Unser Kader 2014/15
Ehrlich gesagt fehlt mir im Kader noch jemand, der das Offensivspiel aus dem Mittelfeld heraus durch gute Übersicht und präzise Pässe leitet und dadurch die offensiven Außen oder den Mittelstürmer in Situationen in Tornähe bringt - ein Kreativspieler, wenn man so will. Der fehlt der Mannschaft meiner Meinung nach seit Jahren. Die Angriffsbemühungen sind viel zu leicht auszurechnen gewesen und Variabilität hat gefehlt. Daher wahrscheinlich auch die äüßerst mäßige Torausbeute den 2 Jahren. Problem ist halt, dass solche Spieler oft auch nicht wenig kosten...
P.S. Kempe war alles in allem keine Verstärkung. Frage mich immer noch, wie man auf die Idee kommen konnte, ihn im zentralen Mittelfeld spielen zu lassen - dafür war er viel zu limitiert. Aber das ist ein anderes Thema.
Dafür wurde denke ich Dürholtz geholt, denn die Beschreibung von Minge passt auf deine Forderung.
Ehrlich gesagt fehlt mir im Kader noch jemand, der das Offensivspiel aus dem Mittelfeld heraus durch gute Übersicht und präzise Pässe leitet und dadurch die offensiven Außen oder den Mittelstürmer in Situationen in Tornähe bringt - ein Kreativspieler, wenn man so will. Der fehlt der Mannschaft meiner Meinung nach seit Jahren. Die Angriffsbemühungen sind viel zu leicht auszurechnen gewesen und Variabilität hat gefehlt. Daher wahrscheinlich auch die äüßerst mäßige Torausbeute den 2 Jahren. Problem ist halt, dass solche Spieler oft auch nicht wenig kosten...
P.S. Kempe war alles in allem keine Verstärkung. Frage mich immer noch, wie man auf die Idee kommen konnte, ihn im zentralen Mittelfeld spielen zu lassen - dafür war er viel zu limitiert. Aber das ist ein anderes Thema.
Dafür wurde denke ich Dürholtz geholt, denn die Beschreibung von Minge passt auf deine Forderung.
Sehe ich auch so, das wird Dürholtz Job werden (Trickot # 10). Im Zweifel könnte man auch Koch, Stefaniak oder Müller da spielen lassen, weswegen es mich auch absolut überraschen würde, wenn wir für die Position noch jemanden verpflichten. Ich erwarte eher noch jemand für das Sturmzentrum und die offensiven Flügel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huestel am 19.06.2014 um 11:40 Uhr bearbeitet ich finde schon einmal gut, das ein paar Eigengewächse mit oben sind. Wenn ich richtig gesehen habe, ist ja Hagemann aus der U23 mit dabei. Der könnte den Part als offensiever Verteiler ausfüllen-natürlich müßte man das nach der Vorbereitung beurteilen....

Sehe ich auch so, das wird Dürholtz Job werden (Trickot # 10). Im Zweifel könnte man auch Koch, Stefaniak oder Müller da spielen lassen, weswegen es mich auch absolut überraschen würde, wenn wir für die Position noch jemanden verpflichten. Ich erwarte eher noch jemand für das Sturmzentrum und die offensiven Flügel.
Das Dürholtz diese Position perspektivisch ausfüllen kann, dass traue ich dem Spieler zu. Sich aber allein auf einen! 20-jährigen Spieler auf so einer Schlüsselposition zu verlassen, halte ich für sehr riskant.
@huestel: die von dir genannten Spieler sehe ich (mag mich irren) eher auf den offensiven Außen bzw. als 2. Spitze. Zumal ich denke, dass zumindest Koch in der Vergangenheit bewiesen hat, dass er nicht unbedingt als Kreativspieler geeignet ist.
Richtig, @hobbyplayer,
Koch und Müller sind keine die das Spiel aufziehen und entscheidende Pässe spielen. Auch für die Außen halte ich beide nicht ideal. Müller sowieso im Sturm, aber auch Koch find ich da am Besten aufgehoben. Ein Flankengott wird aus ihm nicht mehr, im Zentrum hingegen kann er wie früher das ein oder andere Loch für seinen Sturmpartner reißen.
Stefaniak halte ich als rechts Außen für eine sehr gute Wahl und traue ihm dort einen Stammplatz zu.
Nen "10-er" vermissen wir schon seit Jahren.
Vielleicht hätte in Liga 3 Kempe die Rolle ausfüllen können, auch wenn er in Liga zwei mehr Schatten als Licht war. Aber das traf ja auf nahezu alle zu....
Grundsätzlich würde ich es begrüßen, wenn sich auf der Position noch was tut, wenn gleich Sturmzentrum noch wichtiger ist.
Wer soll eigentlich Ouali ersetzen auf links außen?
