Unsere Konkurrenz 2012/2013
26.06.2012 - 11:32 Uhr
Nach einer verlorenen Saison und dem von mir durchaus zu Recht so betiteltem „einem Jahr Hölle“ in einer Spielzeit, an dessen Ende unser VfL mit nur 37 Punkten auf Platz 11 landete, wurde der Kader von Bergmann und Todt ordentlich durcheinander gewürfelt. Es dürfte also generell ein weiteres Jahr des Umbruchs auf uns warten, aber diese Zeit hat man der jungen Truppe zu geben.
Ich selbst hoffe darauf, dass wir entspannt zwischen Platz 6 und 10 landen werden und dabei schon mal die Großen der 2. Bundesliga ordentlich ärgern werden.
Nachdem sich am Ende letztlich Hertha BSC mit dem Abstieg arrangierte und auf einen weiteren Einspruch verzichtete, steht Fortuna Düsseldorf als dritter Aufsteiger ins Oberhaus fest. Die Düsseldorfer gesellten sich damit zu Eintracht Frankfurt und der SpVgg Greuther Fürth. Als Aufsteiger aus der 3. Bundesliga dürfen wir zudem die Zweitligadebütanten SV Sandhausen und den VfR Aalen begrüßen, Jahn Regensburg hat hingegen schon Erfahrung in der 2. Bundesliga mit drei Zweitligajahren und spielte zuletzt 2003/04 im Unterhaus. Verabschieden mussten wir uns hingegen vom Karlsruher SC, die in der Relegation an Jahn Regensburg scheiterten sowie auch von Hansa Rostock und Alemannia Aachen.
Das Teilnehmerfeld sieht also wie folgt aus für die Zweitligasaison 2012/2013:
Hertha BSC (www.herthabsc.de )
1. FC Köln (www.fc-koeln.de)
1. FC Kaiserslautern (www.fck.de)
FC St. Pauli (www.fcstpauli.com)
SC Paderborn (www.scpaderborn07.de)
TSV 1860 München (www.tsv1860.de)
Union Berlin (www.fc-union-berlin.de)
Eintracht Braunschweig (www.eintracht.com)
Dynamo Dresden (www.dynamo-dresden.de)
MSV Duisburg (www.msv-duisburg.de)
VfL Bochum (www.vfl-bochum.de)
FC Ingolstadt (www.fcingolstadt.de)
FSV Frankfurt (www.fsv-frankfurt.de)
Energie Cottbus (www.fcenergie.de)
Erzgebirge Aue (www.fc-erzgebirge.de)
SV Sandhausen (www.svs1916.de)
VfR Aalen (www.vfr-aalen.de)
SSV Jahn Regensburg (www.ssv-jahn.de)
Einen Link zum Spielplan findet ihr hier:
http://cdn.static.bundesliga.de/media/native/autosync/spielplan_2012_2013_bl_2.pdf
Welche Prognosen kann man zum jetzigen Zeitpunkt bereits abgeben für die neue Zweitligasaison? Schaut man sich an, wer wie investiert hat, dürfte neben den drei Absteigern auch der FC St. Pauli eine nicht weniger gewichtige Rolle im Aufstiegsrennen spielen. Angesichts der getätigten Transfers sollte man zudem auch 1860 München und auch den FC Ingolstadt auf der Rechnung haben. Im Abstiegskampf erwarte ich hingegen den SC Paderborn, deren Aderlass sehr groß war, auch für die drei Aufsteiger wird es traditionell sehr schwer werden, zumal ich keinem Aufsteiger keine ähnliche Rolle zutraue, wie sie Braunschweig und Dresden in der vergangenen Saison spielten. Auch um die Klasse nur spielen dürften der FSV Frankfurt und Aue.
Glück auf und auf eine gute Spielzeit!
Ich selbst hoffe darauf, dass wir entspannt zwischen Platz 6 und 10 landen werden und dabei schon mal die Großen der 2. Bundesliga ordentlich ärgern werden.
