SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2016/17

20.02.2016 - 21:55 Uhr
Unser Kader 2016/17 |#361
20.05.2016 - 20:50 Uhr
Die ganze Fußball-Landkarte hat sich stark verändert. Die früher zahlenmäßig dominierenden Teams aus NRW wie Bochum, Duisburg, Wattenscheid, RWE, Oberhausen, Aachen sind größtenteils aus den Profiligen verschwunden. Dafür spielen Teams wie Sandhausen und Heidenheim 2. Liga. Gerade die 2. Liga ist eine Wunderkiste. Nur mit jungen hoffnungsvollen Talenten werden wir gegen abgezockte Teams nicht bestehen können. Mit unseren begrenzten Finanzen gute deutsche Spieler zu bekommen wird schwer. Das Scouting in Schweden und Tschechien ist sicher nicht ohne Grund geschehen. Können wir nur auf den Sachverstand und die Konnektions unserer sportlichen Leitung vertrauen.
Unser Kader 2016/17 |#362
20.05.2016 - 21:00 Uhr
Da wird nichts dran sein. Minge sagte doch , dass es Deutsche Spieler sein werden/sollen. Ausserdem sind unsere finanziellen Mittel nicht gering sondern Mittelmaß. Da gibt es gewiss Möglichkeiten. Ein Adlung eher nicht....
Und seid euch sicher, auch die Scouts der anderen Mannschaften schauen sich in den Nachbarländern um.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Commodus am 20.05.2016 um 21:01 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2016/17 |#363
20.05.2016 - 22:47 Uhr
Zitat von dynamo66

Die ganze Fußball-Landkarte hat sich stark verändert. Die früher zahlenmäßig dominierenden Teams aus NRW wie Bochum, Duisburg, Wattenscheid, RWE, Oberhausen, Aachen sind größtenteils aus den Profiligen verschwunden. Dafür spielen Teams wie Sandhausen und Heidenheim 2. Liga. Gerade die 2. Liga ist eine Wunderkiste.

Das ist natürlich richtig. Das sind aber Mannschaften, die sind austauschbar. Da wird es immer Veränderungen geben. Ein kommen und gehen.
Es macht jedoch einen Unterschied, ob mit dem VFB, 96 und vielleicht Eintracht schon einmal 3 Mannschaften mit einem 20+x Spieleretat in der Liga spielen.
und dahinter 5 Mannschaften, die mindestens 4 Mill mehr ans Fernsehgeld bekommen und im Normalfall mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben werden. Dahinter kommen mit Düsseldorf, Bochum, Heidenheim auch keine typischen Abstiegskandidaten.

Ich sehe dann allenfalls 5 Mannschaften, mit denen wir uns, gemessen an den objektiven Voraussetzungen her, im nächsten Jahr messen können.
Ausnahmen, die die Regel bestätigen wird es immer geben.

Wundertüte ist die 1.-3. Liga nur teilweise. In allen Liegen setzen sich die Etatstärksten Mannschafte durch. Der Abstiegskampf ist in allen Liegen spannend, auch weil die Möglichkeiten der Vereine sich weniger unterscheiden.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 20.05.2016 um 22:53 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2016/17 |#364
21.05.2016 - 08:06 Uhr
Fernsegeldertabelle

1. Hannover 96
2. VfB Stuttgart
3. 1.FC Nürnberg/ Eintracht Frankfurt
4 . Eintracht Braunschweig
5. 1.FC Kaiserslautern
6. Union Berlin
7 . Greuther Fürth
8. Karlsruher SC
9 .FC St.Pauli
10. Fortuna Düsseldorf
11. VfL Bochum

12. TSV 1860 München
13. FC Heidenheim
14. SV Sandhausen
15. Arminia Bielefeld
16. MSV Duisburg/Wurzburg
17. Erzgebirge Aue
18. Dynamo Dresden

Das sind die Mannschaften in Reihenfolge der Fernsehgeldeinehmen, die natürlich nur einen Teil der wirtschaftlichen Möglichkeiten wiederspiegeln.

Ich sehe ca. 5 bis 6 Mannschaften, die gemessen an den wirtschaftlichen Möglichkeiten, vermutlich eher gegen den Abstieg spielen werden.
Ein/zwei zusätzliche Überraschungskandidaten (in beide Richtungen) wird es immer geben.

Wenn das so ist, gibt es für diese Mannschaften im "Normalfall" einen 50/50 Chance, die Saison NICHT auf einen der letzten drei Plätze beenden zu können.

•     •     •

Unser Kader 2016/17 |#365
21.05.2016 - 08:35 Uhr
Zeigt aber natürlich auch, warum ein Moll oder ein Biada eben nach Braunschweig und nicht zu Dynamo gehen/bleiben smile

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Unser Kader 2016/17 |#366
21.05.2016 - 08:50 Uhr
Hört doch mit dem "Fehlpasskönig" Moll endlich auf!
Er hat zumindest eine hübsche Frau von hier sonst hat er keine bleibenden Spuren hinterlassen. Und ob Biada dann wirklich einschlägt weiß heute KEINER!
Wir werden eine konkurenzfähige Truppe haben da bin ich überzeugt!
Wenn ich gestern das Gegurge und die Harmlosigkeit vom MSV gesehen habe, warum sollten wir da Angst haben?
Es gibt auch in DD mittlerweile wirtschaftliche Möglichkeiten.....
Wenn man strategisch denkt sollte man über ein GRÖSSERES STADION am Stadtrand endlich NACHDENKEN!
Allen ein schönes Sommer-WE!!!Zunge raus
Unser Kader 2016/17 |#367
21.05.2016 - 08:54 Uhr
Der MSV wird aber wahrscheinlich absteigen und sollte für uns zumindest kein Gradmesser sein.
Unser Kader 2016/17 |#368
21.05.2016 - 09:41 Uhr
Zitat von Dachs
Er hat zumindest eine hübsche Frau von hier sonst hat er keine bleibenden Spuren hinterlassen. Und ob Biada dann wirklich einschlägt weiß heute KEINER!
Wir werden eine konkurenzfähige Truppe haben da bin ich überzeugt!
Wenn ich gestern das Gegurge und die Harmlosigkeit vom MSV gesehen habe, warum sollten wir da Angst haben?
Es gibt auch in DD mittlerweile wirtschaftliche Möglichkeiten.....
Wenn man strategisch denkt sollte man über ein GRÖSSERES STADION am Stadtrand endlich NACHDENKEN!
Allen ein schönes Sommer-WE!!!Zunge raus

