SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Unsere 2. Chance

29.05.2013 - 18:31 Uhr
Unsere 2. Chance |#111
08.06.2013 - 19:54 Uhr
Der Kerngedanke ist schon richtig, aber es geht halt auch darum, wie man es ausdrückt.
Unsere 2. Chance |#112
08.06.2013 - 21:28 Uhr
Kein Mensch gibt euch die Schuld für irgendwas . Natürlich könnt Ihr euch freuen . Nur es wird umsonst sein .

Wirtschaftlich sind wir für die nächste Saison gut aufgestellt , sportlich sowieso .

Leider ist unserem Geschäftsführer Kentsch ein kleiner Zahlendreher im Lizenzantrag passiert .

Da er bei bei der DFL mit im Vorstand sitzt ist es doch kein Problem diesen kleinen Formfehler nächste Woche wieder geradezurücken .

MfG
Unsere 2. Chance |#113
08.06.2013 - 22:34 Uhr
Holla die Waldfee hier gehen ja Einige echt ab.

Sehr sehr sympathisch. Ich freue mich dann halt nächstes Jahr über den sportlichen Abstieg

Aber vielleicht sind es ja wirklich nur zwei Dampfplauderer plus Obdachlose aus "Braun"schweig die hier den großen Watz machen

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flecktier am 08.06.2013 um 22:48 Uhr bearbeitet
Unsere 2. Chance |#114
08.06.2013 - 22:49 Uhr
Zitat von keano2010:
mensch hau ab du geflecktes tier wir brauchen dich hier nicht.

geh auf den kiez such dir ne puppe aus und hab spass.

Kannst Du auch einen Satz schreiben ohne andere zu beleidigen? Du bist einfach nur peinlich. :cool

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Unsere 2. Chance |#115
08.06.2013 - 23:46 Uhr
Formfehler sind die schlimmsten Fehler, die man machen kann.

Daher wird es auch keine Rettung mehr für den MSV geben! Trotzdem alles Gute!
Unsere 2. Chance |#116
09.06.2013 - 07:55 Uhr
Wieso schreibt ihr hier das der SVS absteigen soll , das der MSV Duisburg toll ist , und wir ein dummer kleiner Club sind ???

Wieso schreibt ihr es nicht im MSV-Forum ?

Außerdem kann der SVS nichts für unfähige Geschäftsführer

•     •     •

...
Unsere 2. Chance |#117
09.06.2013 - 07:58 Uhr
Zitat von Flecktier:
Holla die Waldfee hier gehen ja Einige echt ab.

Sehr sehr sympathisch. Ich freue mich dann halt nächstes Jahr über den sportlichen Abstieg

Aber vielleicht sind es ja wirklich nur zwei Dampfplauderer plus Obdachlose aus "Braun"schweig die hier den großen Watz machen

andere blöd anmachen , aber selber auch blöd anmachen :D

Wenn du den MSV so magst , es gibt auch im Duisburgforum so ein Thread

Und was können wir für , wieso wird der SVS hier als "Scheißclub" gesehen , nur weil wir nachrücken ?

•     •     •

...
Unsere 2. Chance |#118
09.06.2013 - 08:35 Uhr
Moderationshinweis
Lasst die Diskussion nicht weiter abdriften. Provokationen, Beleidigungen und persönliche Angriffe können bzw. werden bei Transfermarkt.de geahndet.
Unsere 2. Chance |#119
09.06.2013 - 12:20 Uhr
Ein "Hallo" nach Sandhausen,

vielleicht mal Zeit, auch andere Signale zu setzen.

Gerade weil ich mir wünsche, dass mein MSV in der 2. Liga bleiben darf,
kann ich nachvollziehen, wenn SVS-Anhänger sich selbiges wünschen.

Gerade weil ich mich maßlos darüber ärgere, wenn wir Duisburger bundesweit und pauschal als Asoziale, Hartzies, Pleitegeier etc. beleidigt werden, obwohl Duisburg auch so viele wertvolle und schöne Seiten hat, und dazu zählt ein Großteil der dort lebenden Menschen,
kann ich natürlich nachvollziehen, wie despektierlich und berührend unsachliche Kritik an Sandhausen und seinem Verein sich für seine Anhänger anfühlen muss.