Nachdem sich am Ende letztlich Hertha BSC mit dem Abstieg arrangierte und auf einen weiteren Einspruch verzichtete, steht Fortuna Düsseldorf als dritter Aufsteiger ins Oberhaus fest. Die Düsseldorfer gesellten sich damit zu Eintracht Frankfurt und der SpVgg Greuther Fürth. Als Aufsteiger aus der 3. Bundesliga dürfen wir zudem die Zweitligadebütanten SV Sandhausen und den VfR Aalen begrüßen, Jahn Regensburg hat hingegen schon Erfahrung in der 2. Bundesliga mit drei Zweitligajahren und spielte zuletzt 2003/04 im Unterhaus. Verabschieden mussten wir uns hingegen vom Karlsruher SC, die in der Relegation an Jahn Regensburg scheiterten sowie auch von Hansa Rostock und Alemannia Aachen.
Das Teilnehmerfeld sieht also wie folgt aus für die Zweitligasaison 2012/2013:
Hertha BSC (www.herthabsc.de )
1. FC Köln (www.fc-koeln.de)
1. FC Kaiserslautern (www.fck.de)
FC St. Pauli (www.fcstpauli.com)
SC Paderborn (www.scpaderborn07.de)
TSV 1860 München (www.tsv1860.de)
Union Berlin (www.fc-union-berlin.de)
Eintracht Braunschweig (www.eintracht.com)
Dynamo Dresden (www.dynamo-dresden.de)
MSV Duisburg (www.msv-duisburg.de)
VfL Bochum (www.vfl-bochum.de)
FC Ingolstadt (www.fcingolstadt.de)
FSV Frankfurt (www.fsv-frankfurt.de)
Energie Cottbus (www.fcenergie.de)
Erzgebirge Aue (www.fc-erzgebirge.de)
SV Sandhausen (www.svs1916.de)
VfR Aalen (www.vfr-aalen.de)
SSV Jahn Regensburg (www.ssv-jahn.de)
Einen Link zum Spielplan findet ihr hier:
http://cdn.static.bundesliga.de/media/native/autosync/spielplan_2012_2013_bl_2.pdf
Welche Prognosen kann man zum jetzigen Zeitpunkt bereits abgeben für die neue Zweitligasaison? Schaut man sich an, wer wie investiert hat, dürfte neben den drei Absteigern auch der FC St. Pauli eine nicht weniger gewichtige Rolle im Aufstiegsrennen spielen. Angesichts der getätigten Transfers sollte man zudem auch 1860 München und auch den FC Ingolstadt auf der Rechnung haben. Im Abstiegskampf erwarte ich hingegen den SC Paderborn, deren Aderlass sehr groß war, auch für die drei Aufsteiger wird es traditionell sehr schwer werden, zumal ich keinem Aufsteiger keine ähnliche Rolle zutraue, wie sie Braunschweig und Dresden in der vergangenen Saison spielten. Auch um die Klasse nur spielen dürften der FSV Frankfurt und Aue.
Glück auf und auf eine gute Spielzeit!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlauesHerzSilesia am 21.06.2013 um 23:31 Uhr bearbeitet
26.06.2012 - 17:04 Uhr
ERSTER! :D
Schönheim wechselt (Leihe) Zu Union: http://www.transfermarkt.de/de/union-leiht-mainzer-schoenheim/news/anzeigen_94614.html
Schönheim wechselt (Leihe) Zu Union: http://www.transfermarkt.de/de/union-leiht-mainzer-schoenheim/news/anzeigen_94614.html
26.06.2012 - 17:10 Uhr
Der Kelch geht also auch an uns vorrüber. Kann ich gut mit leben.
26.06.2012 - 17:17 Uhr
Ich auch, vor allem als Leihe.
28.06.2012 - 23:26 Uhr
Bevor der Thread abtaucht versuche ich hier mal die Platzierungen der Mannschaften zu tippen ;)
Platz 1-3
Hertha, Köln, 1860
Platz 4-8
Lautern, St. Pauli, Bochum, Duisburg, Union
Platz 9-15
Ingolstadt, Braunschweig, Cottbus, Paderborn, Dresden, Aalen, FSV
Platz 16-18
Aue, Sandhausen, Regensburg
Platz 1-3
Hertha, Köln, 1860
Platz 4-8
Lautern, St. Pauli, Bochum, Duisburg, Union
Platz 9-15
Ingolstadt, Braunschweig, Cottbus, Paderborn, Dresden, Aalen, FSV
Platz 16-18
Aue, Sandhausen, Regensburg
28.06.2012 - 23:52 Uhr
Ich sehe uns bei 9-15.
Wüsste nicht warum wir vor Duisburg, Ingolstadt oder Berlin landen sollten.
