Unser Kader 2016/17
20.02.2016 - 21:55 Uhr
17.05.2016 - 22:46 Uhr
Wir müssen einfach vertrauen, dass sich Spieler noch entwickeln und noch der eine oder andere erfahrenere Zweitligakicker zu uns kommt. Einen weiteren fast Neuzugang haben wir ja mit Teixeira, der nun endlich wieder fit ist. Für mich absolut unser bester Außenverteidiger, der auf jeden Fall Format für die neue Liga hat.
17.05.2016 - 22:47 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Naja, die meisten Beiträge sind von letzter Saison, da wo Stuttgart noch ganz oben stand. In dieser Saison hat er absolute Mittelmaßnoten erhalten und befindet sich da im Mittelfeld aller Drittliga-IVs.
Naja, die meisten Beiträge sind von letzter Saison, da wo Stuttgart noch ganz oben stand. In dieser Saison hat er absolute Mittelmaßnoten erhalten und befindet sich da im Mittelfeld aller Drittliga-IVs.
Wobei das relativ ist, wenn der Verein absteigt, dann sind in der Regel die Noten für Feldspieler schlechter.
18.05.2016 - 17:08 Uhr
Und dauernd dieses "Weiterentwickeln", das ist doch ein Wunschdenken. Was ist denn mit dem Weiterentwickeln von Andrich, Sinan, Dürholtz oder JPM geworden ? In der zweiten Liga wird ein ganz anderes Spielerniveau gesucht, als noch in der dritten Liga. Nur mit Kratzen und Beißen kommt man da nicht weiter, da das Teams wie Heidenheim und Sandhausen schon gut beherrschen, aber eben Zweitligaerfahrung über mehrere Jahre mitbringen.
Wir brauchen noch einen Innenverteidiger mit Zweitligaklasse - das ist Fakt. Wenn wir dritte Liga spielen würden, wäre Hendrik sicher eine Alternative für einen Stammplatz. Einige scheinen vergessen zu haben, dass wir nächste Saison zweite Liga spielen werden, dort warten Brocken wie Union (gewinnen sehr viele Heimspiele), Bochum, Kaiserslautern, wohl auch Nürnberg, Hannover, Stuttgart (nicht die dritte Mannschaft sondern die Erste !), Fürth, die Braunis, die Paulianer. Da gibt es vielleicht nur fünf Mannschaften, gegen die man eine kleine Chance hat.
Wir brauchen noch einen Innenverteidiger mit Zweitligaklasse - das ist Fakt. Wenn wir dritte Liga spielen würden, wäre Hendrik sicher eine Alternative für einen Stammplatz. Einige scheinen vergessen zu haben, dass wir nächste Saison zweite Liga spielen werden, dort warten Brocken wie Union (gewinnen sehr viele Heimspiele), Bochum, Kaiserslautern, wohl auch Nürnberg, Hannover, Stuttgart (nicht die dritte Mannschaft sondern die Erste !), Fürth, die Braunis, die Paulianer. Da gibt es vielleicht nur fünf Mannschaften, gegen die man eine kleine Chance hat.
18.05.2016 - 17:29 Uhr
In der Tat wird es nächstes Jahr extrem hart.
Im Grunde hat mehr als die halbe Liga die Ambition aufzusteigen.
VfB Stuttgart
Hannover 96
FC Nürnberg / Eintracht Frankfurt
FC St.Pauli
FC Kaiserslautern
Karlsruher SC
Union Berlin
SpVgg Greuther Fürth
VfL Bochum
Eintracht Braunschweig
1860 München
Fortuna Düsseldorf
Vereine die zum Teil Jahre in der Bundesliga verbracht haben und dort wieder hin wollen. Vereine die zum Teil Jahrzehnte in der zweiten Liga spielen und diese gerne mal nach oben verlassen wollen.
Ich stimme da durchaus unserem Paten zu: Das nächste Zweitligajahr wird extrem brutal und die Messlatte ist sehr hoch angelegt worden, weswegen es in meinen Augen wichtig ist so schnell wie möglich 45 Punkte zu sammeln und sich auf die neue Saison zu fokussieren.
Dennoch:
Wir haben nicht das Geld um uns Heilsbringer zu besorgen. Wir haben auch nicht das Geld um uns groß mit bekannten Namen einzudecken.
Ich sehe Stand jetzt keinen Grund den bisherigen Weg zu verlassen. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben mit einer gesunden Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern vorwärts zu kommen.
Werfen wir das alles wieder von Bord macht man sich auch ein Stück weit lächerlich und unglaubwürdig.
