Unsere Konkurrenz 2019/2020
28.05.2019 - 21:38 Uhr
07.08.2019 - 21:10 Uhr
Quelle: www.liga2-online.de
Wegen Jatta: FCN legt Einspruch gegen HSV-Spiel ein
Veröffentlicht am 7. August 2019 von Michael Oer
Tweet
Nach den Vorwürfen gegen Hamburgs Mittelfeldspieler Bakery Jatta wegen dessen angeblich falschen Identität hat der 1. FC Nürnberg am Mittwoch fristgerecht Einspruch gegen die Wertung des Montagabendspiels (0:4) eingelegt. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in einer Mittelung bekannt.
Der HSV, was soll man da noch sagen Veröffentlicht am 7. August 2019 von Michael Oer
Tweet
Nach den Vorwürfen gegen Hamburgs Mittelfeldspieler Bakery Jatta wegen dessen angeblich falschen Identität hat der 1. FC Nürnberg am Mittwoch fristgerecht Einspruch gegen die Wertung des Montagabendspiels (0:4) eingelegt. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in einer Mittelung bekannt.
07.08.2019 - 21:20 Uhr
Zitat von Grisu1972

Quelle: www.liga2-online.de
Wegen Jatta: FCN legt Einspruch gegen HSV-Spiel ein
Veröffentlicht am 7. August 2019 von Michael Oer
Tweet
Der HSV, was soll man da noch sagen Veröffentlicht am 7. August 2019 von Michael Oer
Tweet

Ich finde es einfach lächerlich und hoffe nur das unsere Verantwortlichen nicht auch auf so eine Schnapsidee kommen. Es lag mit Sicherheit nicht an Jatta das Der Club 4 Eier kassiert hat.
Meinetwegen kann der Spieler persönlich bestraft werden aber das in Zusammenhang mit diesem Spiel zu bringen ist einfach billig. Ich habe noch nie was vom FCN gehalten und meine negative Meinung bestätigt sich mal wieder.
07.08.2019 - 21:31 Uhr
Lächerlich hin, lächerlich her, wenn er nicht die Person ist für die er sich gibt und der Club damit durchkommt, dann hoffe ich das wir dann auch automatisch die Punkte bekämen oder zumindest auch Einspruch einlegen. Aber das wir von vornherein Einspruch einlegen sollten , da bin ich klar dafür das sich ruhig andere erstmal die Hände schmutzig machen sollten und schauen was sich da tut.
08.08.2019 - 02:16 Uhr
Zitat von DA-forever
Lächerlich hin, lächerlich her, wenn er nicht die Person ist für die er sich gibt und der Club damit durchkommt, dann hoffe ich das wir dann auch automatisch die Punkte bekämen oder zumindest auch Einspruch einlegen. Aber das wir von vornherein Einspruch einlegen sollten , da bin ich klar dafür das sich ruhig andere erstmal die Hände schmutzig machen sollten und schauen was sich da tut.
Was würde denn der HSV dafür können, wenn Jatta so gelogen hat, dass ihm selbst die deutschen Behörden ein Ausweisdokument geben? Abgesehen davon, wer weiß ob das was die Bild schreibt überhaupt stimmt. Ist ja lächerlich. Ob der Spieler jetzt so oder so heißt. Gerade wenn es die gleiche Person ist, ist es ja Schwachsinn. Der FCN soll sich nicht lächerlich machen und wir uns auf gar keinen Fall an so einem Unfug beteiligen. Wäre moralisch höchst verwerflich finde ich. Ob er jetzt Jatta oder Müller heißt, ändert ja nichts an seiner Leistung
08.08.2019 - 02:17 Uhr
Zitat von DA-forever
Was würde denn der HSV dafür können, wenn Jatta so gelogen hat, dass ihm selbst die deutschen Behörden ein Ausweisdokument geben? Abgesehen davon, wer weiß ob das was die Bild schreibt überhaupt stimmt. Ist ja lächerlich. Ob der Spieler jetzt so oder so heißt. Gerade wenn es die gleiche Person ist, ist es ja Schwachsinn. Der FCN soll sich nicht lächerlich machen und wir uns auf gar keinen Fall an so einem Unfug beteiligen. Wäre moralisch höchst verwerflich finde ich. Ob er jetzt Jatta oder Müller heißt, ändert ja nichts an seiner Leistung
08.08.2019 - 06:33 Uhr
Zitat von RWD-B2
(...) Ob er jetzt Jatta oder Müller heißt, ändert ja nichts an seiner Leistung
(...) Ob er jetzt Jatta oder Müller heißt, ändert ja nichts an seiner Leistung
Müller? Geht's noch?