Das ist kein Pessimismus. Man muss sich unsern Kader einfach mal anschauen.
Im übrigen werden wir bei der MW Statistik sowas von nach unten gereicht. Das ist zwar nur ne Spielerei, aber Tendenzen lügen nicht.
Im übrigen werden wir bei der MW Statistik sowas von nach unten gereicht. Das ist zwar nur ne Spielerei, aber Tendenzen lügen nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klartext am 28.06.2012 um 23:53 Uhr bearbeitet
29.06.2012 - 00:10 Uhr
Zitat von LeedsUnited1848:
Dann Tipp ich mal mit
1 TSV München 1860
2 VfL Bochum 1848 ;)
3 Hertha BSC
4 1. FC Köln
5 1. FC Kaiserslautern
6 FC Ingolstadt 04
7 FC Erzgebirge Aue
8 Braunschweig
9 FSV Frankfurt 1899
10 1. FC Union Berlin
11 MSV Duisburg
12 FC Energie Cottbus
13 SSV Jahn Regensburg
14 SV Sandhausen 1916
15 SG Dynamo Dresden
16 FC St. Pauli
17 VfR Aalen
18 SC Paderborn 07
Bochum und Aue sind mir ein Dorn im Auge. Sonst passt's... ;)
Dann Tipp ich mal mit
1 TSV München 1860
2 VfL Bochum 1848 ;)
3 Hertha BSC
4 1. FC Köln
5 1. FC Kaiserslautern
6 FC Ingolstadt 04
7 FC Erzgebirge Aue
8 Braunschweig
9 FSV Frankfurt 1899
10 1. FC Union Berlin
11 MSV Duisburg
12 FC Energie Cottbus
13 SSV Jahn Regensburg
14 SV Sandhausen 1916
15 SG Dynamo Dresden
16 FC St. Pauli
17 VfR Aalen
18 SC Paderborn 07
Bochum und Aue sind mir ein Dorn im Auge. Sonst passt's... ;)
29.06.2012 - 00:12 Uhr
Ja, vor allem Pauli auf 16. :/:
29.06.2012 - 00:16 Uhr
Zitat von Klartext:
Oh das hab ich übersehen. Sind dann doch zuviele Fehler in der Tabelle...
29.06.2012 - 06:41 Uhr
Zitat von LeedsUnited1848:
Zitat von Lucasinho:
Zitat von Klartext:
Es gibt immer Ausreißer nach oben und Unten
Stimmt, aber Pauli wird zu 100% nicht 16.
Zitat von Lucasinho:
Zitat von Klartext:
Es gibt immer Ausreißer nach oben und Unten
Stimmt, aber Pauli wird zu 100% nicht 16.
29.06.2012 - 09:46 Uhr
Zitat von Klartext:
Ich sehe uns bei 9-15.
Bei Ingolstadt und Berlin würde ich noch zustimmen, aber was soll Duisburg besseres anzubieten haben?! Ich sehe uns aktuell allerdings auch eher bei 9-15. Hat aber nichts damit zu tun, dass u.U. keiner mehr geholt wird.
Die Absteiger, Pauli, 1860 und ein Überraschungsteam werden vermutlich ganz oben mit mischen.
Die Aufsteiger zumindestens vom Papier erste Abstiegskandidaten, aber auch hier wird sicherlich mindestens einer, eine bessere Rolle spielen(siehe z.b. Braunschweig vergangene Saison).
Dazu wird garantiert wieder ein Team "in den Keller rutschen", mit denen man vor Saisonbeginn eher weiter oben rechnet.
Ich sehe uns bei 9-15.
Bei Ingolstadt und Berlin würde ich noch zustimmen, aber was soll Duisburg besseres anzubieten haben?! Ich sehe uns aktuell allerdings auch eher bei 9-15. Hat aber nichts damit zu tun, dass u.U. keiner mehr geholt wird.
Die Absteiger, Pauli, 1860 und ein Überraschungsteam werden vermutlich ganz oben mit mischen.
Die Aufsteiger zumindestens vom Papier erste Abstiegskandidaten, aber auch hier wird sicherlich mindestens einer, eine bessere Rolle spielen(siehe z.b. Braunschweig vergangene Saison).
Dazu wird garantiert wieder ein Team "in den Keller rutschen", mit denen man vor Saisonbeginn eher weiter oben rechnet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 29.06.2012 um 10:09 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.