Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Unsere Junioren

05.07.2017 - 14:38 Uhr
Unsere Junioren |#1001
09.08.2021 - 21:59 Uhr
Zitat von hsvjannek

Zitat von alleschonweg

Hannes Steffen Hermann (Torwart) aus der U17 hat kürzlich sein Debut in der deutschen Nationalmannschaft gegeben. Im Freundschaftsspiel gewann die Auswahl gegen Polen 10:1.

Sicherlich erst in 2-3 Jahren was für die Erste, aber trotzdem ein interessanter Spieler.

Weisst du das sicher? laut dfb.de hat er garnicht gespielt. Ich kenne auch den Post des HSV - ist jetzt halt Aussage gegen Aussage.

Ich habe mich auch auf den Post der YoungTalents bezogen.

Glückwunsch, Hannes! Handschuhe"Top" mit nach oben zeigendem Pfeil darüber

Unser U17-Keeper stand am Freitag beim Junioren-Länderspiel gegen Polen im Kasten und feierte mit der DFB-Auswahl einen 10:1-Sieg OK-HandBlaues Herz

#nurderHSV #HSVYoungTalents

Da steht ja, dass er im Kasten stand.

Edit: Aber du hast Recht, beim DFB wird er nicht als Keeper gelistet für das Spiel. Allerdings wurde wohl 4x30 Minuten gespielt. Ich vermute mal, dass er da dann einmal oder zweimal 30 Minuten zum Einsatz kam.
https://www.dfb.de/u-17-junioren/spiele-termine/spiele/?no_cache=1&spieledb_path=%2Fdatencenter%2Flaenderspiel-1357%2F2021-22%2Fsaison%2Fdeutschland-u-17-m-polen-u-17-2334267

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alleschonweg am 09.08.2021 um 22:02 Uhr bearbeitet
Unsere Junioren |#1002
09.08.2021 - 22:07 Uhr
Zitat von alleschonweg
Zitat von hsvjannek

Zitat von alleschonweg

Hannes Steffen Hermann (Torwart) aus der U17 hat kürzlich sein Debut in der deutschen Nationalmannschaft gegeben. Im Freundschaftsspiel gewann die Auswahl gegen Polen 10:1.

Sicherlich erst in 2-3 Jahren was für die Erste, aber trotzdem ein interessanter Spieler.

Weisst du das sicher? laut dfb.de hat er garnicht gespielt. Ich kenne auch den Post des HSV - ist jetzt halt Aussage gegen Aussage.

Ich habe mich auch auf den Post der YoungTalents bezogen.

Glückwunsch, Hannes! Handschuhe"Top" mit nach oben zeigendem Pfeil darüber

Unser U17-Keeper stand am Freitag beim Junioren-Länderspiel gegen Polen im Kasten und feierte mit der DFB-Auswahl einen 10:1-Sieg OK-HandBlaues Herz

#nurderHSV #HSVYoungTalents

Da steht ja, dass er im Kasten stand.

Edit: Aber du hast Recht, beim DFB wird er nicht als Keeper gelistet für das Spiel. Allerdings wurde wohl 4x30 Minuten gespielt. Ich vermute mal, dass er da dann einmal oder zweimal 30 Minuten zum Einsatz kam.
https://www.dfb.de/u-17-junioren/spiele-termine/spiele/?no_cache=1&spieledb_path=%2Fdatencenter%2Flaenderspiel-1357%2F2021-22%2Fsaison%2Fdeutschland-u-17-m-polen-u-17-2334267

Ich glaube wir können es nicht sicher aufklären. Aber er stand auf jeden Fall im Kader, was heißt, das er einer der dritt besten deutschen U17 Torhüter ist.

•     •     •

Hermann

Bornschein Gandert Agyekum

Machado Megeed Rath Migalic

Yalcinkaya

Stange Balde
Bank: Djamanca, Reimers, Riedel, Nandja, Lemke
Unsere Junioren |#1003
10.08.2021 - 10:31 Uhr
Gestern die Meldung im Abendblatt, dass der HSV derzeit weitere Kooperationspartner in Dänemark und den Niederlanden sucht, gemäß dem Vorbild der Kooperation in Finnland.