Gerade weil mein Verein es im unmittelbaren Schatten solcher Giganten wie Schalke, BVB und Gladbach schaffen muss, irgendwie wirtschaftlich zu überleben und dabei erkennbar Schwierigkeiten hat,
kann ich die Leistung eines kleineren Vereins, sich bis in die 2. Liga vorzuspielen und vorzuwirtschaften so gut nachvollziehen.

Ich glaube, wir tun uns auf beiden Seiten keinen Gefallen, uns gegeneinander zu positionieren.
Wir sind beides kleine Vereine.
Unsere Größe können wir beide nie wirtschaftlich erlangen, sondern nur durch eine Form menschlicher und sozialer Größe, zu der vor allem der Respekt gegenüber der Leistung anderer zählt.

Von daher:
Sandhausen darf wirklich stolz sein auf die Leistung, mit so wenig so weit gekommen zu sein.
Und solltet Ihr, wann und aus welchem Grund auch immer, wieder in die 2. Liga kommen, dann habt Ihr das keinen Deut weniger verdient als andere.
Aber bitte respektiert auch, wenn 480.000 Duisburger + niederrheinischen Umland und Teilen des Ruhrgebiets darum bangen, dass der MSV in der 2. Liga bleiben darf. Wurden in Duisburg Fehler gemacht? Ja sicher. Aber in den seltensten Fällen von denen, die jetzt am meisten leiden.

Abschließend: Es obliegt mir nicht, mich für provokantes und despektierliches Verhalten anderer zu entschuldigen. Das kann nur jeder für sich selbst. Aber ich möchte um Verständnis bitten. Für viele bricht gerade so etwas wie eine Welt zusammen, und die Unsicherheit, in wie weit es überhaupt eine Zukunft für den MSV gibt, tut ihr übriges dazu bei... Das lässt mich keinen dieser Kommentare gutheißen, aber emotional nachvollziehen.

Mit besten Grüßen nach Sandhausen
Glück auf
Kalle ausm Pott
Unsere 2. Chance |#120
09.06.2013 - 18:06 Uhr
Danke @Kalle_ausm_Pott für deinen Beitrag.

Ich denke wir Sandhäuser und ihr Duisburger liegen ja in vielen gar nicht so weit auseinander. Für uns alle gilt doch das folgende Zitat aus der Bibel auch für unsere Fußballvereine: "Was bleibt sind : Glaube, Hoffnung und Liebe. Die Liebe aber ist das Größte von allem" (1. Korinther 13). Und uns alle eint die Liebe zu unserem Verein und das letztendlich egal in welcher Liga wir auch spielen werden. Und ganz aktuell haben wir beide Hoffnung. Auch wenn wir hier jeweils in eine andere Richtung hoffen ;-).

Wir Sandhäuser können am wenigsten für die aktuelle Situation, leiden aber auch darunter, da die Saisonplanung für die kommende Runde (egal ob 2. oder 3. Liga) noch mindestens 2 Wochen durch ein endgültiges Urteil vom Schiedsgericht, behindert ist. Wir hatten uns das so nicht vorgestellt und die Planungen bereits voll auf die 3. Liga abgestimmt. Aber natürlich würden wir eine weitere Saison in der 2. Liga nicht ablehnen und wenn es soweit kommt freuen wir uns darauf noch mal eine Chance zu bekommen und Fehler, die in der vergangenen Saison gemacht wurden, hoffentlich zu korrigieren um nun eine bessere Rolle in der 2. Liga zu spielen. Die 2. Liga ist für Sandhausen etwas wirklich besonderes. Als kleiner Verein, ohne einen milliardenschweren Mäzen oder ein weltweites Brauseimperium im Rücken, haben wir uns das letztes Jahr sportlich erarbeitet. Leider hat es am Ende sportlich nicht für den Klassenerhalt gereicht aber was mich in der aktuellen Diskussion stört, der VFL Osnabrück hat es sportlich auch nicht geschafft sich für die 2. Liga zu qualifizieren. Warum hätte es der VFL denn dann mehr verdient als der SVS nächste Saison in der 2. Liga zu bleiben?

