SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2016/17

20.02.2016 - 21:55 Uhr
Unser Kader 2016/17 |#641
27.07.2016 - 19:42 Uhr
Wir sind nun mal nicht Dortmund, die mit den Millionen um sich werfen. Aber zwei-drei gestandene Spieler hatte ich mir schon erhofft. Allerdings hat Cookie recht. Es gab Vorbereitungen, da haben wir nur gewonnen und sind dann abgestiegen. Richtig bewerten können wir den Kader erst nach 3-4 Spielen, wo zumindest eine Tendenz erkennbar wird. Was soll denn Darmstadt sagen? Oder Wolfburg, wo alle weg wollen...zwinker
Unser Kader 2016/17 |#642
27.07.2016 - 22:54 Uhr
Also auf Liga2.de sieht man uns als klaren Absteiger mit dem Kader...

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Commodus am 27.07.2016 um 22:54 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2016/17 |#643
28.07.2016 - 00:04 Uhr
Zitat von Commodus

nur gut, dass liga2.de nix zu sagen hat, sonst bräuchten wir die Saison garnicht erst spielen. ]
Unser Kader 2016/17 |#644
28.07.2016 - 06:55 Uhr
Zitat von Commodus

Die machen es sich bei Ihrer Wertung aber auch ziemlich einfach. Demnach bestand Dynamo letzte Saison nur aus Eile und Hefe, die sind weg - logischer Schluss, wir steigen wieder ab. ugly
Unser Kader 2016/17 |#645
28.07.2016 - 07:09 Uhr
Zitat von Commodus

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass wir wieder absteigen. Trotzdem wird es möglicher Weise ein Kampf bis zum letzten Spieltag. Ich glaube, der Teamgeist in der Mannschaft ist gut. Ich hoffe, er bleibt gut, wenn die erste Niederlagenserie kommt. Ich glaube auch, dass die Stammelf ganz gut besetzt ist. Die 2. Reihe sieht da schon etwas anders aus.
Wichtig wird sein, wie wir den Hammerauftakt überstehen, um möglichst nicht in eine
Abwärtsspirale geraten. 4 Gegner am Anfang, die alle etwas mit dem Aufstieg zu tun haben könnten, das ist schon eine gewaltige Aufgabe.
Uwe Neuhaus ist es aber mit Union am Anfang der Saison gewohnt, erst einmal das Starterfeld von unten anzusehen, um dann im Laufe der Saison zu punkten und am Ende gar nicht so schlecht dazustehen.
Fazit: Ich wünsche mir als Medizin gegen den persönlichen "Herzkaschper" noch weitere Verstärkung. Ob das realistisch ist, werden wir sehen.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 28.07.2016 um 07:11 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2016/17 |#646
28.07.2016 - 07:16 Uhr
Ich finde den ganzen Bla bezüglich vermeintlichen Verstärkungen vor einer Saison einfach nur deplatziert. Niemand hat Modica damals als Verstärkung angesehen! Niemand Hefele - und nur ganz wenige Eilers. Und gerade die Drei waren die Säulen unserer Aufstiegsmannschaft. Ich will hier garnicht die dritte mit der zweiten Liga vergleichen. Das fällt eh schwer. Ich will nur sagen, dass es auch durchaus anders kommen kann, als es sich einige vorstellen können.

•     •     •

Support your local football team!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Booze am 28.07.2016 um 07:27 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2016/17 |#647
28.07.2016 - 09:00 Uhr
Zitat von rumtopf
Zitat von Commodus

Die machen es sich bei Ihrer Wertung aber auch ziemlich einfach. Demnach bestand Dynamo letzte Saison nur aus Eile und Hefe, die sind weg - logischer Schluss, wir steigen wieder ab. ugly

Ich habe selten so einen Murks gelesen wie diesen Liga2.de Text. Die haben doch überhaupt keinen Einblick, ergo schreiben die aus dem Offensichtlichen einen auf den ersten Blick schlüssigen Text und ziehen danach auf dieser Basis ihr Fazit.

Glaubt den im Ernst jemand das gerade Minge UND Neuhaus zusammen eine nicht konkurrenzfähige Dynamo-Mannschaft ins Rennen schicken würden? Wir warten sicherlich auf die Chance nochmal richtig Qualität zu verpflichten. Das dauert aber bis zum Schluss.

Keiner der Verantwortlichen hat bisher ein Statement zum Saisonziel gegeben. Wenn wir nur auf den blanken Klassenerhalt aus wären, dann hätte man das doch schon verkünden können. Das ist das Minimalziel, weniger geht nicht. Also denke ich das die Verantwortlichen ein anderes Ziel im Auge haben und das wird aus meiner Sicht sicherer Klassenerhalt heißen.

PS: Wir haben zwar sehr viel Geld getilgt, um unsere Schulden los zu werden und wir kaufen ja auch die TV-Rechte zurück. Geld für Transfers muss wahrscheinlich aus dem Cash Flow generiert werden. Etwas Spielraum für den Kader wird aber noch im Köcher sein. Minge wartet nur auf den richtigen Schuss bzw. ein geeignetes Ziel. zwinker
Unser Kader 2016/17 |#648
28.07.2016 - 09:29 Uhr
Die geballte Liga2 Kompetenz lässt sich auch schon aus der Aussage heraus lesen, dass Lambertz als "6er" gesetzt ist. Wer es nach einem Jahr noch nicht gemerkt hat, dass wir von der Grundausrichtung nicht mit zwei 6er, sondern zwei 8er spielen...der sollte sich vielleicht Prognosen bzgl. unserer Mannschaft einfach sparen. Und wir sollten einfach mal die Füße still halten und der sportlichen Leitung und der Mannschaft vertrauen schenken.
Unser Kader 2016/17 |#649
28.07.2016 - 09:47 Uhr
Zitat von ueb1985
PS: Wir haben zwar sehr viel Geld getilgt, um unsere Schulden los zu werden und wir kaufen ja auch die TV-Rechte zurück. Geld für Transfers muss wahrscheinlich aus dem Cash Flow generiert werden. Etwas Spielraum für den Kader wird aber noch im Köcher sein. Minge wartet nur auf den richtigen Schuss bzw. ein geeignetes Ziel. zwinker

Wer weiß, möglicherweise erweitert sich ja der Spielraum auch noch vor Ende der Transferrunde. Ich meine mich zu erinnern, dass einige Neuzugänge in der tollen 11/12-er Saison auch erst mit den Zusatzeinnahmen für das Erreichen der 2. Pokalrunde ermöglicht wurden.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Unser Kader 2016/17 |#650
28.07.2016 - 12:11 Uhr
Auf die zweite Runde würde ich nicht zu stark spekulieren.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.