Der Moll war und ist ein strategischer, spiel- und kampfstarker Spieler, den man nie und nimmer hätte gehen lassen dürfen. Traurig genug, dass wir damit konfrontiert worden sind und man ihn, trotz Dresdner Freundin(!), nicht halten konnte! Eigentlich eine "Farce"!
Mit bloßen "Handwerker" ( bitte nicht als despektierlich verstehen ) wie Harti oder auch Lumpi sowie ein Modica , die allenfalls von Ihrer "Physis" ( der eine köperlich, der andere läuferisch, soweit es sein Alter noch zulässt ) "leben" werden wir in der 2. Liga allenfalls eine "Mitläuferrolle" bekleiden.
Ich bin zwar zuversichtlich, dass wir in der wohl stärksten 2. Liga aller Zeiten kommende Saison ( u.a. mit VFB Stuttgart und Hannover 96 sowie ggf. noch Eintracht Frankfurt wenn nicht
Nürnberg neben den arrivierten St. Pauli, Braunschweig, Kaiserlautern, Bochum und alle andern, die nach oben wollen ) mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.
Gleichermaßen überzeugt bin ich aber, dass Uwe Neuhaus sehr gefordert sein wird, dass wir mit Platz 16 bis 18 ( wo ich aus heutiger Sicht eher Aue, Würzburg, Sandhausen sowie Heidenheim sehe ) nichts zu tun haben werden.
Aber jetzt ist erst Mal die "Euro" angesagt. Auch von mir beste (Sommer)Grüße und ein Wiedersehen im Juli!
Unser Kader 2016/17 |#369
21.05.2016 - 09:49 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Der MSV wird aber wahrscheinlich absteigen und sollte für uns zumindest kein Gradmesser sein.

Genau das ist aber der Punkt. Der MSV spiegelt das Niveau der letzten vier Mannschaften der 2. Liga wieder. Die haben gestern keinen gefährlichen Ball aufs Würzburger Tor bekommen. Da kam nichts! Würzburg hat nominell eine Regionalligatruppe mit ein paar Ergänzungen aus der 3. Liga. Alles keine "Kracher". Die spielen gnadenlos erfolgreich ihr Konzept, die gesamte Mannschaft ist darauf eingeschworen und darauf ausgerichtet. Für mich bedeutet das folgendes: Erst kommt das Spielkonzept, dafür werden die passenden Spieler ausgesucht, ob bekannt oder unbekannt, Absteiger oder Jungspund, egal. Qualität, Mentalität, Motivation und Teamgeist müssen passen.

Selbiges Gebolze kam von Nürnberg. Gut Relegation ist nicht gleich Ligabetrieb, aber trotzdem bin ich der festen Überzeugung das wir mit unserem Spiel- und Teamkonzept eine gute Rolle spielen können.
Unser Kader 2016/17 |#370
21.05.2016 - 10:20 Uhr
Zitat von SoccerfriendDD

Zitat von Dachs

Der Moll war und ist ein strategischer, spiel- und kampfstarker Spieler, den man nie und nimmer hätte gehen lassen dürfen. Traurig genug, dass wir damit konfrontiert worden sind und man ihn, trotz Dresdner Freundin(!), nicht halten konnte! Eigentlich eine "Farce"!

Nürnberg neben den arrivierten St. Pauli, Braunschweig, Kaiserlautern, Bochum und alle andern, die nach oben wollen ) mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.
Gleichermaßen überzeugt bin ich aber, dass Uwe Neuhaus sehr gefordert sein wird, dass wir mit Platz 16 bis 18 ( wo ich aus heutiger Sicht eher Aue, Würzburg, Sandhausen sowie Heidenheim sehe ) nichts zu tun haben werden.
Aber jetzt ist erst Mal die "Euro" angesagt. Auch von mir beste (Sommer)Grüße und ein Wiedersehen im Juli!

Minge und Co können nicht alles richtig machen. In der Frage Moll hat Ralf danebengelegen und etwas stur seinen Kopf durchgesetzt.

350 Tausend Ablöseangebot vorn Braunschweig
150 (?) Gehalt
100 bei Aufstieg an Unterhaching

600 Tausend für ein Jahr, für einen Spieler, der im 1. Jahr bei Dynamo NICHT den Unterschied ausgemacht hat. Respekt, wer hat der kannaugen-zuhalten
Moll war mit Abstand der teuerste Drittligaspieler der Saison. Der hat vermutlich in dem Jahr so viel gekostet, wie Eile, Hefe und Stefaniak zusammenaugen-zuhalten

Mit dem Geld wäre eine Vertragsverlängerung auch mit Eile denkbar und machbar gewesen.
Hätte, hätte, Fahrradkette ...

Eine Vertragsverlängerung mit Moll war jetzt ausgeschlossen, weil ich vermute, dass Braunschweig bereit und in der Lage war, die 350 Tausend z.B. als Handgeld zu bezahlen.
Dabei können und dürfen wir nicht mitbieten.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 21.05.2016 um 10:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.