SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2016/17

20.02.2016 - 21:55 Uhr
Unser Kader 2016/17 |#351
20.05.2016 - 10:18 Uhr
Zitat von SGD19
Zitat von Paul-K2

Zitat von Lichter

Die Gegner werden alle in der eigenen Hälfte stehen und auf Konter lauern.

Na das glaub ich nun nicht.

So hat das Lichter aber nicht geschrieben.
Warum lässr du das entscheidende Wort “selten”weg?

Vielleicht sollte es ein kleiner Scherz sein ? Tut dem Forum sicher auch mal gut , so zwischen Beiträgen über korrupte Großkonzerne und Unkrautvernichtungsmitteln, oder ? daumen-hoch

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Unser Kader 2016/17 |#352
20.05.2016 - 10:37 Uhr
Ich von meiner Seite vertraue da ganz Uwe Neuhaus und Ralf Minge.Sie werden schon die richtigen Spieler verpflichten.Es gilt ja schließlich Eileres ,Hefele undMoll zu ersetzen.
Bis jetzt lagen Sie fast immer richtig.
Unser Kader 2016/17 |#353
20.05.2016 - 12:07 Uhr
Wie ist den die Planung mit Tekerci, habe ihn jetzt in der Saison nicht so sehr auf dem Schirm gehabt.
Hat er Chancen in Liga 2 eine gute Rolle im Dresdner Team zu spielen?
Unser Kader 2016/17 |#354
20.05.2016 - 12:20 Uhr
Zitat von Fernandez33
Wie ist den die Planung mit Tekerci, habe ihn jetzt in der Saison nicht so sehr auf dem Schirm gehabt.
Hat er Chancen in Liga 2 eine gute Rolle im Dresdner Team zu spielen?

Er hat in der letzten Saison kaum eine Rolle gespielt. Ist wohl auch nur als Backup für die nächste Saison vorgesehen. Aber gerade für ihn gilt, in der neuen Saison muß er angreifen, sonst wird das wohl seine Letzte bei uns sein.

•     •     •

Wo wir sind ist vorn - Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn.
Beim Fußball wird alles durch die Anwesenheit des gegnerischen Teams verkompliziert.
Derjenige, der sagt, dass Gewinnen nicht alles ist, hat noch nie etwas gewonnen.
Schmerz geht vorüber, Ruhm... hält ewig!
Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten einem Ball nach und am Ende gewinnen immer die Deutschen.
Wenn du Erster bist, bist du Erster. Wenn du Zweiter bist, bist du nichts.
Unser Kader 2016/17 |#355
20.05.2016 - 13:37 Uhr
Zitat von Lichter
Keiner wird die nächste Saison unterschätzen, wir gehen in die meisten Spiele als Underdog und werden um jeden Punkt hart Kämpfen müssen. Trotzdem schadet ein gewisses Maß an Selbstvertrauen nicht, verstecken dürfen wir uns vor keinem.

Ob unser System so wie letztes Jahr funktioniert glaube ich nicht. Die Gegner werden sellten alle in der eigenen Hälfte stehen und auf Konter lauern. Bin mir aber sicher das UN dafür ne passende Lösung findet. Ich würde gerne mal wieder ne Aufstellung mit zwei Stürmern sehen.

Warum nicht? Erstens standen die meisten Gegner auch in dieser Saison nicht hinten drin und haben zumindest phasenweise ordentlich gepresst.
Zweitens ist ein Fußballspiel nicht wie ein Wrestlingkampf, indem der Sieger und das Match vor dem Beginn schon feststehen. Wie und wo eine Mannschaft verteidigt hängt doch extrem am Spielverkauf und dem Gegner selbst. Wer das spielt macht ist also immer ein Resultat des eigenen Agierens! Das gilt für jedes Spiel, ob der Gegner Stuttgart oder Sandhausen heißt. Wenn wir langfristig erfolgreich sein wollen, dann müssen wir unser jetziges System stetig weiterentwickeln, passende Spieler holen und nicht bei Ligawechsel alles über den Haufen werfen und nur noch kämpfen und bolzen. Ich will damit nicht behaupten das das hier einige fordern.
Warum waren wir denn so viel erfolgreicher als alle anderen? Weil wir unsere Fehlerquoten in allen Bereichen durch maximale Spielkontrolle klein gehalten haben. Das hat Aue z.B. aus meiner Sicht in der Rückrunde adaptiert.

Ich meine das alles überhaupt nicht überheblich. Aber nur weil wir jetzt eine Etage höher spielen müssen wir doch nicht unser Spielsystem, mit dem wir so erfolgreich waren, aufgeben oder per se in Frage stellen nur weil die Hälfte der Liga "Ambitionen auf mehr" hat. Und zu großer Respekt vor großen Namen ist auch nur ein Aufstiegsautomatismus.

