Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Unsere Junioren

05.07.2017 - 14:38 Uhr
Unsere Junioren |#1091
08.12.2021 - 14:21 Uhr
Zitat von 29091887
Zitat von GenerationR

Zitat von 29091887

Quelle: www.mopo.de
Wie die MOPO erfuhr, soll Elijah Krahn (18), der zuletzt zwei Mal im Profi-Kader stand, in Kürze einen neuen Vertrag unterschreiben, das Papier ist soweit ausgehandelt.

Krahn, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, bleibt beim HSV. Auf seine ersten Zweitliga-Minuten wartet der defensive Mittelfeldmann zwar noch, seine Entwicklung aber dient als weiterer Beleg für die gut funktionierende Nachwuchs-Ausbildung des Vereins. Mit elf Jahren wechselte Krahn 2015 vom SC Concordia zum HSV, spielt zurzeit eigentlich noch in der U19. Profi-Trainer Tim Walter aber schätzt Krahn und beförderte ihn zuletzt zu den Profis. Sollte er dort zum Einsatz kommen, würde sich sein neuer Kontrakt zügig in einen Profivertrag umwandeln.

Interessant in dem Artikel ist noch, dass erwähnt wird, Valon Zumberi darf wohl demnächst auch bei den Profis mittrainieren. Ist IV. Interessant, dass er scheinbar den Vorzug vor Dennis Duah erhält, der als U19 Spieler schon Stammspieler in der U21 ist, ebenso vor U21 Kapitän Maxwell Gyamfi.

Dennis Duah ist ja aber erst seit Zumberis Verletzung richtiger Stammspieler in der U21, oder?
Ich glaube Duah, dadurch dass er die U19 (nur vier Einsätze) praktisch übersprungen hat, soll erstmal im Herrenbereich Fuß fassen und wird dann schon schnell genug seine Chance bekommen.

Zumberi hat 17 U-19-Einsätze, dann bis zur Verletzung Stammspieler in der U21 + 3 Nationalmannschaftsspiele in der U21 des Kosovo. Ich denke, dass da die Entwicklung da etwas natürlicher und gereifter, auch was den Einsatz des Körpers betrifft, ist. Gyamfi kann ich leider nicht einschätzen.

Davon ab wünsche ich mir natürlich so viele Talente wie möglich im Profikader und hoffe dann bald auf DuahZunge raus Macht momentan schon Spaß wer da alles so hochgezogen wird und dann auch die Chance bekommt.

Ja, stimmt. Duah ist erst Stammspieler seit der Verletzung von Zumberi. Letzteres war ja auch schon Kapitän in der U19.

Da Duah aber zuletzt gelobt wurde und als U19 Spieler schon in der U21 zu überzeugen wusste, dacht ich er hat ein sehr gutes Standing innerhalb des Vereins.

Letztendlich aber auch egal, insgesamt schön das viele Spieler derzeit die Chance haben sich für die Profis zu empfehlen.
Unsere Junioren |#1092
11.01.2022 - 14:11 Uhr
Bei Felix Paschke, der sich im Trainingslager der Profis verletzte, steht jetzt die Diagnose fest: Er erlitt einen knöchernen Ausriss der Gelenklippe in der Hüfte und fällt bis Saisonende aus. Eine OP wird nächste Woche durchgeführt.

Quelle: HSV.de

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7zidan7 am 11.01.2022 um 14:12 Uhr bearbeitet
Unsere Junioren |#1093
11.01.2022 - 14:57 Uhr
Zitat von 7zidan7
Bei Felix Paschke, der sich im Trainingslager der Profis verletzte, steht jetzt die Diagnose fest: Er erlitt einen knöchernen Ausriss der Gelenklippe in der Hüfte und fällt bis Saisonende aus. Eine OP wird nächste Woche durchgeführt.

Quelle: HSV.de

Das ist extrem schade für ihn.

Ich frage mich woran das liegt, dass so häufig Nachwuchsspieler in der Vorbereitung schwere Verletzungen erleiden.
Werden sie in der Jugend nicht physisch genug ausgebildet? Oder ist das normal auch bei anderen Vereinen? Oder haben wir einfach Pech?

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Unsere Junioren |#1094
11.01.2022 - 17:35 Uhr
Kurbjuweit würde gefeuert. Dabei steht die U17 eigentlich gut da.
Unsere Junioren |#1095
28.01.2022 - 12:48 Uhr
Könnte man für Krahn und Andresen einen Thread erstellen? Sind ja jetzt regelmäßig im Kader und auch in den Testspielen kommen sie oft zum Einsatz.

@7zidan7

•     •     •

Hermann

Bornschein Gandert Agyekum

Machado Megeed Rath Migalic

Yalcinkaya

Stange Balde
Bank: Djamanca, Reimers, Riedel, Nandja, Lemke
Unsere Junioren |#1096
28.01.2022 - 13:09 Uhr
Zitat von hsvjannek
Könnte man für Krahn und Andresen einen Thread erstellen? Sind ja jetzt regelmäßig im Kader und auch in den Testspielen kommen sie oft zum Einsatz.

@7zidan7

Einen Spielerthread für Nachwuchsspieler gab es bislang, wenn:

● ein Einsatz in der Profimannschaft bei einem Pflichtspiel erfolgte. Oder:
● ein Eintrag in der Spielerübersicht auf HSV.de vorhanden ist.

