Unsere Konkurrenz 2021/2022
01.06.2021 - 16:42 Uhr
21.08.2021 - 22:04 Uhr
Zitat von Haifischfred
Gut, man sollte nicht alles jetzt so überdramatisieren. Fakt ist, Werder sucht einen Stürmer, nachdem Ducksch abgesagt hat suchen sie weiter. Dass dann Hofmann, momentan Top 3 Stürmer der Liga 2 in die Augen fällt ist logisch. Aber was soll Baumann denn sonst machen? Aus Respekt bis nach dem Spieltag abwarten? Das würde doch keiner so machen.
Damit will ich auch Baumann nicht komplett in Schutz nehmen, die Situation kommt nur zustande weil er seinen Job in den letzten Wochen komplett verfehlt hat, aber die jetzige Anfrage an Hofmann ist alternativlos. Aber ihr habt schon recht, nach der ganzen Anfang Posse und den anderen Anfragen wirkt das schon alles planlos, da hat man fast schon Mitleid mit Baumann
Gut, man sollte nicht alles jetzt so überdramatisieren. Fakt ist, Werder sucht einen Stürmer, nachdem Ducksch abgesagt hat suchen sie weiter. Dass dann Hofmann, momentan Top 3 Stürmer der Liga 2 in die Augen fällt ist logisch. Aber was soll Baumann denn sonst machen? Aus Respekt bis nach dem Spieltag abwarten? Das würde doch keiner so machen.
Damit will ich auch Baumann nicht komplett in Schutz nehmen, die Situation kommt nur zustande weil er seinen Job in den letzten Wochen komplett verfehlt hat, aber die jetzige Anfrage an Hofmann ist alternativlos. Aber ihr habt schon recht, nach der ganzen Anfang Posse und den anderen Anfragen wirkt das schon alles planlos, da hat man fast schon Mitleid mit Baumann
Unsere Aussendarstellung ist wirklich suboptimal und man denkt einfach, wie manche an ihren Job gekommen sind. Bin persönlich sehr traurig, da Baumann u d Bode als Spieler sehr sympathisch waren. Aber als Funktionäre ist es echt schlimm!
Kreuzer verstehe ich nicht.. Baumann fragt an und Hofmann hat doch eh kein Interesse. Was ist daran unmoralisch? Glaube eher, dass der Korb für Bremen peinlich ist und er hat es an die Öffentlichkeit gebracht und hat es selber genutzt Bremen zu verunsichern.
Wir müssen einfach wieder ein gutes Scouting haben und von kleineren Ligen Talente finden.
Und Spruch Konkurrenz Schwächen… wie oft wurde. U s die besten Spieler weggekauft. War auch enttäuscht aber wir machen ja dann auch dasselbe.. nur eben Kategorie runter. und ihr auch.
Habe schonmal gesagt, Identifikation fehlt einfach und deswegen entferne ich mich immer mehr vom Fußball. Gnabry… super Spieler.. aber er hat sich nie mit Werder identifiziert.
Eilts , Bode , Frings …. Vermisse die zeit
22.08.2021 - 09:28 Uhr
Autsch, also Frings werden wir wohl eher nie vermissen ...
22.08.2021 - 10:31 Uhr
Habe in darmstadt mal öfter mit ihm geredet. Total bodenständig und hilfsbereit. Hilft Kindern die Fahrradkette wieder ranzumachen und hat sich oft mal beim lieferando liefern lassen.
Total nett und nicht arrogant.
Naja… kenne Florian k. nicht. Aber viele aus Bremen die ihn kennen meinen auch, dass er privat sehr nett und bodenständig ist! Aber nützt eben nichts, wenn er als Trainer er nicht die Leistung bringt.
22.08.2021 - 10:57 Uhr
Zitat von Songokujam
Habe in darmstadt mal öfter mit ihm geredet. Total bodenständig und hilfsbereit. Hilft Kindern die Fahrradkette wieder ranzumachen und hat sich oft mal beim lieferando liefern lassen.
Naja… kenne Florian k. nicht. Aber viele aus Bremen die ihn kennen meinen auch, dass er privat sehr nett und bodenständig ist! Aber nützt eben nichts, wenn er als Trainer er nicht die Leistung bringt.
Ja, denke er ist total nett, wenn man ihm begegnet.
Negativ sind hier sogar weniger die ungenügende Trainer Leistung. Langfristig hat er die Kaderplanung versemmelt. Natürlich nicht absichtlich - und man hätte das auch von Vereinsseite stoppen können. Man hat draus gelernt und einen Kaderplaner installiert.
Blöd war danach aber, dass er seinen Vertrag komplett ausgesessen hat. Der Verein hat (zu) früh und (zu) langfristig verlängert. Auch da haben wir draus gelernt (Stichwort Grammozis).
