1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Union in den Medien

01.07.2008 - 14:38 Uhr
Union in den Medien |#1101
11.01.2025 - 19:13 Uhr
Zitat von BlueObserver
Ja klar..um Schaden vom Verein zu wenden müsst ihr Einspruch einlegen...das verstehe ich. Nur muss dieses Getöse sein?
Bitte den Grund für den Schlamassel nicht aus den Augen verlieren: Das Feuerzeug kam aus eurer Kurve...Ein bisschen mehr Selbstreflexion und Einsehen wäre von eurem Präsidenten angebracht finde ich.

Quatsch. Fehlende Selbstreflektion ist, wenn man so vereinfachte Denkmuster wie “der Wurf kam aus eurer Kurve” nicht in Frage stellt. Das ist wie “der Wind hat uns von eurer Seite ins Gesicht geweht,” da kann der Verein genauso wenig für. Nur weil es so Gang und Gäbe ist, Vereine einfach für die Handlungen Dritter zu bestrafen, ist es noch nicht vernünftig und gerecht. Ich bin mir sicher: Union hätte diesen Einspruch an Bochums Stelle nicht eingelegt. Auch wenn wir genauso akut vom Abstieg bedroht wären.
Union in den Medien |#1102
11.01.2025 - 19:34 Uhr
Zitat von arnimplatz
Zitat von BlueObserver

Ja klar..um Schaden vom Verein zu wenden müsst ihr Einspruch einlegen...das verstehe ich. Nur muss dieses Getöse sein?
Bitte den Grund für den Schlamassel nicht aus den Augen verlieren: Das Feuerzeug kam aus eurer Kurve...Ein bisschen mehr Selbstreflexion und Einsehen wäre von eurem Präsidenten angebracht finde ich.

Quatsch. Fehlende Selbstreflektion ist, wenn man so vereinfachte Denkmuster wie “der Wurf kam aus eurer Kurve” nicht in Frage stellt. Das ist wie “der Wind hat uns von eurer Seite ins Gesicht geweht,” da kann der Verein genauso wenig für. Nur weil es so Gang und Gäbe ist, Vereine einfach für die Handlungen Dritter zu bestrafen, ist es noch nicht vernünftig und gerecht. Ich bin mir sicher: Union hätte diesen Einspruch an Bochums Stelle nicht eingelegt. Auch wenn wir genauso akut vom Abstieg bedroht wären.

Natürlich hätte auch Union Protest eingelegt. Und Union kann den Werfer zur Rechenschaft ziehen.
Früher gab es Netze. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit um das Werfen der Gegenstände zu verhindern.
Union in den Medien |#1103
11.01.2025 - 23:53 Uhr
Präsident Zingler sieht Union Berlin dadurch krass benachteiligt und meinte, dass es "viel schlimmer ist, wenn jemand versucht, sich aus diesen für keinen Veranstalter zu verhindernden Ereignissen einen Vorteil zu verschaffen". Dies sei sogar noch schlimmer, "wenn auch unbeteiligte Dritte dadurch erheblich benachteiligt werden. Das ist hier der Fall: Der eigentliche unsportliche Skandal hat nach..
Union in den Medien |#1104
12.01.2025 - 00:21 Uhr
Zitat von BlueObserver
Bitte den Grund für den Schlamassel nicht aus den Augen verlieren: Das Feuerzeug kam aus eurer Kurve...Ein bisschen mehr Selbstreflexion und Einsehen wäre von eurem Präsidenten angebracht finde

Es ist nun mal eine klare Fehlentscheidung des Richters, darauf macht der Präsident aufmerksam. Woran machst Du denn die fehlende Selbsrteflexion fest? Es ist dem Verein bewusst, dass der Werfer aus unseren Reihen kommt und dafür wird er auch gerade stehen. Nichts anderes wird hier propagiert.
Union in den Medien |#1105
12.01.2025 - 09:40 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Zitat von BlueObserver

Bitte den Grund für den Schlamassel nicht aus den Augen verlieren: Das Feuerzeug kam aus eurer Kurve...Ein bisschen mehr Selbstreflexion und Einsehen wäre von eurem Präsidenten angebracht finde

Es ist nun mal eine klare Fehlentscheidung des Richters, darauf macht der Präsident aufmerksam. Woran machst Du denn die fehlende Selbsrteflexion fest? Es ist dem Verein bewusst, dass der Werfer aus unseren Reihen kommt und dafür wird er auch gerade stehen. Nichts anderes wird hier propagiert.