Diese bisherige Regelung würde ich gerne beibehalten.
Daher nutze zur Diskussion beider Spieler weiterhin diesen Thread oder den der 2. Mannschaft. smile

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
Unsere Junioren |#1097
01.02.2022 - 15:46 Uhr
Bozickovic hat die U19 also tatsächlich verlassen. Weiß jemand zufällig was von Leonardo Garcia Posadas? Kam lange nicht zum Einsatz, war aber in der U17-Nationalmannschaft ja sogar Kapitän. Längere Verletzung?
Unsere Junioren |#1098
12.02.2022 - 19:13 Uhr
Nicht nur die Profis und die U21 haben heute (zu Null) gewonnen, sondern auch die U17. Das nach dem Trainerwechsel und vielen Ausfällen. Zumindest waren beide Torhüter nicht dabei, als Ersatz Jan-Lukas Jasper aus der U16. Insgesamt waren 6 Spieler aus der U16 im Kader. Die Tore machten Marques (Elfer), Bornschein und Megeed (Elfer). Leonardo Garcia Posadas war wieder nicht dabei.

Man muss allerdings festhalten, dass Jena auch nur 19. ist und es dementsprechend (wenn es das gibt) ein Pflichtsieg war.

•     •     •

Hermann

Bornschein Gandert Agyekum

Machado Megeed Rath Migalic

Yalcinkaya

Stange Balde
Bank: Djamanca, Reimers, Riedel, Nandja, Lemke
Unsere Junioren |#1099
19.02.2022 - 08:32 Uhr
Zitat von hsvjannek
Nicht nur die Profis und die U21 haben heute (zu Null) gewonnen, sondern auch die U17. Das nach dem Trainerwechsel und vielen Ausfällen. Zumindest waren beide Torhüter nicht dabei, als Ersatz Jan-Lukas Jasper aus der U16. Insgesamt waren 6 Spieler aus der U16 im Kader. Die Tore machten Marques (Elfer), Bornschein und Megeed (Elfer). Leonardo Garcia Posadas war wieder nicht dabei.

Man muss allerdings festhalten, dass Jena auch nur 19. ist und es dementsprechend (wenn es das gibt) ein Pflichtsieg war.

Noch ein paar Ergänzungen, weil ich beim Spiel vor Ort war. Also erstmal: Es war ein bisschen durchgemischt mit U16 und U17, wie schon beschrieben. Vom Spiel an sich war ich recht enttäuscht. Der HSV hatte das Spiel zwar im Griff und Jena war sehr selten gefährlich, aber so richtig Spielfluss mit herausgespielten Torchancen gab es eigentlich erst in Halbzeit 2 als dann Räume da waren. Das ist aber vielleicht auch mit neuem Trainer und vielen Ausfällen nicht so wichtig. Daher vielleicht kurz zu den Einzelspielern:
Jan Lukas Kasper im Tor machte mir einen souveränen und guten Eindruck trotz des jüngeren Alters.
Lukas Bornschein ist natürlich ein körperlich ein Riese. Fand ich auch sehr ordentlich, aber bester Mann war für mich sein Nebenmann als Innenverteidiger: Niko Bozickovic. Körperlich gut, technisch gut, im Aufbauspiel eingebunden, zog auch mal in die freien Räume nach vorne, sehr abgeklärt. Also den sollte man weiter beobachten.
Auffällig fand ich sonst noch Alex Marques. Er agierte meist als Stürmer. Technisch gut und insgesamt mit gutem Eindruck. Holte auch den Elfmeter zum 1:0 selbst raus. Noch besser fand ich eigentlich Omar Megeed. Der ist körperlich noch ne Stufe weiter als Marques, technisch aber richtig gut, mit starker Schusstechnik. Ich fand ihn zwar oft sehr eigensinnig, aber der kann richtig was. Hat als Linksaußen gespielt. Das war's eigentlich mit den auffälligen Spielern. Vielleicht noch Benjamin Lance als 6er mit guten Zweikämpfen und ordentlichem Aufbauspiel. Ein Spieler fehlt in meiner Liste der Auffälligen: Saido Balde. Ich war höchst gespannt, wieso er schon U17 spielt. Also körperlich ist er zwar schon recht weit, aber würde wohl in der U16 auch nicht körperlich heraustechen. Fiel in der U17 eher sogar körperlich etwas ab und man sah sein jüngeres Alter. Von daher war ich umso gespannter, was ihn ausmacht. Hat als Rechtsaußen gespielt, scheint sehr schnell zu sein und sicher technisch auch gut. In diesem Spiel aber oft ohne große Aktionen und vor allem in Halbzeit 1 eher mit Ballverlusten. Das war sicher aber ein unglückliches Spiel, da insgesamt nicht sooo viel zusammenlief, insbesondere in Halbzeit 1. Daher mal abwarten, wie sich die Jungs machen. Talent ist aber in jedem Fall vorhanden.
Unsere Junioren |#1100
19.02.2022 - 13:20 Uhr
Aufstellung der U19 gegen Rostock:

Böhmker, Igboanugo, Bozickovic, Krahn (C), Seifert, Kilo, Boakye, Aninkorah-Meisel, Kisilowski, Butkovic, Appiah

Die U17 dann um 16 Uhr gegen Union.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.