FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Unser Millerntor

12.07.2007 - 18:44 Uhr
Unser Millerntor |#621
24.04.2025 - 16:02 Uhr
Hallo, verzeiht bitte, wenn das nicht der richtige Thread ist, aber ich habe ein Buch über euer Stadion abzugeben.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/niemand-siegt-am-millerntor-buch-verlag-die-werkstatt/3066379178-76-5468

Gruß,
Dominic
Unser Millerntor |#622
03.05.2025 - 19:22 Uhr
Ich hoffe das passt in diesen Thread, ansonsten bitte verschieben/löschen.

Ich habe mich heute wahnsinnig über den Schiedsrichter geärgert und kann die Pfiffe und meinetwegen auch die Beschimpfungen nachvollziehen.

Aber mir geht es nicht in den Kopf, wie man in auf die Idee kommt mit Gegenständen auf Menschen zu schmeißen.

Die Kamerabilder sollten genügen um da im Nachgang einigen Fans die rote Karte zu zeigen, das darf es einfach nicht geben.

Sollte das nicht getan werdenb(wovon ich ausgehe) muss man aus meiner Sicht wieder über Fangnetze sprechen, auch wenn die vieles wegnehmen würden.
Unser Millerntor |#623
03.05.2025 - 19:48 Uhr
Zitat von Opponet
Ich hoffe das passt in diesen Thread, ansonsten bitte verschieben/löschen.

Ich habe mich heute wahnsinnig über den Schiedsrichter geärgert und kann die Pfiffe und meinetwegen auch die Beschimpfungen nachvollziehen.

Aber mir geht es nicht in den Kopf, wie man in auf die Idee kommt mit Gegenständen auf Menschen zu schmeißen.

Die Kamerabilder sollten genügen um da im Nachgang einigen Fans die rote Karte zu zeigen, das darf es einfach nicht geben.

Sollte das nicht getan werdenb(wovon ich ausgehe) muss man aus meiner Sicht wieder über Fangnetze sprechen, auch wenn die vieles wegnehmen würden.

Ich bin zu 1910% bei Dir! Pöbeln ist völlig ok, aber Gegenstände werfen ist gnadenlos dumm. Das schadet dem Verein nur.

Ansonsten wünsche ich dem (Un)parteiischen, dass er nie wieder ein Punktspiel pfeifen darf. Das muss einfach Konsequenzen haben.

Auf das im beim Händewaschen immer die immer runterrutschen und nass werden.

•     •     •

Aux armes
Unser Millerntor |#624
02.07.2025 - 08:43 Uhr
Hallo Leute,

ich hab' eine bundesweite TOP 160 der Besucherzahlen für die Saison 2024/25 erstellt. Dazu gibt es noch ein paar Quervergleiche mit ausländischen Ligen sowie ein Ranking der Zweitvertretungen in dem auch eure "Reserve" vertreten ist. Wenn ihr wissen wollt wie sich der FC St. Pauli im Vergleich zur nationalen und internationalen Konkurrenz geschlagen hat, dann könnt ihr das im Beitrag #129 nachlesen:

https://www.transfermarkt.de/statistiken/thread/forum/19/thread_id/106129/page/13

Sportliche Grüße
ScottishLion

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Unser Millerntor |#625
02.07.2025 - 13:42 Uhr
Zitat von ScottishLion
Hallo Leute,

ich hab' eine bundesweite TOP 160 der Besucherzahlen für die Saison 2024/25 erstellt. Dazu gibt es noch ein paar Quervergleiche mit ausländischen Ligen sowie ein Ranking der Zweitvertretungen in dem auch eure "Reserve" vertreten ist. Wenn ihr wissen wollt wie sich der FC St. Pauli im Vergleich zur nationalen und internationalen Konkurrenz geschlagen hat, dann könnt ihr das im Beitrag #129 nachlesen:

https://www.transfermarkt.de/statistiken/thread/forum/19/thread_id/106129/page/13

Sportliche Grüße
ScottishLion

Alle Achtung 😀

Machst du nebenbei noch was anderes oder ist das dein Hauptjob? 😁
Unser Millerntor |#626
14.07.2025 - 15:13 Uhr
Erweiterung der Kapazität wird geprüft
Angesichts der anhaltend großen und sogar weiter wachsenden Nachfrage für Tickets prüft der FC St. Pauli zudem, inwieweit eine Erweiterung der Kapazität des Stadions möglich sein könnte, und hofft dabei auch auf die Unterstützung aller Beteiligten aus der Stadt.
Eben gab es einen neuen Artikel zum Thema Stadionordnung und Schoßkarten.

Eine der spannendsten Sätze folgen dann zudem am Ende.

Irre ich mich oder wurde hier jetzt wirklich das erste Mal von offizieller Seite gesagt, angesichts der Kapazität Überlegungen zu starten in wie weit man das Millerntor erweitern kann?

