1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Union in den Medien

01.07.2008 - 14:38 Uhr
Union in den Medien |#1451
17.05.2026 - 13:52 Uhr
Der Schweizer Meistertrainer Mauro Lustrinelli ist übereinstimmenden Berichten zufolge Wunschkandidat beim 1.FC Union Berlin für die Nachfolge von Marie-Louise Eta. Der „Kicker“ und „Sky“ berichten, dass sich die Vereinsbosse um Geschäftsführer Profifußball Horst Heldt und Präsident Dirk Zingler in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem 50-Jährigen befinden.
Union in den Medien |#1452
20.05.2026 - 10:23 Uhr
Noch kein neuer Trainer und noch kein Top-Transfer, aber eine klare sportliche Zielsetzung für die Bundesliga-Teams der Männer und Frauen: Mit zwei Mannschaften im Oberhaus will der 1. FC Union Berlin auch in Zukunft wettbewerbsfähig sein. „Wir haben bis zu 50 Millionen Euro weniger als unsere unmittelbaren Mitbewerber“, sagte Vereinspräsident Dirk Zingler auf der Mitgliederversammlung im Stadion An der Alten Försterei. „Wir investieren deshalb in Bereiche, in die andere nicht investieren. Es ist ganz wichtig für den Klub, eine Profiabteilung mit Frauen und Männer zu bestreiten.“

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Union in den Medien |#1453
21.05.2026 - 09:32 Uhr
Union Berlin hat einen neuen Cheftrainer für die kommende Saison gefunden. Wie „Sky“ berichtet, unterschreibt Thuns Meistertrainer Mauro Lustrinelli am Donnerstagmorgen bei den Eisernen. Noch am Nachmittag sei die Vorstellung des 50-Jährigen geplant. Union muss rund eine Million Euro Ablöse an den FC Thun entrichten, heißt es. Auch nach Informationen des „Kicker“ sollen die Verhandlungen einerseits zwischen den Klubs sowie anderseits zwischen Lustrinelli und dem Bundesligist weit vorangeschritten sein.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Union in den Medien |#1454
27.05.2026 - 12:48 Uhr
Der 1. FC Union Berlin lässt Eigengewächs Yannic Stein endgültig ziehen. Nach Leihen an den VfB Lübeck und SV Babelsberg 03 wechselt der Torhüter zum FC Hansa Rostock, wo der 21-Jährige der erste Neuzugang ist. In der abgelaufenen Saison absolvierte Stein elf Partien in der Regionalliga Nordost, in denen er zweimal ohne Gegentreffer blieb.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Union in den Medien |#1455
28.05.2026 - 16:57 Uhr
Lennart Moser war bei mir im Interview, einige sehr interessante Aussagen auch zu Urs Fischer.

https://kickfieber.de/max/lennart-moser-im-kickfieber-interview

•     •     •

Nur der KSC
Union in den Medien |#1456
28.05.2026 - 21:32 Uhr
Zitat von GodiAduobe
Lennart Moser war bei mir im Interview, einige sehr interessante Aussagen auch zu Urs Fischer.

Hmm, ich fand es damals echt schade das Moser nie eine Chance bei uns bekam. Wenn ich die Aussagen über Urs Einstellung zu jungen Torhütern höre muss ich schon den Kopf schütteln. Erklärt aber natürlich einiges wenn man so die Einsatzzeiten von jüngeren Spielern zu seiner Zeit betrachtet.
Union in den Medien |#1457
28.05.2026 - 22:40 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Zitat von GodiAduobe

Hmm, ich fand es damals echt schade das Moser nie eine Chance bei uns bekam. Wenn ich die Aussagen über Urs Einstellung zu jungen Torhütern höre muss ich schon den Kopf schütteln. Erklärt aber natürlich einiges wenn man so die Einsatzzeiten von jüngeren Spielern zu seiner Zeit betrachtet.

Ich hab von außen immer sehr große Stücke auf Urs Fischer gegeben, muss sagen diese Geschichte von Lennart hat mich schon überrascht, einem jungen Spieler so vor den Kopf zu stoßen ist schon hart.

•     •     •

Nur der KSC
Union in den Medien |#1458
03.06.2026 - 16:10 Uhr
Chris Bedia kehrt nach seiner anderthalbjährigen Leihe zum BSC Young Boys im Sommer zu Union Berlin zurück. Wie der Schweizer Erstligist mitteilte, wird die Kaufoption für den 30 Jahre alten Mittelstürmer nicht gezogen. Bedia bestritt seit Februar 2025 67 Einsätze für die Berner, in denen ihm 28 Tore und sechs Vorlagen gelangen.
Union in den Medien |#1459
10.06.2026 - 11:17 Uhr
Marvin Friedrich kehrt nach viereinhalb Jahren zu Union Berlin zurück. Der 30 Jahre alte Innenverteidiger, der die Eisernen im Winter 2022 in Richtung Borussia Mönchengladbach verlassen hatte, hatte bei den Fohlen zuvor keinen neuen Vertrag erhalten. Er wechselt somit ablösefrei wieder in die Hauptstadt.
Union in den Medien |#1460
15.06.2026 - 11:01 Uhr
Der 1. FC Union Berlin stellt in der Innenverteidigung die Weichen für die Zukunft. Die Köpenicker haben Zeno Van Den Bosch von Royal Antwerpen als zweiten Neuzugang präsentiert. Zuvor hatten die Eisernen bereits die Rückkehr von Marvin Friedrich bekannt gegeben. Der 22 Jahre alte Belgier erhält Medienberichten zufolge einen Vertrag bis 2030 und ist eine wichtige Verstärkung fürs Abwehrzentrum, da mit Danilho Doekhi und Diogo Leite zwei Innenverteidiger und zwei der drei wertvollsten Spieler im Kader im Sommer ablösefrei gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.