Die Spieldisziplin ist eine andere.
Unsere Konkurrenz 2023/2024 |#167
06.11.2023 - 10:46 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von bassman

Zitat von BlueObserver

Das bestreitet keiner...es ging um bärenstark und das waren sie nicht.
Sind halt nicht so blöd gewesen wie wir gegen Bochum...Die Spieldisziplin ist eine andere.

Ich finde beides sehr wenig treffend.

Bärenstark war die Leistung der Heidenheimer sicherlich nicht. Allerdings Überlebens wichtig und somit schon irgendwo "Bärenstark" in Anbetracht der Umstände.

Eure Leistung war auch alles andere als "blöd". Spieldisziplin war bei euch im Spiel gegen Bochum auch vorhanden, allerdings nicht unbedingt Spielglück. Bochum nutzte seine wenigen Chancen und dann hast du ruck zuck solch ein Ergebnis am Hacken.

Gerade in dieser so engen Bundesligasaison sind die Mannschaften sehr dicht beieinander. Bis hoch auf Platz 8 kaum größere Abstände, maximal 2 Punkte im Ranking. Das zeigt sich natürlich auch in den Ergebnissen.

Was euch aber immer mehr begleitet und zum Problem wird, ist die Flut an Karten. Da befindet ihr euch auf Rekordkurs der letzten 10 Jahre. Die damit verbundenen Sperren und die Unterzahl im jeweiligen Spiel hat euch schon viel gekostet.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Unsere Konkurrenz 2023/2024 |#168
06.11.2023 - 15:13 Uhr
Zitat von Keltenborusse

Was euch aber immer mehr begleitet und zum Problem wird, ist die Flut an Karten. Da befindet ihr euch auf Rekordkurs der letzten 10 Jahre. Die damit verbundenen Sperren und die Unterzahl im jeweiligen Spiel hat euch schon viel gekostet.

Wobei diese Karten meist aus der Not heraus bei uns entstehen, mal von der unglücklichen Handspielaktion von Maglica gegen Gladbach abgesehen.
Hauptgrund ist hier sicherlich das fehlende Tempo einzelner vor allem in der Defensive. Mittlerweile sage ich: Lasst den Gegner lieber durchlaufen und darauf hoffen, dass der Stürmer nicht ins Tor trifft anstatt in Unterzahl zu spielen, da hier der Schaden viel höher wiegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 06.11.2023 um 15:15 Uhr bearbeitet
Unsere Konkurrenz 2023/2024 |#169
06.11.2023 - 16:09 Uhr
Wenn ich aber weiß, dass ich zu langsame Spieler habe, dann folgt daraus doch eigentlich, dass ich sie nicht eins gegen eins spielen lassen, außer in den letzten 5 Minuten vielleicht. Insofern war die rote Karte gegen Holland völlig überflüssig. Egal ob Bader den entscheidenden Fehler macht oder Holland zu ungeschickt war.
Unsere Konkurrenz 2023/2024 |#170
12.11.2023 - 17:13 Uhr
Bei Union werden morgen die Gesetze des Marktes greifen...Ruhnert.. der ja gerne Ratschläge an alle und jeden gibt....wird unter Tränen die Trennung von Fischer bekanntgeben denke ich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.