Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Unsere Comunio-Liga

04.10.2006 - 18:57 Uhr
Unsere Comunio-Liga |#881
25.05.2026 - 17:14 Uhr
Ich persönlich wäre offen dafür, mir geht es ähnlich mit dem nachlassenden Interesse an der Bundesliga.
Für die 2. Liga müssten wir aber eine neue Community in Comduo starten, oder?
Unsere Comunio-Liga |#882
27.05.2026 - 11:56 Uhr
Zitat von Mineiro17
Ich persönlich wäre offen dafür, mir geht es ähnlich mit dem nachlassenden Interesse an der Bundesliga.
Für die 2. Liga müssten wir aber eine neue Community in Comduo starten, oder?

Ja, ich glaube man müsste dann eine neue Liga starten. Können ja erstmal hören, ob unsere Mitspieler noch eine Meinung dazu haben.
Unsere Comunio-Liga |#883
01.06.2026 - 09:07 Uhr
Ich würde gerne auch mitmachen.
War vor ein paar Jahren schon einmal dabei.
Liga wäre mir egal, obwohl ich mich in Liga 2 mittlerweile (leider) wahrscheinlich besser auskenne...
Unsere Comunio-Liga |#884
06.07.2026 - 21:42 Uhr
Zitat von Mineiro17

Mein Vorschlag wäre, dass wir den Neustart der Community wie immer mit einem neuen Team plus 20 Mio. EUR in der Woche nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft bei der WM anpeilen sollten. Also im Idealfall am 20. Juli, schlimmstenfalls Anfang Juli.

Falls neue Mitspieler einsteigen wollen, ist das nach Maßgabe freier Plätze gerne bis zum Neustart der Community möglich mit einer PN an mich, in der ihr mir eine E-Mailadresse nennt, an die ich euren Einladungslink senden kann. Da wir ausschließen wollen, dass jemand mit mehr als einem Account teilnimmt habt ihr sicher Verständnis, dass wir bei neu angemeldeten tm-Usern mit wenigen Beiträgen eher skeptisch reagieren.

Na da war ich in meiner Einschätzung zum Abschneiden unserer Nationalkicker doch wieder etwas zu optimistisch. Da wir so langsam auf die neue Bundesligasaison blicken können habe ich nun wie angekündigt die drei inaktiven User gelöscht. Wer neu mitspielen möchte kann mir eine PN schicken (s.o.). Aktuell wären wir 9 Mitspieler.

Mein Vorschlag für den Neustart wäre der 15. Juli, wenn alle einverstanden sind.
Für einen Wechsel zur 2. Liga ist es jetzt eigentlich schon zu spät, denn da geht die Saison ja 3 Wochen früher los und da müssten wir nun sehr schnell sein und würden uns um zu wenige Spieler kloppen. Was meint ihr?
Unsere Comunio-Liga |#885
07.07.2026 - 15:09 Uhr
Zitat von Mineiro17
Zitat von Mineiro17

Mein Vorschlag wäre, dass wir den Neustart der Community wie immer mit einem neuen Team plus 20 Mio. EUR in der Woche nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft bei der WM anpeilen sollten. Also im Idealfall am 20. Juli, schlimmstenfalls Anfang Juli.

Falls neue Mitspieler einsteigen wollen, ist das nach Maßgabe freier Plätze gerne bis zum Neustart der Community möglich mit einer PN an mich, in der ihr mir eine E-Mailadresse nennt, an die ich euren Einladungslink senden kann. Da wir ausschließen wollen, dass jemand mit mehr als einem Account teilnimmt habt ihr sicher Verständnis, dass wir bei neu angemeldeten tm-Usern mit wenigen Beiträgen eher skeptisch reagieren.

Na da war ich in meiner Einschätzung zum Abschneiden unserer Nationalkicker doch wieder etwas zu optimistisch. Da wir so langsam auf die neue Bundesligasaison blicken können habe ich nun wie angekündigt die drei inaktiven User gelöscht. Wer neu mitspielen möchte kann mir eine PN schicken (s.o.). Aktuell wären wir 9 Mitspieler.

Mein Vorschlag für den Neustart wäre der 15. Juli, wenn alle einverstanden sind.
Für einen Wechsel zur 2. Liga ist es jetzt eigentlich schon zu spät, denn da geht die Saison ja 3 Wochen früher los und da müssten wir nun sehr schnell sein und würden uns um zu wenige Spieler kloppen. Was meint ihr?

Moin, wollen wir wirklich schon so früh starten? Da kann bis zum Beginn der Buli der MArktwert der Kader noch ziemlich stark auseinander laufen.
Unsere Comunio-Liga |#886
07.07.2026 - 16:24 Uhr
Mir ist es im Grunde egal, am 28.8. ist erster Spieltag in der Bundesliga. Der 15.7. wäre 6 Wochen davor.
Was würdest Du für einen optimalen Startzeitpunkt halten?
Unsere Comunio-Liga |#887
07.07.2026 - 18:11 Uhr
Zitat von Mineiro17
Zitat von Mineiro17

Also ich finde den 15.07. super. 👍️

Ich bin zwischendurch auch noch ml länger mit der Familie im Urlaub, wo man nicht so viel Zeit für Comunio hat zwinker Deshalb fänd ich es super, wenn wir bald starten würden.

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - Kownacki - - - - - - - - -
- Reese - - - - - - - - - - - - - -Winkler-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - Cuisance - - - - - - - - - -
- - - - - -Seguin - - - - Eichhorn- - - -
- Kolbe - - - - - - - - - - - - - Zeefuik -
- - - - - Dardai - - - - Gechter - - - - -
- - - - - - - - - - Ernst - - - - - - - - - - - -
Unsere Comunio-Liga |#888
16.07.2026 - 20:21 Uhr
Moin, ich wollte einmal fragen ob wir am 20.07 jetzt starten oder wann?
Unsere Comunio-Liga |#889
16.07.2026 - 21:12 Uhr
Ja, wann geht es denn jetzt los? eigentlich war ja mal der 15. angedacht, aber bislang ist noch nichts passiert...

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - Kownacki - - - - - - - - -
- Reese - - - - - - - - - - - - - -Winkler-
- - - - - - - - - Cuisance - - - - - - - - - -
- - - - - -Seguin - - - - Eichhorn- - - -
- Kolbe - - - - - - - - - - - - - Zeefuik -
- - - - - Dardai - - - - Gechter - - - - -
- - - - - - - - - - Ernst - - - - - - - - - - - -
Unsere Comunio-Liga |#890
18.07.2026 - 01:06 Uhr
Ich hätte noch einen Vorschlag zur neuen Saison:
Ist es möglich, dass mehr Spieler vom Computer auf den Transfermarkt kommen?

Gerade zur Rückrunde ist eine Verletzung oder längere Sperre fast nicht mehr möglich zu ersetzen, weil mitunter pro Position täglich nur 1-2 Spieler erscheinen, die dann in aller Regel völlig unbrauchbar sind.
Das würde hinten raus vielleicht auch etwas den Spielspaß durch mehr Möglichkeiten erhöhen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.