Trotzdem hat er es knallhart abgesessen obwohl es in der Presse immer wieder Gerüchte um Anfragen verschiedenster Vereine gab. Und er als Neuling als Profi-Cheftrainer normalerweise selbst mehr Interesse an einer neuen Stelle haben könnte.
Daher ist es wohl verständlich, dass der Name Frings hier in Darmstadt negative Emotionen hervorruft.
22.08.2021 - 11:42 Uhr
Zitat von DAbleiben
Negativ sind hier sogar weniger die ungenügende Trainer Leistung. Langfristig hat er die Kaderplanung versemmelt. Natürlich nicht absichtlich - und man hätte das auch von Vereinsseite stoppen können. Man hat draus gelernt und einen Kaderplaner installiert.
Blöd war danach aber, dass er seinen Vertrag komplett ausgesessen hat. Der Verein hat (zu) früh und (zu) langfristig verlängert. Auch da haben wir draus gelernt (Stichwort Grammozis).
Trotzdem hat er es knallhart abgesessen obwohl es in der Presse immer wieder Gerüchte um Anfragen verschiedenster Vereine gab. Und er als Neuling als Profi-Cheftrainer normalerweise selbst mehr Interesse an einer neuen Stelle haben könnte.
Daher ist es wohl verständlich, dass der Name Frings hier in Darmstadt negative Emotionen hervorruft.
Zitat von Songokujam
Ok. Das wusste ich nicht. Wohne hier in der Gegend und mag darmstadt eigentlich… denn überall wo ich wohne und mich wohl fühle, Fieber ich immer. Ist der Mannschaft mit. Aufstieg 2 liegt gegen Bielefeld… dann 1 Liga… war immer mit in der Stadt u d habe mit Euch gefeiert.
Werder bleibt aber natürlich immer die nr 1, aber fiebere immer mit der Region mit wo ich wohne.
Naja, Bremen ist zur Zeit nicht sehr beliebt hier… aber die meisten Fans schämen sich selbermfür die Geschäftsführung und wir fiebern schon der
Nächsten Mitgliedsversammlunf entgegen.
Aber mit Anfang: ich persönlich fand es nicht so schlimm im Gegensatz zu Gladbach und Frankfurt. Da wurde der Trainern mitten in der Saison angeworben u engsten den sportlichen Erfolg kaputt gemacht.
Und Bremen ist ja gerade erst abgestiegen u d hat den Trainer entlassen. Sie konnten doch nicht früher suchen?
Das Angebot von Bremen war unverschämt und ich wünschte, es wäre anders gelaufen. Das Bremen erstmal fragt, ob Anfang generell Interesse hat ist doch normal. Aber man hätte erst mit darmstadt reden sollen und die Modalitäten befragen sollen- war blöd von Bremen. Vielleicht wächst Gras drüber und ich hoffe, dass Bremen sich bald besser nach außen darstellt
23.08.2021 - 17:10 Uhr
Hauptsache Anfang kommt jetzt nicht auf die glorreiche Idee sein RV Problem zu lösen in dem er in Darmstadt wegen Bader anfragt!?
Immerhin hat man sich heute in Gladbach mal wieder eine Absage in Sachen von Jordan Beyer abgeholt und hat anscheinend keinen gelernten RV im Kader.
Anfang war zwar offenbar nie der größte Bader Fan und hat gerne Spezi Hermann spielen lassen - leider schon unter Vertrag in Flensburg, wer weiß aber wie verzweifelt er mittlerweile ist?
Einige hier hatten ja vermutet es sei was „im Busch“ nachdem Bader an WE nicht zur Verfügung stand…
Immerhin hat man sich heute in Gladbach mal wieder eine Absage in Sachen von Jordan Beyer abgeholt und hat anscheinend keinen gelernten RV im Kader.
Anfang war zwar offenbar nie der größte Bader Fan und hat gerne Spezi Hermann spielen lassen - leider schon unter Vertrag in Flensburg, wer weiß aber wie verzweifelt er mittlerweile ist?
Einige hier hatten ja vermutet es sei was „im Busch“ nachdem Bader an WE nicht zur Verfügung stand…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beinschuss am 23.08.2021 um 17:12 Uhr bearbeitet
23.08.2021 - 18:07 Uhr
Dass Werder jetzt noch bei uns wildert: unwahrscheinlich.
Ich denke zum einen dass Fritsch beim Wechsel vereinbart hat, dass Werder diese Saison keinen unserer Stammspieler abwirbt. So wie seinerzeit mit Augsburg.
Zum anderen. Was sollen sie uns bieten? Honsak und Bader könnten evtl interessant sein.
