SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere Konkurrenz 2018/2019

23.05.2018 - 08:19 Uhr
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#111
28.08.2018 - 18:33 Uhr
Mir würde da schon ein Team einfallen, welches sich in der jüngeren Vergangenheit als Aufsteiger in der 1. Liga etabliert zu haben scheint. Allerdings handelt es sich dabei um ein Projekt und keine gewachsene sportliche Entwicklung. Unter diesem Aspekt ist wahrscheinlich der SC Freiburg noch am dichtesten dran am Gegenbeweis, wobei auch hier immer mal Zwischenjahre in Liga 2 einzukalkulieren sind.

Ich denke im US Profisport versucht man halbwegs, über das Draft System und Salary Caps Ausgeglichenheit zu schaffen. Das gelingt aber auch nur im Ansatz. Außerdem stellt es das Leistungsprinzip doch ein wenig auf den Kopf, wenn man am Ende für Erfolg bestraft wird, so wie bei den Zusatzgewichten in der DTM.

Wirklich problematisch sind tatsächlich die vielen reichen Menschen, die auf der Suche nach einem Spielzeug sind und dabei gerne mal eine Fußballklub kaufen. Da fällt mir zwar bereits Elton John mit Watford ein, aber damals reichte der Input noch nicht, um dadurch den ganzen europäischen Profifußball durcheinander zu bringen. Auch Real Madrid ist glaube ich im Vergleich zu Bayern München in einer anderen Situation, da kann man sich auf den Staat verlassen.

Ich halte aber die 2. Liga noch für relativ unempfindlich gegenüber dieser Entwicklung, zumindest bezogen auf deren Ausgeglichenheit. Diese Klasse muss man auch als Großverdiener erstmal annehmen und die ganz souveränen Durchmärsche finanzstarker Absteiger waren in den letzten Jahren eher selten zu beobachten.

Was tatsächlich Sorgen bereiten sollte ist eher die 3. Liga, denn die steht finanziell tatsächlich auf tönernen Füßen. Hier ist die Lücke zur 2. Liga einfach zu groß bzw. kann man auf Dauer mit den verfügbaren Einnahmen kaum einen Kader finanzieren, den man dort benötigt, um oben mitzuspielen. Umso tiefer muss man rückblickend durchatmen, dass uns letzte Saison dieser Weg erspart geblieben ist. Lautern und Braunschweig lassen aktuell erkennen, wie schwer man sich in dieser Liga tut. Da geht es dann schnell auch um die Existenz - oder man findet eben einen dieser reichen Menschen und wird zu dessen Spielzeug.
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#112
03.09.2018 - 21:05 Uhr
Kiel vs. Magdeburg ...

Romain erscheint mir nach 30 Minuten irgendwie unterfordert ... seine Kollegen denken zu langsam und sind technisch ganz offensichtlich nicht so auf der Höhe ... die sind schlicht nicht in der Lage, seine sehr präzisen und spieleröffnenden Flanken zu verwerten ...

Kiel ohne Lee erheblich behäbiger und weniger aggressiv ...
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#113
03.09.2018 - 22:17 Uhr
Kiel darf man unter den ersten 6 Plätzen erwarten. Für Magdeburg kann es schwieriger werden, als vermutet vor der Saison.
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#114
03.09.2018 - 22:25 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Kiel darf man unter den ersten 6 Plätzen erwarten. Für Magdeburg kann es schwieriger werden, als vermutet vor der Saison.

Krass ... die Fähigkeit so ein verfahrenes Spiel zu drehen wünscht man sich für seinen eigenen Verein ...
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#115
03.09.2018 - 22:56 Uhr
Ich finde man hat gesehen wie wichtig Bregerie für fast jeden Zweitligist sein kann. Wenn er durchgespielt hätte hätte Magdeburg wohl auch was mitgenommen
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#116
11.09.2018 - 06:29 Uhr
neuer Dresden Coach wird Walpurgis
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#117
11.09.2018 - 14:44 Uhr
Zitat von Tafelberg
neuer Dresden Coach wird Walpurgis

Bisher war er ein guter Trainer in schlechten Zeiten. Aber er verpasste meist den Anschluss und liefert langfristig zu wenig.
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#118
14.09.2018 - 20:11 Uhr
Duisburg gleicht in Berlin aus. Aus unserer Sicht vielleicht momentan besser, wenn der MSV was mitnimmt.
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#119
14.09.2018 - 20:14 Uhr
...
1:2 Sukuta-Pasu! Die Zebras können doch noch Tore schießen.
...
2:2
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 14.09.2018 um 20:20 Uhr bearbeitet
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#120
16.09.2018 - 17:39 Uhr
Huoppa oops, was passiert da eigentlich gerade mit Ingolstadt??
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.