Erinnern wir uns mal an unser letztes Abendteuer 2. Liga. Da haben wir alles auf neu gedreht und das Resultat ist bekannt. Ein zerstrittener, untrainierbarer und inhomogener Haufen ist sang und klanglos wieder abgestiegen. Und eine klare Spielphilosophie gab es auch nicht. Jeder Ball auf Ouali, der sich alleine vorne festdribbelt, das habe ich aus unser letzten 2. Ligasaison in Erinnerung.
Unser Kader 2016/17 |#356
20.05.2016 - 14:59 Uhr
Zitat von ueb1985

Erinnern wir uns mal an unser letztes Abendteuer 2. Liga. Da haben wir alles auf neu gedreht und das Resultat ist bekannt. Ein zerstrittener, untrainierbarer und inhomogener Haufen ist sang und klanglos wieder abgestiegen. Und eine klare Spielphilosophie gab es auch nicht. Jeder Ball auf Ouali, der sich alleine vorne festdribbelt, das habe ich aus unser letzten 2. Ligasaison in Erinnerung.

Ich würde bei unseren letzten drei Jahren in der 2. Liga schon differenzieren.

Die letzten beiden Jahre waren katastrophal. Das erste fand ich ansprechend mit unserem Mittelfeldplatz.

Ab 2012 kamen Spieler zu uns, die nicht zur Mannschaft passten. Außerdem lebten viele in der Illusion, dass es nun weiter nach oben gehen würde.

Ich bin aber immer noch der Meinung, dass unser letzter Zweitligaaufenthalt nicht zwangsläufig zum Scheitern verurteilt war. Nach der ersten Saison wurden nur die falschen Schlüsse gezogen, die letztlich zum Abstieg führten. Ob die damals handelnden Personen in der Lage gewesen wären bessere Entscheidungen zu treffen, bleibt für mich offen.
Unser Kader 2016/17 |#357
20.05.2016 - 16:07 Uhr
Zitat von ueb1985

Warum waren wir denn so viel erfolgreicher als alle anderen?

https://www.youtube.com/watch?v=xCLLQyO2O_Q

... oK nicht nur wegen ihm. Zwinkernd
Irgendwie fehlt mir die Fantasie, wie der Fußballgott ersetzt werden soll.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Unser Kader 2016/17 |#358
20.05.2016 - 17:12 Uhr
Zitat von F1953
Zitat von ueb1985

Warum waren wir denn so viel erfolgreicher als alle anderen?

https://www.youtube.com/watch?v=xCLLQyO2O_Q

... oK nicht nur wegen ihm. Zwinkernd
Irgendwie fehlt mir die Fantasie, wie der Fußballgott ersetzt werden soll.

So in der Zusammenfassung kann man schon den Eindruck bekommen...
Unser Kader 2016/17 |#359
20.05.2016 - 18:03 Uhr
Die Situationen ändern sich von Jahr zu Jahr. Andere Konkurrenten, andere finanzielle Mittel der Vereine, andete Spieler.

Dennoch halte ich das nächste Jahr fur weitaus schwieriger ald 2011-2014.

http://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/startseite/wettbewerb/L2/plus/?saison_id=2011

Man schaue sich die Mannschaften von damals an und man schaue sich die Mannschaften nächste Saison an.

Wir haben die kommende Saison nicht den Luxus von einem Absteiger, der seinen Abstieg nichts kompensieren kann wie Düsseldorf, Paderborn, oder Fürth in den letzten Jahren.

Ja, wenn man ein Spielsystem über ein Jahr mit dem richtigen Trainer einführt und den Kern der Mannschaft hält, dann kann man zumindest mit einem sicheren Mittelfeldplatz rechnen.
Allerdings haben wir durchaus zwei extrem wichtige Spieler eingebüßt, wo nicht mal klar ist ob die Anzahl nicht doch noch steigt.

Ich will dabei nicht in Abrede stellen, dass man u.U. sicher und ruhig durch die Saison kommt. Es ist alles möglich.

Es ist alles möglich kann aber auch Platz 16, 17 und 18 sein.

Ja die Konkurrenz macht einen noch nicht unbedingt Angst, weil auch deren Transfers nicht unbedingt den Eindruck machen dazu.
Allerdings haben auch wir erst drei Spieler unserer ehem. Konkurrenz verpflichtet.

Wichtig ist die Vorbereitung unbeschadet zu überstehen und in Form, sowie Stimmung zu kommen. Wenn man die letzten Transfers getätigt hat und auch die Konkurrenz so weit ist, dann kann man eine wesentlich verlässlichere Prognose stellen.
Unser Kader 2016/17 |#360
20.05.2016 - 20:38 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Die Situationen ändern sich von Jahr zu Jahr. Andere Konkurrenten, andere finanzielle Mittel der Vereine, andete Spieler.

Dennoch halte ich das nächste Jahr fur weitaus schwieriger ald 2011-2014.

Cookie, da hast du recht.
Die Situation ist in der kommenden Saison für Vereine mit unserer Kragenweite schwieriger.
Drei Mannschaften, die derzeit in Liga eins spielen sind, im Vergleich zum Aufstiegsjahr 2011 neu in der Fußballlandschaft der ersten Bundesliga bzw. sind aus der "Versenkung" wieder aufgetaucht.
1. FCI
2. RB
3. Darmstadt

Diese drei, die aus unterschiedlichen Gründen die Bundesligakarte verändert haben, sorgen dafür, dass gestandene Bundesligamannschaften (VFB, H96) unfreiwillig das Unterhaus aufsuchen mussten.
Dies sorgt indirekt für verschäften Abstiegskampf in der 2. Liga, weil es kaum noch Mannschaften gilt, die fast automatisch, als potentielle Absteiger gehandelt werden könnten.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 20.05.2016 um 20:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.