Es geht darum ob er Bakéry Jatta oder Bakary Daffeh heißt.
Wenn er wissentlich falsche Angaben gemacht hat, dann ist die DFB-Spielberechtigung unwirksam.
Das ist FIFA-Statut. Da gibt es auch keinen Ermessensspielraum.
Auch die Aufenthaltsberechtigung wäre dann erloschen.
Wenn man nicht fristgerecht Einspruch einlegt, dann hat man später auch keine Chance, sein Recht zu bekommen - daher sollte der SV98 sich rechtlich beraten lassen. Vermutlich verzichtet man aber "aus humanitären Gründen" (oder so ähnlich) auf die zwei Punkte. Ich kann die Rechtsabteilung des FCN jedenfalls verstehen.
08.08.2019 - 07:20 Uhr
Das ist jedem klar.
"Müller" wurde hier sehr klar erkennbar im Sinne von "Max Mustermann" verwendet.
Man hätte auch sagen können ob er "Hinz" oder "Kunz" heisst.
Genauso wurst ist es mir ob er Jatta oder Daffeh heisst.
Wenn es ihm zum Verhängnis wird, fände ich es sehr sehr schade.
Und der HSV kann wie schon erwähnt wurde auch nichts dafür.
Selbst der DFB hat nach Kenntnis der Situation grünes Licht für einen Einsatz im Pokal gegeben.
Die Rechtsabteilung des FCN hat die Entscheidung nicht getroffen. Sondern die Club Führung. Die Rechtsabteilung hat die Möglichkeit dargestellt, ob man es machen will ist eine ganz andere Frage.
Die Entscheidung ist zulässig, aber ich persönlich finde sie nicht gut, unabhängig von Erfolgsaussichten.
Zumal er sich mit einer andern Identität keinen Vorteil verschafft hätte. Denn er hat hier nie einen Asylantrag gestellt. Er hat eine Aufenthaltserlaubnis aufgrund seiner Anstellung beim HSV, nicht anderes hat er je beantragt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 08.08.2019 um 07:41 Uhr bearbeitet
08.08.2019 - 08:02 Uhr
Zitat von gruenerFrosch5
Müller? Geht's noch?
Wenn er wissentlich falsche Angaben gemacht hat, dann ist die DFB-Spielberechtigung unwirksam.
Wenn man nicht fristgerecht Einspruch einlegt, dann hat man später auch keine Chance, sein Recht zu bekommen - daher sollte der SV98 sich rechtlich beraten lassen. Vermutlich verzichtet man aber "aus humanitären Gründen" (oder so ähnlich) auf die zwei Punkte. Ich kann die Rechtsabteilung des FCN jedenfalls verstehen.
Müller? Geht's noch?
Ich hätte kein Verständnis dafür, wenn die Lilien auf den Zug der Nürnberger aufspringen. Rechtlich mag das zulässig sein, aber ich finde es jämmerlich, auf die Art und Weise zu versuchen, noch an die drei Punkte zu kommen. Der Club war gegen die Hamburger einfach schlecht. Klar, jetzt sind dort alle enttäuscht, insbesondere bei der allgemeinen Erwartungshaltung, aber am grünen Tisch nachträglich zum Sieger erklärt zu werden wegen dieser Angelegenheit, wäre wirklich schwach. Zumal man dem HSV in dem Fall auch keinen Vorwurf machen kann.
08.08.2019 - 08:15 Uhr
Zitat von bassman
Ich hätte kein Verständnis dafür, wenn die Lilien auf den Zug der Nürnberger aufspringen. Rechtlich mag das zulässig sein, aber ich finde es jämmerlich, auf die Art und Weise zu versuchen, noch an die drei Punkte zu kommen. Der Club war gegen die Hamburger einfach schlecht. Klar, jetzt sind dort alle enttäuscht, insbesondere bei der allgemeinen Erwartungshaltung, aber am grünen Tisch nachträglich zum Sieger erklärt zu werden wegen dieser Angelegenheit, wäre wirklich schwach. Zumal man dem HSV in dem Fall auch keinen Vorwurf machen kann.
Es geht hier ja scheinbar auch um Fristen innerhalb derer Einspruch eingelegt werden muss ... so gesehen spielt Jatta ja nicht erst seit dieser Saison für den HSV ... wenn der Club damit durch kommt, müsste man korrekterweise alle Spiele annullieren, in denen er auf dem Platz stand ... was vollkommen absurd wäre ...
08.08.2019 - 08:24 Uhr
Mich würde viel eher interessieren, warum er das gemacht hat. Stand dazu irgendwo etwas geschrieben? Man täuscht ja nicht aus Jux und Tollerei eine falsche Identität vor.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.