Müller hatte die Position, ebenso wie Stefaniak, in der Jugend eigentlich inne. Müller wurde nur irgendwann in den Sturm gezogen mangels Alternativen. Stefaniak kann eben auch auf den Flügeln spielen.
Bei Dürholtz sehe ich kein Problem ob des Alters. Eher im Gegenteil: Ich wüsste nicht wieso man einem jungem Spieler, mit Perspektive und Potenzial, einen gestandenen Spieler vor die Nase setzen sollte.
In meinen Augen hat man jetzt ganz einfach die Chance das System der letzten Jahrzehnte*, eben das mit den gestandenen Spieler und ihrer Erfahrung, zu kippen und endlich mal wieder ein System zu nehmen, welches die Jugend fördert.
*Anmerkung: Die Diskussion um den Nachwuchs und der Förderung dieses ist nun nicht erst in den letzten Jahren entstanden. Das Thema ist fast so alt wie der Zwangsabstieg.
Immer hatte man gesagt "Naja wir wollen auf die Jugend setzen, aber dürfen unsere Ziele nie aus den Augen verlieren, daher verpflichten wir Spieler XY mit sonst wie vielen Jahren Erfahrung...".
DAS ist keine Förderung der Jugend. Das ist Behinderung dieser und ich bin froh über jeden jungen Stammspieler den wir haben.
Wieso haben Franke und Leistner hier abgebrochen? Wieso wollte Kegel nicht mehr? Warum wollte Große vor einem Jahr weg aus dem Verein? Weil man ganz einfach Talenten den Weg immer komplett verbaut hat, weil man der Meinung war sie sind nicht so weit.
Ja Leute, nur ohne Spielpraxis werden die auch mit 30 Jahren nicht so weit sein.
Es geht ja nicht darum das man mit einer U23 antritt, sondern darum auf bestimmten Positionen junge Spieler zu haben, welche sich präsentieren und entwickeln können. Dann haben wir eben einen 20 jährigen im OM als Stamm, wenn er die Leistung bringt fragt da nach drei Spielen keiner mehr wie alt er ist.
Bei uns (Bochum) ist laut einer Quelle Losilla im Gespräch. Wie fandet ihr ihn? Erzählt mal was!
Hoffentlich bis in 2 Jahren, dann natürlich in Liga 1 ;)
Glück auf,
Ein Bochumer
PS: Viel Glück gegen die Schalker
das Projekt heißt doch junge Spieler mit Potenzial holen, also wäre es unlogisch noch jemanden erfahrenes genau für diese Position zu holen, wenn man nun 2 junge für die Position schon hat...
nicht zu vergessen sind unsere offensiven Außen aktuell definitiv unterbesetzt (nur 2 Leute mit Koch Stefaniak) - da nur noch 2-3 kommen werden & 1 davon Stürmer sein soll, sind die 2 auf jeden Fall für die Außen gedacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 19.06.2014 um 14:15 Uhr bearbeitet Bei uns (Bochum) ist laut einer Quelle Losilla im Gespräch. Wie fandet ihr ihn? Erzählt mal was!
Also bei uns im Osten verwendet mach auch während Feiertagen das Wort "Bitte". 

Was soll man zu ihm sagen: Defensiv Abräumer vor der Abwehr mit einer guten Technik. Offensiv ein guter Ballverteiler im MF. Leider gingen die meisten Bälle von ihm im Abstiegskampf eher nach hinten in die Abwehr, als nach vorne. Er war einer der besten Passspieler bei uns und hatte auch mal Quoten von über 90%, was aber wiederrum öfters am Spiel nach hinten lag.
Zusammen gefasst ist er einer der besseren DM´s in der zweiten Liga und wie bei jedem anderen Franzosen unseres Teams würde ich behaupten, dass er einzeln in einem funktionierendem Team durchaus hervorragende Leistung liefern kann.
das Projekt heißt doch junge Spieler mit Potenzial holen, also wäre es unlogisch noch jemanden erfahrenes genbau für diese Position zu holen, wenn man nun 2 junge für die Position schon hat...
nicht zu vergessen sind unsere offensiven Außen aktuell definitiv unterbesetzt (nur 2 Leute mit Koch Stefaniak) - da nur noch 2-3 kommen werden & 1 davon Stürmer sein soll, sind die 2 auf jeden Fall für die Außen gedacht.
Je nach Spielweise und Art des Spielers. Wenn der Stürmer auch auf den Außen eingesetzt werden kann, dann würde man mit drei Spielern zwei Positionen doppelt besetzen können. Wenn dann noch nur mit einer Spitze gespielt wird, dann reichen auch 2 Flügel und 1 ST. Bei Doppelspitze umgedreht.
Außerdem vergisst du gerade den Milde.