Ich verstehe ja das man für seinen Verein kämpft. Das der DFB eine merkwürdige Truppe ist stelle ich nicht in Zweifel.
Ich frag aber mal anders... Hast du geglaubt, das nach dem Ballgeschiebe ohne Torwart das Ergebnis wirklich Bestand hat? Nachdem ein Spieler durch Einfluß von aussen aus dem Spiel genommen wurde?
Union in den Medien |#1106
12.01.2025 - 09:50 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von Bountyhunter66

Zitat von BlueObserver

Ich verstehe ja das man für seinen Verein kämpft. Das der DFB eine merkwürdige Truppe ist stelle ich nicht in Zweifel.
Ich frag aber mal anders... Hast du geglaubt, das nach dem Ballgeschiebe ohne Torwart das Ergebnis wirklich Bestand hat? Nachdem ein Spieler durch Einfluß von aussen aus dem Spiel genommen wurde?

Es ist doch egal was ich oder Du glaubst. Ich hätte durchaus einen Abbruch nachvollziehen können. Dann wäre das Spiel rechtmäßig für Bochum gewertet worden und fertig. So kam es aber nicht. Der Schiedsrichter hat es zu Ende geführt, nur das zählt. Dementsprechend hat das Ergebnis bestand. Auf das Ballgeschiebe haben sich beide Teams geeinigt. Daher müssten beide sanktioniert und das Spiel wiederholt werden. So wäre es fair.
Union in den Medien |#1107
12.01.2025 - 10:16 Uhr
Eine Frage, Zingler spricht doch von anderen Vereinen, die als Nebenkläger auftreten wollen? Wer sind diese Vereine und werden die ebenfalls klagen? Oder, und das was ich vermute, wird hier einfach nur so getan als würde es diese Vereine geben und es ist der Versuch, zugegeben dann ein sehr erbärmlicher, Mitstreiter für die eigene Sache vorzuweisen?

•     •     •

in a town called Stuttgart....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neckarkrokodil am 12.01.2025 um 10:16 Uhr bearbeitet
Union in den Medien |#1108
12.01.2025 - 10:20 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Zitat von BlueObserver

Zitat von Bountyhunter66

Zitat von BlueObserver

Es ist doch egal was ich oder Du glaubst. Ich hätte durchaus einen Abbruch nachvollziehen können. Dann wäre das Spiel rechtmäßig für Bochum gewertet worden und fertig. So kam es aber nicht. Der Schiedsrichter hat es zu Ende geführt, nur das zählt. Dementsprechend hat das Ergebnis bestand. Auf das Ballgeschiebe haben sich beide Teams geeinigt. Daher müssten beide sanktioniert und das Spiel wiederholt werden. So wäre es fair.

Also wäre es fair wenn der Schuldige .Also Union Berlin wahrscheinlich mit 2 zusätzlichen Punkten belohnt werden würde.
Du siehst selber das es kompletter blödsinn ist
Union in den Medien |#1109
12.01.2025 - 10:45 Uhr
Zitat von Bountyhunter66

Das ist ja objektiv falsch.

Bochum wollte nicht weiterspielen. Dies ist am selben Abend mehrfach bestätigt worden. Der Schiri hat darauf eingewirkt, dass das Spiel beendet werden soll.
Dies ist vom Sportgericht moniert worden.
Daraus jetzt abzuleiten, dass beide Mannschaften sich auf das Ballgeschiebe geeinigt hätten, ist objektiv betrachtet einfach nicht richtig.

Und ja, wie man an jedem Wochenende sehen kann, machen auch Schiedsrichter Fehler.
Das Sportgericht ist zu der Auffassung gekommen, dass Herr Petersen hier anders hätte handeln können.

Warum sich Herr Zingler jetzt herausnimmt, zu behaupten, dass das Sportgericht dies generell zu unterlassen hat, verstehe ich nicht.
Meiner Meinung nach, verlässt er hier seinen Kompetenzbereich.
Union in den Medien |#1110
12.01.2025 - 10:50 Uhr
Zitat von Aufstieg21
Zitat von Bountyhunter66

Zitat von BlueObserver

Zitat von Bountyhunter66

Zitat von BlueObserver

Also wäre es fair wenn der Schuldige .Also Union Berlin wahrscheinlich mit 2 zusätzlichen Punkten belohnt werden würde.
Du siehst selber das es kompletter blödsinn ist

Was heißt denn hier Schuldige? Du tust ja so als wenn der Werfer von Union beauftragt wurde. Solche Helden gibt es leider überall, unter anderem einige in Bochum...

So steht es nun mal in den Statuten, darüber kannst Du dich ärgern, ist aber nun mal so. Der Schiedsrichter hat es zu Ende geführt also ist es rechtskräftig. Sportjuristen stimmen dieser Sichtweise zu, daran lässt sich nicht rühren. Für das Geschiebe gäbe es nur die Möglichkeit der Wiederholung, dann hätte Bochum regulär die Möglichkeit 3. Punkte zu erkämpfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.