Starostzik wird nicht das Ende der Fahnenstange sein und wie bisher in der Vergangenheit werden die wichtigsten Spieler wohl erst noch kommen (Testroet mal abgesehen, der Stand ja bei Zeiten fest).
Wir haben im dem letzten zwei Jahren etwas auf die Beine gestellt was es wert ist erhalten zu werden.
Wenn wir diesen Weg weiter bestreiten werden wir früher oder später auch an ganz andere Spieler heran kommen.
Im Grunde hat mehr als die halbe Liga die Ambition aufzusteigen.
VfB Stuttgart
Hannover 96
FC Nürnberg / Eintracht Frankfurt
FC St.Pauli
FC Kaiserslautern
Karlsruher SC
Union Berlin
SpVgg Greuther Fürth
VfL Bochum
Eintracht Braunschweig
1860 München
Fortuna Düsseldorf
Vereine die zum Teil Jahre in der Bundesliga verbracht haben und dort wieder hin wollen. Vereine die zum Teil Jahrzehnte in der zweiten Liga spielen und diese gerne mal nach oben verlassen wollen.
Ich stimme da durchaus unserem Paten zu: Das nächste Zweitligajahr wird extrem brutal und die Messlatte ist sehr hoch angelegt worden, weswegen es in meinen Augen wichtig ist so schnell wie möglich 45 Punkte zu sammeln und sich auf die neue Saison zu fokussieren.
Dennoch:
Wir haben nicht das Geld um uns Heilsbringer zu besorgen. Wir haben auch nicht das Geld um uns groß mit bekannten Namen einzudecken.
Ich sehe Stand jetzt keinen Grund den bisherigen Weg zu verlassen. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben mit einer gesunden Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern vorwärts zu kommen.
Werfen wir das alles wieder von Bord macht man sich auch ein Stück weit lächerlich und unglaubwürdig.
Starostzik wird nicht das Ende der Fahnenstange sein und wie bisher in der Vergangenheit werden die wichtigsten Spieler wohl erst noch kommen (Testroet mal abgesehen, der Stand ja bei Zeiten fest).
Wir haben im dem letzten zwei Jahren etwas auf die Beine gestellt was es wert ist erhalten zu werden.
Wenn wir diesen Weg weiter bestreiten werden wir früher oder später auch an ganz andere Spieler heran kommen.
18.05.2016 - 18:37 Uhr
Wir hatten in unseren letzten 2.Liga Jahren stets einen Gesamtmarktwert zwischen 15-17 Mio. €. Derzeit ist liegt der Marktwert des Kaders der kommenden Saison bei 5,73 Mio. €. Wir können uns also sicher sein das da noch ein Paar Kaliber kommen werden. Die Ergänzungsspieler wurden geholt, jetzt kommen Stammkräfte.
18.05.2016 - 19:14 Uhr
Zitat von Repugno
Wir hatten in unseren letzten 2.Liga Jahren stets einen Gesamtmarktwert zwischen 15-17 Mio. €. Derzeit ist liegt der Marktwert des Kaders der kommenden Saison bei 5,73 Mio. €. Wir können uns also sicher sein das da noch ein Paar Kaliber kommen werden. Die Ergänzungsspieler wurden geholt, jetzt kommen Stammkräfte.
Du zielst damit auf den Marktwert hier bei TM ab.
Ich denke das wird dieses Jahr nicht ganz realistisch sein. Dynamo wird vor allem Spieler aus der 3.Liga, vielleicht sogar ein paar aus der Regionalliga holen. Gespickt mit der ein oder anderen Leihe eines Erstligisten.
Die Marktwerte der genannten werden sich eher im mittleren Hunderttausend-Bereich bewegen. Von daher gehe ich Stand jetzt davon aus, dass wir in der TM-Auflistung der Kaderwerte einen der letzten Plätze in Liga 2 belegen werden. Die Marktwerte steigen nunmal erst, nachdem der Wert hier erkannt wurde. Da man aber den Weg gehen möchte unerkannt wertvolle Spieler weiterzuentwickeln wird das eine eher kleine Sache
Auch glaube ich darüber hinaus, dass auf sogenannte "Kracher" nahezu komplett verzichtet wird. Man legt dieses Mal (bzw. weiterhin) sehr viel Wert auf die Homogenität der Truppe. Also wird man nicht das Gefüge sprengen.