Aber. Bremen wird keine Unsummen auf den Tisch legen.
Blöd wäre es trotzdem. Denn das würde Unruhe reinbringen und die schon jetzt niedrige Motivation der Spieler, bei uns zu verlängern würde auf Null gehen.
@Songokujam
Bei Werder: Bei mir persönlich geht die Abneigung eigentlich hauptsächlich auf Anfang. Und ein wenig auf Baumann.
Der Club tut mir mehr leid. Baumann und Spezis macjen den Club kaputt und ihr Fans könnt nur traurig zusehen.
Dass Anfang für den Job gut hinbekommt denke ich aich nicht wirklich.
Klar ist es immer auch so, dass man sich etwas freut, wenn kleine Clubs die grossen ärgern.
Wenn Baumann und Anfang mal weg sind (was mMn nicht ewig dauern dürfte), ist Werder für mich ein ganz normaler Club im der Liga. Eigentlich gross für Liga 2.
Ich denke zum einen dass Fritsch beim Wechsel vereinbart hat, dass Werder diese Saison keinen unserer Stammspieler abwirbt. So wie seinerzeit mit Augsburg.
Zum anderen. Was sollen sie uns bieten? Honsak und Bader könnten evtl interessant sein.
Blöd wäre es trotzdem. Denn das würde Unruhe reinbringen und die schon jetzt niedrige Motivation der Spieler, bei uns zu verlängern würde auf Null gehen.
@Songokujam
Bei Werder: Bei mir persönlich geht die Abneigung eigentlich hauptsächlich auf Anfang. Und ein wenig auf Baumann.
Der Club tut mir mehr leid. Baumann und Spezis macjen den Club kaputt und ihr Fans könnt nur traurig zusehen.
Klar ist es immer auch so, dass man sich etwas freut, wenn kleine Clubs die grossen ärgern.
Wenn Baumann und Anfang mal weg sind (was mMn nicht ewig dauern dürfte), ist Werder für mich ein ganz normaler Club im der Liga. Eigentlich gross für Liga 2.
23.08.2021 - 19:02 Uhr
Zitat von DAbleiben
@Songokujam
@Songokujam
Anfang kann ich nicht beurteilen…. Noch nicht. Baumann: als Spieler einer der sympathischen. Genauso wie Bode. Bode ist immer mit einem
Fahrrad zu. Training gefahren und nicht wie andere mit den großen Nobelautos.
Neidendstem für mich sehr bodenständig und auch Identifikationsfiguren für Werder. Ich wünschte, sie wären nicht in der Funktion zurückgekehrt. Hat das Bild total kaputt gemacht.
Was mich am meisten gestört hat ist das ewige Gejammer!!! Da schämt man sich einfach und wenn dann die DFL und die Schiris Bremen nicht mögen, kann man es ihnen nicht verdenken. Das ist unerträglich.
Das abwerben von Anfang fand ich nicht unbedingt schlimm aber die Art und Weise!
Ich finde es unsportlich jemanden den Kopf zu verdrehen und dann ein unpassendes Angebot zu machen und den anderen Verein unter Druck zu setzten. Finde ich total unsportlich.
Hatte heute mein Kind beim liliencamp… machen es total süß und Darmstadt wird mir immer sympathischer
Dann euch noch viel Erfolg in der Saison.
23.08.2021 - 19:35 Uhr
irgendwann wird das Thema "Anfang" emotional beendet zu sein, kenne ich von Hütter bei der Eintracht.
Werder Bremen sehe ich durch ihre finanzielle Situation und entsprechender Kaderrestriktionen eher nicht als Aufstiegskandidat, aber nach 4 Spieltagen ist noch keine valide Aussage zu treffen. Auch die anderen "großen 2. Ligisten" tun sich schwer.
Werder Bremen sehe ich durch ihre finanzielle Situation und entsprechender Kaderrestriktionen eher nicht als Aufstiegskandidat, aber nach 4 Spieltagen ist noch keine valide Aussage zu treffen. Auch die anderen "großen 2. Ligisten" tun sich schwer.
23.08.2021 - 21:53 Uhr
Zitat von Tafelberg
irgendwann wird das Thema "Anfang" emotional beendet zu sein, kenne ich von Hütter bei der Eintracht.
Irgendein "Depp" wird sich schon finden, der aufsteigt.
Ja, die Favoriten haben sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Doch den HSV sehe ich trotzdem als stärkste Mannschaft der Liga. Gefühlt war es der schwierigste Gegner. Nichts gegen den Jahn oder KSC, aber mit voller Kapelle halten wir anders dagegen. Den Stein haben wir in Regensburg nun erstmal ins Rollen gebracht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.