Derzeit stehen noch drei Spieler aus dieser Kooperation in den Mannschaften des HSV (Suhonen, Juho & Jesse Kilo), was durchaus als Erfolg zu werten ist (gemäß dem Potential in Finnland). Federführend ist hier Horst Hrubesch eingebunden.

Eure Meinungen hierzu? Sind das die richtigen Märkte?
Kooperationen in DK und NL könnten ja auch in beide Richtungen funktionieren (s. Heil bei Go Ahead).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von textmarka am 10.08.2021 um 10:32 Uhr bearbeitet
Unsere Junioren |#1004
10.08.2021 - 10:57 Uhr
Zitat von textmarka
Gestern die Meldung im Abendblatt, dass der HSV derzeit weitere Kooperationspartner in Dänemark und den Niederlanden sucht, gemäß dem Vorbild der Kooperation in Finnland.

Derzeit stehen noch drei Spieler aus dieser Kooperation in den Mannschaften des HSV (Suhonen, Juho & Jesse Kilo), was durchaus als Erfolg zu werten ist (gemäß dem Potential in Finnland). Federführend ist hier Horst Hrubesch eingebunden.

Eure Meinungen hierzu? Sind das die richtigen Märkte?
Kooperationen in DK und NL könnten ja auch in beide Richtungen funktionieren (s. Heil bei Go Ahead).

Also wenn ich an ausländische Spieler beim HSV denke, denke ich immer zuerst an die Niederlande und Dänemark. Von der Identifikation her passt das wie Faust aufs Auge.

Der Jugendspielermarkt weist auch immer wieder gute Talente in den Regionen auf. Besonders natürlich die Flügelstürmer und IV in den Niederlanden, aber auch Dänemark hat in der Jugendarbeit stark zugelegt.
Nicht umsonst musste die deutsche U21 auf dem Weg zum EM Titel gegen Dänemark und Niederlande schwere Brocken aus dem Weg räumen.

Für mich gibt es keine besseren Kooperationsländer.

Rein vom Talent her natürlich Frankreich, aber da sehe ich die Identifikation mit der Stadt etwas schwerer.
Würde man Hamburg über Nacht nach Dänemark oder in die Niederlande schieben, würde das vermutlich noch nicht mal auffallen kulturell.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Unsere Junioren |#1005
10.08.2021 - 11:03 Uhr
Kooperationen machen grundsätzlich Sinn. Der HSV dürfte hierdurch viel bessere Marktkenntnisse gewinnen.
Allerdings wird sich in DK oder NL immer die Situation ergeben, dass sog. Top-Talente frühzeitig in den Spielbetrieb der Profimannschaften eingebunden sind. Wenn ein 16-jähriges Top-Talent in den Trainingsbetrieb des eigenen Club eingebunden ist und kurz vor dem Sprung in den Profibereich steht, wird er möglichweise nicht in die U17-BL wechseln wollen .Hinzu kommt, dass die Spieler aus diesen Ländern nicht zu den preiswerten Spielern zählen dürften und die Konkurrenz aus D bekanntlich dort auch stark unterwegs ist.

Die Finnen haben zuletzt das erste Mal an der EURO teilgenommen, erinnert mich ein wenig an die Entwicklung der Isländer vor einigen Jahren. Man wird dort sicherlich auch zukünftig interessante Jungs finden.
Unsere Junioren |#1006
10.08.2021 - 11:28 Uhr
Für mich wirken die beiden Länder sehr stimmig. Eventuell könnte ich mir aber auch noch Belgien vorstellen als Partner. Sehr starke Jugendarbeit. Da könnte man auch einfach mal versuchen Vincent Kompany und den RSC Anderlecht anzusprechen.