Was unsere Konkurrenz angeht:
VfB Stuttgart - Geld schießt keine Tore. Am Ziel sofortiger Wiederaufstieg mit Hilfe von Geld, dass man vielleicht nicht unbedingt hat sind schon andere gescheitert (siehe Kaiserslautern).
Hannover 96 - hier gilt dasselbe
FC Nürnberg / Eintracht Frankfurt - ebenfalls
FC St.Pauli - Sicherlich ein Aufstiegskandidat, da sie vernünftig wirtschaften und eine eingespielte Truppe in die neue Saison mitnehmen
FC Kaiserslautern - in letzter Zeit gefühlt mehr und mehr ein Chaosklub. Insgesamt näher am Abstieg gespielt als am Aufstieg. Wird eine schwere Saison für den FCK denke ich. Soweit ich das noch im Kopf hab sahen die Bilanzen immer düsterer aus, weshalb ich hier große Sprünge für nicht wahrscheinlich halte.
Karlsruher SC - Gilt ähnliches wie bei St.Pauli
Union Berlin - ebenfalls, hier kommen noch die Millionen des HSV für Wood hinzu.
SpVgg Greuther Fürth - Haben sich meiner Meinung nach mit dem Aufstieg damals finanziell auch übernommen und demenstprechend diese Saison keine Rolle im Aufstieg gespielt. Hier ist auch eher ein Abwärtstrend zu erkennen.
VfL Bochum - Starke Saison mit ein paar Schwächen wenns drauf ankam. Kommende Saison sicherlich so beachtlich wie St.Pauli.
Eintracht Braunschweig - Basteln gerade eifrig am Kader (siehe Biada). Denke aber kein Aufstiegskader.
1860 München - Die gibts noch? Völlig überbewertet und deswegen folgerichtig seit Jahren im Abstiegskampf unterwegs.
Fortuna Düsseldorf - So wie 1860.
Der Qualitätssprung zwischen Liga 3 und Liga 2 war schon immer sehr groß. Klar man wird sich strecken müssen. Jedoch bleibt, mal abgesehen von Eilers und Hefele, unsere Mannschaft weitestgehend zusammen. Diese Eingespieltheit ist ein großes Plus. Vor allem, da Konkurrenten wie FCK, 1860, also jene die wieder nicht da waren, wo sie sein wollten, sicherlich den Kader rotieren werden. In der Folge müssen die sich erstmal alle finden. Mit der nötigen Galligkeit und Geilheit auf die Punkte traue ich unseren jungen Wilden eine überraschen gute Hinrunde zu. Mit dieser kann man dann den Grundstein für den Nichtabstieg legen.
18.05.2016 - 19:38 Uhr
Ich kann deiner Einschätzung zu den einzelnen Vereinen nicht zustimmen. Das ist mir persönlich alles etwas sehr rosig beschrieben für unsere Situation.
Die Chance, dass einer der Absteiger, sowie einige der bisherigen Topvereine oben landen ist größer, als das es jedes Jahr ein Darmstadt, oder Paderborn gibt.
Die Chance, dass einer der Absteiger, sowie einige der bisherigen Topvereine oben landen ist größer, als das es jedes Jahr ein Darmstadt, oder Paderborn gibt.
18.05.2016 - 20:54 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Ich kann deiner Einschätzung zu den einzelnen Vereinen nicht zustimmen. Das ist mir persönlich alles etwas sehr rosig beschrieben für unsere Situation.
Habe ich ja auch nicht behauptet.
Ich habe nicht bestritten, dass Hannover und Stuttgart mit aufgeblasenen Kadern und damit als Favorit in die Saison starten werden.
Alles was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass auch wenn wir einen wahrscheinlich jungen und ohne die ganz großen Namen bestückten Kader haben, wir dennoch die Klasse halten können.
18.05.2016 - 21:16 Uhr
Ihr gebt hier Prognosen ab, obwohl wir unseren Kader noch garnicht kennen. Cookie führt Vereine wie Lautern, KSC, 1860, Fürth und die Düsseldoofen als besser als uns an. Abwarten. Haben nicht gerade Bäume ausgerissen. Die Leistungsdichte in der 2. BL ist unheimlich, so daß es für Prognosen zu früh ist. Klassenerhalt ist unser Saisonziel, mehr nicht. Was wird aus Blaswich? Was aus Stefaniak? Aosmann? Andrich? Värynen? Wird auf jeden Fall spannend.
18.05.2016 - 21:27 Uhr
Zitat von Repugno
Super dann holen wir also doch noch Maxi Arnold (MW 12 Mio.) zurück. Der schließt dann die Lücke in unserer Marktwertplanung
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.