Union in den Medien
01.07.2008 - 14:38 Uhr
19.02.2021 - 16:30 Uhr
Dem Comeback von Max Kruse (32) für Union Berlin nach elf Wochen Verletzungspause steht nichts mehr im Weg. Der 32-jährige Offensivspieler gehört zum Kader des Bundesligisten, der am Freitag zum Auswärtsspiel beim SC Freiburg reiste.
22.02.2021 - 10:53 Uhr
Union Berlin muss in den kommenden Wochen ohne Mittelstürmer Taiwo Awoniyi (23) auskommen. Wie der Bundesligasiebte am Montag mitteilte, bestätigte sich bei der Leihgabe des FC Liverpool eine Muskelverletzung am linken hinteren Oberschenkel. Der Nigerianer, der schon beim 1:0 beim SC Freiburg am Samstag fehlte, traf in dieser Saison in 19 Partien fünfmal in der Liga, drei Assists kommen dazu. Damit steht er auf Platz zwei der besten Torschützen der Köpenicker hinter Max Kruse (32), dem bislang ein Treffer mehr gelang.
24.02.2021 - 11:34 Uhr
Niko Gießelmann wird dem 1. FC Union Berlin längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Der 29-jährige Verteidiger hat sich beim jüngsten 1:0-Sieg der Eisernen in der Bundesliga beim SC Freiburg in der Schlussphase eine Fraktur an der linken Schulter zugezogen, teilte der Verein am Mittwoch mit.
25.02.2021 - 10:44 Uhr
Christian Gentner ist der aktuelle Rekordfeldspieler unter den Aktiven der Bundesliga und will seine Bilanz noch weiter nach oben schrauben. Der 35-Jährige absolvierte bislang 419 Partien im deutschen Fußball-Oberhaus und wird lediglich von Manuel Neuer (34) übertroffen. Zum Saisonende läuft der Vertrag des ehemaligen Nationalspielers beim 1. FC Union Berlin aus.
27.02.2021 - 14:39 Uhr
Bei Fortuna Sittard hat Sebastian Polter wieder zur alten Stärke zurückgefunden. Der Top-Torjäger des Eredivisie-Neunten kommt in 21 Ligapartien auf acht Tore und drei Vorlagen – damit gehört der 29-Jährige zu den Top-15 der besten deutschen Scorer in der Saison 2020/21 und liegt u.a. gleichauf mit Leroy Sané (25) vom FC Bayern.
28.02.2021 - 15:29 Uhr
Trotz des Tores von Rückkehrer Max Kruse hat der 1. FC Union Berlin den zweiten Sieg in der Bundesliga nacheinander verpasst. Der Hauptstadtklub kam am Sonntag nicht über ein 1:1 (1:1) gegen die TSG 1899 Hoffenheim hinaus.
04.03.2021 - 21:00 Uhr
Torwart Loris Karius erwägt nach Ablauf seiner Ausleihe vom FC Liverpool einen Verbleib bei Union Berlin – wenn die Voraussetzungen stimmen. „Ich habe beim FC Liverpool noch einen Vertrag bis 2022. Aber selbstverständlich kann ich mir vorstellen, wenn alles passt, in Berlin zu bleiben“, sagte der 27-Jährige im Gespräch mit der „Bild“. „Ich bin ja nicht auf der Durchreise hier. Die Mentalität der Leute und der Spirit der Mannschaft tun mir gut. Ich bin grundsätzlich ein bodenständiger Typ“, betonte Karius.
07.03.2021 - 20:14 Uhr
Arminia Bielefelds neuer Trainer Frank Kramer hat bei seinem Debüt einen Sieg verpasst - aber immerhin nicht verloren. Nach der von vielen Fans kritisierten Trennung von Aufstiegscoach Uwe Neuhaus kamen die am Sonntag in der Defensive starken Ostwestfalen gegen den 1. FC Union Berlin zu einem 0:0. Die Arminia wartet nun seit sechs Spielen auf einen Sieg. Bielefeld verdrängte durch den Punktgewinn allerdings den FSV Mainz 05 wieder vom Relegationsplatz. Union blieb zum vierten Mal in Folge ungeschlagen und ist weiter Siebter der Bundesliga.
08.03.2021 - 08:58 Uhr
Marvin Friedrich zählt zu den wertvollsten deutschen Fußballern, die noch nie für die Nationalmannschaft aufgelaufen sind. Als Profi von Union Berlin war das bis vor wenigen Monaten auch eher schwer vorstellbar, doch der torgefährlichste Innenverteidiger der Bundesliga spielt in dieser Saison groß auf. Laut „Kicker“-Informationen hat es der 25-Jährige nicht nur auf den Radar von Bundestrainer Joachim Löw geschafft, sondern er steht auch im Fokus von Bayer Leverkusen.
14.03.2021 - 11:16 Uhr
Nach dem 2:1-Sieg von Union Berlin gegen den 1. FC Köln mischen die „Eisernen“ auf Platz sieben weiter im Kampf um die internationalen Plätze mit. Dazu trägt auch Max Kruse bei, der mit acht Treffern bester Torschütze seiner Mannschaft ist. Auf eine Teilnahme an der in der kommenden Saison erstmals stattfindenden Europa Conference League hat der 32-jährige Angreifer aber wenig Lust.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.