SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere Konkurrenz 13/14

27.06.2013 - 19:14 Uhr
Unsere Konkurrenz 13/14 |#21
02.08.2013 - 20:02 Uhr
Zitat von Skillor222:
Osnabrück führt im Pokal 2:0 gegen Aue...na das kann ja lustig werden, wenn die nächste Woche hier gegen uns spielen :/: .

Umso höher Osnabrück heute gewinnt, umso wahrscheinlicher wird ein Sieg von uns nächsten Samstag;-)
Unsere Konkurrenz 13/14 |#22
05.09.2013 - 13:20 Uhr
Münster, Burghausen und Saarbrücken haben ihre Trainer entlassen...
Unsere Konkurrenz 13/14 |#23
05.09.2013 - 13:59 Uhr
Zitat von Skillor222:

Stuttgarter Kickers könnten noch folgen

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Unsere Konkurrenz 13/14 |#24
05.09.2013 - 14:11 Uhr
Zitat von Skillor222:

Bei Münster und Saarbrücken hatte ich nach den letzten Ergebnissen nur noch darauf gewartet, dass sowas passiert... :ugly

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Unsere Konkurrenz 13/14 |#25
29.10.2013 - 00:57 Uhr
Finanzielle Probleme beim F.C. Hansa Rostock

Am Montag schrieb der “Norddeutsche Rundfunk” (NDR) auf seiner Homepage, dass der Verein seinen Mitgliedern in einem Schreiben mitgeteilt habe, dass er eine Liquiditätslücke in Höhe von etwa einer Million Euro in seinem Etat habe. Die Lizenz für die dritte Liga sei laut Vorstandschef Michael Dahlmann nicht in Gefahr. Allerdings droht dem Klub ein Punktabzug in der laufenden Saison.

“Nach derzeitigem Stand müssen wir damit rechnen, dass uns als Vertragsstrafe zwei Punkte in der laufenden Saison abgezogen werden und wir zirka 25.000 Euro Strafe bezahlen müssen”, verkündet Dahlmann laut “NDR” in dem Schreiben. Dennoch hoffe er “nach wie vor, dass wir dieses Szenario vermeiden können, allerdings kann ich Ihnen das nicht garantieren.”
Unsere Konkurrenz 13/14 |#26
29.10.2013 - 07:25 Uhr
Zitat von matti55:
Finanzielle Probleme beim F.C. Hansa Rostock

Am Montag schrieb der “Norddeutsche Rundfunk” (NDR) auf seiner Homepage, dass der Verein seinen Mitgliedern in einem Schreiben mitgeteilt habe, dass er eine Liquiditätslücke in Höhe von etwa einer Million Euro in seinem Etat habe. Die Lizenz für die dritte Liga sei laut Vorstandschef Michael Dahlmann nicht in Gefahr. Allerdings droht dem Klub ein Punktabzug in der laufenden Saison.

“Nach derzeitigem Stand müssen wir damit rechnen, dass uns als Vertragsstrafe zwei Punkte in der laufenden Saison abgezogen werden und wir zirka 25.000 Euro Strafe bezahlen müssen”, verkündet Dahlmann laut “NDR” in dem Schreiben. Dennoch hoffe er “nach wie vor, dass wir dieses Szenario vermeiden können, allerdings kann ich Ihnen das nicht garantieren.”

Hoffentlich passiert da nicht so was wie in Aachen oder Offenbach. Rostock gehört mindestens in Liga 2 und ich habe keine Lust dafür Elversberg oder dieStuttgarter Kickers in der Liga zu haben. Nix gegen die beiden Teams, aber Rostock ist der viel klangvollere Name, ganz zu schweigen von den Aufstiegskandidaten Wolfsburg II, Goslar, Neustreliz, Lotte Bayern II oder Großaspach. Habe die Befürchtung, dass dieses Jahr 3 absolute Traditionsteams (im Vergleich zu den Aufsteigern) hochkommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RWD-B2 am 29.10.2013 um 07:26 Uhr bearbeitet
Unsere Konkurrenz 13/14 |#27
31.10.2013 - 06:39 Uhr
MSV Duisburg:

Droht ein Punktabzug?