Die Regeln wie bei Lizenzentzug verfahren wird hat nicht der SV Sandhausen erfunden und die Regeln waren schon vor Rundenbeginn jeder Mannschaft klar. Also warum bringen das manche immer wieder auf den Tisch? Und die Forderung von manchen nun noch eine Relegation Sandhausen gegen Osnabrück zu spielen ( was vielleicht fairer wäre) ist alleine schon aufgrund der Zeit bis eine Entscheidung Pro oder Contra Duisburg gefallen ist doch komplett hirnrissig. Und wer so etwas fordert, den frage ich einfach mal, was wäre denn im umgekehrten Fall gewesen? Wenn der MSV auf Platz 17 stünde und Sandhausen vorne dran und dann keine Lizenz bekommen würde? Die Frage der Gerechtigkeit wäre dann wahrscheinlich schnell in den Hintergund gerückt, da der SVS eben keine Lobby hat...

Ich kann verstehen, dass wir als kleiner Dorfverein ( welcher nicht viele Auswärtsfans mitbringt) bei den anderen Zweitligisten nicht so gern gesehen sind. Und ja, auch wir fahren auswärts natürlich lieber in große Stadien und zu den Vereinen mit großem Namen. Trotzdem rechtfertigt ein großer Name und ein großes Stadion noch nicht automatisch in einer höheren Liga zu spielen. Vielleicht braucht uns in der 2.Liga kein Fan eines anderen Vereins, aber wir sind nunmal da, hatten uns sportlich qualifiziert, haben unsere Hausaufgaben gemacht was die Lizenz angeht und wenn es so kommt werden wir auch eine zweite Saison in der 2. Liga spielen. Wir SVS Fans sind jedenfalls stolz auf unseren Verein und auf das was wir bisher mit unseren bescheidenen Mitteln erreicht haben.

Fehler wurden gemacht und werden auch weiterhin gemacht. Nicht nur beim MSV sondern bei vielen anderen Vereinen auch. Es wird oft mit Vorgaben geplant die nur in einer bestimmten Liga finanzierbar sind. Kommt es dann mal zu einem Abstieg bricht so ein Plan ganz schnell zusammen. Beispiele gibt es hier genug und auch wir beim SVS machen Fehler. Da muss man nur mal unsere Personalpolitik vor der letzten Runde betrachten....

Hinzu kommen dann oft auch Eitelkeiten und Machtspiele von Vereinsverantwortlichen. Wir Fans bekommen da vieles auch gar nicht mit was auf Vorstandsebene mit Sponsoren, Finanzierungen, Bedingungen an Sponsorengelder usw. alles abläuft. Daher mache ich auch keinem Duisburger Fan einen Vorwurf, wenn ihr nun die Probleme habt. Ich stecke bei euch zu wenig drin um die genauen Hintergründe zu kennen. Und trotzdem scheint in euren Lizenzunterlagen irgend ein Bock drin zu sein, den die DFL bisher einstimmig zu dem Entschluß gebracht hat euch keine Lizenz zu geben. Ich hoffe und bete, dass unser SV Sandhausen nicht auch irgendwo ein paar faule Eier versteckt hat und in den nächsten Jahren alles mal einstürzt. Im Gegensatz zu Duisburg würden wir dann wahrscheinlich nie mehr in die aktuellen Ligaregionen vorstossen.

Ich schreibe aber schon wieder viel zu viel, wollte hier aber nicht nur den Forumstrollen das Feld überlassen. Jeder hat seine Meinung, das ist auch okay so und sollte akzeptiert werden. Extremere Meinungen von Einzelnen gibt's sowohl auf Sandhäuser als auch auf Duisburger Seite. Es gibt aber auf beiden Seiten auch verdammt viel vernünftige Leute. Daher sollten wir hier aufhören uns gegenseitig zu verteufeln.

Sollten die Duisburger die Lizenz nicht bekommen, wünsche ich euch jedenfalls eine baldige Rückkehr in die zweite Liga. Ich kann nachvollziehen wie es vielen von euch diese Wochen geht und ich kann nachvollziehen wie viel Herzblut ihr für euren Verein habt und was der Fußball und euer Verein für euch bedeutet.

Und trotzdem würde ich mich freuen, wenn der SV Sandhausen auch 2013/2014 in der 2. Liga spielen würde, denn auch bei mir ist verdammt viel Herzblut für meinen Verein dabei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.