Ich finde das ist definitiv ein sehr bedeutender letzter Satz dieses Artikels.
Unser Millerntor |#627
14.07.2025 - 15:24 Uhr
Zitat von NikoSTP
Angesichts der anhaltend großen und sogar weiter wachsenden Nachfrage für Tickets prüft der FC St. Pauli zudem, inwieweit eine Erweiterung der Kapazität des Stadions möglich sein könnte, und hofft dabei auch auf die Unterstützung aller Beteiligten aus der Stadt.

Irre ich mich oder wurde hier jetzt wirklich das erste Mal von offizieller Seite gesagt, angesichts der Kapazität Überlegungen zu starten in wie weit man das Millerntor erweitern kann?

Schon vor ein paar Wochen hat sich Oke Göttlich im Zuge der möglichen Olympia-Bewerbung dazu geäußert. Es ist durchaus eine Überlegung das Stadion der Nachfrage anzupassen, allerdings gibt es dazu seitens der Stadt sehr viele Einschränkungen und die wirtschaftlichen Mittel stehen einfach nicht zur Verfügung um das Ganze ohne Hilfe zu stemmen. Da die Stadt langfristig plant ein neues Stadion für den Stadtnachbarn zu bauen (unter anderem für Olympia), würde auch St. Pauli davon profitieren, da teils Gelder für den Ausbau und die generelle Infrastruktur bereitgestellt werden würde. Problem dabei ist aber vor allem, dass der Stadtteil St. Pauli nicht viele freie Flächen für Parkplätze bietet. Da müsste man entsprechende Lösungen für einen Ausbau finden.

Oke Göttlich hatte in dem Statement gesagt, dass man sich mit der Olympia-Bewerbung beschäftigen müsse wenn man sich langfristig weiterentwickeln will. Bei der letzten Abstimmung wurde eine Bewerbung knallhart abgeschmettert. Die Stadtteile St. Pauli und Sternschanze waren dabei mit den größten Anteilen gegen eine Bewerbung. Nun könnte das auch in der Anhängerschaft vom FC St. Pauli ein anderes Stimmungsbild nach sich ziehen. Dies wird bei der nächsten Mitgliederversammlung wohl auch ein Thema werden!
Unser Millerntor |#628
14.07.2025 - 15:33 Uhr
Wäre das schön,darauf warte ich schon lange
St.Pauli hat enormes Wachstum in allen Bereichen
Die Kapazität muss erhöht werden sonst können wir auf Dauer nicht mehr mithalten
Unser Millerntor |#629
14.07.2025 - 22:47 Uhr
Zitat von Jasper2705
Zitat von NikoSTP

Schon vor ein paar Wochen hat sich Oke Göttlich im Zuge der möglichen Olympia-Bewerbung dazu geäußert. Es ist durchaus eine Überlegung das Stadion der Nachfrage anzupassen, allerdings gibt es dazu seitens der Stadt sehr viele Einschränkungen und die wirtschaftlichen Mittel stehen einfach nicht zur Verfügung um das Ganze ohne Hilfe zu stemmen. Da die Stadt langfristig plant ein neues Stadion für den Stadtnachbarn zu bauen (unter anderem für Olympia), würde auch St. Pauli davon profitieren, da teils Gelder für den Ausbau und die generelle Infrastruktur bereitgestellt werden würde. Problem dabei ist aber vor allem, dass der Stadtteil St. Pauli nicht viele freie Flächen für Parkplätze bietet. Da müsste man entsprechende Lösungen für einen Ausbau finden.

Oke Göttlich hatte in dem Statement gesagt, dass man sich mit der Olympia-Bewerbung beschäftigen müsse wenn man sich langfristig weiterentwickeln will. Bei der letzten Abstimmung wurde eine Bewerbung knallhart abgeschmettert. Die Stadtteile St. Pauli und Sternschanze waren dabei mit den größten Anteilen gegen eine Bewerbung. Nun könnte das auch in der Anhängerschaft vom FC St. Pauli ein anderes Stimmungsbild nach sich ziehen. Dies wird bei der nächsten Mitgliederversammlung wohl auch ein Thema werden!

Wenn mich nicht alles täuscht, kommt neben der Komponente "Auflagen der Stadt" (Lärmschutz, Sicherheitsauflagen, usw.) noch die Komponente "DFL" hinzu. Dort sind u.a. bei Stadiongrößen >30.000 Plätze auch eine Anzahl fester Parkplätze vorgeschrieben. Den Argumenten, dass man direkt zwischen zwei U- Bahn- Haltestellen, fußläufig zu S-Bahn-Stationen, diversen Bushaltestellen, Parkhäusern, ja sogar Schiffsanlegern mehr, wurde bisher keine Beachtung geschenkt. Somit muss man also am zwei Fronten kämpfen.

•     •     •

mit herzlichen Grüßen
Unser Millerntor |#630
15.07.2025 - 07:53 Uhr
15000 Fans sind auf der Warteliste für Dauerkarten
(Quelle:Bild+)Tageskarten innerhalb weniger Minuten vergeben (quelle:ich)
Also der bedarf ist riesig
Probleme kann man alle lösen vorallem mit der Stadt
Andere Standorte haben das auch hinbekommen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.