Zwar haben alle Darlehensgeber des MSV Duisburg, die am Gläubigermoratorium nach dem Lizenzentzug im Sommer teilgenommen haben, frühzeitig ihre Bereitschaft zum Schuldenverzicht und Kapitalschnitt erklärt, dennoch steht der endgültige Verzicht von 2 Unternehmen noch aus. “Auf Grund der beiden noch ausstehenden Verzichtserklärungen und der noch laufenden Gespräche mit dem Finanzamt bezüglich der steuerlichen Relevanz des Schuldenschnitts wird die Umsetzung des Moratoriums noch einige Zeit in Anspruch nehmen”, teilte der MSV mit.

Inwiefern dadurch möglicherweise Auflagen des DFB nicht erfüllt werden konnten, wird sich in den nächsten Tagen zeigen, wenn der Verband die Unterlagen prüft. Sollten die geforderten Unterlagen nicht vorliegen, droht dem MSV in der laufenden Saison ein Abzug von zwei Punkten sowie ein Geldstrafe.
Unsere Konkurrenz 13/14 |#28
31.10.2013 - 07:55 Uhr
Hoffe, sowohl fü Duisburg, als auch für Rostock, dass sie nicht so abstürzen wie andere zuvor. Es wäre traurig weitere so bekannte und große Vereine zu verlieren, nachdem in den letzten Jahren schon einige Aufgrund ähnlicher Probleme nach unten durchgerutscht sind (Offenbach, Aachen, Oberhausen). Ausserdem stecken in den Ligen unter uns noch genügend solcher Kaliber im Niemandsland des Fussballs fest (RW Essen, 1. FC Magdeburg, Waldhof). Ich möchte auch nicht wissen, wieviel "Konkursmasse" sich noch in der 2. Liga befindet. Scheint wohl einigen Finanziel nicht besonders gut zu gehen.

•     •     •

***SV Darmstadt 98***
Unsere Konkurrenz 13/14 |#29
07.12.2013 - 19:01 Uhr
Nach 19 Spieltagen kann man wohl ein Fazit ziehen:

Die beiden Auftsiegsränge sind vergeben. Leipzig und vor allem Heidenheim lassen sich das nicht mehr nehmen. Den Relegationsplatz können so so gut wie alle erreichen. Wir, Rostock, Erfurt, Duisburg oder Wiesbaden. Am realistischsten halte ich Erfurt.

Im Abstiegskampf sind auch alle dabei. Allerdings halte ich Burghausen und die Stuttgarter Kickers für die realistischsten Absteiger. Für Kiel wird es bei anhaltender Form auch extrem schwer. Münster und Chemnitz werden sich keine Blöße geben und die Liga halten. Regensburg, Halle und Elversberg könnten nochmal reinrutschen. Der SVD wird die Klasse halten. Platz 4-9 dürfte realistisch sein.
Unsere Konkurrenz 13/14 |#30
07.12.2013 - 21:36 Uhr
Leipzig sehe ich längst nicht so dominant an wie Heidenheim. Zumal die Regionalbahn schon schwächere Phasen diese Saison hatte. Wir sollten schauen, ob es bis zur Winterpause gelingt konstant erfolgreich zu sein - dann ist einiges möglich. Allerdings halte ich es wie die Vereinsführung ebenfalls kaum für sinnvoll, finanziell alles auf die Karte Relegation/Platz 2 zu setzen. Überhaupt rückt die Liga mit Ausnahme Heidenheim und vielleicht Leipzig ziemlich eng zusammen. Immerhin sind die Lilien nach dem schönen Erfolg heute bis auf weiteres nicht mehr abstiegsgefährdet. Vor dem letzten Spieltag hatte ich schon langsam angefangen nach dem Abstiegsgespenst zu schielen. Meiner Meinung nach sollte man danach streben, die Relegation zu spielen (allein der PR und Spannung wegen) - und zu verlieren ;-).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.