Neben dem sportlichen Potential sollte man bei skandinavischen Ländern auch immer eine kleine wirtschaftliche Komponente mitdenken. Ein dänischer Spieler würde auch immer ein paar Fans aus Dänemark oder Merchandise Verkäufe dorthin sicher durch die Nähe.
Unsere Junioren |#1007
10.08.2021 - 11:56 Uhr
Zitat von Kirk_HSV
Für mich wirken die beiden Länder sehr stimmig. Eventuell könnte ich mir aber auch noch Belgien vorstellen als Partner. Sehr starke Jugendarbeit. Da könnte man auch einfach mal versuchen Vincent Kompany und den RSC Anderlecht anzusprechen.

Neben dem sportlichen Potential sollte man bei skandinavischen Ländern auch immer eine kleine wirtschaftliche Komponente mitdenken. Ein dänischer Spieler würde auch immer ein paar Fans aus Dänemark oder Merchandise Verkäufe dorthin sicher durch die Nähe.

Anderlecht ist sportlich eher über dem HSV anzusiedeln. Warum sollten die Talente an uns weitergeben?
Aus ähnlichen Gründen finde ich auch Holland uninteressant. Da gibt es größere Klubs wie den hsv.

Polen zB wäre interessanter.
Unsere Junioren |#1008
10.08.2021 - 12:06 Uhr
Zitat von GenerationR
Zitat von Kirk_HSV

Anderlecht ist sportlich eher über dem HSV anzusiedeln. Warum sollten die Talente an uns weitergeben?
Aus ähnlichen Gründen finde ich auch Holland uninteressant. Da gibt es größere Klubs wie den hsv.

Ich glaube man kann pauschal nicht ein ganze Land über einen Kamm scheren. Belgien hat z.B. eine handvoll gute Mannschaften, aber insgesamt ist die Leistungsdichte nicht so hoch. Da gibt es auch Erstliga-Partien, die auf einem Niveau der zweiten Liga bei uns stattfinden. Sowas kann dann für junge Spieler auch eine Option sein. Zusätzlich sind solch Kooperationen auch aus Vermarktungssicht zu sehen. In Holland verhält es sich an sich ähnlich. Ajax, PSV, mit Abstrichen Feyenoord und dann wird es auch dünner. Aber du hast natürlich recht was Polen angeht
Unsere Junioren |#1009
10.08.2021 - 12:16 Uhr
Zitat von Kirk_HSV
Zitat von GenerationR

Zitat von Kirk_HSV

Ich glaube man kann pauschal nicht ein ganze Land über einen Kamm scheren. Belgien hat z.B. eine handvoll gute Mannschaften, aber insgesamt ist die Leistungsdichte nicht so hoch. Da gibt es auch Erstliga-Partien, die auf einem Niveau der zweiten Liga bei uns stattfinden. Sowas kann dann für junge Spieler auch eine Option sein. Zusätzlich sind solch Kooperationen auch aus Vermarktungssicht zu sehen. In Holland verhält es sich an sich ähnlich. Ajax, PSV, mit Abstrichen Feyenoord und dann wird es auch dünner. Aber du hast natürlich recht was Polen angeht

Wir spielen aber nur zweite Liga bei uns....dazu spielen Anrecht, Ajax etc international.

Was ist eigentlich aus den Partnerschaften in Südkorea und mit Lech Posen geworden?
Unsere Junioren |#1010
10.08.2021 - 12:17 Uhr
Zitat von GenerationR
Zitat von Kirk_HSV

Ich denke, dass der HSV eher in Richtung "Farmteam" denkt, als in einer Kooperation mit einem gleichwertigen Team. Deswegen sind für mich Teams aus der 1. Liga NL nicht realistisch.

Kann mir aber durchaus ein Team aus der 2. Liga NL oder 2. Liga DK vorstellen. Quasi wie RB (Leipzig > Salzburg > Liefering). Deswegen auch mein Ansatz mit den 2 Richtungen. Talente, die zu stark für die Regionalliga sind, dort entwickeln zu lassen. Und ich glaube nicht, dass die 2. Liga Österreich (Liefering) stärker ist als die 2. Liga in NL oder DK.

Den Ansatz mit der kulturellen Ähnlichkeit finde ich interessant. Da sind DK und NL natürlich etwas näher dran als FIN. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.